checkAd

    Aktienkapitalaufbau mit Einzelwerte (Seite 370)

    eröffnet am 29.01.02 12:37:40 von
    neuester Beitrag 13.03.24 09:57:54 von
    Beiträge: 4.671
    ID: 542.163
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 199.714
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 370
    • 468

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 09:22:22
      Beitrag Nr. 981 ()
      guten morgen rolf :):)

      gut daß du in der badewanne vorsichtig warst ;)

      nur geduld mit der literatur, die läuft nicht davon.

      meine depotzusammensetzung:
      ein paar restbestände in wien,
      ganz viel cash,
      und ein paar kleine zockereien, um nicht aus der übung zu kommen.

      liebe grüße :):)
      manfred
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 08:30:51
      Beitrag Nr. 980 ()
      guten morgen mic;)

      herzlich willkommen im 50-er club !

      ich finde es toll, das du uns dein feedback gegeben hast...:)

      ja den 50-er club zeichnet der freundlicher, hilfsbereite umgangston aus. wenn du möchtest schaue doch mal in den 50-er thread für neueinsteiger rein...

      übrigens: es "ist nie zu früh" sich zu melden...;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 08:23:16
      Beitrag Nr. 979 ()
      Hallo, ich habe diesen Thread mal durchgelesen und bin dabei mitzulesen und ich muss Euch ein Kompliment machen, über den freundlichen und sachlichen Umgangston in diesem Thread. Scheint in diesem Board nicht immer üblich zu sein. Ich dachte das musste ich einfach mal sagen und werde mich zu gegebener Zeit mal in die Diskussion einklinken, nur im Moment ist mir das zu früh.

      Also viel Glück weiterhin.

      gruss mic :)
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 08:17:33
      Beitrag Nr. 978 ()
      guten morgen 50-er einzelwerte-freunde;)

      @manfred: bin nicht in der badewanne versunken und auch nicht zu weit rausgeschwommen...;)


      es ist schon verdammt schade, das ich einfach momentan zu wenig zeit habe um mich literaturmässig mehr in dem faszinierenden bereich börse zu vertiefen...;)

      der ansatz von warren buffett fasziniert mich schon. ich muss zugeben, das ich mich momentan richtig zurückhalten muss, um mich nicht die meiste zeit mit meiner bucherrungenschaft "buffettology" zu beschäftigen...;)

      die "investition in die wirtschaften aussichten des unternehmens" kann ich voll und ganz verstehen, wenn hier eine LANGFRISTIGE ausrichtung unbedingt beabsichtigt wird.

      momentanes problem, da zu hoher zeitlicher aufwand, ist für mich die einrichtung eines valueinstrumentariums in excel.
      hier möchte ich mal meine derzeitigen einzelwerte nach valuekriterien durchleuchten.

      jede menge zahlenmaterial für die 10-jahressicht in pdf-format liegt bereits vor. nur werde ich es wohl nicht vor meinem urlaub schaffen das material nach excel zu schauffeln...

      derzeit (was heisst eigentlich derzeit, eigentlich seit zwei jahren) läuft die börse ja nicht so gut...
      wer den absprung vor gut zwei jahren geschafft hat (also hoher cashanteil oder breite diversifizierung auch ausserhalb des aktiensbereiches) steht womoglich noch einigermassen zufriedenstellend da.

      ansonsten heisst es: geduld, geduld haben. wenn wir von den unternehmen überzeugt sind, sollten sie auch diese baisse gut überstehen und gestärkt aus sie herauskommen...

      dies gilt natürlich nur für erstklassige qualitätsunternehmen !

      warren versteht darunter monopolähnliche unternehmen die NACHALTIG über einen langen zeitraum gewinne geschrieben haben und diese gewinne gewinnbringend wieder eingesetzt haben und somit ihren unternehmenswert erhöht ...

      schau mer mal...

      könnt ihr mal posten, welche einzelwerte ihr derzeit im depot habt und nach welcher strategie ihr hier investiert seid ?

      ich habe derzeit im depot:

      "standardwerte":
      - aegon
      - allianz
      - citigroup
      - colgate
      - GE
      - johnson&johnson
      - mc donalds
      - microsoft
      - siemens

      "nicht-standard":
      - qiagen
      - sun micro

      liebe grüsse und einen guten einstieg in den (börsen-)tag;)

      rolf
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 22:49:00
      Beitrag Nr. 977 ()
      hallo rolf :)

      hoffe, du bist in der badewanne nicht versunken ;)

      nachtrag in sachen lebensversicherungen hier: Thread: +++ LEBENSVERSICHERER +++ VERSPROCHEN UND GEBROCHEN...

      liebe grüße :)
      manfred

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 20:11:03
      Beitrag Nr. 976 ()
      guten abend liebe einzelwerte-freunde;)

      das sehe ich genauso wie du, shakesbier, das ich nichts verhindern kann, aber wundern tue ich mich trotzdem...;)

      @manfred;)
      das ist auch wieder wahr:
      "bei sinkenden aktien sollte der anteil doch von selbst sinken "
      werde gleich mal nachschauen, ob was gesunken ist bevor ich in die badewanne steige...;)

      liebe grüsse und noch einen schönen abend;)

      rolf
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 18:23:39
      Beitrag Nr. 975 ()
      der thread wird immer besser :laugh:

      leute, ihr müsst spass haben, dann funktioniert es auch an der börse!

      wenn ich jeden morgen aufwache, und denke....heute könnte ja die goldengate- bridge explodieren, dann brauche ich ausser festgeld gar nichts mehr anlegen.

      wenn was passiert, dann passierts eben, nicht an irgendeinem feiertag, nicht zum jahrestag am 11.9., sondern an irgendeinem tag.

      verhindern kann man eh nicht alles, und wenn alles runtergeht, sollte man sich halt an puts erfreuen und weniger an aktien ;)

      gruss
      shakes am abend
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 16:27:53
      Beitrag Nr. 974 ()
      hallo rolf :)

      bei sinkenden aktien sollte der anteil doch von selbst sinken ? :confused:

      dein hobby-börsianer hat übrigens nichts versäumt :)

      liebe grüße :)
      manfred
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 16:09:02
      Beitrag Nr. 973 ()
      hallo manfred,

      da hast du aber richtig mit deinem einen ohr gehört...;)

      wie für fast alles in der bundesrepublik, gibt es auch hier genaue obergrenzen, was den aktienanteil angeht...

      @all
      ich hatte heute ein gespräch mit einem hobby-börsianer, der mit sagte das er schon seit wochen keinen "transaktions-finger" rührt, weil er befürchtet, das es morgen in den usa zu anschlägen kommen werde.
      ich habe das vorher gar nicht soooooo mitbekommen, das es WIRKLICH reale terrorängste SPEZIELL (nicht im allgemeinen) für morgen geben soll...
      es ist ja ERSCHRECKEND, wenn sich börsianer REAL und MENTAL auf morgige anschläge vorbereiten.


      @billi
      tja, die MENTALEN STOPLOSS. sind so ähnlich wie "halbschwangerschaften...."

      liebe grüsse

      rolf, heute mal kräftigst am arbeiten;););)
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:11:14
      Beitrag Nr. 972 ()
      billgehts :)

      ich hätte eher auf rallye getippt(in USA), aber die AMD-warnung dürfte da ein hindernis sein.

      vielleicht freitag ?
      egal - ich sehe derzeit wenig gründe, im markt long zu sein.

      übrigens, ich habe in den letzten tagen in CNBC spekulationen gehört, lebensversicherungen (besonders UK) müßten verkaufen -speziell wenn der markt weiter fällt- um irgendwelche relationen im deckungsstock bzw. liquiditätsanteile (?) aufrechtzuhalten.
      ich habe nur mit einem ohr hingehört, vielleicht wissen die versicherungsexperten hier mehr.

      liebe grüße :)
      manfred
      • 1
      • 370
      • 468
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Aktienkapitalaufbau mit Einzelwerte