checkAd

    Nach dem Aus für Stoiber - Wer kommt ins Schattenkabinett Uli H. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.02 22:01:00 von
    neuester Beitrag 25.01.02 13:40:18 von
    Beiträge: 21
    ID: 540.159
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 467
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 22:01:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach dem Auftritt bei Christiansen und gestern im ZDF sind sich eigentlich alle einig. Stoiber ist als Kanzler für Deutschland nicht der Kandidat, der eine Alternative darstellen würde. Redet wirr, kann nicht mit Euro rechnen, kennt keine großen Dax-Unternehmen außerhalb von Bayern und ist zu populistisch.

      Doch wer kann stattdessen die Probleme angehen und lösen, vor denen Deutschland unzweifelhaft steht? Nun, hier kann es eigentlich nur eine Antwort geben:

      Uli Hoeneß.

      Der Mann versteht erwiesenermaßen was vom Geld, kann sparsam haushalten und dennoch die europäische Spitze erreichen und ist bei allen, die mit ihm persönlich zu tun hatten, als sehr sozial bekannt. Andererseits hat er keinerlei Angst, sich unbeliebt zu machen, indem er unpopuläre Dinge ausspricht oder Maßnahmen ergreift, die "weh tun". Schließlich ist er moralisch gefestigt und plant ohnenhin, in näherer Zukunft den Managerposten beim FC Bayern München seinem Nachfolger Oliver Kahn zu überlassen.

      Was liegt also näher, als sogleich auf den Posten den Bundeskanzlers zu wechseln und von dort aus Deutschland wieder fit zu machen?

      Natürlich kann es zu diesem Kanzler keinerlei Widerspruch geben, doch wer soll sein Kabinett bilden?


      1. Vorschlag kam vom Genossen dickdiver:

      Xylo: Du hast Recht! Uli H. ist genau der Richtige! Wirtschaftlich kompetent, sozial engagiert, und wenn es sein muss, auch hart in geben und nehmen.

      Eine Krücke braucht das neue Kabinett aber auch! Dafür schlage ich das Vorstandsmitglied von Schlacke 04, Jürgen W. Möllemann, vor.

      Für weitere Vorschläge dient dieser Thread. Für alle w:o-User, die guten Willens sind (Größen aus Sport und Show werden bevorzugt, da von der Macht noch nicht korrumpiert). Bitte nur ernstgemeinte Vorschläge mit Begründung und vor allem:
      - das Amt: welcher Ministerposten sollte es denn sein?

      Auf daß Deutschland mit unserer Hilfe wieder eine Spitzenposition in der Welt erreichen möge!!!
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 22:07:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      ..ach so, eins fehlt noch: Möllemann (irgendwo ja auch Politiker, aber doch eher dem Showgeschäft zugehörig) sollte als ehemaliger Lehrer natürlich vor allem für das Bildungsministerium in Betracht kommen....
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 22:08:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      diedääää bohlen...
      wird verteidigungsminister. bundeswehr wird zur nahkampftruppe und vermöbelt alle frauen mit piepsiger stimme

      naddel...
      wird familienministerin und führt ein neues gesetz ein, das die scheidung per sms legitimiert

      kim schmitz....
      wird finanzminister und legt den gesamten staats-etat in lbc-aktien an
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 22:11:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      die haffa-brüder....
      teilen sich das justizministerium
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 22:16:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Donald: dann hätten wir aber mit Möllemann schon 4 Problemfälle als Minister. Das ganze sollte eher dazu dienen, Deutschland nach vorne zu bringen als endgültig zu ruinieren :laugh: . Bohlen könnte ja eventuell noch diesen Pudel ersetzen (Nida-Rümlein, für die Rechtschreibung keine Garantie).

      Aber die beiden anderen sind nicht "ministrabel" (wie es mal irgendein Politiker über irgendeinen anderen sehr schön ausdrückte), der eine wurde ja sogar schon mal "abgeschoben", wenn auch nur aus Thailand zu uns. Und EIN Bangemann sollte für die dt. Geschichtsbücher völlig reichen, da brauchen wir nicht noch so einen Freßsack, der nirgends Leistung bringt außer im Abkassieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 22:17:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      wie jetzt? 99 mal gelesen und keiner hat ne idee???
      die zukunft unseres landes hängt von euch ab :D
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 22:19:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      xylo:
      ach sooooo. da hab ich jetzt wohl etwas missverstanden ;)
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 22:23:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Donald: Du scheinst ein großer Freund von Resozialisierungsmaßnahmen zu sein. Aber ob die Regierungsbank dafür der richtige Ort ist??? :laugh:

      Und die anderen. Ich kann verstehen, daß der Gedanke zunächst gewöhnungsbedürftig ist... Zudem ist es keineswegs zu unterschätzen, daß hier offenbar keine Schnellschüsse abgefeuert werden sollen, sondern die Vorschläge erst wohl- durchdacht werden und erst dann zur Veröffentlichung freigegeben.

      Doch längerfristig erwarte ich von der im w:o-Board unzweifelhaft vorhandenen geistigen Elite dieser Republik schon ein paar Beiträge zur Rettung des gefährdeten Gemeinwesens!!!
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 22:26:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      "Du scheinst ein großer Freund von Resozialisierungsmaßnahmen zu sein. Aber ob die Regierungsbank dafür der richtige Ort ist???"

      ja was meinst du denn wie joschka fischer außenminister geworden ist :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 22:31:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      stoiber ist und bleibt der richtige. bayern schaut nach vorne, und der rest von deutschland hinterher. die zeit, wo mann sich auf dem pott ausruht, ist vorbei. kanzler bedeutet nicht, immer nur nett zu lächeln.

      Parteien agieren in Zeiten des Notstandes wie die Börse.
      Fundamentals aro gone Mr. SCHROTTER.

      Ohne Freunde, keine Impulse.

      Gut Nacht Ihr Politologen.
      Rob
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 22:34:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      das musste jetzt aber mal gesagt werden :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 22:37:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      gute Nacht Rob. Wenigstens 1 Satz paßt hier: "bayern schaut nach vorne, und der rest von deutschland hinterher. die zeit, wo mann sich auf dem pott ausruht, ist vorbei".

      - Du meinst ja sicher den Pott den man kriegt, wenn man die Champions League gewinnt. Und der Uli (aus Bayern übrigens) ruht sich bestimmt nicht aus, wenn Olli das Zepter übernommen hat, sondern saniert die Deutschland AG.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 22:42:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Stoiber Stoiber Stoiber !!!!

      Der Mann ist die letzte Rettung. Bayern ist und bliebt
      der Turm in der Schlacht. Lange lebe Ulli :)
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 22:53:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      Rob: ich denke, du wolltest schlafen gehen. Scheint auch besser zu sein, du schreibst ja fast noch verworrener als Stoiber am Sonntag geredet hat. Stoiber jetzt, oder doch Uli? :confused:

      Also mach mal Deinem Nick Ehre und versuch, bis 23:03 in den Federn zu liegen...:yawn:
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 22:54:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      In Anbetracht der Tatsache das die unfähigsten jetzt schon auf der Regierungbank sitzen kann es ja nur besser werden.

      Jeden Tag outen sich ein weiter Schröder Minister als Versager. Letzte Woche Künast, gestern Schily heute Eichel (Verzicht auf Post MwSt.). Wer ist morgen dran ??. Wieder Scharping der die Militär Airbus Finanzierung noch immer nicht Griff bekommt.

      Hat wenigstens einer dieser Minister sein Ministerium im Griff.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 23:01:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ xylo

      also den Uli H. würde ich sofort wählen trotz das er beim FC Bayern Manager ist :D

      :cool:
      Matz


      P.S. frag mal bei w;o nach wie gut der mit Geld umgehen kann :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 23:13:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      :eek:...mir kommen langsam Zweifel, ob ich die w:o-Mitglieder überschätzt habe, als ich sie zur geistigen Elite dieses Landes zählte.

      Kritik an der alten Regierung mag berechtigt sein, doch wir wollen uns jetzt der Zukunft widmen und eine Kabinett zusammenstellen, das Lösungen findet. LÖSUNGEN für die Zukunft...Herr Toskana-Oskar. Ist das jetzt klar geworden?

      Doch auch mich übermannt jetzt die Müdigkeit :yawn: und ich folge Rob 23:03 in den wohlverdienten Schlaf. Hoffentlich findet sich morgen hier die :look: wahre Elite :cool: ein, die insbesondere die wichtigen Ämter des Verteidigungs-, Finanz-, Wirtschafts- und Justizministers adäquat besetzen hilft:rolleyes:.

      Bisheriges Zwischenergebnis:
      Kanzler Uli H. - steht nicht zur Diskussion, sondern ist die Grundprämisse :cool: :cool: :cool:

      weitere Vorschläge:

      Ministerium für Bildung - Möllemann
      Ministerium für Pudel und Museen - Dieter Bohlen
      Frauen - wirklich Naddel (?):kiss:
      Justiz: bisher nur die Haffas, auch da sollte es bessere Lösungen geben :look: (Markus Merk?? wird m.E. überschätzt. Barbara Salesch? könnte man aus quotengesichtspunkten in Erwägung ziehen, aber wenig innovativ...)

      den Bangemann-II-Vorschlag weigere ich mich aufzunehmen :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 23:19:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na, mit Nr. 16 geht es ja schon los mit der herbeigesehnten Elite :D

      Da wird sicher noch was gutes kommen....allein schon diese sprachliche Eleganz!!!

      "also den Uli H. würde ich sofort wählen trotz das er beim FC Bayern Manager ist" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 23:22:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ ToskanaOskar

      die MWST wird seit 1977 nicht erhoben und auch in den 16 Jahren FETTSACK aussitzen nicht abgeschafft also immer freundlich lächeln immer vergnügt auch wenn du eine in die Fresse kriegst (hört sich auf Kölsch besser an :D )


      :p
      Matz
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 07:44:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Matz: :laugh::laugh:

      Müssen es Persönlichkeiten sein oder haben W:O-user auch Chanchen Bundesminister zu werden? :confused: :D
      Wenn ja, dann schlage ich Perkins als Minister für das neu zu gründende Ministerium für Propaganda und "BILD"-Zeitung vor! :D Und Laura als seine beamtete Staatssekretärin. ;)

      Jagger2000 (Hi Mick :) ) übernimmt das Gesundheitsressort, MacClain spielt den Verteidiger :D, for4zim übernimmt Arbeit- und Sozialordnung, Xylophon das Kulturressort, ich opfere mich für das Finanzressort :D und Technostud übernimmt das Frauenressort :D. Wer macht den Verbraucherschutz? Vielleicht unser GrünTee? :D

      Weitere Vorschläge?

      Gruss
      dickdiver :D
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 13:40:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      xylophon,

      ich finde, wer solch konstruktive und pragmatische vorschläge macht wie du, der gehört selbst ins kabinett!

      als weitere minister schlage ich vor:

      franz beckenbauer und boris becker: familienministerium?
      olli kahn: ein allround-talent


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nach dem Aus für Stoiber - Wer kommt ins Schattenkabinett Uli H.