checkAd

    Schneider: An die Düsseldorfer Aktionärsgruppe: Wichtig. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.02 07:08:10 von
    neuester Beitrag 29.01.02 19:53:45 von
    Beiträge: 50
    ID: 541.942
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.412
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 07:08:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      bitte tretten Sie mit uns in Kontakt, möglichst sofort.

      Seit Freitag hatten sich einige von uns zusammen getan um in letzter Minute noch das Unternehmen zu retten, was allerdings von Anfang an mit unseren begrenzten Mitteln fast aussichtslos war.

      Wir standen bis Minuten vor Insolvenzeröffnung mit beiden Vorständen in telefonischem Kontakt (persönlich!) und hatten bis Montag abend bereits 5 Mill. Euro organisiert. Leider hatte uns der Vorstand gestern Morgen nur "ein paar Stunden" gegeben. Wir haben alles versucht bis hin zu Telefonaten mit den Gebr. Schneidern, Fonds, Presse und Politik. Aber 24 Mill. Euro waren zu viel für uns. Zudem sind uns kaum Aktionäre der AG bekannt.

      Auch wir haben dem Vorstand eine KE vorgeschlagen. Und weitere Lösungsmöglichkeiten, wie den Verkauf von tarm.

      Die Zeit war aber zu knapp.

      Wie die FAZ schreibt, steht das Unternehmen nicht schlecht da. Das ist auch unsere Ansicht. Wir meinen, es könnte wie geplant fortgeführt werden. Aber es droht jettzt die Zerschlagung.

      Jetzt gilt es somit, einen Verkauf der LDT zu verhindern. Ferner sind wir weiter am Ball und tun, was möglich ist.

      Unser Vorschlag: Kein Verkauf der LDT unter der Hand! Wenn, dann nur über eine öffentliche Versteigerung! Sonst kriegt die Jenoptik den Zuschlag wegen deren Beziehungen.

      Es erscheint uns jedoch angebracht, dass wir möglichst geschlossen auftreten. Wir möchten deshalb gerne mit Ihnen in Kontakt treten, auch um - für den Fall des Falles - rechtliche Maßnahmen zu ergreifen.

      Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich bei uns über meine Board-Mail melden würden.

      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 08:01:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn Sie es sind, die 10 Millionen Euro haben, wir haben wahrscheinlich auch 5 Millionen Euro!!!!!!!!!!!

      Wenden Sie sich wegen nden fünf Millionen bitte sofort an den User

      Gabriel11

      Das Geld wäre unter Umständen sofort verfügbar, hoffe ich zumindest.

      Dann würden nur noch 9 Millionen fehlen.

      ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

      Einige Banken wollen ja auch noch etwas Geld bereitstellen: Wenn Sie sich und Gabriel11 zussammentun, könnten wir vieleicht heute noch die Aufhebung der Insolvenz beantragen?

      Vieleicht machen auch noch einige Fonds mit, mir fehlen aber die richtigne Kontakte.

      Sie sollten es versuchen!!!! Bitte!!!
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 08:18:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Oder, wenn Sie und Gabriel11 die 15 Millionen einbringen, müßte das doch für einige Zeit reichen. Zumal Schneider noch Geld haben sollte. Die fehlenden 9 Millionen könnten über Verkäufe und/oder eine KE von ca. 0,5 Euro herein kommen. Für die Zwischenzeit könnte Bayern bürgen.

      Warum macht das keiner? Es ist doch offensichtlich, das genügend Geld da ist. Warum wird das Unternehmen zerstört?

      Wenn die Insolvenz heute aufgehoben wird, werden aauch die Kunden und Mitarbeiter gehalten.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 08:23:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      jetzt mal im ernst leute:

      eine KE für die aktionäre die
      momentan investiert sind.

      1:4 mit einem nachschuss von
      2 euro macht = 26.000.000 Euro!

      also was regt ihr euch auf, des
      müssen wir doch schaffen können.

      und investiert nicht jeder lieber
      zwei euro (pro altaktie) der kurs
      steigt und das unternehmen ist
      "aus dem schneider *G*".

      wie wäre es nur diesen thread zu
      nutzten um alle infos zu haben
      und nicht durch 4 neue threads
      (scheint ja dauernd einen zu
      geben der meint es muss ein
      neuer angelegt werden).

      mein vorschlag: wie oben ohne
      bisherigen vorstand!!!!!!!!!!

      mfg
      gedecktercall

      PS.
      wer dafür ist, schreibt doch rein
      und laßt uns mal sehen auf wieviele
      aktien wir insgesamt kommen!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 08:27:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      12.000 Stück meine Bekannten und ich. Zwei Euro müssen es aber nicht unebdingt sein, es dürfte auch schon 0,5 oder 1 Euro reichen. Das würe vielen die Sache erleichtern.

      Der Vorstand hätte sich auch mit 1 Euro/Aktie wohl anfreunden können (ich habe gestern das ja selbst Adamn vorgeschlagen)!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 08:30:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      ja
      alt 1 aktie
      plus 4 aktien a 0,5
      = 26.000.000 euro
      oder 2 euro je
      alte aktie

      mfg
      gedecktercall
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 08:35:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nein, ich meinte, es würden vieleicht auch schon 6 oder 12 Millionne reichen, da der Vorstand nur eine Initialzündung suchte. Dann würden auch andere mitmachen. Alle würden nur darauf warten, das jemand sich zu Shcneider bekennt.

      Wir müssen bedenken, dass auch die Gebr. Shcneider und die LfA mmit machen müßten. Die haben eventl. nicht so viel Geld.

      Lt. Einschätzung eines Fondsmangers würden Fonds wohl auch investieren, wenn es einen Runden Tisch geben würde mit allen Beteiligten.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 08:38:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Seht mal wer noch Geld übrig hat:
      "Jenoptik-Konzern schließt das Geschäftsjahr 2001 mit neuen Bestmarken beim
      Umsatz, Jahresüberschuss und Betriebsergebnis ab.

      Der Technologie-Konzern Jenoptik wird das Geschäftsjahr 2001 mit neuen
      Bestmarken beim Umsatz, Betriebsergebnis und Jahresüberschuss abschließen. Trotz
      einer sich im Laufe des Jahres 2001 immer stärker eintrübenden
      Konjunkturentwicklung und der anhaltenden Halbleiterkrise hat Jenoptik die Ziele
      für das Geschäftsjahr 2001 erreicht.
      Der Konzernumsatz wird nach vorläufigen Berechnungen im Geschäftsjahr 2001 um
      mehr als 25 Prozent höher ausfallen als im Vorjahr (i. Vj.: 1.572,3 Millionen
      Euro) und erstmals die 2 Milliarden Euro-Marke übersteigen.
      Der Jahresüberschuss wird nach vorläufigen Berechnungen um rund 30 Prozent über
      dem bereinigten Vorjahreswert von 54,5 Millionen Euro liegen. Dazu kommt ein
      sonstiger betrieblicher Ertrag aus dem Verkauf der Microlas-Anteile an die
      Lambda-Physik AG, Göttingen, so dass der Jahresüberschuss in absoluten Zahlen
      den Wert von 86,6 Millionen Euro aus dem Geschäftsjahr 2000 übersteigen wird.
      Das Betriebsergebnis wird im Gesamtjahr 2001 ebenfalls höher ausfallen. Es wird
      um mehr als 25 Prozent über dem Vorjahreswert von 82,5 Millionen Euro liegen.
      Die Ertragskraft des industriellen Kerngeschäftes steigerte sich deutlich. Der
      Anteil am Betriebsergebnis aus den Unternehmensbereichen Clean Systems und
      Photonics sowie der Jenoptik Holding wird sich auf 70 Prozent erhöhen, der
      Ergebnisbeitrag aus dem Unternehmensbereich Asset Management wird sich auf rund
      30 Prozent belaufen.
      Trotz der anhaltenden Konjunkturschwäche und der weltweiten Halbleiterkrise ist
      der Auftragseingang in 2001 stabil geblieben. Mit rund 1.880 Millionen Euro hat
      er das hohe Niveau des Geschäftsjahres 2000 (i. Vj.: 1.929 Millionen Euro)
      erreicht und ist somit eine gute Ausgangsposition für 2002."

      :-(

      das "kostjagarnix"
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 08:38:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      na laut eintrag eins
      habt ihr doch schon 5 mios.

      1-7 millionen durch KE der
      bestehenden aktonäre dürfte
      doch kein thema mehr sein,
      dann, oder?
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 08:41:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      bist du d...

      es geht hier um schneider lass
      uns mit deiner jena s.......
      in ruhe.

      v...... dich
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 08:44:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      he immer locker bleiben!!!
      Wenn du nicht weis, was ich hier andeuten wollte, kann ich dir nicht helfen. Aber bleib ruhig....

      das "kostjagarnix"
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 08:45:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      kostjagarnis wollte wohl nur darauf hinweisen, wer Shcneider übernhemn könnte :cry:


      ;) ;) ;) ;)

      An die Düsseldorfer Aktionärsgruppe:

      Ich bin heute offline. Gabriel11 eventuell auch schwer erreichbar. Wenden Sie sich bitte auch an Isaac wegen der Telefoonummer von Gariel11

      ;) ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 08:45:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      was du andeuten willst:

      ja verschenken wir schneider.

      schon klar.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 08:48:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      wir brauchen doch nicht ana. jena dazu
      des schaffen wir mit einer KE alleine.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 08:50:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      es wurde schon mehrmals angedeutet, das die Lasersparte verschleudert werden könnte. Hierbei wurde auch die o.g. Jenaer Firma erwähnt. Da fand ich es halt nur passend, das die ausgerechnet heute diese Ad-Hoc bringen....

      ein selbst investierter

      das "kostjagarnix"
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 08:56:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Weiterer Ansprechpartner bzgl. den fünf Millionen:

      Rubikon neben Isaac. Er hat die Telefonnummer.

      Ich bin gleich offline.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 08:59:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      sollte Schneider die Namen der investorengruppe nicht kennen. Ich glaube die haben ein ganz gutes Kontaktmanagmentprogramm.

      Nur mal so als TIP.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 09:05:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich suche auch noch 10 Mio. könnt Ihr mir auch helfen.
      Investieren in ein Unternehmen das zur Zeit die höchsten Chancen hat in den kommenden 6 Monaten zu verdoppeln.
      Der Kanzler soll nun auch noch Cargolifter retten.
      Soll Interessanter sein da größere Summen imSpiel sind.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 09:31:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Rettungsversuche laufen weiter... ;) Hab` mal wieder telefoniert... ;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 09:57:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      also, stinkt doch gewaltig! Der Adam hat doch Dreck am Stecken, kommt ganz überraschend mit dem Insolvenzantrag und sieht absolut keine Chance auf Rettung, schließt sie kategorisch aus! Das stinkt doch, er müsste doch eigentlich bis zuletzt versuchen, die Firma zu retten, mit solch einer Aussage weiß er genau, da wird kein Investor mehr Interesse zeigen. Meine Vermutung geht dahin, daß Adam gekauft ist und irgendeinem die Perlen des U zuspielt!
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 10:03:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mein Verdacht auch... Aber abwarten... Wie geschrieben: Die Rettungsversuche laufen... Ich habe mit Schneider telefoniert... Wir bringen gerade die 5 Mill. Euro in die Firma ein... Eventuell... Falls es möglich ist... Das ist kompliziert... Mal sehen...
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 10:09:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Vorschlag: Wenn Adam kein Vertrauen erweckt, dann sollten
      wir nicht jetzt schon mit dem Konkursverwalter(n) Kontakt aufnehmen?
      Ich denke, Adam hat nicht mehr lange das Sagen?
      Eine KE wäre denkbar, nur die darausfolgende Informationspolitik muss zwingend ganz anders erfogen.
      Beispielsweise mit offenen Aktionärsbriefen.
      Andere Firmen tun so etwas, warum nicht Schneider??
      Eine "blinde" KE nur damit der Vorstand das Spiel weiter treibt und ggb. sich bereichert hätte wenig Sinn.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 10:11:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      SCHNEIDER TECH in GER

      Kurs von: 10:09 CET 29 JAN 2002
      aktuelle Zeit: 10:10 CET 29 Jan 2002


      Last
      Bid / Ask
      Size B/A
      Change
      Volume
      0.63
      0.62/0.63
      6000/ 300
      -0.01
      -1.56 %
      331630

      High
      0.65
      Low
      0.56
      Open
      0.63
      Kassa

      Close
      0.64
      Date
      28 JAN 2002
      YHigh
      42.50
      YLow
      0.49
      Earning
      0.00
      Div
      0.00
      Div Date
      -
      PE
      0.00
      Ric Code
      SRFG.DE
      WKN
      719340
      Curr
      EUR
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 10:17:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      besser hätt ichs nicht formulieren können:

      !!!!Stutzig macht auch, daß der Vorstand den Insolvenzantrag wohl noch nicht hätte stellen müssen. Denn die Zahlungsunfähigkeit ist offenbar nicht gegeben, sondern droht erst: Nach Angaben aus Bankenkreisen reichen die liquiden Mittel noch vier bis sechs Wochen. Laut Aktienrecht muß der Vorstand erst Insolvenz beantragen, wenn Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung vorliegen - und hat dafür drei Wochen Zeit. Fraglich ist denn auch, ob der Vorstand alle Möglichkeiten des Kapitalbeschaffung ausgeschöpft hat; so hat, wie berichtet, eine Düsseldorfer Aktionärsgruppe Interesse an einer Kapitalerhöhung signalisiert.!!!!!

      Nach Angaben des bayerischen Wirtschaftsministeriums war der Insolvenzantrag "wegen der erschöpften Liquiditätslage offensichtlich unausweichlich". Eine Sanierung sei grundsätzlich möglich, müßte aber durch einen strategischen Partner abgesichert werden, zitierte LfA-Vorstand Schneider aus dem am vergangenen Freitag vorgelegten Gutachten der Beratung Roland Berger. Zudem sei nach dem Berger-Restrukturierungskonzept ein "erheblicher Personalabbau" nötig. Nach Schneiders Andeutungen müßte fast die Hälfte der 700 Mitarbeiter gehen; Adam hatte nur von einem Viertel gesprochen.

      Quelle: FAZ
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 10:20:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nur zur Erinnerung:
      -Schneider war nicht pleite sondern stand mit einer Eigenkapitalquote von über 50% besser da als die meisten deutschen Unternehmen.
      -Ein Umbaukonzept war erstellt und Aktionärsgruppen zu weiteren Beteiligungen bereit (Düsseldorfer)
      -Schneider war nicht zahlungsunfähig (Bericht FAZ)
      -Der Vorstand hat eine Kreditabsage für zukünftige Rekonstruierungen noch am gleichen Tag als Vorwand für einen (unnötigen und verfrühten) Insolvenzantrag genommen.

      "Der Vorstand habe in den vergangenen Monaten zusammen mit der Unternehmensberatung Roland Berger ein Umbaukonzept für die 1889 gegründete Firma erarbeitet, sagte Adam. Dies habe für 2003 das Erreichen der Gewinnschwelle vorgesehen. Zudem habe man intern bereits den Verkauf von Anteilen bis hin zur Abgabe der Aktienmehrheit geprüft. Dabei habe sich herausgestellt, dass "gute Chancen" bestünden, in den kommenden sechs bis neun Monaten einen Investor zu finden"
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 11:38:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Tja, der Hammer schlechthin ist ja, daß die DDF-Gruppe Adam klar signalisiert hat, daß sie bereit ist, in Schneider zu investieren.

      Daß das bayerische Wirtschaftsministerium, als auch die LfA davon nichts gewusst haben, deutet darauf hin, daß Adam diesen Sachverhalt verschwiegen hat, wohl weil weder DDF, noch sonst ein potentieller Investor ihn noch auf dem Posten sehen will.

      Sollte sich dieser Punkt bewahrheiten, ist Adam nicht minder kriminell wie sein Vorgänger Lauf-mir-besser-nie-über-den-Weg-Niemeyer...

      Die Geschichte erfordert eine Untersuchung; ich hoffe sehr, daß der Insolvenzverwalter auch derartigen Machenschaften nachgeht.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 11:55:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      dies ist ein aufruf an alle die helfen wollen.

      bitte meldet euch, wenn ihr helfen wollt und könnt hier.

      es gibt noch eine chance!!!!!
      bitte keine zocker

      besten dank und gruss

      bikerbob
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 12:21:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      "Soweit sich Spielräume ergeben, wird die staatliche Seite im Rahmen ihrer Möglichkeiten tragfähige Konzepte unterstützen"

      Welche Spielräume da sind ist erst noch durch eine gründliche Bestandsaufnahme festzustellen.

      Der Rahmen der staatlichen Seite scheint ja sehr angespannt. Grund, sonst hätte man in den Verhandlungen zur Restruktuierung die fehlenden Mittel überbrückt.

      Tragfähige Konzepte. Hier liegt sein Monaten das Ergebnis der Unternehmensberatung auf dem Tisch, nur umgesetzt und gemacht wurde das Gegenteil der erarbeiteten Empfehlungen.

      Jetzt kann man nur noch F&E in Türkheim machen in Ferost produzieren lassen und die Laserpatente zwecks Liquidität
      im Markt verkaufen. Das ist aber nur ein Konzept mit durchschnittlicher Wachstumsperspektive und keine spannende
      Wachstumsstory. Die Phantasie, sofern noch vorhanden, wird bald der nüchternen Realität weichen und das ist bitter genug für die Mitarbeiter, den Standort und die hoffnungsvollen Aktionäre. Der herbe Kursverlust auf Raten hat einige an die Wand gedrückt. Wenn ich mir die verzweifelten postings von einigen Großinvestoren anschaue,
      packt mich das Mitleid. Auch wenn kriminelle Energie zum vorschnellen, überraschenden Ende führte, der "Vertrauensschaden" ist nun passiert. Bei den engagierten Mitarbeitern, den Kunden (Wird die 2-jährige Garantie noch erfüllt) und bei den Investoren, Banken und Aktionären. Deshalb je schneller man diesen Namen vergißt, um so besser für alle. Der Rest braucht einen neuen Namen neues Vertrauen, ein neues Management und viel Geduld.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 12:26:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Gerade kam schon ein TV Bericht in Bayern 3, in welchem die Lage von Schneider gut Dargestellt wurde.

      1.KEiner der Mitarbeiter darf mehr arbeiten, außerzur Aufnahme der Inventur.

      2. Staatliche Hilfe wird nicht erwartet.

      3. Die Bemühungen eine Umstrukturierung zieht sich schon länger hin,und trotz aller Hoffnung haben die Banken, speziell die LFA sich nun entgültig für ein Nein entschieden.

      4. Mitarbeiterhaben schon in der Vergangenheit auf Lohn verzichtet, dennoch ist die Lage schlechter statt besser geworden.

      Alles zusammen wäre es ein Wunder wenn Schneider überleben würde.

      Ich gebe zu, daß meine geschätzten 0,20E zu hoch sind.

      Bis ende Februar 0,02E
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 12:34:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Schneider hat ein schriflivches Angebot über 5 Mill. Euro von uns vorliegen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 12:46:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zitat user tonsen im anderen thread #15 :

      Wer 5 Mio. Euro hat, kann Schneider an der Börse kaufen inkl. Lasertechnologie/-patente, Verlustvortrag usw. und schalten und walten wie er will.

      Wie ist das zu verstehen ?

      Rubikon
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 12:49:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      was tonsen sagt ist grundsätzlich richtig!!!!!!!!

      einige gelder sind schon eingesammelt!!!!

      gruss bikerbob
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 12:49:51
      Beitrag Nr. 33 ()
      was tonsen sagt ist grundsätzlich richtig!!!!!!!!

      einige gelder sind schon eingesammelt!!!!

      gruss bikerbob
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 12:58:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Bei MKap eigentlich 12000000x0,6=7,2 Mios. Euro.
      Aber was ist mit den Schulden??
      Laut Adam, (wenn überhaupt verlässlig) 24 Mios.+ 38 Mios.
      Also insgesamt 70 Mios.

      Daher versehe ich die Meldung auch nicht.

      PM hat bisher kein Kommentar abgegeben.

      Gruß!

      Foxtrot
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 13:16:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Bikerbob

      Wollt Ihr Schneider übernehmen? Wenn ja dann kann ich mir kaum vorstellen, dass so etwas über W.O. kommuniziert wird. Die Marktkapitalisierung ist aber z.Zt. wirklich sehr niedrig.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 13:18:12
      Beitrag Nr. 36 ()
      Man kann Schneider nicht für 5 Mill kaufen, weil die meisten nicht verkaufen.


      Ich wiederhole:

      - Schneider hat ein Angebot über 5 Mill. vorliegen
      DER VORSTAND/HERR ADAM PRSÖNLICH
      - Ferner ein konzept für die gfehlenden 109 Mio.

      - DIe iNsolvenz muss heute beendet werden

      Ansosnten absichtlicher Konkurs. Wir werden klagen.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 13:26:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich mache das zum Skandal:

      Kleinaktionäre besorgen fünf Millionen Euro - und der Vorstand nimmt sie nicht bzw. Stoiber lehnt über die LfA ab.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 13:27:31
      Beitrag Nr. 38 ()
      @tagchen
      Ferner für die fehlenden 109 Millionen? ich dachte es wären nur 24?

      @ all
      Hat jemand eine Telefonnummer (ausser die vom Wertvernichter Adam)
      unter der man bei Schneider jemanden erreicht um Fragen zu stellen, was die
      Scheisse soll?
      Wenn wirklich noch genügend Liquidität für 4 Wochen vorhanden war, dann hau ich dem Adam
      für seine "Unrettbar"- Aussage persönlich in die Nüsse!!!!1
      Ist die Börse eigentlich ein Selbstbedienungsladen für die Bosse? Wird Zeit, dass hier
      mal (wenn das alles wahr sein sollte) 10 jährige Haftstrafen vergeben werden. :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 13:27:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      @tagchen
      Ferner für die fehlenden 109 Millionen? ich dachte es wären nur 24?

      @ all
      Hat jemand eine Telefonnummer (ausser die vom Wertvernichter Adam)
      unter der man bei Schneider jemanden erreicht um Fragen zu stellen, was die
      Scheisse soll?
      Wenn wirklich noch genügend Liquidität für 4 Wochen vorhanden war, dann hau ich dem Adam
      für seine "Unrettbar"- Aussage persönlich in die Nüsse!!!!1
      Ist die Börse eigentlich ein Selbstbedienungsladen für die Bosse? Wird Zeit, dass hier
      mal (wenn das alles wahr sein sollte) 10 jährige Haftstrafen vergeben werden. :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 13:36:17
      Beitrag Nr. 40 ()
      5 + 1(0)9 = 24 Millionen 0 zuviel = zusätzlicher Finanzbedarf für die Rekonstruierung .
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 13:36:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      5 + 1(0)9 = 24 Millionen 0 zuviel = zusätzlicher Finanzbedarf für die Rekonstruierung .
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 13:36:26
      Beitrag Nr. 42 ()
      Oh Oh, in die Nüsse....

      kauft dochj den Krempel für "ne Mark" und übernimmt die Verbindlichkeiten.
      Dann bleibt Euch wenigstens noch Euer Kleingeld.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 13:44:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ xenova

      Danke. Hätt ich ja selber drauf kommen können :D
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 13:52:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      T#schuldigung.. Tippfehler: 24-5=19
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 13:56:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Leute, Leute was geht denn hier ab?

      Ich dachte, dass mit Schneider wird ein interessanter Zock!
      Einige steigen mit der Hoffnung ein, dass die Insolvenz
      vielleicht abgewendet wird und damit ein paar schnelle
      Gewinne drin wären. Wenn es klappt, Glück gehabt und wenn
      nicht, dann halt...
      So ist das Zocken nun mal!

      Und was wird jetzt hier gepostet - Anschuldungen, Übernahmephantasien,
      Gefängnis, eins in die Nüsse......

      Kann man eigentlich keinen Zock mehr machen, ohne das gleich
      alle durchdrehen?

      Kopfschüttel, OHS
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 13:58:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wie wäre es mit den Herrn des Aufsichtsrates?
      Die können den Vorsitzenden doch auch rauswerfen?

      Die Adressen bzw. Anschriften sollten doch beim Amtsgericht hinterlegt sein?

      Dipl. Chem. Prof. Dr. rer. nat. Friedrich Johannes Kohl
      Vorsitzender

      Wolfgang Ramerth
      Arbeitnehmervertreter

      Assessor jur. Franz Josef Schwarzmann
      stellvertr. Vorsitzender
      ehem. Mitglied des Vorstands der Bayerischen Landesanstalt für Aufbaufinanzierung, München

      Raci Dikkaya
      Arbeitnehmervertreter

      Prof. Dr.-Ing. Ingolf Ruge
      Inhaber des Lehrstuhls für Integrierte Schaltungen an der Technischen Universität München,
      geschäftsführender Direktor des Fraunhofer-Instituts für Festkörpertechnologie, München
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 13:59:04
      Beitrag Nr. 47 ()
      schickt Eure 5 Mio Offerte doch nicht an Schneider, sondern direkt an Stoiber! Der Adam kehrt das doch unter den Tisch!!
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 13:59:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      schickt Eure 5 Mio Offerte doch nicht an Schneider, sondern direkt an Stoiber! Der Adam kehrt das doch unter den Tisch!!
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 14:49:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      Schneider produziert weiter (lt.Betriebsrat):
      "...Man habe in den letzten Wochen viele Möglichkeiten durchgespielt. Der Insolvenzverwalter habe ja nun Zeit, nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen. Er sei absolut sicher, dass man mit den Schneider-Geräten Geld verdienen könne.

      Am gestrigen Montag habe man die Mitarbeiter über die neue Lage informiert. Alle in der Produktion tätigen Mitarbeiter wurden gestern nach Hause geschickt, der Rest sei mit Inventurarbeiten beschäftigt. Am morgigen Mittwoch soll dann die Produktion wieder aufgenommen werden. Denn während der Insolvenzzeit sollen die Bänder rollen, um vorliegende Aufträge zu erfüllen und potenzielle neue Kunden und Investoren nicht abzuschrecken. Arbeit sei genügend da..."

      http://www.augsburger-allgemeine.de/Portal/start?pagename=in…
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 19:53:45
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ob Adam schon auf der Gehaltsliste bei Jenaoptik steht??
      Sämtliche Kommunikation sollte ausschliesslich über den
      Insolvenzverwalter abgewickelt werden.

      Gruss!

      Foxtrot.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schneider: An die Düsseldorfer Aktionärsgruppe: Wichtig.