checkAd

    Depotverwaltung für Börsenclub - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.01.02 17:09:47 von
    neuester Beitrag 13.03.02 15:08:03 von
    Beiträge: 17
    ID: 540.980
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.453
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 17:09:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      @all

      suche eine Software zu Verwaltung eines Börsenclubs bis

      20 Mitglieder.

      Kann mir da jemand einen Tipp geben?

      MfG
      Hallberg
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 17:31:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      kann Dir da auf die Schnelle auch nicht helfen. Was willst Du denn damit verwalten, das Depot oder Mitgliederdaten oder beides?

      Mitgliederdatenbanken etc. lassen sich relativ gut mit Access erstellen und den Bedürfnissen anpassen.


      Hat Dein Username auch etwas mit Deinem Wohnort zu tun, z.B. mit Hallbergmoos? Vielleicht sind wir ja Nachbarn....

      Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 18:14:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      @NOMORESECRETS

      die Software ermittelt für jedes Mitglied den Wert ihrer

      Anteile (Anteilswert) bei jeder Vermögensfeststellung.

      Der Input beschränkt sich auf Ein- und Auszahlungen der

      einzelnen Mitglieder sowie der An- und Verkauf der

      Wertpapiere.

      MfG
      Hallberg
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 18:31:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schau mal im Forum Börsenclubs - da gibts jede Menge ... :D
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 11:27:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Hallberg,
      hast Du schon mein selbstgeschriebenes Freewareprogramm angeschaut ??? Ist ein riesiger (wenn auch alter) Thread hier im Forum (Software fuer Investmentclubverwaltung oder so aehnlich).
      Das Programm ist Freeware und kann z.B. folgendes:
      - Verwaltung von fast beliebig vielen Gesellschaftern
      - Einlesen von Kursen aus dem Internet
      - speichert alle Auswertungen als Htmldateien ab
      - die Htmldateien koennen per ftp auf die clubhomepage hochgeladen werden
      - die Auswertungen koennen per Mail an die Gesellschafter geschickt werden (vom Programm aus)
      - Probleme und Erweiterungswünsche werden im Forum immer recht schnell geloest
      - Es lassen sich auch mehrere Depots/Clubs verwalten

      Schau es Dir mal an, vielleicht ist es ja das was Du suchst...

      pki

      http://www.freunde-des-geldes.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 12:45:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi pki,

      vielen Dank, probiere es gleich aus.

      schönen Tag noch

      Hallberg
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 13:26:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Hallberg,
      mach mal - wenn es irgendwelche Problemchen geben sollte meld Dich sofort (entweder hier oder auf der Seite im Messageboard). Würde mich freuen, wenn es Dir gefällt.

      pki
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 20:51:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi pki,

      macht einen soliden Eindruck, genau was ich gesucht habe.

      Mitglieder und Depot eingegeben, mach mich jetzt an die

      Einzahlungen. Und da habe ich auch gleich eine Frage:

      sollte ich bei den Einzahlungen eine Fehleingabe gemacht

      haben, wie kann ich die ändern?

      Muss ich in die Access Tabellen?

      Vielen Dank

      Gruss
      Hallberg
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 21:36:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Hallberg,
      dass freut mich das Dir das Programm gefällt (vom ersten Eindruck her ;) ). Also bei normalen vertippern (bei Kauf/Verkauf) kannst Du über das Extramenü `Portfolioaktionen ändern/löschen` Sachen ändern.
      Problematisch ist nur, wenn Du z.B. eine Einzahlung eingetippt hast und später merkst das davor z.B. eine Zinszahlung eingegangen ist. Dann stimmt ja der Anteilswert am Einzahlungstag nicht und die Einzahlung muß am Besten gelöscht und neu eingetippt werden. Ansonsten kannst Du natürlich auch gerne in die Accesstabellen rein :)

      Noch 2 Sachen:
      Auch wenn Du es wahrscheinlich schon irgendwo gelesen hast - vor Einzahlungen das Datum im Hauptfenster eintippen und Refresh anklicken damit er für genau den Tag den Anteilswert berechnet (geht natürlich nur, wenn für den Tag auch Aktienkurse vorhanden sind). Ist eine einfache Geschichte, aber es haben doch einige schon falsch gemacht.
      Und noch eine Sache, man kann bei Einzahlungen auch mehrere Gesellschafter auswählen!

      Freu mich schon auf Anmerkungen/Kritik/Fehlermeldungen ;-)
      pki
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 13:38:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo!

      Ich hab mir schon alle möglichen Programme angeschaut und konnte keine im Grunde nutzen, daraufhin wurde eine eigene auf Basis Access programmiert, die alle Features enthält die wir brauchen. Mit dieser fahren wir am besten.

      Gruß geggeg
      http://www.ndac.de
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 09:38:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi geggeg,
      hattest Du Dir auch mein Programmchen angeschaut ? Von allen anderen war ich auch nicht ueberzeugt ;)
      Wenn Dir was an meinem Programm gefehlt hat, baue ich das gerne ein!

      Hi Hallberg,
      und hast Du das Programm mal naeher unter die Lupe genommen?

      gruss pki
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 22:14:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi pki,

      Hab` ich.

      Leider kann ich nicht auf die Access-Tabellen zugreifen,

      wg. Office 2000.

      Eine ältere Access-Version bekomme ich nicht (noch nicht)

      installiert. Hat wohl was mit WIN XP (reg.) zu tun.

      Das Programm ist ansonsten ok., sollte jedoch etwas offener

      sein. Zumindestens dahingehend, dass alle Eingaben

      editierbar sein sollten. Das Depot ist ok.

      Also, ich versuch noch was mit Access.

      Werde mich wieder melden.

      Wünsche TOLLE Tage

      Hallberg
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 09:08:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Hallberg,
      ja mit dem editieren hast Du Recht, aber ich dachte Office2000 koennte auch die Access97 Daten bearbeiten...

      Fuer die tollen Tage wohne ich wohl etwas zu weit oben auf der Landkarte :( Obwohl hier doch der groesste Karnevalsumzug in ganz Norddeutschland stattfindet.

      PS: Ich habe auf meiner Seite jetzt einen Bannertausch gestartet - speziell fuer Investmentclubs - wer Lust hat mitzumachen kann sich gerne anmelden ;)

      pki


      http://www.freunde-des-geldes.de
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 08:18:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wer ein professionelles Programm mit vielen Features und Möglichkeiten auch zur Berechnung der Geschäftsführungsvergütung sucht, sollte mal unter
      www.wertpapierclub.de schauen.
      Das Programm ist leider nicht umsonst, kann aber fast alles.
      gruss
      champer
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 21:13:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo,
      wir sind ein bc mit 25 mitgliedern und verwalten mit marketmaker.leider sind probleme aufgetreten beim austritt von mitgliedern. mich würde interessieren mit welchem unitpreis ihr eure austritte verbucht. bsp. künd.z.31.12.01. auszahlung des geldes im januar mit unitpreis vom 31.12.01. das wäre doch richtig.oder?

      mfg reni05
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 13:36:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      @reni05

      Du liegst da schon völlig richtig. Wer zum Monatsende kündigt bekommt das Geld ausgezahlt, was ihm laut letzter Wertfeststellung zusteht. In eurem Fall ist es der 31.12.01 . Das Geld wird natürlich erst im Januar ausgezahlt, denn man macht die Monatsabrechnung ja auf der Basis der Schlußkurse am letzten Handelstag im Monat.

      Arbeitet ihr mit der Windows-Version ? Wir hatten mal die DOS-Version. Nichts hat funktioniert. Hat MarketMaker dann aber anstandslos gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgenommen. Jetzt arbeiten wir mit der Software von R-Soft. Verwalten damit zwei Clubs und haben keine Probleme mit dem Programm.

      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 13.03.02 15:08:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      hi windomania!
      danke für deine antwort. wo bekommt man die software von r soft? gibt es eine internetseite?wäre schön, wenn du noch mal antworten könntest.
      mfg reni05


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Depotverwaltung für Börsenclub