checkAd

    neuer Garantiefond der DWS; ist das was ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.02 00:20:41 von
    neuester Beitrag 02.02.02 13:38:31 von
    Beiträge: 5
    ID: 541.926
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 354
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 00:20:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo !

      Wie ich heute auf der DWS Homepage gesehen habe, soll Anfang Februar ein neuer Garantiefond mit 5 jähriger Laufzeit herausgebracht werden. Die DWS verspricht den am Auflagetag Betrag von 100Euro am Ende auf jeden Fall wieder auszuzahlen. Der Fond soll überwiegend ( so stehts da ) " auf Basis eines überwiegend aus fest und variabel verzinslichen Portefeuilles Optionen auf einen unterliegenden Dachfond bestehend aus Aktien Renten u. Geldmarktfonds investieren können". Es sollen auch Fonds anderer Fondsgesellschaften berücksichtigt werden und die Aufteilung soll dynamisch der Marktlage angepasst werden.

      Was ist davon zu halten ?
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 06:20:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      WESENTLICH weniger als von:

      www.tradecomag.com

      "Futures1"
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 11:00:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es handelt sich um den DWS Funds GlobalFlex A (728352).
      Die Zeichnungsfrist läuft bereits, Erstausgabedatum ist der 4.2.2002. Laufzeit des Fonds ist bis zum 5.2.2007. Mindestzeichnungsbetrag 5000Euro.

      Der Fonds, der Dachfondsähnlich konstruiert ist, investiert neben DWS Fonds (z.B. DWS Vermögensbildung) auch in renommierte Fonds anderer Gesellschaften, z.B. Fidelity European Growth, Templeton Growth.
      Zum Laufzeitende gibt es eine 100% Kapitalgarantie des Erstausgabepreises.

      Nichts für den spekulativen Anleger sondern eher für den sicherheitsorientierten Anleger.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 15:48:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      genau, eher sicherheitsorientiert dieser Fonds. Generell ist mit Dachfonds eine größere Streuung mit eher unterdurchschnittlichen Ergebnissen zu rechnen, wenns nach oben geht, aber auch wenns nach unten geht. Die zusätzliche Garantie sagt dir halt jetzt schon, dass du auf Sicht von 5 Jahren kein Geld verlieren kannst. Um diese Garantie zu ermöglichen legt der Fonds eben in die genannten Optionen einen geringen Prozentsatz an. Früher wurden solche Garantiefonds nur auf spezielle Aktienindices aufgelegt (DAX, S&P oder Nikkai), inzwischen ist man finanzmathematisch weiter und nimmt als Basisanlage auch schon mal Fonds. Interessant wäre aber doch eine Version des Metzler Wachstum International oder DWS I mit Garantie. Diese Fonds laufen in guten Zeiten hervorragend, leider nicht ungedingt auch in schlechten...
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 13:38:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Garantiefonds haben einen ganz wesentlichen Nachteil in der steuerlichen Betrachtung.
      Gewinne sind auch nach einem Jahr Haltedauer zu vesteuern.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      neuer Garantiefond der DWS; ist das was ?