checkAd

    Aktienkapitalaufbau mit Einzelwerte (Seite 463)

    eröffnet am 29.01.02 12:37:40 von
    neuester Beitrag 13.03.24 09:57:54 von
    Beiträge: 4.671
    ID: 542.163
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 199.766
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 463
    • 468

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 11:30:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      hallo kosto;)

      versuchs doch einfach mal...

      liebe grüsse

      rolf, der deine geposteten artikel ausgedruckt hat...
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 11:30:34
      Beitrag Nr. 50 ()
      hallo kosto;)

      versuchs doch einfach mal...

      liebe grüsse

      rolf, der deine geposteten artikel ausgedruckt hat...
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 09:21:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      thanks.....

      das seltsame ist nur, das ich selbst nie die Aktien selbst im Depot habe, welche ich interressant finde.....

      das "kostjagarnix"
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 09:21:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      thanks.....

      das seltsame ist nur, das ich selbst nie die Aktien selbst im Depot habe, welche ich interressant finde.....

      das "kostjagarnix"
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 08:58:41
      Beitrag Nr. 47 ()
      guten morgen kosto;)

      habe ich dir eigentlich mal gesagt, das du echt spitze bist ?!

      danke für den linkhinweis, den ich mir unter favoriten abgespeichert habe...;)

      liebe grüsse

      rolf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 08:45:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:39:05
      Beitrag Nr. 45 ()
      hallo cornus;)

      danke für die hinweise.

      ich werde mal versuchen mich ein wenig schlauer zu machen.
      "geld verbrennen" muss ja nicht sein...

      liebe grüsse und danke für die warnungen

      rolf
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:35:57
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Rolf,

      ich würde mich der Auffassung von manfred anschliessen wollen und behaupten, dass hier eine ernste Gefahr für die Windpark-Unternehmen heraufziehen könnte.

      Glaubt man den Aussagen der Unternehmen, dann sind die schlecht gelaufenen Windparkprojekte eine Ausnahme. Darauf würde ich nicht vertrauen wollen. Selbst wenn sich herausstellen sollte, das die Projekte grundsätzlich kranken, weil z. B. die benötigten Strompreise für eine auskömmliche Rendite nicht erzielbar sind, werden das die Unternehmen nicht gerade herausposaunen. Kann man sich hier nicht selbst genügend sicher informieren, würde ich die Aktie nicht halten wollen.

      Tatsächlich kenne ich mich nicht wirklich in dieser Branche aus. Für mich hat sie aber immer noch ein wenig das Image, allein mit Fördergeldern oder sonstigen Subventionen wie Strompreisgarantien einigermassen wirtschaftlich zu operieren. Ich habe aber keine Ahnung, ob das heute noch zutrifft.

      Viele Grüße Cornus
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:19:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      hallo manfred;)

      danke für den lieben hinweis;)

      ich möchte trotzdem noch etwas abwarten.
      sollte sich plambeck bei zu erwartenden positiven nächsten börsentagen (?!)nicht auch positiv entwickeln und die diskussion nicht aufhören, kann ich immer noch die reissleine ziehen.

      hier (im nicht-standardbereich) sieht man (siehe oben) ganz deutlich die höheren risiken im vergleich zu den (soliden) blue chips, weshalb ich gerade so strikt meine aktientätigkeiten nach diesen beiden bereichen trenne...

      liebe grüsse und DANKE

      rolf
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:24:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      hallo rolf,

      "losgetretende negative diskussion über die Sicherheit von Investitionen in Windparks" bald ein ende hat

      wünsche ich dir, ich bin in solchen dingen aber skeptisch.
      wo rauch ist ist meistens auch feuer.
      (siehe swissair, enron, biodata, etc. bis zu comroad).
      angesichts dieses risiko würde ich mit einem nachkauf
      zuwarten -eventuell auch aussteigen- bis sich die lage
      besser beurteilen läßt.
      vergiß nicht, ein entgangener gewinn ist kein verlust!

      good luck
      manfred
      • 1
      • 463
      • 468
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Aktienkapitalaufbau mit Einzelwerte