checkAd

    Buecher.de - ähnliche Entwicklung wie Ricardo ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.00 13:34:09 von
    neuester Beitrag 01.04.00 18:04:24 von
    Beiträge: 9
    ID: 54.031
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 375
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 13:34:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin seit einiger Zeit in Buecher.de investiert, da der Wert seit seiner Emission stetig gefallen ist und die Phantasie im Bereich E-Commerce ungebrochen groß ist.
      Trotzdem stellt sich aufgrund des sehr unbefriedigenden Kursverlaufs die Frage ob und wenn ja, wann die Aktie entdeckt wird. Bei Ricardo ging es ähnlich. Ich habe den Wert fast ein halbes Jahr mit 20 Prozent im Minus rumgeschleppt, bis ich ihn schließlich (leider zu früh) mit 100% Gewinn verkauft habe. Ich denke, daß auch Buecher.de über kurz oder lang eine ähnliche Entwicklung nehmen wird.
      Von den Ansätzen her (Bücher und Musikvertrieb im Internet) und der Marktposition als Nr. 2 oder 3 in Deutschland (hinter Amazon) müßte der Wert deutlich höher liegen. Insbesondere deshalb, weil z.Zt. ein Verfahren bezüglich der deutschen Buchpreisbindung läuft, welches - falls, wie es aussieht die jetzige Form rechtwidrig ist - ein riesiges Ertrags- und Umsatzwachstum für die Online-Buchhändler bedeuten würde.
      Ich hoffe, daß es noch andere hoffnugsvolle Buecher-Aktionäre gibt und darauf das möglichst viele auf diesen Wert aufmerksam werden.

      MfG JayJay
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 18:42:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja ist hier niemand der auch ein Interesse daran hat, das die Aktie von Buecher.de bekannter wird ??

      Immerhin kommen hier regelmäßig Nachrichten von Übernahmen, Kooperationen und Nutzerzahlen - ohne eine Auswirkung auf den Kurs zu haben.
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 18:47:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi JayJay24,

      ich habe auch Buecher. Die machen ihren Weg.
      Extrem gute Übernahme mit Alphamusic.

      Da Buecher ihren Weg machen, will ich nicht, da noch nicht geschehen, dazu beitragen, daß unnütze Zocker in diese Perle einsteigen.

      Also glaub` mirs:
      Besser, wenn man über die guten Werte in diesem Board NICHT postet, vor allem aber keinen Thread mit deren Namen oder WKN eröffnet. Das lockt nur Zocker und Dämlinge an.

      Kursziel für Buecher: 12/2000: ca. 70 Euro

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 18:53:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bücher.de wächst laut den Unternehmensangaben mit unter 200 %
      ( Umsatz ) pro Jahr. Ricardo erreicht vorraussichtlich über 700 %
      in diesem Jahr. Das Wachstum ist bei Ricardo wesentlich schneller, deshalb denke ich,
      dass Bücher.de langsamer und nicht so stark steigen wird wie Ricardo.

      Dennoch, halte ich Kurse um die 21- 23 E bei Bücher.de für
      langfristige Einstiegskurse.
      Zusammen mit dem Schweizer Bücher Onlinehändler und Alphamusic baut sich
      Bücher.de eine interessante Stellung im Markt auf.


      Gruß

      gelber Schmackes
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 19:06:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 19:10:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi JayJay,

      mein nicht konservatives Kursziel liegt ja auch im 3-stelligen Bereich. Ich will mir hier nur nicht einen Ruf als Pusher zulegen;)

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 19:33:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Buecher.de wird noch kommen. Ich warte leider auch schon länger auf eine Explosion.
      Ich denke auch dass der Kursverlauf stark mit dem von Amazon korreliert, die laufen ja momentan auch nicht weil sich alles auf B2B E Commerce stürzt. Kommt Zeit kommt Rat.

      MfG MRR
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 11:52:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 18:04:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      am Donnerstag ist wieder einmal eine tolle Nachricht von Buecher.de gekommen:

      --------------------------------------------------

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Internet-Buch- und Musikversand buecher.de AG hat seine Umsatzerwartung für das Geschäftsjahr 2000 um 20% auf 45 Mio. DM angehoben. Das Unternehmen teilte am Donnerstag in München mit, nach vorläufigen Zahlen habe sich der Umsatz im ersten Quartal 2000 im Vergleich zum Vorjahr fast verfünffacht. Der Umsatz liege bei knapp 7 Mio. DM.

      Das Unternehmen erwartet für das erste Quartal zudem schwarze Zahlen. Dazu sollen die Erlöse aus dem Börsengang in einem Spezialfonds angelegt werden, wo sie bessere Rendite erwirtschaften sollen. Seit dem Börsengang im Juli 1999 hat das Unternehmen diese Mittel nicht eingesetzt. Sie sollen für den Ausbau des Online-Geschäfts verwendet werden./kh/ro

      -----------------------------------------------------

      Ich denke, daß diese Nachricht die Zündung für einen kräftigen Anstieg von Buecher.de in der nächsten Zeit sein wird. Der Umsatz hat sich verfünffacht und das Unternehmen erwartet sogar schwarze Zahlen (wenn auch noch nicht aus dem operativen Geschäft, was erst in gut einem Jahr der Fall sein wird).

      Auf eine positive Zukunft,

      JayJay


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Buecher.de - ähnliche Entwicklung wie Ricardo ??