checkAd

    VIVA steigt in der Zuschauergunst - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.02 17:59:27 von
    neuester Beitrag 29.01.02 18:31:40 von
    Beiträge: 2
    ID: 542.404
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 153
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 17:59:27
      Beitrag Nr. 1 ()

      Köln, 29. Januar 2002 VIVA ist eindeutiger Marktführer im deutschen Musikfernsehen. Laut der neuesten Studie des unabhängigen Marktforschungsinstitutes NFO Infratest (Erhebungszeitraum 23.11. - 20.12.2001, 2.000 Befragte, telefonisch) konnte der Kölner Musik-TV Sender in der Tagesreichweite bei der Zuschauergruppe 14-49 Jahre um 20,70% (1,07 Mio. Zuschauer absolut) zulegen und hat mit 6,24 Mio. Zuschauern täglich rund eine Mio. Zuschauer mehr als MTV (5,24 Mio.). In der Kernzielgruppe 14-29 Jahre legte VIVA um 18,72% zu und erreicht mit 4,63 Mio. Zuschauern täglich mehr als ein Drittel dieses Zuschauersegmentes (MTV: 3,98 Mio.).

      Erstmals seit Gründung des Musik-TV Senders VIVA im Jahre 1993 liegt die Marke VIVA im Bekanntheitsgrad vor der etablierten US-Marke MTV. Bei den 14-29-Jährigen kennen 81,2% die Marke VIVA und 80,2% die Marke MTV (14-49 Jahre: VIVA 58,3% vs. MTV 58,9%).

      Die Ergebnisse der Umfrage einhergehend mit den äußerst positiven Vermarktungsergebnissen laut Nielsen (VIVA: + 45,6% vs. MTV: -16,8%) zeigen deutlich, dass VIVA in 2001 die richtige Wachstumsstrategie verfolgt hat. Bereits zur Telemesse wurde die nächste Optimierungsstufe angekündigt, die neben einer Vielzahl neuer Formate ein komplett überarbeitetes On-Air-Design (seit 14. Januar) in 2002 vorsieht.

      Martina Bruder, Geschäftsführerin der VIVA Fernsehen GmbH: "Wir befinden uns in der komfortablen Situation, dass wir als Marktführer von einem sehr hohen Niveau noch weiter wachsen konnten. Uns war vollkommen bewusst, dass die letztjährigen hohen programmlichen Investitionen von MTV mit einem Zuschaueranstieg einhergehen mussten. Die Jahresergebnisse von VIVA in Verbindung mit der erneuten Bestätigung der Marktführerschaft zeigen jedoch ganz deutlich, dass wir bei VIVA sowohl wirtschaftlich als auch bezüglich der Zuschauerzahlen die richtige Strategie verfolgen. Wir sind überzeugt, dass VIVA mit dem aktuellen Programmkonzept, den neuen Formaten und dem Re-Design auch 2002 in der Zielgruppe noch weiter wachsen kann."

      Autor: Pressemitteilung (Mitteilung des Unternehmens),17:59 29.01.2002

      Avatar
      schrieb am 29.01.02 18:31:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum faellt die Aktie dauernd


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VIVA steigt in der Zuschauergunst