checkAd

    Neues jahr - Neues Glück: Constantin bietet gute Chancen bei nunmehr geringen Risiken - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.02 09:54:49 von
    neuester Beitrag 04.03.02 10:32:00 von
    Beiträge: 36
    ID: 541.390
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 853
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 09:54:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Neues Jahr, neues Glück.
      Die Constantin-Aktie ist inzwischen in marktübliche Niveaus herabgestiegen - sprich: Medientitel und NM => Konkursniveau.


      Extrem kurzer Rückblick


      Abschreibungen durch die US-GAAP-Umstellung in Sonderhöhe belasteten 2001, zudem die zahlreichen Hollywood-Flops allgemein (Banditen, The man who wasn`t there (leider L ), startup, The Score etc. ) und der teure "Duell- Enemy at the gates" im besonderen: Sehr teure produktion, viel Werbung, absoluter Flop.
      Resultat wird nach den zweimal gesenkten Prognosen ein EBIT zwischen 2 und 5 Mio.€ sein (freilich von den über 30 Mio.€ Sonderabschreibungen infolge der genannten Umstellung abstrahiert) - und ein Kursniveau mittlerweile unter Buchwert. Zwei Dinge sprechen nicht für Constantin: Zum einen die ungünstige Aktionärsstruktur (EM.TV und Kirch-Media sind neben Eichinger Hauptaktionäre; zudem ist der Streubesitzt sehr gering), zum anderen die Haltung: Wenn die schon in 2001 trotz eines solchen erfolgs wie den Manitu keine fetten schwarzen Zahlen schreiben - wann dann???
      Der Kursverlauf ist dem Medienindex des NM entsprechend - der Wert ist zusammengekrümelt und erfuhr Ende Dezember eine weitere Halbierung, wohl vor allem aufgrund der Rausnahme aus dem NM50. Die nachbildenden Fonds, die noch Erinnerungspositionen von Constantin hatten, haben sich davon wohl auch ohne Zögern getrennt, und bei dem geringen Streubesitzt war das Ergebnis denn auch danach...


      Der Ist-Zustand


      Das Jahr 2002 begann gemischt: Zum einen ist mit "Eis kalt" wieder ein Film in den Sand gesetzt worden, zum anderen läuft "Nirgendwo in Afrika" erfreulich stabil und sollte Richtung 800.000 Besucher gelangen können. (Übrigens an diesem Wochenende auf Platz 9, also weiterhin in den TOP10) Zudem, man glaubt es nicht, ist der Manitu weiterhin in den Kinos, obwohl längst die Videos und DVDs verkauft werden. Die Lizenz für den Video- und DVD-Verkauf besitzt zwar BMG, aber Constantin ist neben der Lizenzgebühr auch am Umsatz mitbeteiligt. Auch hier bislang eine erwartungsgemäß positive Entwicklung.


      Was kommt demnächst


      Ich reihe mal ein paar anstehende Filme und Projekte kurz auf:

      Resident Evil

      An dem Film entscheidet sich vieles - internationale produktion von Eichinger, die in Berlin abgedreht wurde, Kosten 80 Mio. DM, u.a. mit Milla Jovovich (den Film werden einige alleine schon besuchen, wenn sie die Promobilder sehen ;) )
      Rechte sind international bereits weitgehend verkauft, und interessant wird nun also, ob der Film ein Erfolg wird. Wenn alleine die vielen Videospieler dort reingehen, wird es so sein, aber who knows....

      Freche Biester (Slap her, she`s french)

      Auch eine internationale Eichinger-produktion, bislang mit eher bescheidenen Vorabkritiken.

      666 - Trau keinem, mit dem Du schläfst

      Blickpunkt Film dazu:
      Komische Neuerzählung des "Faust"-Mythos, in der Faust sich vonMephisto in die Münchner Schickeria einführen lässt, um seine Freundin zurück zu gewinnen.

      Inhalt Frank Faust hat eine Dauerpechsträhne, die darin gipfelt, dass seine Freundin
      nach München flüchtet. Frank lässt sich auf einen Pakt mit dem leibhaftigen
      Mephisto VII ein, der ihm helfen will, die abtrünnige Geliebte zurückzugewinnen:
      als Promi in der Schickeria von München. Doch dann legt ausgerechnet Mephisto
      dem Klienten einen Stolperstein nach dem anderen in den Weg .

      Kritik Sechs Jahre nach seinem Kinodebüt "Nur über meine Leiche" legt Rainer Matsutani abermals eine romantische High-Concept-Komödie mit Fantasy-Elementen vor. Seine charmante Neuerzählung des "Faust"-Mythos ist allerdings ungleich treffsicherer und lebt gleichermaßen von seinen wunderbaren Hauptdarstellern und den Gaustauftritten eines ganzen Kordons von Promis.

      Anmerkung meinerseits: Die deutschen Produktionen sind es, die Constantin eigentlich interessant machen. 6 der 10 erfolgreichsten deutschen filme aller Zeiten sind Constantin-Produktionen. Den Verein gibt es schon recht lange, ist also eigentlich keine windige NM-Klitsche; Eichinger ist der vielleicht erfolgreichste deutsche Produzent überhaupt, und wenn es Constantin gelingt, die belastungen aus den enttäuschenden Hollywood-Einkäufen in Zukunft zu verringern oder gar zu beenden, dass werden die erfolgreichen Beiträge aus nationalen Produktionen wieder verstärkt in den Mittelpunkt gerückt. Es sei auch hier erwähnt, dass man sich die Werner 4 und Werner 5-Rechte kürzlich gesichert hat.
      Was den genannten Film 666 angeht, so läuft die Promomaschine bereits auf vollen Touren. Samstag abend sassen mit Claudia Schiffer und Boris Becker zwei der zahlreichen Gaststars auf dem Sofa und warben (u.a. mit einem Filmausschnitt) für den Streifen.



      Britney Spears - Not A Girl


      Erklärt sich von selbst.
      Internationale Produktion, in der auch Dan Aykroyd mitspielt.

      Erkan & Stefan und die Mächte der Finsternis


      Fällt auch in die Kathegorie "hoffnungsvolle deutsche Produktionen". Erkan & Stefan sahen im Jahr 2000 ca. 1,2 Mio. Besucher.

      Germanikus

      Von und mit Gerhard Polt - wird wohl im Sommer laufen, und auch der könnte eine erfolgreiche deutsche Produktion werden. Einige Interviews und Berichte mit/über Polt und diesen Film habe ich bereits gelesen, und die hörten sich recht positiv an

      Bibi Blocksberg


      Wer von Euch hat Kids? ;) Meine hören zwar lieber Benjamin Blümchen und sind auch entsprechend jung, aber Constantin hat auch im vergangenen Jahr gute Ergebnisse mit Kinder- und Jugendfilmen erzielt: Emil und die Dedektive sahen ca. 1,6 Mio)





      Soviel zu einigen der demnächst anstehenden Filme - gibt wohl einen Einblick in die recht vielfältige Programmauswahl. Was ist noch stichwortartig zu erwähnen? Die Liquidität ist vollkommen OK, die EK-Quote beruhigend. Probleme mit dem Plazieren der Filme im TV gibt`s freilich nicht (Kirch ist ja mit einem dicken Paket an Constantin beteiligt), auf der anderen Seite ist Constantin aufgrund fehlener internationaler Ausrichtung stark vom Heimatmarkt abhängig.
      Eigene weitere Bilanzanalyse erspare ich keinem, der nunmehr an dem Wert interessiert sein könnte. ;) Nur mein Tip Nicht so viel auf Analystengewäsch hören, die fangen mit Empfehlungen an, wenn sich der Wert wieder erholt hat. Die augenblickliche gesamte Marktkapitalisierung von Constantin ist jedenfalls niedriger als die Ticketerlöse vom Schuh des Manitu aus dem Jahr 2001 (wobei davon natürlich die Hälfte den Kinobetreibern zufliessen)
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 12:32:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Wald vor Bäumen ...

      Montecristo

      wird ebenfalls von Constantin ausgewertet - die US/UK-Produktion (u.a. mit Richard Harris) ist grad an diesem Wochenende in den USA gestartet und in die TOP10 gekommen - kein sensationserfolg, aber Filme mit dem Thema laufen in Europa eher etwas besser als in den USA ;)
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 17:31:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gute Aufbereitung. Ich darf noch ein wenig ergänzen:

      - Knallharte Jungs (2.Teil von Harte Jungs - der in 2000
      insgesamt 1,7 Mio Besucher hatte!)

      - Die Wiederaufführung des Schuh des Manitu (mit neuen
      Szenen) - nachdem der Film Kultstatus hat, kann man hier
      mit einem weiteren sehr guten Ergebnis rechnen.

      - The Affair of the Necklace (ohne Datum), ein in den USA
      gefloppter opulenter Augenschmaus, der in Deutschland
      jedoch erheblich besser laufen dürfte.

      - Herz über Kopf erspare ich uns, da ich selbst von wenig
      Chancen für diesen Film ausgehe.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 09:44:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zahlen vom Wochenende:
      9. Nirgendwo in Afrika 74.700 (-13%) (gesamt 637.000)
      13. Manitu 34.000 (-23%) (gesamt 11.011.000)

      Es bleibt für Nirgendwo in Afrika erfreulich - seit 5 Wochen in den TOP10 mit nur geringem Rückgang der Zuschauerzahlen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 12:19:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wochenzahlen (nicht zu verwechseln mit Wochenendzahlen)

      Der Schuh des Manitu: 43.843 - Gesamt 11.011.632
      Nirgendwo in Afrika: 115.624 - Gesamt 637.111

      Eiskalt, Banditen und The man..., kann man aufgrund
      weniger Besucher vernachlässigen.
      Insgesamt konnte Constantin in der vergangenen Kinowoche 163.454 Besucher verzeichnen.

      Constantin Filme - Besucherzahlen der letzten 4 Wochen:

      W1: 278.988
      W2: 221.805
      W3: 191.618
      W4: 163.454

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 09:17:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Noch als Nachtrag zum Filmausblick 2002 im Eingangsposting:


      "Wie die Karnickel" bei Constantin
      (Budget 6 Mio. DM)

      Neben "Werner 4 - Ein Volk, ein Könich" und
      der fünften "Werner"-Verfilmung wird auch "Wie
      die Karnickel" von Constantin verliehen. Damit
      baut die Constantin Film AG eigenen Angaben
      zufolge die langjährige Zusammenarbeit mit der
      Achterbahn AG aus. Starten soll der Film nach
      einer Vorlage von Ralf König in diesem Sommer.
      Wie Constantin weiter mitteilt, wurde darüber
      hinaus ein ergänzender First-Look-Deal für zwei weitere
      Achterbahn-Produktionen vereinbart.
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 09:28:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Charts des Wochenendes:

      Nirgendwo in Afrika bleibt auf Platz 9 (jetzt vor harry Potter) und damit in der 6.Woche in den TOP10, trotz 3 neuer Filme (darunter die Monster AG, kann ich nur empfehlen, hab ihn vorgestern zusammen mit meinem Ältesten gesehen :) )



      In den USA hat sich Montecristo von 5 auf 3 geschoben und auch einen deutlich geringeren Zuschauerrückgang verzeichnet als die anderen TOP5-Filme; auch das eine gute nachricht.
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 15:20:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      04.02.2002
      Constantin halten
      Der Aktionär plus


      Die Analysten von "Der Aktionär plus" empfehlen die Aktien der Constantin
      Film AG (WKN 580080) zu halten.

      Über Constantin hätten die Analysten zuletzt im August in Ausgabe
      berichtet. Zu der Zeit hätten die Zeichen für den Titel gut gestanden: Der neue
      Kassenknüller "Der Schuh des Manitu" habe gerade die Herzen der
      Cineasten erobert, die damalige Marktbewertung habe zum Kauf der Aktie
      eingeladen.

      Es sei jedoch trotz der an sich positiven Neun-Monatszahlen klar, dass das
      Unternehmen nach vorläufigen Konzernschätzungen für das Geschäftsjahr
      2001, mit einem Umsatz von nur 100 Millionen Euro seine damalige
      Erwartungen von 126,4 Millionen Euro nicht erreichen und somit einen
      leichten Umsatzrückgang gegenüber dem Vorjahr verbuchen werde.

      Der kumulierte EBIT-Gewinn solle dabei lediglich zwischen 2 – 5 statt der
      bisher prognostizierten 9 Millionen Euro betragen. Wegen der Entwicklungen
      am deutschen und US-amerikanischen Verleihmarkt sei es zu
      Verschiebungen von Verleihstarts in das Jahr 2002 gekommen, wodurch sich
      die Anzahl der Verleihstarts im vergangenen Jahr auf 16 Filme verringert
      habe. Ursprünglich seien 25 Filme geplant gewesen. Damit sollen sich
      erhebliche Erlösbeträge vom 4. Quartal 2001 in das 1. Halbjahr 2002
      verschieben. Außerdem werde das Unternehmen im Zuge der
      Bilanzierungsumstellung nach US-GAAP außerordentliche Abschreibungen
      in Höhe von bis zu 35 Millionen Euro vornehmen.

      Obwohl die zurückliegenden negativen Meldungen schon im Aktienkurs
      enthalten seien und die Gesellschaft zum 3. Quartal über einen
      Cash-Bestand von 25 Millionen Euro verfügt habe, sei Constantin aktuell
      lediglich eine Halteposition. Es sei bedenklich, dass noch nicht geklärt sei,
      ob es nun tatsächlich zu einem Tausch des 21,1-prozentigen Constantin
      Anteils Kirchs gegen die SLEC-Anteile EM.TVs kommen werde.

      Aus sicht der Charttechnik laufe der Titel derzeit in eine kurzfristige
      Keilformation. Sollte die Aktie den Ausbruch nach oben schaffen, könnten
      sich die Analysten allerdings ein charttechnisches Kurspotenzial auf rund 6
      Euro vorstellen.

      Somit lautet das Rating der Analysten von "Der Aktionär plus" für die
      Constantin-Aktie "halten".



      :laugh:

      Also so sollte man es machen: Im August, bevor alle schlechten News wie etwa Umsatzrücknahme (längt absehbar zu der Zeit) und Nemax50-Rauswurf (dito) absehbar waren, war der Aktionär noch recht bullish - bei Kursen zwischen 10€ und 12€, wohlgemerkt.

      JETZT aber, wo überhaupt erst wieder positive Überraschungen möglich wären, jetzt raten sie ab, obwohl die Konsolidierung nunmehr im vollen Gange ist und die schlechten Nachrichten eingepreist worden sind.
      Aja, und die Argumente sind charttechnischer Natur (sah im August auch nicht besser aus) sowie hinsichtlich der Aktionärsstruktur (was ja ein Argument ist, aber im August genauso galt wie heute :rolleyes )
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 19:05:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Rückzahlung von 1,6 Mio. Euro an Fördergeldern

      Vier national erfolgreiche Filmproduktionen des vergangenen Jahres, die von der Filmstiftung NRW gefördert wurden, zahlen anlässlich der Berlinale (6. bis 17. Februar) mit insgesamt 1,605 Mio. Euro einen Großteil ihrer Produktions- und Verleihfördergelder zurück. Wie die Filmstiftung mitteilt, handelt es sich um die Kinospielfilme "Der Schuh des Manitu " (Rückzahlung: 255.000 Euro), "Die fabelhafte Welt der Amélie" (565.000 Euro), "Das Experiment" (450.000 Euro) und "Lammbock" (335.000 Euro). Unter dem Motto "Scheck is back" wird am 12. Februar anlässlich eines Berliner Presse-Lunchs der Schauspieler Moritz Bleibtreu ("Lammbock", "Das Experiment") einen symbolischen Scheck über die erwähnte Gesamtsumme Michael Schmid-Ospach, Geschäftsführer der Filmstiftung NRW, überreichen.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 09:47:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vorab-Top10:

      Freche Biester auf Platz 6 eingestiegen - vernichtende Kritiken bei den Blättern, die ich so gesehen habe, aber offenbar ohnehin ein teenie-Film (Bravo und popcorn haben gelobt :D )

      Nirgendwo in Afrika weiterhin in den Top10 (Platz 9) :)
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 14:14:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vorabinfo mit ein paar Zahlen:

      D: Warner holt sich Chartspitze zurück


      Dem Erfolg des ersten Teils auf der Spur: "Rush Hour 2"
      Nur eine Woche währte die Absenz von Warner von der Chartspitze: Von dem neu gestarteten "Rush Hour 2", der auf etwa 650.000 Besucher kam und damit ein nahezu identisches Startergebnis wie der erste Teil im Jahr 1998 haben wird, wurde "Die Monster AG " bereits wieder von Platz eins verdrängt. Mit knapp 550.000 Besuchern liegt aber auch der CGI-Spaß noch gut im Rennen und überquerte am zweiten Wochenende die Mio.-Besucher-Marke, womit er sich einen Bogey sicherte. Auf den Plätzen folgen "Ocean`s Eleven" (ca. 275.000 Besucher), "Vanilla Sky " (ca. 180.000 Kinogänger) und "Der Herr der Ringe " (ca. 170.000 Zuschauer). "Freche Biester!" lief mit etwa 90.000 Besuchern neu auf Platz sechs an.

      Quelle: Blickpunkt:Film
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 16:18:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Resident evil - Trailer im Netz zu bestaunen..... scheint zumindest schonmal ne technisch perfekte Produktion zu sein....


      http://www.spe.sony.com/movies/residentevil/
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 10:56:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn ein Film sich länger oben festsetzen kann:



      Montecristo nun in der 3.Woche in den US-TOP10 (Plätze 5-4-6)

      Nunmehr über 32 Mio.$ Boxoffice, was kein Knaller ist , aber für die USA ordentlich (da, wie gesagt, solche Filme in Europa ohnehin besser laufen). Die Mundpropaganda läuft wohl gut, auf imdb haben 1497 Abstimmungen eine Durchschnittsbewertung von immerhin 8.0 (von max. 10) abgegeben. (Mal so verglichen: Vanilla Sky 7.1, Oceans Eleven 7.6, Monster AG 8,3 Moulin Rouge 8,2 etc.)



      Zum Wochenende in D:

      Freche Biester auf Platz 6mit 85.000 Zuschauer - aber bei 336 Kopien ist das ein sehr mäßiger Schnitt, die zweite Woche wird zeigen, ob der Film schnell verschwindet oder wenigstens etwas stabil Richtung 500.000 Gesamtschnitt laufen könnte.

      Nirgendwo in Afrika weiter erfreulich: Von 10 auf 9 wieder gestiegen und mit 83.000 Zuschauer in der vergangenen Woche - gerade mal knapp 6% weniger Zuschauer (in der 7.Woche!) und über 800.000 insgesamt, der Film läuft so stabil, dass er doch tatsächlich die Millionengrenze erreichen kann.

      Schuh des Manitu - unser Phänomen auf Platz 17 mit wieder leicht ansteigenden Zuschauerzahlen :confused: 22500 Zuschauer bzw. 6% mehr als in der Vorwoche.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 15:00:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nett, wenn solche Produktionen noch International ein wenig abwerfen :) Harte Jungs, Mädchen Mädchen, Manitu - alles Constantin-Produktionen

      "Mädchen Mädchen" in Ungarns Kino Top drei


      Nach "Harte Jungs" läuft nun auch "Mädchen Mädchen" in
      Ungarn hervorragend. In zwei Wochen sahen allein in Budapest
      fast 50.000 Zuschauer die überall in der Stadt plakatierte
      Teeniekomödie von Dennis Gansel, die in Ungarn übersetzt
      unter dem Titel "Mädchen auf dem Höhepunkt" läuft. Nur "Der
      Herr der Ringe - Die Gefährten " und "Vanilla Sky "
      laufen derzeit besser. Der ungarische Verleiher Best Hollywood,
      der bisher vor allem auf französische Filme wie "Der Pakt der
      Wölfe " setzte, sicherte sich nun auch die Rechte für "Der
      Schuh des Manitu ".
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 16:15:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zu Mädchen Mädchen -
      Welchen Anteil hält Constantin an Olga Film? Liegen die
      Rechte bei Constantin oder bei Olag Film? D.h. partizipiert
      Constantin direkt oder indirekt durch den Rechteverkauf
      nach Ungarn? Gibt es noch weitere Länder, in die diese
      Filme verkauft wurden. Warum meldet Constantin soetwas
      nicht. Wirklich ärgerlich, wenn die mit Ihren Pfründen
      nicht wuchern...keine oder eine nur begrenzte Einschätzung
      möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 16:48:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      galiano,
      lies mal heute die SZ, da steht was drin bzgl. des Zusammenhangs zwischen NM-Unternehmen, die viele Ad-hocs rausbringen, und solchen, die sparsam damit umgehen. Letztere scheniden weitaus besser ab.

      Was Deine Frage angeht - wär schön zu wissen, schick denen ne mail, auf meine Manitu-Frage wurde auch sehr fix geantwortet (BMG vertreibt zwar, aber neben der Mindestbeteiligung ist Constantin auch am Umsatz beteiligt).

      Die Meldung ist aus anderem gesichtspunkt auch nicht schlecht: Egal, ob Constantin ggf. die rechte billig verkauft hat oder ggf. am Umsatz beteiligt ist, lässt sich sagen, dass spätestens mit der Fortsetzung "Knallharte Jungs" auch ein höherer Preis erzielt werden kann (und da die manitu-Rechte erst jetzt vergeben wurde, dürfte hier ohnehin ein guter Preis rauskommen).
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 17:47:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      ..."Der Schuh des Manitu " ist nach Korea und Hongkong verkauft, wo er in die jeweilige Landessprache synchronisiert wird. Zwei namhafte US-Verleihe wollen den Film zwischen EFM und AFM in New York sehen....

      ...Bei der Bavaria Media International waren die Screenings von "Der Felsen" und "Nirgendwo in Afrika" sehr gut besucht und es wurde großes Interesse an den Filmen bekundet.....
      __________________________________________________
      Hier der gesamte Beitrag:

      Zwischenbilanz vom European Film Market

      Der wegen des 11. September befürchtete Rückgang auf dem European Film Market ist nicht eingetreten. "Hier war sehr viel mehr los als auf der Mifed", erklärten Cathy Rohnke von Cinepool und Dirk Schürhoff von Beta Cinema unisono. Thorsten Schaumann von Bavaria International stimmte zu und stellte "eine insgesamt positive Stimmung" fest.


      Einer der deutschen Abschlüsse: Cinepool verkaufte "Gloomy Sunday" nach Japan und Taiwan
      Doch Stimmung und Kauflust sind verschiedene Dinge. "Es gibt ein vorsichtiges Interesse", stellt Antonio Exacoustos von Arri Media Worldsales beim EFM fest, "doch die Einkäufer können wenig kaufen und kaufen nur, was funktioniert. Diese Durststrecke müssen wir überstehen. Im Ausland ist es auch nicht besser." Noch ist es bei Arri zu keinen Abschlüssen gekommen. Für "Heimat 3", die 2004 fertig sein wird, ist Exacoustos zuversichtlich, dass es noch während der Berlinale zu Abschlüssen kommt.

      Bei Cinepool waren die Screenings von "Nogo" sehr gut besucht. "Verzauberte Emma oder Hilfe, ich bin ein Junge...!" (MFA, Start im Herbst) wurde bereits nach Mexiko verkauft. Aus dem Backkatalog ging "Jetzt oder nie" nach Japan und "Gloomy Sunday", der ebenfalls im Sommer groß in Japan startet, nach Taiwan. Als positiv vermerkt Lilli Tyc-Holm, dass offenbar mehr Filme als in den vergangenen Jahren angeboten werden. "So weit die Füße tragen" sei sehr gut angekommen und sie erwartet erste Abschlüsse zur Mip-TV bzw. in Cannes. Zu ersten Abschlüssen kam es beim Backkatalog-Paket mit vier Mystery-Filmen von Jess Franco. "Plötzlich tauchte Franco wieder aus der Versenkung aus", sagt Tyc-Holm. Verkauft wurde das Paket überwiegend für die DVD/VHS-Auswertung in die USA, nach Großbritannien, Japan und Italien. Aus dem Kishon-Katalog wurde "Der Blaumilchkanal" für DVD/VHS nach Deutschland verkauft.

      Bei Beta Cinema stieß "Mein Bruder, der Vampir" wegen seines FIPRESCI-Preises in Rotterdam auf sehr großes Interesse. "Nach Mexiko könnten wir ihn sofort verkaufen, in den Niederlanden läuft er wohl im Kino und großes Interesse kommt aus Japan", sagt Dirk Schürhoff von Beta Cinema. "Der Schuh des Manitu " ist nach Korea und Hongkong verkauft, wo er in die jeweilige Landessprache synchronisiert wird. Zwei namhafte US-Verleihe wollen den Film zwischen EFM und AFM in
      New York sehen. Die allgemeine Stimmung empfand Schürhoff als gut, die Screenings waren soweit gut besucht.

      Media Luna konnte ein Paket von vier Filmen, bestehend aus "Berlin Is in Germany", "Downhill City", "Gangster" und "Das ist erst der Anfang", an den spanischen Verleih Sherlock verkaufen. Gekauft hat Media Luna die zwölfteilige Reihe "Mike Yokohama", die aus fünf Kino- und sieben Fernsehfilmen besteht.

      Bei der Bavaria Media International waren die Screenings von "Der Felsen" und "Nirgendwo in Afrika" sehr gut besucht und es wurde großes Interesse an den Filmen bekundet. "Das Interesse konkretisiert sich", sagt Thorsten Schaumann, "und wenn man mit vier großen Filmen dabei ist - zwei davon im Wettbewerb - dann zieht das auch die Aufmerksamkeit auf den Rest des Portfolios."

      Quelle: Blickpunkt:Film
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 09:02:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      galiano,

      ich vergaß die eine Frage: Constantin besitzt 51% an Olga-Film.
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 23:27:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ Neeman
      Herzlichen Dank. Bei 51% Anteil dürfte Olga Film vollständig konsolidiert werden - damit scheint es
      nebensächlich zu sein, wer die Rechte hält.

      Die SZ gehört nicht zu meiner Tageslektüre, obgleich
      ich auch im süddeutschen beheimatet bin...
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 09:28:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      2 Randbemerkungen:

      -> Der Manitu wurde in den ersten 3 Wochen bereits mehr als 500.000 mal in den Videotheken verliehen.

      -> Nach dem "Erkan & Stefan"-Erfolg (mehr als 1,2 Mio. Besucher) kommt "Erkan & Stefan und die Mächte der Finsternis" im Frühsommer in die Kinos. Ich kenn das ganze Zeug nicht, hab aber gestern erstaunt festgestellt, dass die beiden auf PRO7 jetzt jede Woche ihre Sendung nach der Bullyparade ( :( :confused: ) haben - hört sich so an, als ob man beim Sequel auf Stammkundschaft wird rechnen können :)
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 10:09:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Und wenn ich schon einen umfangreichen Beitrag verfasse, poste ich ihn gefälligst auch ihn mein "Archiv" (Übrigens - ein weiterer Kaufgrund für einen NM-Wert ist glasklar, wenn im Board sich (noch) kaum einer dafür interessiert ;) )

      Bzgl. der Aussichten für 2002 gehen viele offenbar von roten Zahlen aus, aber auch von falschen Voraussetzungen, wenn geschrieben wird, dass Constantin in 2002 ohne Manitu saumässig laufen muss, wenn 01 mit Manitu nur ne schwarze null erbrachte.


      1. Was in 2001 der manitu an Erfolg brachte, wurde sehr stark konterkariert durch den Megaflop "Duelle - Enemy at the gates". Der hatte ein 180 Mio. DM-Budget, in Deutschland kamen keine 200.000 Besucher. Andere internationale Produktionen liefen auch schlecht, aber der war schon die Krönung. Der wurde aber weitgehend abgeschrieben, nach der "individual film forecast-Methode" wurden auch TV/DVDetc-Rechte sehr stark abgeschrieben, die Belastungen eines solchen Flopps also vollständig in 01 ausgewiesen!
      Hingegen ergeben sich aus der Manitu-Verwertung weitere erfreuliche Erträge in 02, etwa durch den sensationellen VHS/DVD-Verkauf (Constantin ist auch am Umsatz beteiligt) oder der internationalen Auswertung. Im übrigen läuft der Film gar noch im Kino, und jeder Euro ist ein 100%- EBIT-Beitrag.


      2. Was die anderen Filme angeht, muss man zwischen deutschen und internationalen Produktionen unterscheiden.

      -> International litten alle Verleiher unter den hohen US-Einkaufspreisen, die nunmehr aber gesunken sind - Kirchs Liquiditätslage, Kinoweltzusammenbruch, am Limit kaspernde andere NM-Unternehmen verursachten einen deutlichen Nachfragerückgang, der wieder steigende Margen ermöglicht. Übrigens läuft "Montecristo" in den USA sehr ansprechend, und allgemein sind solche Filme in Europa eher etwas erfolgreicher.


      -> National läuft doch alles bestens! Guckt mal in die TOP50 der vergangenen 52 Wochen in Deutschland: Darunter finden sich 4 Constantin-Filme, und zwar samt und sonders deutsche Produktionen! Neben Manitu noch 2 Filme aus 2001 und bereits einer aus 2002: "Nirgendwo in Afrika", seit 7 Wochen in den TOP10, nähert sich der Mio-Grenze. Die Fortsetzungen von "Erkan & Stefan" sowie "Harte Jungs", beides Filme, die mehr als 1 Mio. besucher in die kinos brachten, stehen an. Bei "666" läuft die PR-Maschine auf Hochtouren, man darf gespannt sein. "Bibi Blockberg" und "Britney" - böööah, klar geht da keiner von uns rein, aber Constantin hat mit deutschen kinderfilmen auch Erfolg (Emil und die Detektive letztes Jahr war auch eines der erfolgreichsten Filme), und den britney-Film können ja gerne alle zerreissen, aber den werden wohl auch einige sehen. Den gerhard-Polt-Film "Germanikus" - man wird sehen, aber ich seh sowas gerne (im Gegensatz zu dem anderen Krempel ). Erinnert sich jemand an den Polt-Film "Man spricht deutsh"? Mehr als 2 Mio. Kinobesucher...


      Keine Frage, es werden Flops unter den genannten Filmen sein, aber die Aussichten sind im Durchschnitt allesamt ausgesprochen gut!


      Mittelfristig wird die Manitu-Fortsetzung gedreht und der nächste Werner-Film. (Die drei ersten Werner-Filme erreichten zweimal 4,9 und einmal 2,7 Mio. Besucher!)
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 10:22:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Vorläufige Wochenendebilanz:

      Freche Biester wieder aus den TOP10 verschwunden; der wird ein Floip, aber gottlob wenigstens kein teurer.
      Nirgendwo in Afrika auf Platz 10 und damit in der 8.Woche in den TOP10 - noch 2 Wochen mit nur mässigen Zuschauerrückgängen und die Mio.-Grenze wird geknackt :)

      In den USA ist der Britney Spears-Film auf Platz 2 angelaufen - völliger Verriss seitens der Kritiker, aber der Film ist billig produziert und spielt wohl sein Geld ein, wenn die Fangemeinde hinpilgert.
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 14:28:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Britney mit 14,6 Mio Doller am Wochenende - auf dem zweiten
      Platz - hier der komplette Text:

      USA: Denzel Washingtons dritte Nummer eins in Folge

      Denzel Washingtons Gespür für die richtigen Filmstoffe ist beachtlich: Mit dem Geiselnahmethriller "John Q" gelang dem Oscar-Gewinner der achte Nummer-eins-Erfolg seiner Karriere und der dritte Film in Folge, der mit mehr als 20 Mio. Dollar Einspiel am Startwochenende anlief: Von Freitag bis Sonntag kam der Film am insgesamt viertägigen President`s-Day-Weekend auf vorläufig geschätzte 20,6 Mio. Dollar, gefolgt von dem Teeniefilm "Britney Spears - Not a Girl", der 14,6 Mio. Dollar einspielte, und Disneys Zeichentrickfilm "Return to Never Land", der auf 11,8 Mio. Dollar kam. Eine große Enttäuschung musste Bruce Willis hinnehmen: Der Militärthriller "Hart`s War" hatte mit 8,3 Mio. Dollar den schwächsten Start eines Willis-Films seit "Last Man Standing" im Jahr 1996. Die Oscar-Favoriten "A Beautiful Mind" und "Der Herr der Ringe " konnten jeweils von ihren multiplen Nominierungen profitieren und legten knapp 40 Prozent zu: "A Beautiful Mind" schraubte sein Gesamteinspiel nach 8,5 Mio. Dollar auf 124,7 Mio. Dollar hoch, während Peter Jacksons Tolkien-Verfilmung nach fünf Mio. Dollar Kurs auf die 300-Mio.-Dollar-Marke nimmt. Auch die Oscar-Kandidaten "In the Bedroom" und "Gosford Park" konnten entscheidend zulegen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 09:22:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wochenbilanz:
      Nirgendwo in Afrika 75675 (884191 gesamt)
      Freche Biester 83260 (168760)
      Manitu 20185 (11.075.848)

      Freche Biester floppt gnadenlos, "666" erhält vernichtende Kritiken.

      Bislang hat in diesem Jahr Nirgendwo in Afrika überzeugt, der Manitu hat nette 317.000 Zuschauer beigetragen, und 3 Filme (im Vorgriff auf das nächste Wochenende) gingen baden. Kein guter Start, aber das Quartal bietet noch ne Menge Chancen:

      14.3. Knallharte Jungs
      21.3. Resident Evil
      28.3. Britney Spears - Not a girl
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 00:14:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Constantin hat sein Programm erweitert.

      Am 20.06.2002 kommt "8 Frauen" mit Catherine Deneuve
      in die Kinos. Der Film war einer der Publikumsfavoriten
      bei der Berlinale.

      Dazu:

      François Ozon zu dem Berlinale-Hit "8 femmes"

      "8 Frauen" zählte zu den Highlights der Berlinale 2002. Frankreichs Regiewunderkind François Ozon und die Crème de la Crème der französischen Schauspielerinnen eroberten die Herzen von Presse und Publikum und in Frankreich das Boxoffice.


      François Ozon
      Blickpunkt:Film: Eigentlich wollten Sie das Theaterstück verfilmen, auf dem George Cukors "Die Frauen" basiert. Warum kam es nicht dazu?
      François Ozon: Die Rechte liegen bei Julia Roberts und Meg Ryan. Deshalb habe ich mich umorientiert und das Stück "8 femmes" von Robert Thomas als Vorlage genommen. Es schien mir aber zu amerikanisch, da habe ich es kurzerhand "französisiert".

      BF: Welches Gefühl war es, mit Stars wie Catherine Deneuve oder Isabelle Huppert zu drehen?

      FO: Ein Albtraum! Nein, Scherz beiseite, ich habe sehr viel gelernt. Natürlich war es ganz anders als bei "Unter dem Sand" mit Charlotte Rampling, da herrschte eine sehr intime Atmosphäre. Diesem Film, der sehr schwierig zu finanzieren war und an den erst niemand glaubte, verdanke ich "8 femmes". Plötzlich wollten alle Schauspielerinnen mit mir arbeiten. Ich musste mir keine Sorgen ums Geld mehr machen - so, wie ich es mir immer erträumt hatte.

      BF: Wie haben Sie die Damen zusammenbekommen?

      FO: Jeder Agent winkte ab, es würde nie klappen, diese Kombination vor die Kamera zu kriegen. Das sei nur in den USA möglich. Irgendwann hatte ich die Kassandrarufe satt und habe mich einfach mit den Schauspielerinnen getroffen und jede sagte Ja. Das ideale Casting.

      BF: Hatten Sie keine Angst vor der geballten Starpower?

      FO: Es war schon hart. Ich musste mich auf jede einzeln einlassen. Aber nach einigen Tagen habe ich vergessen, dass ich mit den bekanntesten Stars Frankreichs arbeite. Ich musste mich allerdings quasi in acht Teile aufspalten - auf der einen Seite sehr neutral sein, dann wieder autoritär, schließlich war ich der Kapitän auf dem Boot. Ich wollte nicht die Titanic auf den Grund steuern. Diese Gefahr besteht, wenn Schauspielerinnen die Macht übernehmen.

      BF: Gab es keine Eifersüchteleien am Set?

      FO: Diese Liga von Schauspielerinnen sieht sich nicht sehr oft. Sie genossen es, gemeinsam an einem heiteren Film mitzuwirken, es ging ziemlich locker zu. Jede war mit der Rolle einverstanden. Salomonisch wurden Kostüme und Farborientierung verteilt, ein ganz demokratisches Prozedere. Jede hatte ihr eigenes Chanson und ihre eigene Tanznummer, sie waren gleichberechtigt und wurden - jede für sich - wie ein Star behandelt. Das ist gut für die Stimmung und die Seele.

      BF: War es schwierig, sie zum Singen zu motivieren?

      FO: Überhaupt nicht. Sie haben einen Riesenspaß gehabt. Solche Schauspielerinnen nehmen gern ein Risiko auf sich - sie sind souverän und wissen, dass sie nichts zu verlieren haben.

      BF: Mussten Sie viel Überredungskunst aufbringen, damit sich Unter dem Sand und Catherine Deneuve küssten?

      FO: Die beiden nahmen das als Spiel und haben sich köstlich amüsiert. Einzige Bedingung: Die Szene durfte nicht vulgär sein, sollte Erotik vermitteln.

      BF: Ist Ihr Film als Hommage an Jacques Demy zu verstehen?

      FO: Ich liebe Jacques Demy, aber "8 femmes" ist mehr beeinflusst von den amerikanischen Musical-Komödien.

      BF: Man kann sich vorstellen, dass der Film nicht billig war.

      FO: Die Finanzierung stellte kein Problem dar. Der Film kostete 50 Mio. Franc, was zwar über dem Schnitt liegt, aber angesichts der vielen Stars nicht sehr teuer ist. Aber ich drehe sehr schnell, die Setausstattung blieb unverändert und wir haben im Studio gedreht, das spart Kosten. Jeder hat eine gute Gage bekommen. "8 femmes" ist wieder eine Koproduktion von Fidélité Productions, mit der ich schon seit meinem ersten Film zusammenarbeite, und anderen Partnern wie Canal Plus, France 2 und CNC. Dazu kamen die Auslandsverkäufe.

      BF: Geht die Zusammenarbeit mit Fidélité weiter?

      FO: Wir sind seit Jahren Freunde. Zwar machen mir inzwischen auch große Produzenten Avancen, aber warum sollte ich wechseln? Wir sind zusammengewachsen und durch dick und dünn gegangen.

      BF: Canal Plus will sich aus der Filmfinanzierung zurückziehen. Macht Ihnen das Angst?

      FO: Eine ziemlich harte Angelegenheit. Jean-Marie Messier lebt in den USA, ihn interessiert das französische Kino wenig. Wir verfügen über viele Talente und eine richtige Filmindustrie, die wird nicht den Bach runtergehen. Aber für Anfänger und kleinere Filme wird es eng. Ich würde wahrscheinlich heute nicht mehr die Chance bekommen, "Sitcom" oder "Tropfen auf heiße Steine" zu drehen.

      BF: Sie haben noch keinen Verleih in Deutschland. Ist der Film zu teuer?

      FO: Der Erfolg in Frankreich treibt vielleicht den Preis hoch. Aber ich bin sicher, mein Film findet einen Verleiher im Land von Fassbinder und Schroeter.

      BF: Was machen Sie als Nächstes?

      FO: Etwas Kleines, sehr einfach, eine intime Geschichte ohne große Stars.


      Quelle: Blickpunkt:Film
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 08:58:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Oh - haben die die Rechte für D bekommen? :) Sehr schön, ich hab von dem Film auch einiges gehört und gelesen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.02 16:40:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      8 Frauen ist wirklich ein grandioser Film. Ich habe ihn gestern im Original in Frankreich gesehen. Die Frage bei den Gesangseinlagen ist natürlich immer, ob und wie übersetzt wird. Im Original werden die wenigsten das verstehen.
      Auf jeden Fall ein Film, den Hollywood so niemals machen könnte!!! Unschön dabei ist, das er bestimmt nicht so dolle laufen wird in Deutschland. Ich kenne jetzt zwar nicht die Zahlen von Amelie Poulain, aber ich glaube die Zuschauerzahlen werden hier gewaltig zwischen D und F differieren, denn allein die französischen Stars ziehen in D doch wohl kaum soviele Leute in die Kinos. Wer kennt die überhaupt?
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 10:10:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die Worte zum Montag ;)

      -> Wochenendcharts
      666 staret auf Platz 5 mit etwa 150.000 Zuschauern (auch mit über 400 Kopien :( ) - Platz 5 und die Hoffnung, dass es trotz der vernichtenden Kritiken kein Totalreinfall wird.

      Kirchgeschichten
      Steht ja allenthalben, ich stell die Nachricht dennoch ein:

      BERLIN (dpa-AFX) - Das Medienunternehmen EM.TV steht laut einem Pressebericht nach monatelangen Verhandlungen kurz vor dem Verkauf seiner 16,7-prozentigen Formel-1-Beteiligung an die Kirch-Gruppe. "Wir müssen uns jetzt abschließend über die Bewertungen einigen", zitiert die "Welt am Sonntag" (WamS) einen an den Verhandlungen beteiligten Manager. Geplant sei zudem, dass sich EM.TV auch von seiner 16-prozentigen Beteiligung an der Constantin Film trenne und im Gegenzug die restlichen 50 Prozent an Kirchs Kinderfilmrechtestocks Junior übernehme. EM.TV hält daran bereits jetzt 50 Prozent. Die KirchBeteiligungs GmbH hält wiederum derzeit bereits 21 Prozent an der Constantin Film, der Firma des Filmproduzenten Bernd Eichinger./tv/rh

      Um ehrlich zu sein - wenn die schon irgendwie tauschen und kaufen, wäre mir Kirch als Hauptaktionär lieber als EM.TV, trotz der augenblicklichen Krise. Aber erst mal abwarten, was so passiert. Bei den augenblicklichen Summen, mit denen jongliert wird, ist das Constantin-Paket aber alles andere als wichtig, es geht hier ja "nur" um Bereiche im unteren zweistelligen Mio.-€-Bereich, also nicht mal um Prozente (oder um 1 Prozent) der Summen, mit denen derzeit im Imperium gehandelt wird.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 10:12:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Platz 6, nicht 5...
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 12:13:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hier die Ergebnisse der Woche vom 18.02 - 24.02.2002:

      Platzierung / Film / Besucher-Woche / Besucher Gesamt

      6 / 666 TRAUE... / 155.321 / 155.321
      13 / NIRGENDWO IN AFRIKA / 60.521 / 944.712
      23 / MANITU / 11.331 / 11.087.179
      24 / FRECHE BIESTER / 18.032 / 186.792
      56 / THE MAN WHO... / 1.158 / 168.718
      65 / BANDITEN / 376 / 493.245


      Besucher gesamt Woche: 246.739


      Ganz guter Einstieg für 666, bei den schlechten Kritiken
      wird er sich allerdings nicht sonderlich lange und gut
      halten.
      Nirgendwo in Afrika steuert auf die sehr erfreuliche
      1 Mio. Besucher Marke zu.
      Freche Biester ist gefloppt.
      Wenn es so weiter geht wird "Manitu" bis zum Sommer
      durchlaufen um dann pünktlich ein Jahr nach der
      Erstaufführung durch die Wiederaufführung ersetzt zu
      werden...
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 23:50:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      In Österreich ist 666 Traue... auf Platz 4 mit 24252 Besuchern angelaufen. Bei 52 Kopien immerhin ein Schnitt von 466 pro Kopie. Ich frage mich allerdings warum Constantin mit dem Start in Österreich nicht ein paar Wochen gewartet hat, dann hätte man bei Verwendung der "deutschen" Kopien doch Kosten sparen können.

      Collateral damage, der in Österreich nach mediabiz.de ebenfalls von Constantin verliehen wird, kam mit 32138 Besuchern (bei 72 Kopien) auf Platz 3.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 09:50:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Schaufel,

      Du begehst einen Verwechslungsfehler: Constantin in Österreich und Constantin in Deutschland sind 2 völlig getrennte Angelegenheiten und haben nix miteinander zu tun. (Von Geschäftsbeziehungen mal abgesehen)
      Collateral Damage wird von der Constantin Film Holding GmbH in Österreich verliehen.
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 18:28:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Neemann,

      vielen Dank für die Aufklärung. Bei mediabiz.de ist sowohl für 666 trau... als auch für collateral damage Constantin als Verleiher angegeben. Gehe ich nun richtig in der Annahme, daß 666 trau... von unserer Constantin verliehen wird und collateral damgage von der in Österreich?
      Wenn ja, hast Du eine Quelle wo zwischen den beiden Verleihern unterschieden wird?

      Grüße,
      Schaufel
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 22:02:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ok, ich denke jetzt bin ich dahinter gekommen. Die Constantin Film Holding GmbH verleiht wohl alle Filme der Constantin Film AG in Österreich:

      ------------------------------------------------------------
      ------------------------------------------------------------

      Constantin Film vertreibt Concorde Filme in Österreich

      Der erste Film wird "Schiffsmeldungen" sein.

      Die Constantin Film Holding GmbH übernimmt ab März 2002 die Auswertung von Kinospielfilmen des zur Tele München Gruppe gehörenden Concorde Filmverleihs. Damit erneuern beide Unternehmen ihre Kooperation im österreichischen Verleihsektor. Von 1997 bis 2001 wurden die Filme der Tele München über das eigene Wiener Büro vertrieben. Der erste Film der neuen Partnerschaft wird Lasse Halströms Oscar Favorit "Schiffsmeldungen" mit Kevin Spacey und Julianne Moore sein (Kinostart: 29. März).

      Der Constantin Film Verleih ist meinem Jahresumsatz 2001 von über 11,6 Millionen Euro Marktführer in Österreich. Das Traditionsunternehmen, das gerade sein fünfzigstes Jubiläum feiert, schrieb im letzten Jahr mit dem Blockbuster "Der Schuh des Manitu" Filmgeschichte. "Mit der Tele München verbindet uns eine langjährige Partnerschaft, die nach einer kurzen Pause durch eine Neudefinition gemeinsamer strategische Ziele wieder aufgenommen wird", freut sich Christian Langhammer, Geschäftsführer der Constantin Film Gruppe. Neben der Tele München Gruppe (Concorde Film) vertreibt der Constantin Film Verleih in Österreich auch Filme der deutschen Partner Senator Entertainment AG, Constantin Film AG, TOBIS StudioCanal Verleih GmbH & Co und Kinowelt Medien AG.
      --------------------------------------------------------------------------------
      Quelle: pte

      Samstag, 26.01.2002 - 00:26 Uhr - von Andreas Kräuter

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 08:25:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      So ists :)
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 10:32:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Trotz acht Oscar-Nominierungen ist es "A Beautiful Mind -
      Genie und Wahnsinn" am ersten Wochenende in Wide Release
      nicht gelungen, "Schwer verliebt " von der Chartspitze zu
      verdrängen. Mit knapp 250.000 Besuchern belegt die
      Farrelly-Komödie zum dritten Mal in Folge Platz eins in
      Deutschland. "A Beautiful Mind" kam indes auf ca. 220.000
      Kinogänger und platzierte sich vor "Die Monster AG " mit
      ungefähr 215.000 Besuchern und Neuling "From Hell" mit etwa
      210.000 Zuschauern. Von den deutschen Neustarts der vergangenen Woche hat "Feuer, Eis
      und Dosenbier" den besten Stand und kam erneut auf etwa 150.000 Besucher, während "666
      - Traue keinem, mit dem du schläfst " nachgab, aber immer noch sechsstellige Zahlen
      schrieb. Deutlich bergab ging es dagegen für "Heaven", der nur noch auf etwa 60.000
      Kinogänger kam.


      sechsstellig - das wollte ich hören :) Wenn es 100.000 sind, dann wird der Film wohl zumindest die halbe Mio-Grenze letztlich übertreffen, das geht dann in Ordnung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neues jahr - Neues Glück: Constantin bietet gute Chancen bei nunmehr geringen Risiken