checkAd

    Meinungen zu diesem Fonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.02 12:01:56 von
    neuester Beitrag 29.01.02 17:17:46 von
    Beiträge: 14
    ID: 539.678
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 743
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 12:01:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was haelt ihr von diesem Fonds:

      www.tradecomag.com

      "CTA Pool"
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 10:25:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na, gar keine Meinungen???
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 14:06:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      aus welchem rationalen grund verfallen leute so häufig auf die idee, ihr geld möglichst unbekannten namen anzuverteuen, anstatt die nächstbeste sparkasse anzusteuern?
      Warum fühlen sich so viele leute magisch von der GRAUzone angezogen?
      Wenn ich lotto spielen will, kaufe ich mir einen lottoschein.
      Muß wohl ein spieler-trieb sein.
      viel glück!
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 16:48:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      der CTA-Pool existiert noch nicht lange. Die jahrelange Performancekurve, die man am Factsheet sieht, ist nur eine Rückrechnung wie sich der CTA-Pool in den letzten Jahren theoretisch entwickelt hätte, hätte es ihn schon gegeben und hätte er aus den selben CTAs wie jetzt bestanden.
      Auf solche Rückrechnungen halte ich nichts - da sind mir zuviel "hätte" enthalten. Soll er doch erst mal über ein paar Jahre zeigen, ob er`s auch tatsächlich kann. Obwohl das Ergebnis der Rückrechnung toll aussieht!

      Auch ist mir die Mindestinvestsumme zu hoch.

      Es gibt CTAs, welche schon mehrere Jahre gezeigt haben, daß sie echt gut sind. Z.B. der Quadriga (findest du viel darüber in diesem Forum), der auch schon in geringen Summen zu haben ist. Zur Zeit hat der aber auch so seine Probleme, da er ein Trendfolgesystem ist und zur Zeit halt kein eindeutiger Trend auszumachen ist...

      Grüße, thuna
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 16:50:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      ach ja: solche Alternativ Investments sollte man
      a) nur nehmen, wenn man sich des Risikos bewußt ist
      b) nur als Beimischung (z.B. 15%). Dafür sind sie aber super geeignet aufgrund der geringen Korrelation zu Aktien- und Rentenmärkten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 04:39:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo, Thuna!

      Bitte EINEN plausiblen Grund, warum man nur 15% altern. Investments haben sollte.

      Ich werde ab 1. Februar 32.000 Euro in den Quadriga stecken und ab Maerz Pensionsvorsorge mit dem CTA Pool auf 30 Jahre gedacht beginnen.

      15% Performance p.a. reichen mir...
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 21:03:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi wakabayashi,

      wünsche dir viel Glück, daß die Performance auch weiter so läuft! Ich hoffe ja auch drauf, sonst hätte ich nicht in den Quadriga investiert. Alleine auf Futures und Hedgefonds zu setzen ist mir aber einfach zu risikoreich. Im Futures-Handel steckt meiner Meinung nach ein wesentlich höheres Risiko als z.B. bei einem guten Value-Aktienfonds. Klar - höheres Risiko ermöglicht meist auch höhere Gewinne, aber halt auch das Gegenteil.

      Ich weiß nicht ob du die Studien kennst, welche zeigen, daß bei Beimischung von Alternative Investments im Bereich von 10 bis 20% zu einem herkömmlichen Aktien/Renten/Immobilien-Portfolio der optimale Punkt hinsichtlich Risiko/Rendite-Verhältnis erreicht wird. Bei einem höheren Alt-Inv-Anteil steigt das Risiko wieder beträchtlich an.

      Siehe dazu z.B. http://www.quadriga.at/portfolio.htm

      Und zum CAT-Pool hab ich meine persönlichen Bedenken (die sich ja hoffentlich als unbegründet herausstellen können) ja schon weiter oben kundgetan, da ich mich auf reine Rückrechnungen einfach nicht verlassen will. Ich will erst die "echte" Performance über ein paar Jahre sehen!

      Aber wieviel du riskieren willst, mußt selbst guten Wissens und Gewissens entscheiden...

      Alles Gute, thuna
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 04:25:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo, thuna!

      Na also, hast ja auch in Quadriga investiert! Wieviel denn?

      Zur 15% Beimischungs-Empfehlung:

      Da gibt es einen 100% plausiblen Grund:
      Um mit den Banken gesetzlich nicht in Konflikt zu kommen.
      Ganz einfach.

      Und zum CTA Pool:

      sind 5Jahre Performance nicht anschaulich genug??

      Quadriga UND CTA Pool stiegen in guten UND in katastrophalen Boersenjahren...

      Gruesse,

      Wakabayashi
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 10:48:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      kannst deine Begründung des 15%-Anteils hinsichtlich "gesetzlicher Konflikte" etwas genauer erläutern? Ist mir absolut nicht klar, was du damit meinst...


      zum CTA-Pool:
      Achtung: der CTA-Pool existiert erst seit 2001!!! Was du auf dem Factsheet siehst ist eben (wie oben schon von mir erwähnt) lediglich eine Rückrechnung über die letzten 5 Jahre "wie sich der CTA-Pool in den letzten Jahren theoretisch entwickelt hätte, hätte es ihn schon gegeben und hätte er aus den selben CTAs wie jetzt bestanden."

      klar?

      Grüße, thuna
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 11:07:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      "rückrechnungen" oder incubatoren-fonds (mehrere pools auflegen, die verlierer dann unter den tisch fallen lassen und den besten dann bewerben und verkaufen)
      sind uralte verkäufertricks!
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 11:27:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vorsicht vor diesen Billigpushern; es geht dem Autor gar nicht um eine Diskussion, sondern um das Erheischen von Aufmerksamkeit für dieses Produkt;
      Man lese nur mal den Hinweis auf der angegeben Internetseite:

      "
      Alle verwendeten Daten wurden von der TradeCom AG erstellt.

      !!--->Es wird keine wie immer geartetet Garantie für die Richtigkeit dieser Daten gegeben.<-----!!

      Diese Daten sind lediglich für den persönlichen bzw. internen Gebrauch zu verwenden. Eine Veröffentlichung dieser Daten ist nicht zulässig.
      Die darin enthaltenen Informationen werden von Quellen bezogen, die als verläßlich gelten, und sind unseres Wissens nach korrekt. Dennoch kann TradeCom AG die Genauigkeit der Angaben nicht garantieren. Die Informationen können jederzeit von der entsprechenden Börse verändert werden. Daher sollten alle Informationen nochmals von einer unabhängigen Quelle überprüft und bestätigt werden.

      !!---->Die TradeCom AG übernimmt keine Haftungen für etwaige Verluste oder Schäden, die aus dem Vertrauen in die hier veröffentlichten Informationen entstehen.<-------!!

      Fazit: Wer auf uns hereinfällt, ist selber schuld!! Wir haften für nichts!!...."

      Für wie blöd kann man die Leute nur halten.......
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 14:23:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Solche Saetze stehen doch ueberall dabei!!

      Die ABN Amro Bank (Holland) buergt im "Futures 1" fuers Geld.
      Und die zaehlt immerhin zu den 20 groessten Banken weltweit.

      Also...
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 16:39:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      @wakabayashi

      bitte erkläre das mit den "gesetzlichen Konflikten" bzgl. 15%-Beimischung von Alternative Investments doch endlich - hab keinen Begriff, was Du damit meinen könntest...

      thuan
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 17:17:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo, Thuna!

      Quadriga z.B. wird in Oesterreich als Genussschein verkauft- steuerlich wesentlich guenstiger als ein herkoemmlicher Fonds (von einer Bank z.B.)

      Daher die Beimischempfehlung.

      Ansonsten ist es wohl klar, dass man mit 100% Quadriga mehr gewinnt.

      Was haeltst du von:

      www.tradecomag.com

      "Futures 1"

      Ist mir wegen Bankbuergschaft wesentlich lieber als der CTA Pool. Schau mal!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meinungen zu diesem Fonds