checkAd

    Global Crossing Chapter 11 am 28.01.02 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.01.02 11:59:04 von
    neuester Beitrag 31.01.02 14:49:58 von
    Beiträge: 49
    ID: 540.442
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.641
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 11:59:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallööchen zusammen !

      Nu isses so weit ... Global Crossing wird am 28.01.02 das Chapter 11 Verfahren bekannt geben. Ich rechne mit Kursen um die 20 US Cent nach Bekanntgabe. Ganz nebenbei eine nette Sache für Exodus, da somit eine 20% Beteiligung entfällt.
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 12:14:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nenn die Quelle oder schreib nicht so einen Schrott!!!

      Tricky
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 12:18:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      für dich ist besser bleibst auf dem dreirad
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 13:07:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      @pagitz01 und trickygirl

      Oh je, was würde ich doch gerne Eure langen Nasen am Montag sehen. Schaut Euch noch mal Euer Depot an und lächelt, denn am Dienstag ist es nur noch ein Drittel bis ein Viertel wert.
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 13:09:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ach ja, ich habe meine gestern komplett veräußert !!!

      Puuuhh, war das knapp.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 22:54:13
      Beitrag Nr. 6 ()


      Du gefällst mir. Grundsätzlich sollte jeder bei seinen Kernkompetenzen bleiben. :laugh:

      - Was hat es mit dem 28.1.02 auf sich? Warum?
      - Erkläre mir das Teil mit Exodus.

      Don Mandolin
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 23:26:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nunja, es besteht schon eine gewisse Wahrscheinlichkeit für Chapter 11.


      Ich gehe allerdings davon aus, daß dreiradfhrer hier auf diesen Fuzzi reingefallen ist.


      http://messages.yahoo.com/bbs?action=m&board=12779160&tid=gb…

      :D

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 23:41:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist offensichtlich aber schon im Gespräch.
      http://www.totaltele.com/view.asp?ArticleID=48117&pub=tt&cat…

      Mensch dreiradfahrer, stell doch dann gleich Deine Quelle rein.
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 07:57:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Meine Quelle !?

      Kann ich nicht sagen. Ein Tip: Ich habe in Köln bis 1993 BWL studiert und hatte alleine in meinem Startsemester 1150 Leidensgenossen. Zu manch einem habe ich noch heute Kontakt. Teilweise sind diese heute in sehr guten Positionen auch bei International tätigen Unternehmen beschäftigt. Einer davon sucht sich gerade einen neuen Job. Ich weiss, dass meine Aussage sehr schwammig und unglaubwürdig erscheint, aber sie ist wahr. Am Montag ist es soweit.
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 08:00:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ach noch was, bei Exodus wusste ich es schon vier Handelstage zuvor. Ich wurde mit Schimpf und Schande fast aus dem Board geworfen, bis das es soweit war. Da wollten auf einmal alle was von mir wissen.
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 14:57:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      also global crossing
      wird wohl dasselbe
      accounting-problem
      wie enron haben,
      beide firmen wurden von anderson beraten,
      wenn sie jetzt die long term abschlüße sofort als umsatz
      gebucht haben, werden sie enorme probleme bekommen,
      wenn sie sie über den gesamten zeitlauf strecken müssen.

      also die bilanz ist mehr als problematisch, ob 11 im januar
      ist uninteressant, auf der kippe stehen sie in jedem fall.
      hochspekulativ ist die aktie so oder so, der rest ist käse,
      zu behaupten.

      ein amateurzockerwert, der das paier nicht wert ist, auf dem es gedruckt wurde.
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 15:43:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 16:28:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      da ich ein bondy bin,natürlich die frage,
      würdest du den bond kaufen?
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 19:26:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Dosto
      Abgesehen davon, daß ich den Aufwand scheue, mir nur dafür einen amerikanischen Broker zu suchen, ist mir Anleihe im Moment zu heiß.
      Was ich vermisse, ist, daß GX wohl noch niemenden gefunden hat, der GX unter bestimmten Bedingungen entweder übernimmt oder sich
      finanziell dort engagiert. Rückkäufe der Anleihe - bis jetzt Fehlanzeige (bei Baan z.B. gab es dagegen ja einen Übernehmenden, und konnte hier

      zwischenzeitlich gut gewinnen).
      Im Falle von Chapter 11 und entuellem Ausschlachten des Konzerns werden die hohen Bankschulden dann zuerst bedient.
      Wenn sich hier nicht in letzten Stunde noch ein Interessent findet, sieht es sowohl für Aktionäre als auch Anleihenbesitzer düster aus.
      Und irgendwie hat es den Anschein, daß sich hier aus diesem Mangel heraus, verbunden mit Zeitdruck, eine gewisse Kapitulation
      breitmacht.

      Die Anleihe wäre erst interessant, wenn sie deutlich anzieht. Dann ist etwas im Busch.
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 14:51:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo na ja meinen einstandskurs von 50 usd. werde ich wohl nicht mehr sehen hahahaha.


      aber seht euch mal adsx an....bzw. am donnerstag und freitag..nur ansehen hab ja nix davon wenn ihr kauft....
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 15:12:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dreiradfahrer

      :D :D :D :D :D :D

      Volltreffer!!!!!!!!!!!!

      tanka
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 15:52:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Und jetzt die allerneueste News (gerade mal 5 - 6 Minuten alt. Global Crossing wird mit noch höherer Wahrscheinlichkeit Chapter 7 Verfahren eröffnen, da eine länger bestehende Forderung heute Morgen per einstweiliger Verfügung mit Pfandrecht vollzogen wurde. Global Crossing hat einen Siegel an der Eingangstür, ich weiß nur noch nicht genau, in welchem Haus.
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 16:24:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      GX wird angeblich für 750 Mill. US-Dollar an HUTCHISON WHAMPOA und eine andere Gesellschaft verkauft.
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 17:27:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      he dreiradfahrer cool da werd ich mich gleich endtschuldigen bei dir es gibt halt doch leute die was wissen und nicht nur reden cool.........



      okay ein tip von mir jede wette adsx ab donnerstag und freitag plus über 100 prozent wegen sehr guter nachrichten von ibm.........
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 18:02:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Naja, wenn ich ehrlich bin hab ich dreiradfahrer auch kein Wort geglaubt. Solche "Boardgerüchte" gehören ja bekanntlich meist in die Märchenwelt. Trotzdem Respekt.



      Der amerikanische Telekomdienstleister Global Crossing Ltd. gab am Montag bekannt, dass er Gläubigerschutz beantragt hat und sich seine Partnerunternehmen in Asien dazu bereit erklärt haben, sich für 750 Mio. Dollar in bar mehrheitlich am Unternehmen zu beteiligen.


      Das Unternehmen, das unter hohen Schulden und einem schwachen Aktienkurs leidet, verfügt eigenen Angaben zufolge über Verbindlichkeiten in Höhe von 22,4 Mrd. Dollar sowie Assets in Höhe von 12,4 Mrd. Dollar.


      Im Rahmen der Reorganisation werden bestehende Aktionäre keinen Anteil am neu strukturierten Unternehmen erhalten. Die Gläubiger bekommen eine Kombination aus Bargeld, neuen Schulden und neuem Aktienkapital.


      Global Crossing hatte mit Schulden aus dem Aufbau seines weltweiten Netzwerks zu kämpfen, das über 200 Städte in 27 Ländern verbindet. Hierbei wirkten sich vor allem eine schwache Nachfrage sowie sinkende Preise für Bandbreiten-Kapazitäten belastend für das Unternehmen aus.


      Die Aktie von Global Crossing bricht in New York momentan um 41,18 Prozent auf 0,30 Dollar ein.
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 20:00:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Statement von GX zu dem neuen Deal


      "This investment, along with the financial and operational restructuring that we`re implementing, will strengthen our balance sheet and enable Global Crossing to build a sustainable business upon its existing unmatched global network," The company said in a statement. "With this restructuring, we believe we can become the global leader providing networking services among the world`s top 200 cities to global enterprises and carriers."

      Das wird wahrscheinlich ein glänzendes Geschäft.Als Trost für die jetzigen Aktionäre bleibt die Gewissheit, am Aufbau eines technischen Wunderwerks, das die Jahre überdauern wird, mitgearbeitet zu haben. Auch der Eurotunnel - und etwas früher die Pyramiden - sind ja auf diese Art finanziert worden.
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 22:03:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ist es möglich, dass Alcatel Teile des GBLX Netzwerks übernimmt, zB die Tiefseekabel ??
      Letzten April sollten schon Teile davon verkauft werden, was jedoch nicht geklappt hat.

      Nochmal ein Kompliment an Dreiradfahrer, das ist das erste Mal, das an einem "heissen Gerücht" wirklich etwas dran ist
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 22:10:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      sieht euch dieses gerücht an am donnerstag und freitag adsx es kommt eine news von ibm seht mal rein diese 2 tage mehr nicht.........
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 23:36:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Dreiradfahrer

      Respekt! Nun wirds spannend wie es weiter geht.

      DonMandolin
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 23:42:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Dreiradfahrer hat den Termin korrekt vorhergesagt.

      Aber all diejenigen, die jetzt noch in GX festhängen, müssen sich vorhalten, dass sie hier spekuliert haben ohne einen blassen Schimmer vom amerikanischen Insolvenzrecht ( Chapter 11 - Chapter 7 ) zu haben. Selten ist eine Insolvenz so langfristig vorher angekündigt worden.

      Merke : in den USA ist es üblich, im Notfall die Aktionäre zu enteignen, um das Unternehmen zu retten. Siehe FMO, Chiquita Brands, LVLT, ENE, GX, K-Mart und viele andere...
      Aber wie bei Enron kürzlich taucht morgen bestimmt der nächste Don XYZ auf, der von Rettungschancen, Buchwert und misteriösen Aufkäufern spricht.

      Ich bin froh, dass ich für meine GX noch 5 $ bekommen habe. Als Investment sind die Papiere wertlos, zum Zocken damit braucht man ein US-Konto mit Realtime-Kursen und 6 1/2 Stunden Zeit am Tag. Viel Erfolg !
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 00:06:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo GX-Trader bin neu hier im Board muß aber sagen was da bei GX mit den Aktionären abgezogen wird stinkt , schätze das ,das Managment schon vor Monaten Aktien (über dritte )hat Schort verkaufen lassen.Hätte da nur noch einen Wunsch Legere u. Winnick mal alleine zwischen die Finger zu kriegen.Na ja was solls Scheiße schwimmt eben immer oben.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 12:41:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Guten Tag zusammen !

      Ich denke mal, dass Global Crossing heute, spätestens morgen wieder eingesetzt wird. Als ich Freitag das anstehende Szenario veröffentlicht hatte, habe ich den rest des tages damit verbracht, bei Banken und Freunden (auch die Familie) meine maximale Kreditlinie auszuschöpfen. Es kam ein sehr ansehlicher Betrag zusammen, den es nun an den verschiedensten Terminbörsen zu platzieren, was ich leider nicht gänzlich geschafft habe. Nun besitze ich für etwas über 137.000 Euro Puts auf Global Crossing (nach der Wertermittlung vom 25.01.) und denke mal, falls nichts gravierendes dazwischen kommt, dass ich nun mit meinen 34 Jahren so gut wie versorgt bin. Würde ich so eine Ankündigung wie die meine in einem Board von einem NoName lesen, würde auch ich selbstverständlich meine Zweifel anmelden. Was mich ärgert ist das, dass ich dann grundsätzlich beschimpft werde. Als ich vier Tage zuvor den Exodus Untergang Punktgenau (incl. exakter Uhrzeit) ankündigte, habe ich sogar Drohbriefe (Mails) erhalten, die von eher harmlosen Äusserungen bis hin zur Androhung von Gewalt reichten.
      Nun denn, mit Global Crossing wird sicherlich noch für die sogenannten "Zocker" etwas übrig bleiben, aber seit Euch gewiss, dass dieses Unternehmen definitiv Konkurs ist und sich auch kein Interessent finden wird, eine herkömmliche Übernahme anzustreben (incl. Aktivas und Passivas).
      Ich wünsche Euch allen noch viel Erfolg mit diesem Wert !!!
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 13:17:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Mich würde mal interessieren, welche Puts du hast?

      Ich finde nur 2, beide mit einem Omega unter -0.10. und die Laufzeit ist nicht sehr lange. Die Scheine werden sich nicht sehr bewegen. Cool ist, das die jetzt noch die Kurse von gestern tackten.
      WPKN 659618 und 606055.

      Kannst du mir deine WPKN schicken, so einen Langläufer suche ich auch?

      Ach ja, Vorsicht.
      Bei Global Crossing kannst du heute/morgen mit einem short squeez rechnen.

      22.5% des free floats sind Leerverkaufte Aktien (Angabe Dezember 10.), die wollen auch ihr Geld zurück. Der Kessel steht bei GX stark unter Druck.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 14:25:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wer kauft die noch in D?

      Hier gibts ein paar quotes:
      http://www.pinksheets.com/quote/quote.jsp?symbol=GBLXQ

      @dreiradfahrer
      Bei einem Squeeze und/ oder gezielt gestreuten Gerüchten wünsche ich Dir mit den Puts recht gute Nerven!
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 14:27:06
      Beitrag Nr. 30 ()
      egal wer wasund zu welchem preis bekommt, die aktionäre sind näse. (verwässerung) und die völlig unterordnete rolle.
      die glasklare erkenntnis hat in jedem fall -huesca 2- gezogen. dem gibts nix weiter hinzuzufügen, auf für die trades.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 15:01:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Short Interest GX:
      http://www.nyse.com/pdfs/sitable012202.pdf

      Seite 20: 122.121.040 Stücke zu Mitte Januar 2002!
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 15:30:15
      Beitrag Nr. 32 ()
      Global Crossing verschwindet in Deutschland wohl vom Kurszettel!
      Sowohl Berlin als auch Frankfurt werden den Handel nicht mehr aufnehmen!!!

      tanka
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 15:35:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      WOW!!!

      0.115 US Cent:D :D :D Klassischer K.O. in wenigen Tagen!!

      tanka
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 15:47:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      wo schaust du kurse tanka?
      bin bei freerealtime.com zu doof global zu finden!
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 15:59:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      ok - hat sich erledigt!
      gblxq
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 18:47:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      So Leute, das war`s. Ich habe innerhalb der letzten drei Stunden 32% meiner Put`s in vier verschiedenen Märkten verkauft und das 1,8 fache meines Einsatzes zurück bekommen. Ich hoffe morgen noch einmal ein Drittel los zu werden. Vielleicht ist Global dann ja bei 5 Cent. Ich kann es einfach nicht fassen und benötige wahrscheinlich noch ein paar Tage um zu verstehen, was ich da für einen Gigadeal vollzogen habe. Euch allen noch viel Glück, aber glaubt mir, wenn ich sage, dass dieses Unternehmen rappelplatt ist.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 00:08:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      @dreiradfahrer

      es sieht so aus als ob du einer bist von den wenigen die etwas ahnung haben von dem was sie sagen.....


      ja ich hab gekauft bei 50 usd. und nie verkauft.... kein stopp loss gemacht und nix....aber die aktie hab ich logisch schon lange abgeschlossen bei 50 usd. eh klar ..


      sie dier mal die aktie adsx an nur ansehen am donnerstag und freitag wird da was abgehen aber wie.... sie dir den chart an und die nachrichten und auf was sie warten....

      sehr heiss wenn die nachricht schlecht ist na ja sind wir auf alten tiefständen und wenn sie gut ist sind ein paar hundert prozent drin.......eigentlich wird mit guter nachricht gerrechnet der chart sagt viel....


      gruss
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 11:20:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      @pagitz01

      adsx = Kosten und Verbindlichkeiten steigen, cash nimmt ab!
      http://biz.yahoo.com/fin/l/a/adsx.html

      Meiner Meinung nach hat die Firma entweder verdeckte Werte (z.B. Patente) oder man spekuliert auf eine Übernahme. Das einzig positive sind ein paar Käufe von Insidern und relativ wenig leerverkaufte Aktien. Kaufen würde ich die allein deswegen aber nicht.

      Hast Du konkrete Anhaltspunkte (z.B. Gerüchte) für eine Kurssteigerung?
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 14:16:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      was soll ich sagen es gibt schon soviel was ich drüber weiss ......

      es gibt hinweisse das eher besser kommt am donnerstag als schlecht......

      wenn schlecht verlust bis zu 100%

      wenn gut ein steigen von bis zu ......das überlass ich der fantasie......

      aber bitte kauf sie nicht wenn du sie nicht kennst...

      mein depot besteht aus 80% adsx...viele schütteln den kopf ich auch manchmal....

      aber morgen und freitag wissen wir mehr.....

      gruss
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 01:56:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      so global crossing hatte ich pech .....egal es geht weiter.....

      heute ist der tag von der firma adsx..... die nachrichten sollten so um 14 uhr kommen.....

      sieht euch das an aber nicht kaufen ......ausser ihr kennt sie ........

      mal sehen ob ich da auch pech habe oder ob es was wird...
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 03:18:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      @pagitz

      Na, Du hast aber ein sonniges Gemüt. Hast Du im Depot nur etwas Spielgeld, oder warum überlässt Du Erfolg oder Mißerfolg dem Glück. Ich verbringe täglich Stunden mit der Analyse von Werten und der Einbringung von Informationen. Anders geht das dauerhaft nicht gut (es sei denn Du nimmst Dir die Empfehlungen von NTV als Basis für Deinen Informationsstand, aber dann wirst Du an der Börse erst recht nicht alt). Nun denn, viel Erfolg mit Deinem Wert.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 08:57:47
      Beitrag Nr. 42 ()
      @dreiradfahrer

      Ich habe vor 2 Jahren gutes Geld mit GX verdient,du kannst es in meinem Thread (Global Crossing-Megadeal mit Softbank und Microsoft lesen).Hut ab für deine Vorhersage.
      Was mich noch interessiert wo hast du die Termingeschäfte gemacht (welche puts),die in Deutschland gehandelten sind uninteressant.

      good trades

      geko007
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:46:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      bitte eine antwort auch wenns schonmal gepostet wurde

      ist GX generell ausgesetzt in germany?
      in US bekam ich auch gestern keine kurse ?
      wenn ausgetzt auch US?
      wird erwartet handel heut oder morgen wieder aufzunehmen?

      danke für die mühe bin gerade erst dabei.

      bo09
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:56:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      BO09

      Kein Handel mehr in Deutschland!!!!

      Wie gesagt habe ich mit dem Berliner und Frankfurter Makler

      Telefoniert und dort diese Antwort bekommen!!!!

      Der Berliner Makler würde vielleicht noch mal ausserbörslich

      mit Dir traden!!!!

      030/5900840

      tanka
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 14:03:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      danke für info
      aber in US auch kein kurs momentan

      richtig?
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 14:12:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      @dreiradfahrer

      hallo ja hab ein gutes gemüt und habe aber nicht nur etwas spielgeld drin es ist sicher genug für einen 24 jährigen...

      so bis jetzt noch nichts gekommen von adsx an news mal sehen wann das kommt......

      gott sei dank kann man nur 100 % minus machen aber 1000% plus.......


      gruss.....
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 14:41:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      BO09

      Doch,Du bekommst aber erst ab 15:30 bei www.freereltime.com

      unter dem neuen Kürzel gblxq aktuelle Realtimekurse!!

      Aber Du musst dich dort vorher anmelden!!!

      Dauert 5 Minuten!!!

      Gruss tanka
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 14:43:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      Sorry BO09!!!

      www.freerealtime.com !!!!!!!!


      tanka
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 14:49:58
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ tanka

      freerealtime und zeit war bekannt danke

      hatte falsches kürzel


      bo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Global Crossing Chapter 11 am 28.01.02