checkAd

    ich haben einen großen Teil meiner Drillisch in ACG (500770) getauscht... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.01.02 15:47:54 von
    neuester Beitrag 13.02.02 10:25:04 von
    Beiträge: 8
    ID: 541.632
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 763
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    5.010,00+25,09
    5,8151+14,47
    1,0350+11,28
    19,220+10,02
    284,95+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    9,5100-15,47
    13,590-22,56
    2,3000-23,08
    4,3500-28,45
    0,5530-38,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 15:47:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich denke, daß hier noch einige Monate die Musik drin sein wird. Drillisch scheint daher wohl nur die Richtung nach Süden zu kennen.
      Gibt es Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 15:51:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 15:53:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      brav so - wird schon - gt
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 16:11:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schön Andy:Wirf die Dinger nur weg.Gefällt mir!Dann werden vielleicht endlich noch die Letzten Zittrigen brav ihre
      Papierchen zu 0,80er Kursen abliefern.Am 14.03.kommt der Jahresabschluss bei Drillisch.Die Chance auf eine erneute
      "Vorzahlenrally" stehen m.M. nicht schlecht.Aber das mit der Geduld ist ja so eine Sache,gell....
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 16:18:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Wasserzeichen: find ich selbst nicht gut. Aber ich habe leider nicht "unbegrenzt" Geld. Bei ACG bin ich z. B. heute zu 7,25 rein (vorher einige € mit Nokia verdient). Ich sehe hier einfach bessere Chancen. Wie gesagt, habe noch einige Stücke von Drillisch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 17:27:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      @andy
      Hm,in drillisch zu bleiben wär besser gewesen für Dich,wenn
      ich mir den Kursverlauf so ansehe!
      Wie war das noch gleich?"Viel hin und her macht Taschen leer!"
      Zumal die Tage des Seitwärtsgedümpels bei 554550 bald gezählt
      sein dürften!
      Naja,trotzdem viel Glück!
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 19:08:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Wasserzeichen

      Bezüglich Drillisch stimme ich Dir zu. Ich selbst bin schon seit geraumer Zeit investiert. Leider war weder die Markt- noch die Branchenentwicklung vorhersehbar.

      Heute waren die Telekoms wieder durch eine angeblich bevorstehende Gewinnwarnung von Vodafone belastet. Im deutschen Telekommarkt wird leider eine Unterscheidung zwischen Service-Providern und den stark belasteten UMTS-Inhabern übersehen. Kürzlich wurde in einer Analyse festgestellt, dass wohl die Deutsche Telekom erhebliche Probleme haben wird, jemals vom Schuldenberg herunterzukommen.

      Die UMTS-Inhaber kämpfen tatsächlich um das Überleben. Bei Mobilcom werden zwischenzeitlich meines Wissens schon die Einnahmen von 25 Tagen nur zur Bezahlung der Zinsen aufgewendet.

      Das nächste Problem wird sein, dass ein vollkommen neuer Markt (UMTS) entsteht und unter den UMTS-Inhabern und Service-Providern aufgeteilt werden muss.

      Was gefällt mir an Drillisch ? Die Gewinner werden die Service-Provider sein. Hier gefällt mir auch eine Debitel. Die UMTS-Inhaber müssen den Markt so schnell wie möglich gewinnen. Hierbei könnte ich mir vorstellen, dass mit erhöhten Provisionen gearbeitet werden muss. Eine Mobilcom geht davon aus, dass mittelfristig ein Umsatz je Kunde von etwa 700 Euro jährlich erzielt wird. Wer es nicht schafft, sich ein großes Stück des Kuchens zu holen, wird verlieren. Interessant wird hier die Entwicklung von Quam sein, die sich vollkommen neu auf dem Markt positionieren und ohne einen einzigen Kunden gestartet sind.

      Bezüglich der Angriffe gegen Nico Forster muss ich leider mit einem Kopfschütteln antworten. Mit welcher Begründung soll ein Unternehmen schlecht sein, nur wegen der Tatsache, dass ein Aktionär (seine Verkäufe hat er nicht als Aufsichtsrat) in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist und sein angelegtes Kapital verflüssigen muss.

      Drillisch ist nicht verschuldet, verbrennt kein Kapital und verfügt über einen wachsenden Kundenstamm. Hinzu kommt noch eine Bewertung mit 35 Euro pro Kunde.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 10:25:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      @msss

      Stimme Deiner Einschätzung voll zu!Was es noch zu bedenken gibt: Ohne den,wie Du ganz richtig festgestellt hast,völlig
      unbegründeten "Nico Forster Panik" Kursverfall,hätte Drillisch wohl kaum nochmal die 1€ von unten gesehen.Bleibt,
      bei dem derzeitigen Interessemangel nur die Hoffnung auf
      möglichst viele kurz,mittel und langfristig orientierte
      Herrschaften,welche die letzten Tage vor den Jahresabschluss-
      zahlen am 14.03 noch zum Einstieg nutzen wollen.Das würde
      den Kurs wenigstens wieder in den "1+x" Bereich bringen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,40
      +0,79
      +2,85
      -0,07
      -1,83
      +1,00
      -1,45
      +1,89
      -1,54
      -0,04
      ich haben einen großen Teil meiner Drillisch in ACG (500770) getauscht...