checkAd

    Wann kommt endlich. die Entscheidung. über die Zukunft von Consors ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.02 11:06:54 von
    neuester Beitrag 06.02.02 01:19:55 von
    Beiträge: 8
    ID: 541.090
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 752
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 11:06:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei Consors, und war bislang immer sehr zufrieden.Auf Grund der allgemeinen Unsicherheit bezüglich der Zukunft von Consors habe ich einen Teil meiner Einlage bei Consors zu anderen Brokern umgeschichtet, allein schon, um diese einmal zu testen.Zu den Brokern gehören Maxblue, E-Trade und DAB.Das Ergebnis meiner Tests sieht so aus, daß E-Trade als gut bezeichnen ist, Maxblue und DAB sind jedoch in jeder Hinsicht eine totale Katastrophe.Im Prinzip kann Consors aber keiner das Wasser reichen.

      Ich hoffe nun, daß endlich klare Worte kommen, wie es mit Consors weitergeht.Mit einen Übernahme durch Bieter wie Hypovereinsbank(DAB würde dann endlich vernünftge Tradingtoolsbekommen), Commerzbank,Postbank, Allianz,eine US-Adresse und Fimatex könnte ich mich anfreunden, eine grosse Katastrophe wäre aber eine Übernahme von Consors durch S-Broker und dem Sparkassenverband, den mit den Sparkassen habe ich in der Vergangenheit sehr negative Erfahrungen gemacht, und es gibt auch viele, bei denen das auch so ist.Sollte eine Übernahme durch S-Broker kommen, würde ich postwendend sofort kündigen.
      Bei einem akzeptabelen Aufkäufer der Consorsanteile würde ich sofort alle Accounts wieder schliessen, und komplett wieder bei Consors handeln.

      Am liebsten wäre mir, wenn Consors so bliebe wie es ist.Leider glaube ich aber nicht daran.

      In der Hoffnung, daß die Unsicherheit bald ein Ende hat

      Dreiecktrader
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 11:24:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Dreiecktrader
      Hättest lieber Fimatex testen sollen. Mit der Handelssoftware GTS kann Fimatex locker mit Consors mithalten.
      Hauptdepot bei CSO, Zweitdepot bei Fimatex: Nachwievor eine der besten Kombinationen.

      und was hast du gegen sBroker?
      Für hohe Order ist sBroker sogar günstiger als Consors.
      Immerhin zahlt sBroker auch noch 2,5% Zinsen.
      Das außerbörsliche Angebot von sBroker ist bedeutend größer als bei Consors.
      und falls sBroker CSO übernehmen sollte, wird vermutlich bei Consors erstmal alles so bleiben wie es jetzt ist!!!
      Is doch klar oder?
      Nein?
      Dann überlegt mal, wie will ein Broker mit ca. 60.000 Kunden einen Broker mit über 500.000 eingliedern? *g*
      Eher wird sBroker wohl in consors eingliedern.
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 11:26:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nimm Fimatex, dort handeln Profis.


      Bei Consors scheint die Insolvenz kaum mehr vermeidbar zu sein.
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 11:37:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      @germanasti
      Dass bei Fimatex Profis handeln ist klar. Fimatex hat sogar ein auf Kunden bezogenes höheres Tradeaufkommen.
      Consors und Fimatex zählen nunmal, abgesehen von Spezialanbietern wie sino oder IB, zu den besten Adressen für Trader.
      Ob allerdings Fimatex besser als Consors ist, hängt vom Tradeverhalten ab. Diese Frage ist nicht eindeutig zu beantworten.
      Immerhin ist die Warscheinlichkeit sehr hoch, dass die SG Consors übernimmt.
      SG bzw. DAB dürften bei den Bietern ganz oben stehen.
      Für Kröner dürfte es wohl eine der letzten Chancen sein aus der DAB noch einen global player machen zu können.
      Für die SG hätte sich der Verkauf (wegen zu geringer Kundnzahl) ein für alle mal erledigt (vorerst).

      Allerdings dass germanasti ein Dummschwätzer ist, beweißt er wieder mal in seinem letzten Satz.
      Consor war noch nie insolvenzgefährdet und wird es vermutlich auch nicht werden.
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 11:53:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bravo "realkreuzbube" gut dass Du gleich zu Stelle warst und mit Deinem Beitrag den Schwachsinn von "germanisti" wieder zurecht gerückt hast.
      Vergleicht man Deinen Beitrag mit dem von germanisti stellt man auch ohne den ersten Satz im letzten Absatz fest, dass da Welten dazwischen liegen.
      Dir noch einen schönen Sonntag !
      V@nTheM@n

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 17:37:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat aus dem Thread von Germansati vom 21.01.2002:

      & nach wie vor gilt:
      Die Insolvenz von Consors könnte das Ende des Neuen Marktes sein.
      Da schmeckt ein möglicher weiterer upmove ganz und gar nicht. Irgendeine dumme Bank könnte nämlich an neue blühende Nemax-Landschaften denken und Consors kaufen (um später an den insolventen Strartradern zu ersticken).

      ------------

      Er hält sich in seinem albernen "Consors-Insolvenz-Thread" jetzt zurück, um nicht als völiger Versager dazustehen, aber dennoch kann er es nicht lassen und sorgt schon einmal vor nach dem Motto: Ich, der große Germansati habe die Insolvenz vorhergesehen und sie wäre auch gekommen, aber leider hat eine andere Bank Consors gekauft und deshalb ist es zu meiner Vorhersage nicht gekommen."

      Dabei hat er immer behauptet, Consors hätte bis Ende letzten Jahres übernommen werden müssen, sonst würde die Insolvenz drohen!

      Offensichtlich kann er Fehler nicht eingestehen.

      Fakten, wie die gemeldeten Zahlen von Consors nimmt er offensichtlich nicht mehr zur Kenntnis, er lebt wohl in seiner eigenen Welt!

      Ein trauriges Schicksal!



      longus ;)
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 18:16:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wolle und germanasti:
      haben es auch SCHWER, bald werden sie unter anderem Namen schreiben alle vorhersagen treffen nicht ein oder sie liegen weit daneben ( ist schon Blöd )
      Der Goldpreis macht nicht mit, NM immer noch über 500, Consors lebt noch (ganz unverständlich)und die Welt ist auch nicht untergegangen
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 01:19:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      hmm ich weiß ja nicht wie jeder mit seinem Broker zufrieden
      ist mag ja unterschiedlich sein wunder mich nur das hier gar
      nicht mehr über die weiter Entwicklung der Consorsaktie
      diskutiert wird.
      mit Interesse an euren Meinungen

      Nick27


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wann kommt endlich. die Entscheidung. über die Zukunft von Consors ???