checkAd

    n Medienexperten; ist übernahme von Splendid Medien durch In-Motion denkbar? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.02 23:19:27 von
    neuester Beitrag 23.01.02 23:26:03 von
    Beiträge: 2
    ID: 539.428
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 211
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 23:19:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hab den Dr. Manz in der Chefsache gesehen. ER wollte, wie hier im Board ausgiebig besprochen, eine Übernahme tätigen. Ich hab ihn so verstanden, dass Aktivitäten gebündelt werden sollten, Größe is wichtig, Synergieeffekte sollten gegeben sein - ich glaub also nicht, dass er an Spezialfirmen wie das Werk oder RTV gedacht. Er sagte auch noch, dass er nur ungern Schulden macht, und das die Firma profitabel arbeiten müsse.

      Meine Überlegungen:

      Die marktkapitasisierung des zu übernehmenden Unternehmens müsste unter der von In-Motion liegen.

      Die Firma muss einen Großaktionär haben und einen geringen freefloat und am besten noch ordentlich cash.


      Die infrage kommenden Unternehmen hab ich mir bei onvista auflisten lassen.

      Splendid arbeitet profitabel und hat mit der Familie Klein einen Großaktionär, der schon bei der Emission 66% der Anteile hielt und erst am 11.01.2002 auch die 3,8% von Graham King übernommen hat.

      Kürzlich hat man doch einen Beteilgungsverkauf einen zweistelligen Millionenbetag erzielt , Schätzungen zufolge um die 15 Millionen Euro, da wäre auch ordentlich Cash da.




      Gibt es Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 23:26:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      schau mal unter dem in-motion-Threads nach oder unter dem Thread "kauft in-motion mme". Ich muß dir aber ehrlich gestehen - dass splendid die einzige Aktie war die wir vergessen haben!

      Nein - splendid ist sehr unwahrscheinlich - nach dem Verkauf des US-Geschäft sind die für in-motion uninteressant - meiner Meinung nach! Die wollen sich wohl schon länger im Musikgeschäft verstärken - daher bleibt mme heißer Kandidat! Das Werk kam glaube ich nach Meinung einiger "in-motion-Experten" auch in Frage - die wahr mir heute zudem wegen des hohen Umsatz aufgefallen!

      Einer von beiden wird es machen - splendid ist doch schon ausgelutscht! Selbst die Kölner Topadressen an Institutionellen wie z.B. der Gerling-Konzern, etc. sind bereits raus!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      n Medienexperten; ist übernahme von Splendid Medien durch In-Motion denkbar?