checkAd

    Highlight - "Die Welt" und Jounalist Bossmann können einpacken!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.02 14:00:33 von
    neuester Beitrag 26.01.02 14:21:01 von
    Beiträge: 34
    ID: 539.784
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.470
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0006539198 · WKN: 920299
    2,4200
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 07:42:42 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,8460-8,44
    7,8500-8,72
    0,6980-10,28
    1,3000-12,75
    0,6800-15,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 14:00:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Welche Absicht auch immer dahinter stand (und es stand eine dahinter - glasklar!): Das wird Konsequenzen haben! Meinugen?

      MfG
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 14:04:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      @jaym.....keine meinung....nur ein gedanke



      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 14:05:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich hoffe das diese misst schwein die pest kriegt
      meinen voller ernst ich bin zu 2,8 aus gestopt
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 14:07:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich denke er braucht zunächst einmal ein bißchen traffic in seinem e-mail Postfach, oder ?


      bossmann@welt.de
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 14:13:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schreib nicht ihm, sondern schickt der Welt ein offizielles Beschwerdeschreiben!!! Bittet die Welt um personelle Konsequenzen!!Das wirkt viel besser.

      Ich werde gleich eins aufsetzen... unterstützt mich!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 14:14:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      wenn Du wirklich einen finanziellen Schaden von diesem Bericht hattest, dann würde ich mir einen fähigen Anwalt suchen und auf Schadenersatz klagen.

      Vielleicht bringt es ja was ???
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 14:15:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      schreibe auch an die Welt - die sollen den Bossmann mal genau unter die Lupe nehmen - schlimme Rufschädigung für die Zeitung !
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 14:21:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dieser "Journalist" dürfte jetzt wohl ziemliche Probleme bekommen. Tja, wenn man einfach drauf losschreibt ohne irgendeine Ahnung zu haben....
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 14:22:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      bin nicht in Highlight investiert, aber diese Aktion war
      mal wieder typisch für den NM. Der NM wird in einer Form
      manipuliert, daß jeder Laie diesem Segment fern bleiben
      muß. Wir haben einen Sumpf von Bank- und Investment-
      gesellschaften mit ihren "Analysten" in Verbindung mit
      einzelnen Medien, die in unverantwortlicher Weise Kurs-
      manipulation betreiben.
      Als kritische Stimmen angebracht gewesen wären, gab es
      kaum eine. Heute wird die Angst der Anleger vor Kurs-
      verlusten schändlich ausgenutzt.
      Einen Kim Schmitz zu verhaften wegen "Bereicherung durch
      Insiderwissen" ist geradezu lächerlich im Vergleich zu
      den großen ..trügereien (Met@box, Biodata usw. usw.).

      Leider wird mit jeder weiteren Aktion das nicht vor-
      handene Vertrauen weiter zerstört. Schaden nehmen letz-
      endlich alle Anleger und auch die wenigen seriösen Unter-
      nehmen am NM.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 14:29:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wann hat er denn Artikel nochmal geschrieben gehabt? Am Dienstag?
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 14:34:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das war eine eindeutige absichtliche Kursmanipulation meiner Meinung nach, ich möchte nicht wissen, welche renomierten Adressen da alle mal wieder ihre Finger drin hatten.
      Das ging jedoch an mir vorbei, da ich Highlight mind. 1 jahr halten werde.Habe mich in dem Kursverfall, bis zum Kurs von 2,14 € nach und nach eingekauft und halte weiter.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 14:36:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hurra !!!

      Das waren mit die spannensten Stunden in meinem Leben.
      Wir sollten alle eine Sammelklage gegen den Schmierfinken von der Welt einreichen. So ein bödes A....loch.


      So long

      Satellite
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 14:36:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      hier die Telefonnumer: (030) 2591 - 0
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 14:36:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn dieser Bossmann ein einigermassen guter Journalist ist, wusste er sicher, dass Highlight die Rechte bekommt.
      Folglich wird er jetzt ein sehr reicher Mann sein und es kann ihm wohl egal sein ob er seinen Job bei der Welt verliert.
      Aber wahrscheinlich hängt sowieso die ganze Redaktion mit drinn....
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 14:39:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      @bossmann@welt.de


      Sehr geehrter Herr Bossmann,

      phänomenal ! wie sie es fertigbringen alles bisher
      dagewesene an Unfähigkeit zu überbieten.

      Ihren Arbeitgeber, die "renomierte Postille Welt"
      (anders kommt sie mir nicht über die Lippen)
      bis auf die Knochen zu blamieren ist schon gekonnt.

      Mit solchen Schreiberlingen ( Journalist wäre für
      die übrigen Mitglieder dieser Zunft sicher in diesem Zusammenhang beleidigend ) geht alles.
      Im Fussball zöge das eine lebenslange Sperre nach sich.

      Gratulation.

      PPR
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 14:50:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich werde gleich morgen die Erfolgsaussichten einer Klage prüfen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 14:51:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jetzt wollen sich wieder alle beschweren und eine Klage einreichen. Soll ich Euch mal was sagen! Wer von einen Wert nicht überzeugt ist, ist entweder dumm oder hat keine Ahnung von der Börse!

      Man hätte doch nur 1 und 1 zusammenzählen müssen und hätte dabei feststellen könne das Highlight auch ohne die CL-Rechte noch sehr gut positioniert war.

      Ich sage nur selber Schuld!!!

      Auch der Kursverlauf hätte Euch zu denken geben müssen. In den letzten Tagen war Highlight sehr volatil und es war somit Klar das Zocker und Fonds natürlich das Besten herausholen möchten und S.L. Marken auslösen.

      Bei solchen Entscheidungen heißt es immer Hop oder Top ein dazwischen gibt es nicht.

      Abyss2001
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 14:51:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Tippe auch darauf, dass es bereits länger klar war, dass Team die Rechte bekommt. Zumindest wird dies einigen Medienmogulen (evtl. gegen Bezahlung) zu Ohren gekommen sein.
      Hier geht es um unsagbar viel Geld: Und das betrifft nicht nur die Rechtevergabe, sondern, wie man die letzten Tage anhand der Umsätze sehen konnte, besonders die Großaktionäre. Weiß jemand, ob es diesen Bossmann überhaupt wirklich gibt, oder hat ihn Die Welt vielleicht nur erfunden?
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 15:01:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sehr auffällig ist auch der Kursrutsch etwa 1 Stunde vor Bekanntgabe der Entscheidung.
      Diesen "Hintermännern" (so nenn ich sie einfach mal) war klar bzw. konnten womöglich sehen, dass und wo die StopLosses der Kleinaktionäre plaziert waren.
      Dann eine mittelgroße Verkaufsorder und der Kurs bricht auf Xetra auf 2,70e ein, wo eine Kauforder von über 1 Million Aktien!!! die StopLosses-Order auf einen Schlag aufgefangen hat! Wenn das nicht alles sagt!!! :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 15:07:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      @jaym

      Genau meine Rede! Und jetzt verkaufen sie zu 4,50 Euro. Wie du siehst steigt der Kurs nur unwesentlich darüber! Macht alles in allem einen Gewinn von knapp 60%!

      stout
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 15:09:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Highlaender,

      ist mir ein seelisches fussbad mit dem geharnischtem brief
      an die abgespacte Welt:mad:

      aba echt konkret korrekt vollkrass sachbezogen, checker!

      ciao
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 15:19:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Grüsst euch..
      ich arbeite auch bei einer recht großen Zeitung.. Lasst euch eins sagen:

      zu80% ist dieser Bossmann nur ein kleiner Fisch :)
      Pressefreiheit.. ich kann auch nen Artikel über 200 Meter große Fische im Mittelmeer schreiben und das geht in Druck.

      ^Die Welt´hatte nur ne schwache Stunde und der zuständige Chefredakteur hatte vielleicht Grippe ;)

      CC
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 15:26:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Früher konnte man hier unter "Times and Sales" die Geld- und Brief-Stückzahlen verfolgen. Seit einiger Zeit ist dies nicht mehr möglich.

      Wo findet Ihr denn alle die genannten Oders kostenlos im Internet? Oder muß man dafür sich irgendwo anmelden und zahlen?
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 15:37:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hat jemand die Email Adresse vom Vorgesetzten von dieser Null Bossmann. Der wird solange mit Emails zugesendet, bis die den unfahigen Redakteur endlich auf die Strasse werfen!
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 16:19:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      das ist doch nur alles heisse luft, was ihr hier ablasst...

      ES WIRD NICHTS PASSIEREN...KAPISCHE?!!

      KEINER KOMMT IN DEN KNAST, KEINER ZAHLT EINE STRAFE, NIEMAND WIRD SICH ZU VERANTWORTEN HABEN!!!

      die geschichte wird im sand verlaufen und ende!!!

      der vergleich mit kim schmitz ist ja wohl der lacher schlecht hin. der typ ist ein bauernopfer, mehr nicht!
      ein alibifall sozusagen, im sinne "seht her, wie die (bayrische) justiz hart durchgreift". der dicke hat das verdient, keine frage, sein problem ist jedoch, das er nicht aus dem dunstkreis der (lokalen) politikmafia kommt bzw nicht den heissen draht dahin hat. in münchen , augsburg, filderstadt (hallo börse stuttgart!!!) waren die fälle viel brisanter & es kam NICHTS dabei raus!

      WAS WILL MAN VON EINEM STAAT ERWARTEN,WO URTEILE GEFÄLLT WERDEN MIT DER ARGUMENTATION:

      "Adhoc-Meldungen sind an professionelle marktteilnehmer gerichtet & nicht für das gemeine börsenvolk!"


      mfg k.

      ich kann jedem nur beipflichten hier juristisch vorzugehen & begrüsse es ohne ende...............................aber die realtität sollte man dabei nicht vergessen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 18:38:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dies ist das offene FORUM der WELT:

      http://www.welt.de/forum/diskussion/list.htx?f=14

      eines der letzten Postings lautet: "Hier fehlen Beiträge":laugh:

      Also ich wüßte, was man da so alles reinschreiben kann :D:D:D

      mfg
      KFrage
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 18:45:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Leute meine Gratulation an allen die wie ich standhaft gegen diese gauner und angstmacher standhaft waren.
      Heute abend ist anlasss gutes essen ,.
      ich gehe daneben ins resturant im bild.
      bis dann

      Es gibt was gutes zumessen
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 18:46:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      Jetzt mal ernsthaft:

      für uns ist es sehr sehr positiv ausgegangen, es hätte aber auch genau anders herum ausgehen können.
      Laßt uns jetzt - trotz der Freude(den im Freudentaumel ist einem häufig alles egal) mal hingehen und diese Jornalistenscheiße ernsthaft verfolgen.

      Erbitte Vorschläge

      Grüße flummy01
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 18:47:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ach ja
      geniess heuteigem abend und noch einmal fuck die welt
      und die analysten und redakture von die welt
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 08:06:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Artikel zu Welt-Highlight-Geschichte auf www.kickbase.de

      NewMax
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 09:52:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hier der Artikel:

      Team-Zockerei

      Die Champions League wird auch in den kommenden vier Jahren von der Schweizer Agentur Team vermarktet. Damit geht ein milliardenschweres Rennen zu Ende, das in den Tagen vor der UEFA-Entscheidung zu wilden Spekulationen an der Frankfurter Börse geführt hatte.
      Einstimmig votierten die Exekutivmitglieder des Europäischen Fußballverbandes (UEFA) für die Schweizer Agentur Team, die bereits seit 1992 die Champions League vermarktet. Zwar lockte US-Konkurrent IMG mit einer jährlichen Einnahmegarantie von 1,1 Milliarden Schweizer Franken. Doch Team, das lediglich einen prozentualen Anteil am Geschäft anbot, verfügt nach Ansicht der UEFA offenbar über das bessere Konzept und die bessere Unternehmensstruktur.

      In den Tagen vor der Entscheidung der UEFA war die am Neuen Markt in Frankfurt gelistete Aktiengesellschaft Highlight Communications AG offenbar zum Spielball von Spekulanten mutiert. Highlight hält als Mehrheitseigner einen Anteil von 80 Prozent an der Schweizer Team Holding in Luzern.

      Ausschläge am Neuen Markt

      Bei einer Vergabe an den amerikanischen Konkurrenten IMG hätte Highlight die Umsatzerwartung beträchtlich nach unten revidieren müssen. Und das ist bekanntlich Gift für einen Aktienkurs. Daher kam vor der Entscheidung ordentlich Bewegung in den Aktienkurs, zumal bis zuletzt offen war, wer den Zuschlag erhält. Der Umsatz mit Aktien von Highlight übertraf am Mittwoch und Donnerstag bei weitem das sonst übliche Handelsvolumen dieses Wertes. Für Highlight Communications stand viel auf dem Spiel. Der Vermarkter der Champions League erhält von der UEFA ein zwölfprozentiges Fixum der gesamten Einnahmen als Honorar, wie die Financial Times Deutschland schon 12. Dezember vergangenen Jahres berichtete. Setzt die UEFA eine geschätzte halbe Milliarde Euro um, so wären 60 Millionen Euro für die Team Holding und für Highlight verloren gewesen. Ein schwerer Schlag für den Konzern. Und für den Aktienkurs, denn der reagiert auf derart schlechte Nachrichten besonders sensibel. Schon am Mittwoch brach der Kurs der Highlight-Aktie am Neuen Markt regelrecht ein, zeitweilig um bis zu fast 20 Prozent. Und auch am Donnerstag kannte der Aktienkurs der Highlight Communications AG bis zum Mittag nur eines: ein regelrechtes Auf und Ab mit Kursunterschieden von bis zu 60 Prozent und mehr. Offenbar wurde mit Highlight am Neuen Markt auch ordentlich gezockt.

      Artikel zeigte in die falsche Richtung



      Möglicherweise hat ein Zeitungsartikel zu dieser Bewegung am Aktienmarkt beigetragen. "IMG vermarktet neue Champions League" titelte bereits am Mittwoch Die Welt. Eine Meldung, mit der sich die Welt journalistisch weit vor gewagt hat, denn die Entscheidung wurde erst am Donnerstag um 13.15 Uhr von der UEFA bei ihrer Sitzung des Exekutivkomitees im portugiesischen Porto verkündet. Besonders pikant: Den Zuschlag erhielt nicht die IMG, wie von der Welt vermutet, sondern die Team Holding.

      Zwar hatte die Tageszeitung in ihrem Bericht eingeräumt, das Rennen um die Vermarktungsrechte sei noch offen, andererseits behauptete das Blatt forsch, dass "die UEFA-Exekutive am Donnerstag ihre Entscheidung bekannt geben wird, die offenbar längst feststeht IMG wird Team nach zehn Jahren ablösen". Grund seien unter anderem die Verbindungen eines Großaktionärs der Highlight Communications AG zur Porno-Branche im Internet, der die Aktienmehrheit an Highlight übernehmen wolle. Ein beträchtlicher Imageschaden für die UEFA drohe daher bei einer erneuten Vergabe an Team. Trotz eindeutig lautender Überschrift ("IMG vermarktet neue Champions League" ) bewegte sich Die Welt im Reich der Spekulationen.


      Holger Bamberger, 24.01.2002
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 13:07:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      Moin,

      sicherlich haben die meisten von Euch den gestrigen Artikel in der WELT über Highlight gelesen. Top recherchiert und seriöse Berichterstattung... :(

      War für mich zugegebenermaßen der Auslöser, bei 3,6 zu schmeissen, um mich dann gestern wieder bei 4,4 einzudecken. Wer jetzt böswillig wäre, könnte dem Autor unterstellen, dass er mit der Aktion sein bescheidenes Journalistengehalt aufgebessert hat.

      Wie auch immerh, wer seinem Uhmut hierüber Luft machen möchte, hier sind geeignete Adressen:

      Die Welt:
      =========
      Verantwortlich für den Inhalt:
      Dr. Wolfram Weimer, Chefredakteur

      Leitung:
      Torsten Kroop

      Redaktion:
      Telefon: (030) 2591 - 0
      Telefax: (030) 2591 - 72959 (Online) / - 71606 (Print)
      E-Mail: redaktion@welt.de
      Verlag:
      Axel Springer Verlag AG
      10888 Berlin, Axel-Springer-Straße 65
      Tel. 030 / 2591 - 0
      20350 Hamburg, Axel-Springer-Platz 1
      Tel. 040 / 347 - 00
      E-Mail: information@asv.de


      Noch wirksamer:
      ===============

      Deutscher Presserat
      Gerhard-von-Are-Str. 8
      53111 Bonn

      Tel: 0228 - 985 72 - 0
      Fax: 0228 - 985 72 - 99

      Beim Presserat hat auf www.presserat.de auch ein Beschwerdeformular, dass man mit wenig Arbeit ausfüllen kann.


      Werde mir den Spaß am WE gönnen. Ändert zwar nix für mich (Schadenersatzansprüche werden wohl kaum greifen), macht jedoch meinem Ärger Luft. ;)

      Gruß und gute Geschäfte,

      JD
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 21:42:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Vielleicht ist ja in der Zelle von Kim Schmitz noch ein bisschen Platz für Herrn Bossmann!
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 14:21:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Diese Irreführung der WELT wird für die Zeitung mit Sicherheit
      konsequenzen haben.
      Ich denke, es wird der ein oder nadere Leser sein Abo neu überdenken.
      Nur weil der IMG-Chaf Kontakte zum Axel-Springer-Verlag hat,
      darf sich eine sonst so seriöse Zeitung nicht eine derartige
      Entgleisung leisten!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,10
      +0,15
      +0,10
      +2,60
      +0,10
      +0,12
      -0,74
      +0,31
      0,00
      +0,09

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      212
      117
      98
      86
      77
      45
      44
      40
      32
      31
      Highlight - "Die Welt" und Jounalist Bossmann können einpacken!!!