checkAd

    Arbeitslosengeld - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.01.02 13:57:13 von
    neuester Beitrag 02.08.02 12:06:30 von
    Beiträge: 36
    ID: 540.531
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.127
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 13:57:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jeder sagt mir irgendwie was anderes, wie lange bekommt man denn nun Arbeitslosengeld, 1 Jahr oder 1,5 Jahre :confused:

      Entschuldigung für die Frage, aber wer nicht fragt bleibt dumm ;)

      Danke und Gruß von Dudde :)
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 14:04:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      was ist arbeitslosengeld und wofür bekommt man es??
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 14:09:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      kommt drauf an wielange Du eingezahlt hast
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 14:10:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh: Ich kann die Frage ja auch nicht beantworten weil ich IMMER gearbeitet habe ;)

      Die Experten zu diesen Dingen sind ANDERE ;) - ist wie bei der Sozialhilfe ... :laugh:

      Dudde :look:
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 14:13:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Unter www.nonprofit-management.de findest du aktuelle Gesetze. Schau dort im Sozialgesetztbuch 4 nach. Meines Wissen gibt es 1 Jahr Arbeitslosengeld. Danach gibts Arbeitslosenhilfe. Aber wenn die Regierung Ernst macht, dann wird bald Arbeitslosengeld und Sozialhilfe irgendwie zusammengelegt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 14:16:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      355: Das Geld kriegen wir, wenn wir die Arbeitslosen los sind:-))))) Heißt dann "STOIBERGROSCHEN"
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 14:18:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mein Dank geht an SteveMorino :)
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 14:20:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Richtet sich nach der Zeit, die Du vor der Arbeitslosenzeit gearbeitet, also auch eingezahlt hast und Deinem Lebensalter.
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 14:24:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Arrebeiteselosenegeltt

      Das ist die Wirklichkeit gewordene Quadratur des Kreises.

      Wenn du arbeitest, zahlst du Beiträge.
      Wenn du nicht arbeiten kannst ( nix findest ???)
      bekommst du Arbeitslosengeld. Ein wenig zumindest....

      Wenn ich so viel Arbeitslosengeld bekäme, wie ich in diesen
      Saustall Arbeitslosenverwaltung schon reinbezahlt habe,
      bräuchte ich nie mehr was zu tun.

      Es ist phänomenal, wie hier unter den Augen der Öffentlichkeit und der Beitragszahler Milliarden versenkt
      werden. Idiotische Massnahmen, Weiterbildungen, Bewerbungstrainings und wie sie alle heissen.
      Sie dienen nur einem: dem Verwaltungsapparat eine Daseins-
      berechtigung zu attestieren und an die Pfründe zu kommen.

      Man seid Ihr alle träge....In Frankreich flögen diese
      Schmarotzer im hohen Bogen auf die Strasse um sich das
      selbst mal von draussen anzusehen....
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 14:26:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Geh zum Arbeitsamt, die geben dir sicher Auskunft. Wenn nicht gerade zweistündige
      Kaffeepause ist.

      :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 14:26:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      @webmaxx

      ich würde schon 2 bis 3 nehmen, aber die bekommt mann ja so schlecht. wenn man einen braucht ist grad keiner da. war auch schon in dem arbeitslosenamt, in dem man die angeblich bekommt, da war aber keiner. das ist wie in der ex ddr mit den bananen. jeder weiß das es sie gibt, nur keiner weis wo.
      und wenn man dann doch einen gefunden hat, ist´s plötzlich keiner mehr. ist mir aber dann auch egal, ich nehm ihn auch als angestellten.
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 14:32:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      wenn du zwischen 1-3 jahren fortlaufend eingezahlt hast.....sind es immer 6 monate........danach richtet es sich nach der dauer der eingezahlten jahre und deinem alter
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 14:41:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es geht schon wieder los, jeder sagt was anderes - jetzt sind wir schon bei 6 Monaten :laugh:

      Also, ich habe 3 Jahre fortlaufend eingezahlt und bin 31 - so und nu :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 14:45:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      da müßt ich nachschaun, ich hab irgendwo diese broschüre
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 14:56:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Jetzt habe auch ICH mal ne Fee getroffen ;) - Danke Dir :)
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 15:11:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Bezugsdauer für Arbeitslosengeld ist abhängig von:

      - deinem Alter Staffelung von 1 bis 36 Monate)
      - Beitragsmonate

      z.B. ab 55 Jahre beträgt der Anspruch 32 Monate und von x bis 55 Jahre 26 Monate.

      oder auch, nach drei Monaten Beitragsleistung steht Dir ein Monat Arbeitslosengeld zu.
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 15:14:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      also laut broschüre bei 12 eingezahlten monaten .......6 monate

      bei 16 eingezahlten monaten ......8 monate

      bei 20 eingezahlten monaten ........10 monate

      und alle darüber liegenden einzahlungsmonate .......12 monate

      also bekommst du in deinem alter ( bis 45 jahre ) maximal 12 monate arbeitslosengeld

      grüße von der fee
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 15:16:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      p.s. maximal heißt, wenn du nicht selbst gekündigt hast ( außer aus gesundheitlichen gründen etc.) und sie nicht vorher eine arbeit für dich finden :)
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 15:23:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      @F355: Das klang irgendwie seriös - suchst Du ernsthaft Menschen, die ernsthaft arbeiten wollen?


      I D E E : w:Oo - Arbeitsplatzborse hier im Thread!
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 15:24:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      leo6

      das ist definitiv falsch, nach 3 monaten beitragsleistung hast du 0 monate anspruch

      und die altersstaffelung ist bis 45 jahre, zwischen 45 und 47 jahre, zwischen 47 und 52 jahre, über 57 ist dann die höchste einstufung

      glaub es mir, ich hab es schwarz auf weiß vor mir liegen und weiß wovon ich spreche :)
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 16:20:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also Leo6 muß aufm AMT arbeiten, ich verstehe kein WORT *lol* :laugh:

      Sternenfee, Du bist ein SCHATZ - ich danke Dir :kiss:

      Drückt mir die Daumen, daß ich nen neuen Vertrag bekomme, denn ich möchte nicht arbeitslos werden :( !!

      Gruß vom Dudde :look:
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 16:27:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich drück dir die daumen
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 17:02:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wenn Du so weiter machst verliebe ich mich noch ;)
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 10:20:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      :O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O:O
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 13:32:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      O jeeee, jetzt mußte ich doch noch mal gucken :O
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 16:28:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      hier mein foto

      Avatar
      schrieb am 26.01.02 17:48:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      *große Augen macht* :)
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 18:05:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      @duddee
      das ist einfach:
      also: du bist 32 (halt, keine proteste , wir handeln mit aktien und der zukunft :D), und hast drei jahre einbezahlt, d.h. du hast anspruch auf 12 monate arbeitslosengeld.
      danach KANNST du arbeitslosenhilfe bekommen, da darfst du aber kein vermögen(definieren die bei 8000 DM) haben, usw., aber soweit sind wir ja hoffentlich noch lange nicht.
      wenn du selbst kündigst, oder schuldhaft rausfliegst bekommst du eine sperrzeit von 3 monaten, da gibt´s nix.
      ob die jetzt von deiner anspruchzeit abgezogen wird, weiß ich im moment leider auch nicht,sorry, vermute eher ja.
      gruß
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 21:48:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ hb14

      Da ich ja Aktionär bin (sonst würde ich ja hier kaum schreiben :D) besitze ich auch mehr als 8000 DM - dann bekäme ich also keine Arbeitslosenhilfe und müßte vom "Eingemachten" leben :confused:

      Wird ja richtig interessant...

      Und DANKE :)

      Gruß vom Dudde :)
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 22:08:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Dauer des Anspruchs auf Arbeitslosengeld ist in § 127 SGB III geregelt. Wenn du innerhalb der Rahmenfrist von 4 Jahren 24 Monate (oder mehr) versicherungspflichtig gearbeitet hast, beträgt die Dauer des Anspruchs auf Arbeitslosengeld 12 Monate.
      In § 128 SGB III wird geregelt, unter welchen Voraussetzungen sich die Dauer des Anspruchs auf ALG mindert. Ich gehe davon aus, dass keine Minderung vorliegt.
      Die Dauer beträgt demnach 12 Monate.
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 22:17:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich hoffe, du bekommst bald wieder einen Job. Solltest du länger als 12 Monate arbeitslos sein, musst du dafür Sorge tragen, dass dein Vermögen nicht allzu groß ist, maßgeblich sind nicht die Verhältnisse heute sondern die bei Antragstellung in 12 Monaten ...
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 22:26:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Is ja irre, wieviel Hilfe man hier bekommt :) :) :)

      Vielen Dank auch an NATALY, nur zur Info: Ich stehe noch in Lohn und Arbeit, allerdings läuft mein Vetrag aus und meine Vertragsverlängerung steht leider auf wackligen Beinen :(

      Gruß von Dudde :(
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 12:04:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      nachtrag

      eine evtl. sperrzeit ( z.b. eigene kündigung ohne triftigen grund ) würde von den 12 monaten abgezogen.......blieben dann noch 9 monate übrig :D
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 01:51:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      Gibt es eine Höchstgrenze beim Arbeitslosengeld, z.B wenn man mehr als 5000€ Netto verdient hat?
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 10:03:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wie wär´s, wenn sich die Fragesteller einfach mal bei www.arbeitsamt.de erkundigen?
      Avatar
      schrieb am 02.08.02 12:06:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      also ich würde an Deiner Stelle zum Arbeitsamt hingehen! Da gibt es bestimmt Broschüren und den einen oder anderen ;) kompetenten Mitarbeiter der dich auch gern berät.

      Auch sollte man schnell dahin gehen, um vielleicht Arbeitslosigkeit im Vorfeld zu vermeiden.

      Gruß olcapri


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Arbeitslosengeld