checkAd

    Tradingtip im Buch Pit Bull - Sclabbo, HeikoBeh - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.02 20:31:47 von
    neuester Beitrag 29.01.02 11:43:05 von
    Beiträge: 23
    ID: 539.345
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 780
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 20:31:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe mir ebenfalls das Buch gekauft und
      es gerade Ende gelesen.
      Ich finde das letzte Kapitel besonders interessant.
      Hier wird der exp. gleitende Durchschnitt vorgestellt.
      Der 10-Tage-exp. gleitenden Durchschnitt lag für den
      Daxfutre heute bei 5150.
      Nach dem Überschreiten ging es steil weiter nach oben.

      Für den Dax lag er übrigens bei 5108.
      Der Dax tanzte lange um diese Marke, bis er sie schließlich
      überschritt.

      Benutzt Ihr auch gleitende Durchschnitte?
      Über eine Feedback von Euch würde ich mich freuen.

      Good Trades

      Aribbos
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 21:07:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Aribbos

      Ich habe das Buch noch nicht zu ende gelesen.
      Wenn ich fertig bin melde ich mich wieder

      gruss
      sclabbo
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 18:24:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Aribbos

      Habe das Buch jetzt durch und bin beeindruckt.
      Gleitende Durchschnitte habe ich bis jetzt nicht benutzt,aber ich werd´s ausprobieren.
      Das letzte Kapitel ist wirklich sehr interessant.

      Das Buch trägt nur den falschen Namen. ;)

      Ich taufe es um und zwar zur
      "Bibel des Trading" :D
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 18:42:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Leute

      Hatte in den letzten zwei Tagen keine Zeit.
      War ganz erstaunt, als ich meinen Nick auf der Titelseite lese:laugh:

      Ich habe das Buch nun schon 2 mal gelesen.
      wie ich schon mal schrieb finde ich die Seite ab 125 sehr interessant, weil dort der Zusammenhang der S&P mit den Bonds herausfindet.

      Ist eigentlich das auch auf Deutschland zu übertragen mit.
      DAX und BUFU?
      Bis jetzt hat weiß ich noch nicht genau was der BUFU ist und auf was er reagiert. Wollte dazu mal beauty fragen doch bis jetzt keine Zeit.
      Wenn ich richtig informiert bin verhält sich das Teil wie eine 10 jährige Anleihe.(muß ich mir erst mal richtig erklären lassen)


      @arribos
      Ich arbeite mit den gleitenden Durchschnitten, doch sind sie nur eine grobe Richtung.
      Da man in solchen Volatilen Zeiten viele Schnittpunkte hat.
      habe es auch schon mal selber ausgerechnet. Mit Exceltabelle.
      Doch war nicht der gewünschte Effekt da.
      nimmt man mal als Beispiel ein GD18 und GD9 erhält man so eine Art MACD die einen auch gute Ein und Ausstiegspunkte liefert, doch in einem Seitwärtsmarkt nicht zu gebrauchen.
      Nimmt man dazu noch einen trägeren GD so ab 24
      Dan bekommt man manchmal in einem 2-5 minutenchart fast ideale Einstiegspunkte, wo alle 3 Linien in einem Punkt zusammenlaufen.
      Ich arbeite mit TAI PAN

      So ich muß noch lernen.
      Schau heute abend nochmal rein.:)

      mfg Heiko
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 20:31:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      bin auf der suche nach nem guten "trading-buch, gib es das buch nur in englisch?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 20:45:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      @CÄSH

      habe Dir diesbezüglich eine Boardmail geschickt.

      Gruß Aribbos
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 20:50:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Aribbos

      bitte,liebe leute-wie heißt das buch?
      verlag?
      issdn-nr(oder so)?

      danke
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 20:58:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Heiko,

      habe Deinen Namen erwähnt, um Deine Aufmerksamkeit
      auf mein Posting zu lenken - hat ja sehr gut geklappt.

      Wie gesagt, ich habe das Buch gelesen.
      Finde den beschriebenen Zusammenhang Bonds - S&P sehr interessant.
      Ob das auch auf Deutschland übertragbar ist ? - habe ich noch nicht überprüft.

      Das letzte Kapitel über die gleitenden Durchschnitte finde
      ich äußerst interessant.
      Er stellt der exponentiellen 10-Tage Durchschnitt vor,
      empfiehlt aber, auch den 20-Tage-Durchschnitt zu beobachten.

      Und ich muß sagen - der 20-Tage-Durschnitt hat etwas.
      Für den Daxfuture habe ich ihn mal für heute berechnet
      - er betrug 5155.
      Und tatsächlich: als der Dax heute in den ersten Stunden
      auf die 5136 rauschte, ging der Future Richtung 5155,
      dann dreht er wieder Richtung 5075.
      Damit konnte man einige schöne Prozente Gewinn mitnehmen.

      Der exponentielle 10-Tages-Durchschnitt lag übrigens bei 5127.
      Auch bei dieser Marke verharrte der Dax etwas länger.

      Good Trades
      Aribbos

      PS: Heiko, sollten wir einmal.... Futures auf den S&P handeln, dann können wir uns dann den Verlauf der Bonds gegen
      Handelsschluß genauer anschauen.

      Welche Indikatoren benutzt Du noch?
      Ich schaue mir den 3-er RSI an sowie den CCI.
      sowie die exponentiellen gleitenden Durchschnitte

      Noch etwas:
      Arbeitest Du mit Taipan-Realtime?
      Ich noch nicht. Mein Interesse an diesem Programm wird aber immer größer.

      Ist es möglich beispielsweise die Indikatoren so zusammenzustellen, dass man genau sieht wie der DAX realtime
      beispielsweise den exponentiellen 3-Tage-Durchschnitt (kurzfristiges Kauf- bzw. Verkaufssignale in Taipan), schneidet?

      Über Deine Antwort und Deine Einschätzung des Programms würde ich mich sehr freuen.

      Bis später
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 21:02:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      @binschlafen

      Infos zum Buch:
      Titel: Pit Bull, Lektionen von Wall Street´s Champion-Trader
      Martin "Buzzy" Schwartz

      börsenbuchverlag
      ISBN 3-922669-34-4


      Gruß

      Aribbos

      PS: habe Dir eine Boardmail geschickt, schau einmal nach
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 21:08:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      @aribbos

      tausend dank!
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 22:25:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      @arribos

      Ich benutze noch so ähnliche Einstellungen wie Beautyangel.
      Derzeit habe ich die Demoversion von Tai pan.
      Die reicht mir völlig.

      Es sei den ich trade mal die S&P`s :laugh:

      Dan beobachte doch einfach mal den GD weiter.
      Kannst ja deine Erfahrungen hier reinstellen.
      Wenn du bei technical Investor dir den DAX Chart anzeigen läßt, dort kannst du auh als Indikator den 10 tägigen exp. Durchschnitt nehmen. (EMA) War glaub ich die Abkürzung.

      Doch wichtiger ist das man sich ein Gesamteindruck machen muß. Den wenn ich in einem Abwärtsmarkt ein Kaufsignal habe fällt die Erholung sehr gering aus. Die wichtigste Frage für mich ist wo gehts hin rauf oder runter.
      Wie im Buch steht man muß wissen wenn etwas in Bewegung gerät und es rihtig deuten (Kodak)

      @all
      So hier noch ein Buch das ich empfehlen kann zum lesen.

      Börse online Edition
      6. Aufl. 2000. 206 S. 23,5 cm


      FINANZBUCH
      Best.-Nr. 7942741
      ISBN-Nr. 3932114183

      In diesem Buch enthüllt Ihnen Meister Trader Howard Abell erstmals seine bislang geheimen Trading-Strategien, mit denen er seit über 25 Jahren an den Märkten der Welt erfolgreich ist.
      Lesen Sie welche Kriterien beim Trading an dynamischen Märkten wirklich zählen. Lernen Sie, sich eine erfolgversprechende Handelsstrategie zurechtzulegen, damit Sie kurzfristige Schwankungen gewinnbringend nutzen können. Staunen Sie, wie die bekanntesten Spitzentrader Entscheidungen treffen und wie exakt der Zeitpunkt zum Ein- oder Ausstieg bereits im Vorfeld festgelegt werden kann!
      Das Profi-Wissen dieses Buches zeigt Ihnen Mittel und Wege auf, wie sie souverän über alle Hindernisse triumphieren können, die Ihnen beim Traden in die Quere kommen.
      Dieses Buch bringt Ihr Trading auf Gewinnerkurs


      Sehr interessant. doch kommt der fachliche Teil zu kurz
      Werd mich dazu nochmal später äußern.
      Der größte Teil ist über die mentale Einstellung und Interview`s mit anderen Tradern und deren Verhalten

      und wer sein Psyche und Physe nicht in Griff bekommt der sollte unbedingt dieses Buch lesen.(Hab`s KW schon empfohlen, anscheinend hat er es noch nicht gelesen)



      UEBERREUTER WIRTSCHAFTSVERLAG
      Best.-Nr. 7910168
      ISBN-Nr. 3832305181

      Kurztext:Um erfolgreich in den Börsenhandel einzusteigen, reicht es nicht, ein gewisses Startkapital und eine Portion Mut mitzubringen. Den unbegrenzten Potentialen der Finanzmärkte stehen die individuellen Reaktionsmuster des Anlegers gegenüber, der dazu neigt, sich am Verhalten der "Anlegermasse" zu orientieren, Gewinne überzubewerten und Verlustentwicklungen tatenlos zuzusehen. Der erfahrene Börsenberater, Finanzjournalist und Marktanalyst Franz- Josef Buskamp zeigt, wie man das notwendige Fingerspitzengefühl erwirbt. Neben einer Betrachtung des Aktienmarktes stellt der Autor vor allem das individuelle Anlageverhalten des einzelnen in den Vordergrund. Er nennt die persönlichen Eigenschaften, die jeder Anleger mitbringen sollte, gibt Ratschläge zu den finanziellen Voraussetzungen und zur rationalen Umsetzung von Anlagestrategien.



      Um erfolgreich in den Börsenhandel einzusteigen, reicht es nicht, ein gewisses Startkapital und eine Portion Mut mitzubringen. Den unbegrenzten Potentialen der Finanzmärkte stehen die individuellen Reaktionsmuster des Anlegers gegenüber, der dazu neigt, sich am Verhalten der "Anlegermasse" zu orientieren, Gewinne überzubewerten und Verlustentwicklungen tatenlos zuzusehen. Der erfahrene Börsenberater, Finanzjournalist und Marktanalyst Franz- Josef Buskamp zeigt, wie man das notwendige Fingerspitzengefühl erwirbt. Neben einer Betrachtung des Aktienmarktes stellt der Autor vor allem das individuelle Anlageverhalten des einzelnen in den Vordergrund. Er nennt die persönlichen Eigenschaften, die jeder Anleger mitbringen sollte, gibt Ratschläge zu den finanziellen Voraussetzungen und zur rationalen Umsetzung von Anlagestrategien.


      So jetzt geht`s ins Bett

      nachte!

      Heiko:):):)
      morgen früh gehts nach Berlin:)
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 16:38:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke Heiko.

      Gruß

      Aribbos

      PS: benutze ebenfalls die Demoversion von Taipan
      sowie Wieso 2.0
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 21:50:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      @arribos

      Mal eine Frage zu Wiso Börse.

      Was fängst du damit, an?
      Ich habe es auch, komme damit aber überhaupt nicht klar, zudem muß ich mir ja ständig die Daten runterladen und das dauert.
      Was machst du mit wiso börse?

      Heiko
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 22:05:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Heiko

      habe die Standardversion, bei der man
      die Daten nach Börsenschluß ab ca. 230.00 Uhr
      abrufen kann.

      Schaue mir die Verkauf/Kaufsignale an.
      Man kann ja einige Indikatoren dabei
      kombinieren.
      Weiterhin lasse ich mir mit dem Programm
      die exponenziellen gleitenden Durchschnitte
      3, 10 und 20-Tage berechnen.
      Es ist schon erstaunlich wie sich der Dax
      an den erwähnten Durchschnitten verhält.
      Handle nicht aber zu 100% danach.
      Dient nur dem Abgleich mit anderen Empfehlungen.

      Ehrlich gesagt juckt es mich in den Fingern,
      einmal Taipan-Realtime zu testen.
      Zu schauen wie beispielsweise die 50-er Marke beim
      3-er RSI geschnitten wird.
      oder wie der 3-Tage-Durchschnitt geschnitten wird
      und wie sich der Markt danach verhält.

      Für meine Analysen greife ich aber auch auf Taipan-Demo
      und den Technical-Investor zurück.
      Besonders beim Technical Investor gibt es eine Vielzahl von
      Indikatoren, die man nach Lust und Laune verändern kann.

      Gruß

      Aribbos
      Insgesamt ist das Wieso-Programm aber recht dürftig
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 22:32:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      @arribos

      Danke für deine Ausführungen.
      Genau das ist der Punkt. Heute gibt es alles realtime oder neartime, da brauche ich eigentlich Wiso nicht mehr.
      Als ich mir damals schenken ließ, da wußte ich noch nicht, was man alles im Netz machen kann.

      Hab mir mal den GD als Ecxeltabelle gemacht.
      Einfach ein Jahr als Zeitreihe von techincal investor runterkopiert und den GD beechnet.
      Dieses in ein Diagramm dargestellt.
      Dazu habe ich noch 2 berechnungen mit +1% über GD und -1%unter GD reingezeichnet.
      Kann man auch gut als Trendumkehrlinien nehmen.

      Heiko:)
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 23:37:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Heiko

      ich hätte eine Bitte.
      Könntest Du mir vielleicht die Exceltabelle schicken.

      Wenn ja, dann kannst mir ja eine Boardmail senden.
      Anschließend werde ich Dir dann meine Emailadresse
      schicken.

      Gruß

      Aribbos
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 06:53:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ heiko

      Die Tabelle würde ich mir auch gern ansehen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 08:50:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      @all,

      wer hat schon mit B.I.S. UND TaiPan gearbeitet um eventuell beurteilen zu können welches System das brauchbarere ist?

      mfg BL
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 08:51:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      morning!

      Wenn ich euch die Tabelle per Boardmail schicke, muß
      ich die dann auch erst hochladen, wie mit den Bildern?

      Heiko
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 09:00:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Heiko,

      schicke mir doch bitte die Tabelle als Anhang
      an meine "normale" Emailadresse:

      nasdi1@yahoo.de

      Wäre echt super nett von Dir.

      Good trades

      Aribbos
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 11:10:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      @arribos

      Du hast eine Mail bekommen:)

      Heiko:)
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 11:37:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      @arribos

      10er GD war heute bei 5135 P.
      genau dort ist er bgeprallt und es ging nach oben.
      Dazu kam noch das die Indikatoren bei mir alle im untern Extrembereich lagen und da hab ich mal einen Call gekauft.
      WKN 582093 Call Basis 5000 P.

      KK 2,82€
      VK 2,97€ +5% :)

      Heiko:)
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 11:43:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Heiko,

      vielen Dank.
      Gruß

      Aribbos


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tradingtip im Buch Pit Bull - Sclabbo, HeikoBeh