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    Internet- und Servicewüste Deutschland... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.02 12:05:41 von
    neuester Beitrag 29.01.02 14:11:32 von
    Beiträge: 4
    ID: 542.139
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      Avatar
      schrieb am 29.01.02 12:05:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schon interessant:

      Bei Amazon dauert die Lieferung eines "normalen" Titels meist zwischen 1 - 3 Tagen.

      Bei Druckerpapier gibt es z.B. von Herlitz, Zweckform oder Sigel gar keine Möglichkeit überhaupt online zu bestellen. Die Lieferung über die Händler dauert ab 2 Wochen aufwärts.

      Ebenso z.B. bei Hifi-Komponenten warte ich jetzt schon über 1 Woche auf ein Teil.

      Auch eine Videokarte von Pinnacle ist erst in zwei Wochen zur Lieferung bereit.

      Dies soll kein Push für Amazon sein, sondern eher ein "Lagebericht" zur "New" Economy in Deutschland.

      Doll!
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 12:17:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich denke Du vergleichst Äpfel mit Birnen:

      Ein Buch ist vom EK sicherlich günstiger als Druckerpapier, also werden mehr auf Lager gelegt bei AMAZON (aber auch dort gibt es spezielle Titel, welche auch 2-5 Tage Lieferzeit haben)

      Bei Druckerpapier Lieferzeiten ??? Andere Marke kaufen, ist ne Hammerlieferzeit.

      Hifi-Komponenten (möglichst billig ???)
      Hat der Händler bestimmt nicht auf Lager und muß auch erst bestellen, zahl 10 % mehr und Du bekommst es sofort woanders

      Videokarte von Pinnacle (siehe Hifi-Komponenten)

      Aber im allgemeinen hast Du natürlich recht, wäre in AMILAND undenkbar (Autokauf z.B. wenn nicht vorrätig, dann kauft der Amerikaner halt sein Auto woanders :) )
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 13:24:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sich in USA einfach woanders sein Auto kaufen ist leicht, da ist eine Gurke so häßlich wie die andere. Sieht man dort im Straßenverkehr einen alten E-Klase Benz gerät man fast schon in Verzückung ob dieser designkunstfertigen Meisterleistung.
      Und ein Ausbund an Service ist die hochgelobte USA auch nicht. Als ich am Mietwagenschalter einfach nur höflich nach dem Gesamtpreis pro Tag incl. Tax, Versicherung gefragt habe konnte ich eine recht genervte (fette) Schaltertussie erleben, die mir nur widerwillig den Preis zusammenrechnete. Und die geschauspielerte Freundlichkeit in den Restaurants geht einem mit der Zeit auch auf den Keks. Sie ist vorauseilende Höflichkeit wegen der Abhängigkeit von den Trinkgeldern. Die Pauschalisierung Deutschland ist Servicewüste, in USA ist alles perfekt stimmt so nicht.
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 14:11:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nun, ich habe nur die Wüste hier beschrieben nicht die Fata Morgana überm großen Teich.

      Ein Mini-Disc von Pioneer sollte doch nicht so schwer zu liefern sein.

      Ich fands einfach nur komisch, daß große Händler (wie Zweckform) gar keine online Bestellung für Privatkunden zulassen. Und Amazon wird ja hier auch von Deutschen "belebt", wenn auch nach US-Vorbild - klappt halt einfach besser.

      Ich will halt eben meine Äpfel und Birnen sofort auf dem Tisch haben, wenn ich sie bestelle. :laugh:


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