checkAd

    3sat-Börse: Wer kann diese kriminelle Schweinerei stoppen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.00 15:01:36 von
    neuester Beitrag 23.01.00 16:42:46 von
    Beiträge: 5
    ID: 54.055
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 571
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 15:01:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Boardler!
      Ich habe eben den Thread über die virtuelle Unterschrift zur 3sat-Börse gelesen, doch das ist mir nicht genug. So wie ich das sehe, ist die 3sat-Börse eine kriminelle Pusheraktion, eine professionelle Kursmanipulation. Am Freitag decken sich Mitarbeiter und Freunde von 3sat und dem ZDF und bestimmt auch noch gaz andere Leute mit den Aktien ein, um dann in der kommenden Woche mit fettem Gewinn auszusteigen. das gante nur auf Grund einer Kursmanipulation durch das Medium TV. Das ist dem Gesetz nach kriminell! Ich würde gerne wissen, was die Börsenaufsichtsbehörde dazu sagt.
      Ich fordere deshalb, daß die Sendung eingestellt wird und die gesamt Bande wegen Kursmanipulation und Bereicherung angeklagt wird!
      Das ist natürlich ziemlich illusorisch, aber das wäre das einzig Richtige!
      Wer ebenfalls dafür ist, der unterschreibt hier.

      Rulle
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 15:17:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin auch dafür- oder möchte eingeschlossn werden in den Kreis der allwissenden Personen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 15:18:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Rullenheim,

      halt mal den Ball flach - wie die Sache läuft ist doch jedem klar -
      und wer sofort nach einer Empfehlung kauft (egal wo) ist selbst schuld.
      Allerdings kann sich die Sache hin und wieder ja auch bezahlt machen.

      Wenn Du so willst, müßte jede Börsensendung und jedes Printmedium mit
      konkreten Empfehlungen verboten werden - ist doch Blödsinn.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 16:23:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Doc Holiday...

      es geht wohl weniger um alles verbieten, was mit Börse zu tun hat, sondern es sollten endlich Regeln geschaffen werden, nach denen sich Journalisten zu verhalten haben.
      In den USA ist es normal, dass Finanzjournalisten:

      1. Nicht mit Aktien ahndeln dürfen
      2. von der SEC überwacht werden

      Da darf sich ein Journalist (z.B. Markus Koch) nicht einmal ein Essen von einem Vorstand zahlen lassen.
      Man kann nur hoffen, dass es auch in Deutschland irgendwann einmal "klick" macht. Dann wird es sauberer werden. Problem dürfte dann allerdings sein, dass sich einige Journalisten einen neuen Job suchen müssten ;-)) Das ist auch vor dem Hintergrund interessant, dass z.B. Mobilcom an der Prior AG (Prior-Börse) BETEILIGT ist...

      DON L
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 16:42:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi DONL,

      leider ist unsere Bananenrepublik in den wichtigsten Bereichen schon vollständig durchkorrumpiert. Ohne Bürgerkrieg sehe ich da keine Veränderungsmöglichkeit.

      mfg, fs


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      3sat-Börse: Wer kann diese kriminelle Schweinerei stoppen?