checkAd

    +++Stumme Mörder +++ Bäume an den Strassen +++ Haut sie alle ab +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.02 00:15:12 von
    neuester Beitrag 31.07.03 23:03:11 von
    Beiträge: 262
    ID: 542.560
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.175
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 00:15:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute ist wieder eine 31 Jährige Mutter an einem Baum gestorben, ihre beiden kleine Kinder hinten im Auto haben schwerverletzt überlebt.
      Das sind die täglichen Meldungen.
      Doch wenn wir die Verunglückten nicht kennen geht uns das kaum was an.
      Doch das müßte nicht sein, der TOD an den Bäumen.

      NUR RINDER WAHNSINNIG?????

      Der Wahnsinn geht meiner Meinug nach nicht von den Rindern auf den Menschen , sondern von den Menschen auf die Rinder über. Nur die Menschen merken es in ihrer Bergrenztheit nicht. Die jünger- und ältere Geschichte der Menschheit bestätigt dies Annahme leider in vielen Tragödien.
      Ein Beispeil: Eine neugebaute Staatsstrasse wo Tempo 100 erlaubt ist, wird Ausgangs einer Kurve, mit 20 Bäumen im Abstand von 15 m in der Reihe, 5m neben der Fahrbahn bepflanzt.
      Bevor Automobile erfunden waren, eine Super Idee, Fuhrwerke und Wanderer haben Schattenspendende Wegabschnitte.
      Heut in 10 Jahren wenn die Bäume größer sind und die Planer vielleicht schon in Rente, eine TODSICHERE stille Mordwaffe, für alle Verkehrsteilnehmer. Aber wer hat das den vorhersehen können?????

      WAHNSINN mer sog i net.

      Wir sollten einen Verein gründen der vor dem Bundesverfassungsgericht erwirkt, den Wahnsinn am Strassenrand zu beenden.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 00:20:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      ................oder einfach die geschwidigkeit auf 70 begrenzen ?
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 00:24:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      alles über 30 ist tötlich - also entweder auf allen straßen 30 oder weg mit dem nonsens und freie fahrt.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 00:28:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mein lieber "curacanne" so wie du schreibst denkt jeder bis er selbst oder ein Angehöriger und den Toten ist.
      Den auch mit 70 kmh ist man Tot wenn das Auto am Baum landet, was bei Glatteis oder Fahrfehlern durch aus jedem Passieren kann.
      Ich denke hier an einen Baum dierekt in einer Kurve, dieser wurde erst Umgeschnitten als einer starb, wahrscheinlich von Freuden, denn das Strassenbauamt schnitt den Baum nicht ab.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 00:30:15
      Beitrag Nr. 5 ()

      Wie sonst auch für gewöhnlich - Schilder aufstellen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 00:34:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oder einfach ein kleiner Blick in die Geschichte...

      Zuerst waren die Bäume da - dann kam das Auto.
      Alleen sind wirklich schön, gerade im Sommer.

      Früher gaben Kühe auch keine 30 Liter Milch täglich.
      Heute zwickts allerweil.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 00:37:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Meine lieber "Koffein", ich habe bisher nicht von alten Alleen geschrieben.
      Aber WARUM werden an NEUEN Strassen diese MORDWAFFEN gepflanzt???????????????????? WARUM-----Wir haben genügend Wälder.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 00:40:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja, Du hast völlig recht! Also, alle Bäume umnieten, jede Spur um 20m verbreitern und mit einer Leitplanke versehen, dann kann jeder Depp mit Tempo 300 durch die Gegend fahren. Ach ja ich vergaß: Benzin zum Nulltarif für alle und wo der Verkehr fließt gehören Fußgänger unter die Erde (Orginal Zitat des Krefelder OBs bei der Einweihung einer Fußgängerunterführung in den 80er).

      Mit Vollgas

      Yogizocker
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 00:42:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wir haben nicht genug Bäume...

      Tacitus schrieb vom dicht bewaldeten Germanien.
      Bei der heutigen Walddichte, wären die Römer ruck-zuck bis Japan durchmaschiert.

      Wir sollten lernen uns in die Natur zu integrieren, nicht umgekehrt.
      Und wenn neue Bäume an Straßen gepflanzt werden, ok.
      Hauptsache Bäume.

      Das ist ernsthaft meine Meinung, 1x kein Quatsch.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 00:48:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Koffeeinkoller
      Zeig mir den Baum, der nicht mehr lebt, weil ich Porsche fahre (kannst Du nicht).
      Aber ich kenn` mindestens zehn Porsche-Fahrer, die nicht mehr leben, weil da ein Baum stand.

      Aber "Spaß" beiseite. Heute wurde eine Studie veröffentlicht, die ergeben hat daß 80% (achtzig!!!!) Prozent aller Eltern -obwohl sie dazu gesetzlich verpflichtet sind- keine Kindersitze für Kleinkinder/Jugendliche verwenden (hab leider den newsletter schon gelöscht und weiß nicht mehr, von wem die Studie war).
      Wenn ich meine Karre gegen den Baum setze, weil ich zu schnell war, drückt das maximal meine Freundin. Es lebe der EB110!!!
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 00:53:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was isn EB110?
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 00:57:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Eir Bag 110
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 01:02:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der EB 100 ist das ultimative Fahrzeug, wurde Ende der 80er/Anfang der 90er konzipiert (EB110= 110. Geburtstag von Ettore Bugatti; Das Teil ist besser als alles was jemals gebaut wurde).
      Das richtig heiße daran: die Sitzhöhe des Fahrers ist unterhalb der Nadnabe der antreibenden Räder (auf jeden Fall heißer als alles was Sarah Connor -obwohl ich in den threads heut auch gepostet hab ;-) - jemals bieten könnte).

      Leider aber auch deutlich teurer...
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 01:04:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kann ich ja nicht wissen...
      Fahre nen kleinen Japaner.

      Scheint aber ein lustiges Auto zu sein dieser EB110.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 01:07:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      @kuehe

      Hallo, aufwachen !!!!!!!!!

      Die Mörder wachsen nicht an den Strassen, sie sitzen in den Autos !!!

      Wer zu dumm zum Autofahren ist, sollte es bleibenlassen !!!!!
      (oder daran gehindert werden)

      Wer an einen Alleebaum fährt hat irgend etwas falsch gemacht !!!!

      Warum sollten wir den Falschmachern alle Hindernisse aus dem weg Räumen ???? Das führt in eine verdummte, unfreie Gesellschaft.
      Kopfschüttelnd

      HG
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 01:10:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      So Überheblich und Siebengescheid (DUMM)wie "hangglider" schreibt, reden viele bis sie oder ihre Kinder, mit dem Auto am Baum hängen, dann ist des Geschrei groß.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 01:11:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bin auch der Meinung, dass Bäume nicht unmittelbar an Bundesstraßen gepflanzt werden sollten!
      Wer das anordnet ist in meinen Augen ein gemeiner, hinterhältiger Mörder!
      Sicherlich müssen Bäume sein, aber da gibt es genügend andere Anpflanzflächen! Neben den Feldwegen gibt es nicht so viele Bäume wie an den Schnellstraßen, warum pflanzt man die Bäume nicht dort hin?
      Aber Bäume sind wohl wichtiger als Menschen!
      Will man so die Überbevölkerung beheben?

      Prost
      Delerium
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 01:13:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      hier ein bild des eb 110

      Avatar
      schrieb am 30.01.02 01:15:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Koffeinkoller
      Schau ihn Dir mal an. Man muß den Wagen echt nicht kennen, eine absolute Seltenheit. Gab`s auch nur für ehemalige Bugatti-Kunden zu kaufen (límitierte Auflage von 200 St. oder so).
      Aber trotzdem heißer als alles andere (der hat 19" Räder).

      http://www.volkspage.hpg.com.br/bugatti%20eb-110.jpg
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 01:21:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      @unlocker

      Schaut aus wien Diablo.
      Kostet garantiert viel Versicherung und braucht mehr als 15 Liter.
      Sehe daher vom Kauf ab.

      Aber schickes Teil...
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 01:24:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Kuehe
      wie wir uns töten, solange wir keine anderen gefährden, bleibt uns überlassen.

      P.S.Schick im Zweifelsfalls keinen Kranz!!!
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 01:24:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wer macht nun mit bei der Verfassungsklage gegen die Bäume an unseren Strassen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 01:27:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Habe gerade gelesen, dass noch mehr Menschen durch den Aufprall auf die Fahrbahn getötet werden, als durch Baum-Aufprall.
      Also müssten doch erstmal die Fahrbahnen beseitigt werden, oder? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 01:30:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Schaut euch daß an, da denken mehrere so wie ich http://www.gdv.de/presseservice/13437.html
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 01:31:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      @koffeinkoller,

      die Kinder der jungen Mutter haben bestimmt nichts von deinem pseudo-intellektuellen grünen Dummschwafeln, es interessiert auch keinen, ob du Tacitus (du bist bestimmt ein kleiner Lehrer) zitieren kannst, es ist vielmehr erschreckend, daß Leute wie du mit einer, hoffentlich bald aussterbenden Krankheit der linken Szene, nämlich der Menschenverachtung über dramatische Ereignisse urteilen, von denen sie nichts verstehen. Es war schon immer so, daß sich die Umgebung auch den sich ändernden Gegebenheiten anpassen muß. Mein Mitgefühl gehört jedenfalls den Hinterbliebenen, nicht den vor 20 Jahren fehlgepflanzten Bäumen, die an Strassenrändern nichts verloren haben. Du fährst einen kleinen Japaner. Das will keiner wissen. Du bist ein Selbstdarsteller, der unbelehrbar seine Ideologie verbreitet, wann immer, auch zu unpassenden Gelegenheiten, er die Möglichkeit wittert.



      mfg


      Haagelany
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 01:37:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Koffeinkoller
      Hatte leider auch nie die Kohle und/oder ;-) Gelegenheit, so`n Ding zu kaufen. Der Wert ist in ca. 10 Jahren um ca. das 20fache gestiegen, wäre `ne gute langfristige Anlage gewesen.

      Herbert von Karajan hatte so`n Teil, der hat ganze sechzehn (kein Witz) Kilometer bis zum Totalschaden auf den Tacho bekommen (kein Wunder bei 480 PS).
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 01:37:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      @KK,
      :D
      Das ist ganz schön gemein.....>in die Natur integrieren<...
      wenn du damit die an den Bäumen zerdepperten meinst.



      #9 von Koffeinkoller 30.01.02 00:42:50 Beitrag Nr.:5.461.974 Posting versenden 5461974
      Wir haben nicht genug Bäume...

      Tacitus schrieb vom dicht bewaldeten Germanien.
      Bei der heutigen Walddichte, wären die Römer ruck-zuck bis Japan durchmaschiert.

      Wir sollten lernen uns in die Natur zu integrieren, nicht umgekehrt.
      Und wenn neue Bäume an Straßen gepflanzt werden, ok.
      Hauptsache Bäume.

      Das ist ernsthaft meine Meinung, 1x kein Quatsch.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 01:37:33
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Link bei Posting # 24 funkt. nicht.
      Schaut selbst bei google.de unter Bäume am Strassenrand nach.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 01:42:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Kuehe

      Beruhige Dich
      Gott wird die Bäume richten!

      rotfl
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 02:13:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      Aus einem Rechtsgutachten:

      Eine konkrete Gefahr für einen individuellen Verkehrsteilnehmer durch Bäume am Straßenrand lässt sich nicht feststellen, denn das Gefährdungspotenzial für den sich ordnungsgemäß verhaltenden Straßenbenutzer steigt nur geringfügig.

      Nicht der Baum verursacht den Unfall, sondern der Mensch,der in der weitaus überwiegenden Zahl der Fälle
      a) mit überhöhter Geschwindigkeit
      b) mit Alk im Blut unterwegs ist und
      c) über mangelnde Beherrschung des Fahrzeugs verfügt.
      Fast alle sind zwischen 18 und 35 Jahre alt und wohnen in den neuen Bundesländern. (Discounfälle)

      Durch eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h konnte, wo eingeführt, die Zahl der Unfalltoten halbiert werden.
      Leitplanken könnten ein Übriges tun, aber auch nicht alles verhindern.
      Ist ein durchaus haariges Problem, bei dem man verschiedener Meinung sein kann.


      Nur als Denkanstoß:



      Oder nüchtern und langsam auch mal so etwas geniessen:



      Avatar
      schrieb am 30.01.02 02:17:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ooops,
      jetzt nich unmäßig über "Ossis" schimpfen, dort gibt es auch die meisten Alleen, in den alten Bundesländern wurden in den 60ern fast alle abrasiert.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 02:21:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Genau! Alleen sind schön.
      Bin mal in der DDR die Strecke an der Ostsee entlang gefahren. War reizvoll. Macht mit Cabrio doppelt Spaß!
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 02:44:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      Viele Autofahrer lassen sich auch ohne Baum (jedenfalls kein Straßenbaum) zu leicht ablenken:

      Avatar
      schrieb am 30.01.02 02:48:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      ... und sollten zwischendurch unbedingt Gymnastik einschieben!

      Avatar
      schrieb am 30.01.02 02:56:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Angesichts der 1800 Verkehrstoten, die jährlich ihr Leben an den Straßenbäumen verloren haben, finde ich das eine oder andere Posting schon makaber!

      Prost
      Delerium
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 03:05:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      Uneingeschränkte Zustimmung.
      Ist aber unser Mobilitätswahn, der ja erst dazu führt, nicht noch makabrer?
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 03:47:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      :D
      Es ist makaber, aber seit Grenzöffnung zerlegen sich die Rase-Ossis an den Bäumen.
      Tja, der Preis der Freiheit ist hoch.

      Auch so löst sich das Problem der "natürlichen Auswahl".

      Früher konnten sie nicht; und heute dürfen / sollten sie nicht zu schnell fahren.

      Ich weiß wovon ich rede und es macht mir mir persönlich nix aus.
      Sollen sie sich zerlegen.
      Dritte werden, "Gott sei es gedankt" kaum im "Mitleidenschaft" gezogen.

      Leider, und ich betone leider; ist vielen der Idioten nicht anderst zu helfen.

      Ich finde Alleen und Straßen mit Bäumen toll.
      Einen Fehler macht ein Baum nicht.
      Und ich habe noch keinen einzigen Baum gesehen, der freiwillig vor ein Auto gesprungen ist.


      Eine Pistole kann auch 100 Jahre geladen auf einem Tisch liegen.
      Von allein feuert die auf keinen Menschen.
      Und nur weil es sie gibt, ist sie noch lange nicht schuldig.
      :p

      In diesem Sinne;
      ein "Unfall-freies-Leben"
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 08:34:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Autofahren mit Bäumen am Straßenrand ===== ist wie

      Bergsteigen ohne Seil!!!!!!

      Danke "Delerium" für deine Statistischen Zahlen, denn ich wollte gerade danach fragen wieviel Tote es an den Bäumen gibt, von den schwerverletzten ist hier nicht einmal die Rede.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 08:54:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      genau! alle bäume weg von den straßen!

      und wenn wir einmal dabei sind: kinder zeugen verbieten. die laufen einem ja auch gern mal vors auto, wenn man mit 80 durch einen ort prügelt.

      @kuehe dass du ein rad locker hast, war mir schon bewußt, aber dass es ganz ab ist...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 09:02:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich fahre so gerne durch Alleen ....
      ... also lasst die Bäume bitte stehen !!!!

      Und dann noch die Fotos von Strassen, deren Bäume am Strassenrand Teil des Waldes ist, durch den sie führen.

      Ich schmeiss mich weg !!!

      Wenn dann:
      Weg mit den Strassen, die durch den Wald führen ...
      ... aber nicht weg mit dem Wald !!!!!

      Stellt doch Kuehe am Strassenrand auf. Die federn das sanfter ab, als so ein Baum ....


      techno ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 09:04:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Kuehe

      Dann epiliert das Land doch glatt wie den Popo einer Nonne.

      Ewig diese Hysterie.

      Bäume haben eine beruhigende Wirkung. Israel und Palästina haben keine Bäume. Hätten sie Bäume - wäre es dort vielleicht friedlicher.


      Pro Bäume!

      Koffeinkoller
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 10:39:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Koller
      Eine wahrhaft kühne These! :D
      Glaube aber, wenn Palästina bewaldet wäre, hätte eine der friedlichen Religionen dort schon längst Entlaubungsmittel eingesetzt.
      Vielleicht hätte der ach so weise Homo sapiens erst gar nicht vom Baume herabsteigen sollen. Dann könnte er von einem Auto höchstens heruntergeschüttelt werden.
      Vielleicht liegt unsere Zukunft ja wieder in den Wipfeln der Bäume! :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 11:48:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      Bringen wir es mal auf den Punkt.

      Die Welt / Erde braucht uns, den Menschen, nicht.
      Sie würde sich auch ohne uns und unsere Errungenschaften drehen.

      Avatar
      schrieb am 30.01.02 11:49:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      @AdHick

      Meine vollste Zustimmung.
      Du liegst mit Deiner baumfokussierten Evolutionstheorie vermutlich richtig.

      Gegen baumfreie Alleen. Pro Bäume!
      Für die Natur müssen wir alle Opfer bringen.


      Allzeit gute Fahrt wünscht

      koffeinkoller
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 11:54:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      kuehe
      selten so ein Blödsinn gelesen.
      Willste jetzt alle Bäume am Straßenverkehr umhauen oder was ? :confused:
      Wenn alle Verkehrsteilnehmer vernünftig fahren würden,wäre alles o.k.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 11:54:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      kuehe
      selten so ein Blödsinn gelesen.
      Willste jetzt alle Bäume am Straßenverkehr umhauen oder was ? :confused:
      Wenn alle Verkehrsteilnehmer vernünftig fahren würden,wäre alles o.k.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 12:18:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich möchte, was ich wirklich ungerne tue, Kuehe loben.

      Dieser Threadtitel
      +++Stumme Mörder +++ Bäume an den Strassen +++ Haut sie alle ab +++
      ist einfach pfiffig.

      Dieser Titel beinhaltet das was einen guten Titel auszeichnet.
      Täterprofil, Problemstellung und Lösung.
      Darauf darf, nein! muß sogar, der blanke Schwachsinn folgen.

      Vermutlich ist Kuehe Praktikant bei der Bild Zeitung.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 12:18:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      Eines noch (soll nix beschönigen, der Preis, den wir für unsere Mobilität bezahlen [auch Flug- und Bahnverkehr], ist grausam hoch):

      Vor dem Hintergrund einer zunehmend kälter werdenden Gesellschaft, in der das Auto nicht nur des Deutschen liebstes Kind ist, haben sich in der Bundesrepublik Deutschland (alte u. neue Bundesländer) im Jahr 1998 insgesamt 11648 ( Quelle: Todesursachenstatistik des StBA) Menschen das Leben genommen.

      Das ist eine ganze Kleinstadt!

      Von der sehr hoch veranschlagten Dunkelziffer gar nicht erst zu reden.
      Für die Gruppe junger Menschen kann man davon ausgehen, daß hier noch ca. 20 - 30 Suizidversuche auf einen Suizid kommen.
      Die bemitleidenswerten Suizidalen, deren Freitod i.d.R. eine lange einsame Leidenszeit vorangeht, haben keine Fürsprecher, werden total tabuiert, während Autofahrern, die in einem potenziell mörderischen Gefährt (siehe auch Unfälle mit "schwächeren" Verkehrsteilnehmern) schädliche Gase ausstoßend durch die Welt brausen, die halbe Republik geteert und betoniert wird und sie als angebliche "Melkkühe" der Nation jederzeit Mitgefühl zu erwarten haben.
      Selbstredend gilt den Opfern und deren Angehörigen auch mein Mitgefühl, aber die alkoholfreie Einhaltung von Tempolimits und Unterlassung wahnwitziger Überholmanöver wird man wohl fordern dürfen.
      Dann könnten auch die Bäume zur Freude derer, die einen Sinn für das Schöne haben, erhalten bleiben.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 12:33:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      User @Kuehe ist gewiß ein wenig radikal und mit Teilerfolgen nie zufrieden ... :(
      Es reicht ihm halt nicht aus, daß schon seit ewigen Zeiten wenigstens der
      Baumbestand in der Mitte der Fahrbahnen gelegentlich entfernt wird ...

      Avatar
      schrieb am 30.01.02 13:04:20
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich muß Kühe ausnahmsweise mal Recht geben, denn Bäume sind tatsächlich Mörder. In Wirklichkeit ist alles noch viel schlimmer, denn wenn man durch schnurgerade Brandenburger Alleen fährt und die zahlreichen Kränze an den Bäumen sieht, kann das nur eins bedeuten: So besoffen oder blöd kann niemand sein, um vor einen Baum zu fahren - der Baum muß in eindeutiger mörderischer Absicht auf die Straße vors Auto gesprungen sein.
      Außerdem weg mit allen Verkehrsschildern, Ampeln und Laternenmasten in Städten, auch diese haben von ihren großen Brüdern gelernt und zeigen mittlerweile ähnlich auffällige Verhaltensweisen.

      kpk

      P.S.: Kühe, was sagt eigentlich Dein Anstaltspsychiater zu Deiner Theorie. Gibt es noch Hoffnung, daß man Dich jemals wieder rauslässt?
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 13:48:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      Die meisten, die auf ein Hindernis wie einen Baum auffahren, haben nie trainiert, wie man das vermeidet. Die fixieren vor lauter Schrecken den Baum, und fixieren ihn eben solange, bis sie am Baum kleben.
      GENAU DAS IST JA DAS FALSCHE!
      Grundsätzlich dahin schauen, wo man hinfahren will.

      fondast
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 13:50:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      @kpk, GI, AdHic
      :D

      Kuehe wird Schwierigkeiten haben, diesen Thread an Dumpfsinn zu toppen.
      Aber er wirds schaffen.
      Sauerstoffmangel im Hirn macht wohl kreativ.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 13:50:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Kuehe:
      Seit wann schreibst Du grammatikalisch und orthographisch (fast) richtig? Hast Du einen Ghostposter?

      fondast
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 14:38:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      fondast ...

      #51 hast du aber der internen Dienstanweisung Nr.2 der vierten Durchführungsbestimmung der inoffiziellen 3.Ausbildungsverordnung für auf Provisionsbasis arbeitende Selbstmordattentäter der Glaubensgemeinschaft "Baumfreie Sahara" entnommen ... :eek:
      Wie kommst du an diese streng vertraulichen Unterlagen ...?

      Guerilla (immer wachsam !)
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 14:46:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      @GI:
      Ich bin Baumschläfer...
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 15:25:38
      Beitrag Nr. 56 ()
      @fondast #53
      Ist mir auch schon in anderen Threads aufgefallen.
      Es ist wohl eine kleine Herde, daher auch korrekterweise der Plural.
      Eine Sekte ist selten ein 1Mann-Unternehmen und 1Frau schon mal gar nicht. :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 16:56:30
      Beitrag Nr. 57 ()
      An die Sägen, an die Motorsägen, raus die Bleilchen, haut sie ab wo ihr sie findet, die Bäume am Strassenrand.

      Denn schon morgen könntest du dein Leben daran lassen müssen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 16:58:25
      Beitrag Nr. 58 ()
      Selig sind die Armen im Greise.
      Amen
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 17:00:06
      Beitrag Nr. 59 ()

      Säge nicht am Baum, auf dem Du liegst...
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 17:18:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wenns Bäumen mal nicht danach ist, harmlose Autofahrer anzufallen. Setzen sie ein Fanal.

      Herr erbarme...
      [/url]
      [/url]
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 17:23:46
      Beitrag Nr. 61 ()
      ICH BLEIBE DABEI HAUT SIE AB DIE BÄUME.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 17:26:55
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ehre und Schmach liegen in der Hand des Schwätzers, des Menschen Zunge ist sein Untergang.
      Altes Testament, Jesus Sirach 5,13
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 17:28:55
      Beitrag Nr. 63 ()

      Hans Thoma "Cronberg im Taunus" 1879 78x 106 cm Kunsthalle Hamburg

      Die Kühe haben sehr viel Platz. Wenn ein Gewitter und Regen droht, können sie sich unter die Bäume stellen. Die drei sind wohlgenährt und bilden eine herrlich komponierte Gruppe.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 17:31:48
      Beitrag Nr. 64 ()
      ICH HASSE DIE BÄUME AN denn Strassen, schlagt sie alle ab!

      Ich habe vor 3 Monaten erst einen Freund verloren der gegen so einen verdammten Baum geknallt ist - sofort tot
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 17:35:32
      Beitrag Nr. 65 ()
      Rein subjektive Einzelschicksale.

      Erst stirbt der Baum, dann der Mensch (kollektiv).

      Pro Baum!

      koffeinkoller
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 17:43:06
      Beitrag Nr. 66 ()
      JaJa diese Bäume sind schon gemeine Monster.
      Hinterhältig springen sie den langsam fahrenden Autofahrern vor die Kühlerhaube.
      Richtig schlimm wird es, wenn die Jungs in der Disco waren und sich ham zulaufenlassen. Dann nix wie drauf auf die Strasse und den erstbesten Autofahrer umgenietet.

      Mäht sie alle um, die schrecken vor nix zurück.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 17:51:14
      Beitrag Nr. 67 ()
      wenn man nicht Auto fahren kann soll man es eben lassen.
      Bei uns in der Gegend sind die Gründe, warum Leute gegen
      Bäume gefahren sind, immer falsches und irrwitziges
      Überholen gewesen. Wenn alle Leute vernünftig fahren,
      braucht keiner gegen Bäume zu knallen.
      minni
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 17:53:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      @minni

      Wohl wahr, wohl war.

      Kuehe ist Schmalspurfundamentalist mit dem Horizont eines Gläubigen vor der Klagemauer.
      Da helfen Deine Argumente kaum.

      ;)

      koffeinkoller
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 17:55:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 18:00:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      :eek:
      ........ und alles ist noch viel schlimmer!!
      Wer denkt an das Kleingetier, welches beim Aufprall des Autos an der Baumrinde ums Leben kam !!!!

      Na !!, keiner.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 18:03:45
      Beitrag Nr. 71 ()
      Bislang haben alle nur von den Bäumen geredet!!
      :eek:

      Und was machen wir mit den stummen Mördern.

      Die Aufforderung steht da doch auch :eek:

      @Kuehe
      Bist du für die Todesstrafe?
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 18:04:49
      Beitrag Nr. 72 ()
      @smart99+

      Stimmt. Auch ein Borkenkäfer ist ein Geschöpf GOttes!
      Er wird am jüngsten Tag, wenn sein Stellverdingsbums der Erde entfleucht, das Getier richten, nicht ein Haufen Blech.
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 18:09:42
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Kuehe:
      Ich widerlege Dich jetzt einfach.
      Der erste Teil Deiner Aussage (Threadtitel) ist doch schon falsch. Bäume sind keine stummen Mörder, weil Mörder einen Vorsatz haben.
      Haben sich die Bäume an die Straße geschmiegt, als sie so plötzlich gebaut wurden? Wohl nicht, denn in den meisten Fällen waren die Bäume zuerst da!

      Ich würde verstehen, wenn einige Bäume sich plötzlich erhöben und aus Rache sämtliche Landstarßenkurven belegen würden. Aber das wäre dann Notwehr.
      Somit ist Deine Schlussfolgerung Makulatur, weil Dein Ansatz grottenfalsch ist.

      fondast
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 18:12:06
      Beitrag Nr. 74 ()
      @fondast

      Argumente fruchten bei Kuehe, wie ein Aspirin beim Pestkranken. :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 20:15:12
      Beitrag Nr. 75 ()
      Fangen wir mal hinten an:

      # 74"kofeinkoller" Richtig, den ich verlasse mich nicht auf die Argumente von Menschen, welche selbst Suchend sind.

      # 73 fontast ist ein "Haarspalter".
      Selbstverständlich werden tägl. Bäume an Strassen gepflanzt, aber in 10 Jahren können sie Todesbäume sein.

      # 72 - 68 Ohne Worte -- oder doch-- Es war ihnen Lächerlich -- Die Toten welche an den Bäumen starben -- Schämt euch, vor den Angehörigen der Toten.

      #67 Minni hat zu Teil Recht doch so einfach ist die Sache nicht.
      Dann drüfte auch z.B. kein Raucher behandelt werden wenn er Lungenkrebs bekommt, hätte er nicht geraucht.

      #66 + 65 Arme Irre

      #64 "Der Kurs" meine Echte Anteilnahme, soweit es ein Fremder überhaupt verstehen kann.
      Aber deinen Wut auf Bäume ist nicht gerechtfertigt, denn diese sind nicht Schuld.
      Die Vorsätzlichen Mörder sind die Menschen OHNE VERSTAND und Skrupel, welche die Bäume in falsch verstandenem Eifer gepflanzt haben.

      #62 Hier fühle ich mich nicht betroffen, den ich bin ein " SCHREIBER" :lick: und du ein Dummschreiber.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 20:32:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Kuehe (allein der nick ist eine Beleidigung für diese liebenswerte und für den Menschen unersetzliche Tierart!)

      Ja, Du hast vollkommen recht: ich bin ein Haarespalter. Insbesondere gegenüber Leuten, die ungefähr diese

      Sichtweise der Welt haben.

      fondast
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 20:57:30
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Muh

      ich habe unbestätigten Gerüchten zufolge erfahren, daß in Meeren und Seen Menschen ertrunken sind! :eek:

      Da ich Dich als weitsichtigen und sehr intelligenten User kenne, muß ich Dich um Rat ersuchen: Ich finde, wir sollten sämtliche Seen und Meere ablassen!

      Ansonsten kann ich Dir und kpk nur recht geben! Bäume sind unverantwortliche und rücksichtslose Mörder! Nieder mit den Bäumen, hoch lebe das Brennholz!



















      Ich empfehle Dir die 2. ID Käptn Hirni! :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 21:14:53
      Beitrag Nr. 78 ()
      Die Schweinebande ist immer noch nicht komplett abgeholzt. Eben ist mir wieder so ein Drecksbaum vors Auto gesprungen - dem hab ich`s aber gegeben, der wimmert immer noch, weil ihm die Rinde fehlt. :mad:
      Was ich nur nicht verstanden hab: Warum haben die Bullen mir die Fleppe weggenommen anstatt den Baum zu verhaften? Etwa wegen der lächerlichen 2,5%? Die Grünen haben mir einfach nicht geglaubt, daß ich besoffen besser Auto fahre als ein Baum nüchtern in der Landschaft rumstehen kann.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 21:17:28
      Beitrag Nr. 79 ()
      kpk, du mußt die 5% Hürde schaffen, dann gehst Du straffrei aus!

      Ich hab heute eine ganze Herde Setzlinge planiert, das war ein Spaß!! :D:D
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 21:56:16
      Beitrag Nr. 80 ()
      Irgendwie scheint mir DerKurs ein AlterEgo von Kuehe zu sein. Da scheints stilistische Überschneidungen zu geben. Ist aber nur eine Vermutung.

      @Kuehe
      Du Lichtgestalt in der Welt des schnöden Mammons, Erleuchteter im Tal der Ahnungslosen, versuche einfach mal im Leben Erfahrungen zu machen. So brauchst Du Dein Leben nicht auf haltlose Behauptungen zu stützen. Ersetze Glauben durch Wissen und Du bist dem Himmelreich näher als je zuvor.

      Betrachte den Tip als Geschenk des Hauses - nicht des Himmels.

      Herzlichst

      koffeinkoller ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 22:01:11
      Beitrag Nr. 81 ()
      kpk,

      2,5 PROZENT???
      Reife Leistung, welche Farbe hat denn Dein Blut?
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 22:01:51
      Beitrag Nr. 82 ()
      Das ist n echtes Problem.
      Hab im Garten vier junge Tannen (jede ca. 30 cm. hoch), die musste ich schon mit Stacheldraht einzäunen, damit sie nicht immer die auf der angrenzenden Bundesstraße vorbeidonnernden 40tonner in den Graben drängen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 22:07:35
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hab im Suff das Promillezeichen nicht gefunden:D - falls es das überhaupt gibt?

      @unlocker,
      und sobald Du Dich umdrehst, haben Deine Tannen nur Hohn und Spott für Dich übrig - ich kenne das aus eigener Erfahrung.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 22:08:03
      Beitrag Nr. 84 ()
      Bei mir vorm Haus werden die jungen Bäume an 3 Pfähle angebunden, damit sie nicht ihren Hang zum Nomadisieren und Strassenüberqueren entwickeln können.
      Vielleicht könnte man das ja woanders auch machen?
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 22:11:26
      Beitrag Nr. 85 ()
      Au Mann! Komm grad aus dem Garten zurück, pubertierende, mit Dünger vollgepumpte Jungbäume wollten gerade einen Zug durch die Gemeinde machen! Ich konnte sie gerade noch einfangen und hab sie erstmal eingetopft und auf die Fensterbank gestellt. War echt knapp! Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Mißbrauch von Dünger bei Jungbäumen??
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 22:12:48
      Beitrag Nr. 86 ()
      unlocker: Nun schreibe nicht noch, wo der Garten ist! Ich habe schon oft Kuehe beim lustvollen Abfressen junger Bäume gesehen! Von Tannen sollen sie aber zum Glück nicht so viel halten, da die ja auch als Straßenbaum eher unüblich sind.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 22:15:46
      Beitrag Nr. 87 ()
      @greantea
      Paß bloß auf, was Du denen gibst. Es existieren mehr weiche Einstiegsdünger als Du Denkst.
      Kontrollier bloß regelmäßig die Rinde auf Einstiche.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 22:17:47
      Beitrag Nr. 88 ()
      tja greentea,

      wenn man in Telgte wohnen würde, könnte man schnell per Internet ein paar Mülltonnen zum Eintopfen bestellen, da kommen die jungen angecrackten Burschen nicht so schnell wieder raus.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 22:19:24
      Beitrag Nr. 89 ()
      @unlocker

      Du wirst es nicht glauben, ich hab meine Jungbäume schon beim rauchen erwischt! :eek:

      Von Sex wollen wir hier gar nicht reden, die schmeißen mit ihren Pollen rum...neenee..
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 22:38:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      um mal wieder etwas Ernsthaftigkeit reinzubringen ...



      ... Straßenbäume stören auch dabei nur ...! :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 22:44:17
      Beitrag Nr. 91 ()
      Das sagen übrigens unsere grünen Freunde zu den Alleen:
      Robin Wood nicht die Fläppenschinder...

      Historische und aktuelle Bedeutung von Alleen
      Zu Zeiten als der Mensch sich noch mit einem PS fortbewegte, erfüllten die Straßenbäume vielfältige wichtige Funktionen. Sie wirkten als Wind- Wetterschutz, vor allem aber entwässerten sie im Sommer die Straßen durch ihren Wasserverbrauch. Besonders wichtig war beim Transport verderblicher Ware, z.B. Lebensmittel, auch die Schattenwirkung. War ein Fahrzeug festgefahren, so konnte man es mit Hilfe der am Straßenrand gesammelten Äste und Zweige aus dem Morast befreien. Das Anpflanzen von Obstbäumen trug zur Versorgung der Bevölkerung bei.

      Im 19. und 20. Jahrhundert gewannen neue Aspekte, wie Sichtbarmachung der Streckenführung an Bedeutung. Alleen machen die Linienführung erlebbar und einschätzbar, und sie warnen so vor unübersichtlichen Streckenabschnitten. Ein Aspekt, der noch heute von Bedeutung ist.

      Alleen haben einen hohen Erlebnis- und Aufmerksamkeitswert und sind ein ästhetischer Genuss. Baumlose Straßenabschnitte wirken dagegen eintönig und einschläfernd und animieren zu überhöhter Geschwindigkeit.

      Vor allem für RadfahrerInnen hat die Schattenwirkung angenehme Effekte, denn die Oberflächenbeläge werden vor übermäßiger Einstrahlung und Überhitzung geschützt; Blendungen werden vermindert.

      Alleen sind auch als Lebensraum für Tiere wichtig und gewinnen mit zunehmender Naturraumzerstörung als Wanderungslinien an Bedeutung. Unter bestimmten Kriterien, wie z.B. einer Mindestanzahl von Bäumen, stehen Alleen unter Naturschutz.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 22:47:40
      Beitrag Nr. 92 ()
      Lest das #64 von "der Kurs" und SCHÄMT Euch.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 22:48:31
      Beitrag Nr. 93 ()
      Alles Sadisten, diese Bäume. Oder glaubt jemand, die nehmen den Dünger wegen des Wachstums? Machen die nur, um benebelt arme Autofahrer über den Haufen zu rennen.
      Wenn ich schon diese Zusammenrottungen von zugeknallten Bäumen sehe, bekomme ich zuviel. Passiert glücklicherweise nicht allzuoft, da ich nur selten die Stadt verlasse. Vor ein paar Tagen sollen sich in einigen Teilen des Landes sogar völlig enthemmte und entwurzelte Bäume auf harmlose Fußgänger geworfen haben. Wie lange will sich unsere Regierung das noch ansehen?
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 22:49:50
      Beitrag Nr. 94 ()
      @kuehe

      Laß den Befehlston! Du bist hier nicht im Bibelkreis.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 23:02:45
      Beitrag Nr. 95 ()
      kpk,

      ich freue mich, daß ich in Dir einen Leidensgenossen gefunden habe! Du glaubst gar nicht, was mir letztens passiert ist: Da komm ich angenehm beduselt aus meiner Stammkneipe und laufe unauffällig, leicht alkoholisiert am Stadtpark vorbei. Da bricht doch ein gesamter Hain von gedüngten Jungbäumen aus der Böschung und bedrängt mich! Die wollten mein Portemonnaie! :eek: Ich konnte von Glück reden, daß ich meine Taschenkettensäge dabei hatte!
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 23:10:36
      Beitrag Nr. 96 ()
      Kuehe,
      wann tagt die Aktionsgruppe? Wie Du siehst hast Du in greentea, unlocker, mir, u.a. schon einige Mitstreiter für ein ordentliches Kettensägenmassaker gefunden. Als Namen der Kampfgruppe würde ich vorschlagen: "Nur ein Bleistift ist ein guter Baum" bzw. "Bäume zu Büchern".
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 23:21:10
      Beitrag Nr. 97 ()
      Schlage "BBB" vor (Bäume brennen besser)vor. Ein eingängiges Kürzel kann uns 2002 -als Wahljahr- mehr Kohle bescheren als es der NM je konnte (es lebe die Wahlkampfkostenerstattung).
      Wer es nicht glauben will, der schaue doch mal auf http://www.appd.de/.
      Die haben beim letzen mal richtig abgesahnt.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 00:08:57
      Beitrag Nr. 98 ()
      Für ALLE die zu DOOF sind:

      1. Zum Autofahren braucht man/frau Strassen.

      2. Wo Bäume stehen, das ist der Wald.

      3. Keine Autos in den Wald

      4. Keine Bäume an die Strasse

      5. Leute die Dumm schwätzen, in den Kindergarten.

      schöen abend die Kuehe



















      Haut die Bäume ab, an den Strassen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 00:19:17
      Beitrag Nr. 99 ()
      @ greentea
      bei allem ärger über deine beklagenswerten erfahrungen gebe ich zu bedenken, dass kuehe einen nicht so ohne weiteres nachvollziehbaren christlichen blickwinkel im auge hat, den du gänzlich zu übersehen neigst. unser land ist übersät mit kranken, verzweifelten bäumen, die ihr peinerfülltes leben am strassenrand nicht mehr länger ertragen wollen, wenn auch vielen dieser armseligen kreaturen nicht immer das volle ausmaß ihrer leidvollen situation bewusst ist. effektives, durchgreifendes mitleid wird hier nicht nur zur staatsbürgerlichen pflicht, nein, sie erfordert vielmehr, ja, sprechen wir es ruhig aus, den unermüdlichen liebesakt des samariters der landstrasse. das ist, was kuehe wohl zu vermitteln im sinn hat. was kann dieses unverständlich lispelnde gestöhne am strassenrand denn anderes sein, als verzweifelte hilferufe gequälter kreaturen? diese bäume wollen sterben. es ist nichts als barmherzige, inbrünstig gelebte nächstenliebe, die den wirklich christlichen autofahrer dazu bewegt, das gaspedal seines heissgeliebten gefährts durchzutreten, um ungeachtet eigener verluste den tiefempfundenen eigenen (pflanzlichen?) anteil entgegenzubrausen, d.h. diesen bäumen endlich die ersehnte himmelfahrt zukommen zu lassen und sie schneller als jede kettentaschensäge es vermag in die botanik der seligen zu befördern. so etwas empfindet ein wahrer christ nicht nur auf landschaftlich reizvollen strecken, gerade der ruf vereinsamter exemplare, zumal in städtischen revieren rührt besonders an sein herz. wie flächig auftretendes mitleid aussehen kann, legt uns die methode des australischen christenmenschen nahe, die ganz ohne fahrzeug auszukommen vermag. dass dabei gelegentlich das eine oder andere weidevieh samt hütte den eintritt ins himmelreich früher als erwartet feiern kann, ist angesichts der massenhaft vollzogenen erlösungsidee sicher eine lässliche sünde.

      in der hoffnung, vermittelnd tätig gewesen zu sein, grüßt antigone
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 00:23:49
      Beitrag Nr. 100 ()
      @kuehe
      2. Wo Bäume stehen, das ist der Wald.

      Endlich führt uns jemand ins Licht der wahren Erkenntnis.
      Sei gepriesen oh "himmlischer Erlöser".
      Lasset uns ihn preisen!

      Niemand hätte dies -ob Deines hehren Wissens- erkennen können.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 01:03:10
      Beitrag Nr. 101 ()
      Oh Herr,
      der da schuf die Welt in seiner Pracht,
      er gab uns Felder, Wiesen, Zäune,
      stellte dann die Kuehe drauf,
      weiße, schwarze und einige mit bräune,
      zu spät fiel ihm dann der Fehler auf.

      Die Milch war da, der Verstand war fort,
      er trieb die Kuehe in die Scheune,
      krachend fuhr ein Blitz dort ein,
      die Scheune wurd des Feuers Hort,
      die Kuehe muhten laut und brannten.

      Dort wo dereinst die Scheune stand,
      und Kuehe grausam brannten,
      da führt nun eine Bundesstraße her,
      an der sich Bäume ranken.

      Amen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 01:20:41
      Beitrag Nr. 102 ()
      jeder, der an einen baum fährt ist selbst schuld.

      oder habt ihr schon `mal gesehen, dass ein baum auf ein auto los ging?
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 01:25:17
      Beitrag Nr. 103 ()
      Auf so eine blöde Idee...mein Auto an einen Baum zu fahren...bin ich noch nie gekommen.:confused:

      gruss
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 01:57:59
      Beitrag Nr. 104 ()
      antigone ... Amen ! :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 02:09:44
      Beitrag Nr. 105 ()
      .
      .
      .
      .
      ..........................
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 02:11:44
      Beitrag Nr. 106 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 06:35:28
      Beitrag Nr. 107 ()
      @antigone
      du hast mir die augen geöffnet. ich danke dir :kiss:
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 08:33:31
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antigone,

      ich schließe mich greatmr an! Wie konnte ich nur so kurzsichtig sein? Ich danke Dir für Deine erhellenden, Beistand leistenden Worte!

      In tiefer Demut,

      grüntee :)
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 09:35:16
      Beitrag Nr. 109 ()
      @all:
      Ich bin der Meinung, daß wir uns doch von Anfang an nicht am Thema orientiert haben.
      Kuehe schrieb in #1:
      "Heute ist wieder eine 31 Jährige Mutter an einem Baum gestorben, ihre beiden kleine Kinder hinten im Auto haben schwerverletzt überlebt."
      Da steht doch gar nicht, daß die Mutter ein Auto an den Baum gefahren hat, sondern daß sie "an einem Baum gestorben" ist.
      Vielleicht müssen wir den Thread neu überdenken.

      fondast (Haarespalter bei tunnelblickenden Kuehen)
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 09:58:45
      Beitrag Nr. 110 ()
      @antigone,
      ich habe doch Zweifel, ob dieses Sehnen der Bäume nach Erlösung von irdischer Pein nicht einem Selbstmordwunsch nahekommt. Dieses ließe sich aber nur schwer mit christlicher Religion vereinbaren.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 11:51:25
      Beitrag Nr. 111 ()
      An tristen Wintertagen, muß ich bloß kuehe fragen.
      Was falsch ist oder richtig, kuehe sagt nur das was ich sag ist wichtig :rolleyes:
      Also hast du Kummer oder Sorgen, kuehe richtet das bis morgen :eek:

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 12:03:11
      Beitrag Nr. 112 ()
      Neues aus der Flora und Fauna:
      "Weitere Arten von Interesse sind zahlreiche Heliconias,Orchideen,Baumfarne und tropische Bäume,darunter der Kobal,der Kapokbaum,der Butternussbaum und der Kuhbaum,der nach den erheblichen Mengen von trinkbarem weissen Latex benannt wird,den er produziert."

      ABHACKEN!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 14:13:30
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ kpk
      das ist es doch gerade! verstehst du denn nicht? zweifel! ja, wo lebst du denn? wer zweifelt, stellt sich dem hufschlag der geschichte in den weg und muss sich nicht wundern, wenn ihn derselbe demnächst womöglich schon niederstreckt. deine spitzfindigkeiten in allen ehren, aus fundamentaler sicht ist es saft zum leben, dein kleinmütiges denken endlich auf- und stattdessen sich der magie hinzugeben, die im blinzeln visionärer, um verständnis bemühter kuhaugen liegt. ja, was glaubst du denn, warum der inder.... aber ich schweife ab.

      unter welchen umständen einer, gleichviel ob floraler, faunischer, hominider herkunft, der letztinstanzliche erlösung anheimfällt, ist doch vor dem aufschimmern einer ein für alle mal gerechten weltordnung von absolut nachrangiger bedeutung. mir scheint, dein geist ist zu kurzatmig oder gar widerständig und nicht bereit zur radikal einsichtigen umkehr. da lob ich mir kuehe bzw. das hornvieh schlechthin.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 14:54:36
      Beitrag Nr. 114 ()
      @antigone:
      Kreon sagt: "Furchtbar, wenn einer glaubt, und glaubt verkehrt"
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 15:20:01
      Beitrag Nr. 115 ()
      @antigone,
      das sind die Restbestände katholischer Erziehung, die nicht nur mir als Menschem, sondern auch Bruder Baum (darf man diese marodierenden Horden langaufgeschossener Hölzer überhaupt noch Bruder nennen?)den Selbstmordwunsch untersagen. Aber ich werde im Sinne einer allumfassenden (Er)lösung gegen dieses falsche Denken angehen, versprochen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 15:25:22
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ fondast
      huch, ausgerechnet kreon. wie darf ich das verstehen? er meint mich, nicht sich. der olle knaudel muss die staatsräson (oder den phallus?) :laugh: retten. dem sich selbst irritierenden wiederkäuer nicht unähnlich, obgleich symbolisch wütend :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 15:28:10
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ihr ALLE, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen seit DÜMMER wie jede Kuh.
      die Kuehe
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 15:32:58
      Beitrag Nr. 118 ()
      ahhhh....

      der zweite kuehe-user ist wieder am werk :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 15:34:24
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ kpk
      deine einsicht in den weltenlauf ehrt dich und wenn du das glück hast, bruder baum wie einst horvath letztgültig zu begegnen, bist du dem himmelreich näher als ein restbestandskatholik sein kann. glück auf!
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 15:40:18
      Beitrag Nr. 120 ()
      Jetzt endlich wissen wir es: KUEHE IST EIN ANARCHIST, UND WAS FÜR EINER.... (Zitat ist KEIN WITZ! Quelle: Tatblatt, Österreich)

      "Unglaublicher Meuchelmord an unschuldigen Bäumen

      Am 11. Jänner sägten unbekannte AktivistInnen 14 EU-Jubiläumsbäume im Wiener Sigmund-Freud-Park um. Laut Presseberichten hinterließen sie ein Transparent mit der Aufschrift `Wer fällt hier die Entschlüsse?` sowie ein BekennerInnenschreiben, welches wir in dieser Ausgabe dokumentieren. Erst am darauffolgenden Montag morgen meldete ein Mitarbeiter des Stadtgartenamtes den Vorfall der Polizei. Die BeamtInnen stellten das Transparent sicher, die Spurensicherung war noch einige Stunden im Park beschäftigt. Der Staatsschutz konnte nach Analyse des BekennerInnenschreibens verlautbaren, daß der Anschlag "auf die linke, anarchistische Ecke" hindeutet. Die StaatsschutzbeamtInnen sprachen von einer "bisher einmaligen Diktion", die Gruppe `D.U.` sei zum ersten Mal in einem BekennerInnenschreiben aufgetaucht. Die Polizei bezifferte den Schaden mit 150.000,- ÖS, das Stadtgartenamt wird mit der Wiederaufforstung beauftragt werden. Unklar ist noch, wer dafür zahlen wird. Der Bezirksvorsteher der neunten Bezirks kann es sich jedenfalls nicht vorstellen, aus seinem knappen Budget die Kosten der Wiederaufforstung zu bezahlen. Ob wieder die EU-BotschafterInnen zur Einpflanzung eingeladen werden, wurde noch nicht verlautbart.


      Die folgende Erklärung wurde uns mit der Post zugeschickt:

      Am 25. März 1997 wurden anläßlich des 40. Jahrestages der Unterzeichnung der `Römischen Verträge` im Sigmund-Freud-Park 16 Bäume gepflanzt. - Einer für die Europäische Union und 15 für ihre Mitgliedstaaten." (Des is a Zitat von dem Schüüd do - ihr deppen!)
      "Am 11. Jänner 1998 wurden anläßlich unserer Fadesse im Sigmund-Freud-Park 15 Bäume gefällt." (Des is von uns)

      Vom passiven Begreifen zum aktiven Widerstand !!!

      Wir sägen nicht nur Bäume um, sondern kritisieren auch ernsthaft die bestehenden HERRschaftsverhältnisse:

      GEGEN Patriarchat, Nationalismus, Rassismus, Kommunismus, Katholizismus, SJ, BullInnen, Faschismus, gegen Khol (beide!!!), Bildungszwänge, Fahrscheinkauf, SchwarzkapplerInnen, ÖVP und SPD, Parteiensumpf, Lohnarbeit, Bürgertum, patriarchale Kleinfamilie, die eine emotionale Wüste ist, gegen linksdemokratische KapitalverteidigerInnen, gegen Mülltrennung, Oppositionierung, Arbeit, Militarismus, Demokratie, gegen Stehplätze im Burgtheater, die Salzburger Festspiele, zweite Klasse in der ÖBB, Banken, Stapo (Grüße an die Kollegen vom SIS!), gegen Euro und Schilling, IC-Tarife, Zeit im Bild, Kapital, NATO und Bundesheer, Bücherverbrennungen, Autos und Autobahnen, diese Opernhäuser, oi, Gewalt und gegen Schengen sowieso.

      Gegen alles!!!

      FÜR freies Lieben, Wohlstand für alle, Faulheit, Enthierachisierung, Schwarzfahren, Bierflaschen, die nie leer werden oder Freibier, für Reisefreiheit, freies Fluten, Land- und Hausbesetzungen, Fabrikskollektive, selbstorganisiertes Leben, Anarchie, Panzerknacker, das Schlaraffenland, Chaos, Disqualifikation, linke StaatsfeindInnen, die wollten, wenn sie nur dürften, und könnten, wenn sie nur täten, Männerreflexion, Tauschen und Täuschen, Autonomie, selbstbestimmte Abhängigkeiten, für radioaktive, glänzende Paprika, Lügen, Gratis-Bücher, Kontextualisierung, Lohn-Arbeitslosigkeit, offene Konzert- und Theaterhäuser, für Z.A.L.A., Autobahnbegrünungen, Straßenbesetzungen durch RadfahrerInnen, freie Kommunikation, für ein Leben frei von jeder Logik und ohne Scheiß-Sachzwänge.

      Fad ist die Theorie - vive l`anarchie !!!

      Wer fällt hier die Entschlüsse?

      D.U.
      (Der Untergrund)"
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 15:44:34
      Beitrag Nr. 121 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 15:45:54
      Beitrag Nr. 122 ()
      @greatmr:
      war mir doch gleich so...
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:00:33
      Beitrag Nr. 123 ()
      Irgendwie fehlt mir dieser kranke Threadtitel auf Seite :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:14:15
      Beitrag Nr. 124 ()
      koffee ...

      das wird wohl sein Renner, solang er nich auch noch
      `nen Krieg gegen Heuhaufen in freier Wildbahn im
      allgemeinen oder gegen Argentinische Steak-Häuser
      im besonderen anfängt ... :eek:

      Guerilla (mit prophylaktischen Abwehrmaßnahmen beschäftigt)
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:23:30
      Beitrag Nr. 125 ()
      @GI

      Tja, dem Vertreter GOttes ist halt kein Thema zu trivial, er muß immer bereit sein ein Fanal zu setzen. :)

      Argentinische Steakhäuser sind heilig. Da sollte er ernsthaft die Finger von lassen. ;)

      Echt, der Threadtitel ist so geil. WO sollte ihn fix auf Platz 1 installieren.

      Kuehe wird aber sicherlich eine Möglichkeit finden, auch diesen Titel noch zu toppen.

      Kuehe scheint das Toret Syndrom in den Hufen zu haben, anders kann ichs mir nicht erklären.


      Munter bleim

      koffeinkoller
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 01:57:27
      Beitrag Nr. 126 ()
      @kuehe

      Jemanden als dumm zu bezeichnen, weil die Gegenargumente und die Tolleranz gegenüber anderen Meinungen fehlen, das empfinde ich persönich als ARM !

      Aber wie schon ehedem der Genagelte sagte: "Selig sind die, die ARM im Geiste." !!!!!!!!!!
      Einer der Grundpfeiler aller Religionen.

      Geh besser Beten, oder im "Kraft-zum-Leben" lesen.

      Das macht mehr Sinn und hält hier das Board frei von geistigem Dünnschiss.

      HG
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 07:56:59
      Beitrag Nr. 127 ()
      Sehr geehrte Kühe,
      mit Interesse und Freude habe ich festgestellt, daß uns ein zwar nicht gleiches, aber doch sehr ähnliches Problem beschäftigt und Sie sich bereits tatkräftig zur Lösung selbiger aufgemacht haben.
      Als Einwohner im ländlichen Raum muß ich jeden Tag rd. 50 km zu meiner Arbeitsstätte, überwiegend auf Kreis- und Bundesstraßen, zurücklegen, die immer wieder lästiger Weise durch Ortschaften führen.
      Und hier liegt auch schon daß Problem:
      Die Bebauuung reicht doch tatsächlich vielfach bis unmittelbar an die Straße, und das nicht nur vorhandene Häuser, nein es werden auch noch immer neue Quartiere rücksichtsloser Subjekte errichtet.
      Aus gegebenem Anlaß haben wir uns entschlossen, nunmehr dagegen vorzugehen und den Verein "Frei Fahrt für Pendler" gegründet.
      Ziel ist es, alle Häuser einzuplanieren und durch einen ästethisch schönen, mit der Landschaft harmonisierenden und vor allem für uns Pendler ungefährlichen Grünstreifen zu ersetzten.
      Erste Gespräche mit den Eigentümern wurden bereits geführt.
      Diese zeigten sich leider ausgesprochen uneinsichtig und mehr auf den eigenen Vorteil denn auf das Allgemeinwohl bedacht.
      Das immer wieder auftauchende Argument, daß aufgrund der innerörtlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 50 km/h keine Gefahr für den Autofahrer bestehe, haben wir durch eigene Radarmessungen schnell widerlegen können.
      Rund 50 % aller Autofahrer passieren die Ortslage mit Geschwindigkeiten über 80 km/h, da soll noch einer sagen daß bei Aufprall auf eine Hauswand kein Gefährdungspotential bestehe.
      Erste Gegenmaßnahmen nach dem Motto "Selbst ist der Mann" sind aufgrund unserer korrupten, nur auf Wählerstimmen bedachten Staatsmacht im Keime erstickt worden, ob wir unsere Abrißbirne zurückbekommen ist noch ungewiß.
      Nachdem wir durch einen glücklichen Zufall mit der Gruppe "Weg mit Ampeln, Schildern und Viehzäunen am Straßenrand" in Kontakt gekommen sind versuchen wir nunmehr, auf politischem Weg Druck zu machen.
      Ein Zusammenschluß mit Ihrer Gruppe wäre daher in gegenseitigen Interesse.

      In Erwartung auf gute Zusammenarbeit
      pollux
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 08:30:45
      Beitrag Nr. 128 ()
      @pollux

      Eins, setzen! :D
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 11:04:35
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ pollux
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 11:43:36
      Beitrag Nr. 130 ()
      @koffeinkoller
      der threadtitel ist wirklich genial
      selten so gelacht.
      und da sag mal einer auf dem sofa ist es langweilig.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      wie geht eigentlich der smilie der sich vor lachen kugelt ?
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 14:07:39
      Beitrag Nr. 131 ()
      Wir sollten uns bei den Bäumen bedanken,

      daß sie uns von den Leuten befreien die ihr Fahrzeug nicht

      beherrschen.

      Heute fahren sie gegen den Baum und morgen gegen einen

      anderen Verkehrsteilnehmer.

      Lola fährt 120000 Km im Jahr und weiß wovon sie spricht.

      Aber nicht nur Bäume sind gute Selektierer sondern

      auch Brücken erfüllen bei der Verkehrsteilnehmer -

      selektion einen guten zweck.

      Gestern erst zwischen Salzgitter und Braunschweig erlebt
      wie ein LKW gegen eine Brücke geknallt ist.
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 14:38:42
      Beitrag Nr. 132 ()
      Haut wech die Brücken!
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 20:00:20
      Beitrag Nr. 133 ()
      Zweck natürlich groß
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 21:10:48
      Beitrag Nr. 134 ()
      Sorry daß ich hier im Thread welche als Dumm bezeichnet habe.
      Wenn ich mein Thread aber so verfolge muß ich fest stehlen das hier einige dann aber sehr HOHL sind.

      Selber bleibe ich dabei :
      1. Bäume weg vom Stassenrand.
      2. Haftung von Leuten welche Bäume an den Strassenrand gepfanzt haben.
      3.Durch _Gesetz müssen innerhalb eines Jahres gefällt werden.
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 22:03:05
      Beitrag Nr. 135 ()
      Bin auch dafür, daß die, wo die Bäume pflanzen tun, vom Gesetz innerhalb eines Jahres um einen Kopf kürzer gemacht werden. Gerne auch noch eher.
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 22:10:24
      Beitrag Nr. 136 ()
      @kpk

      Pist du plöd.
      Wie soll das denn gehen !!
      Ein Gesetz ist doch aus Papier.

      Wie soll denn ein Gesetz das machen.
      Kann doch kein Schwert halten.

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 22:15:02
      Beitrag Nr. 137 ()
      Werd jetzt nicht haarspalterisch, smartie.
      Schließlich gehts hier um eine ernste Sache, wahrlich um Leben und Tod.
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 22:17:30
      Beitrag Nr. 138 ()
      Kann kpk nur unterstützen, smart!

      Woraus ist Papier?

      Richtig, aus Bäumen!

      Also, mehr Gesetze=weniger Bäume!

      Bist Du so doof, oder tust Du nur so?

      *kopfschüttel*

      GOtt wird dich strafehn! :D
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 22:19:01
      Beitrag Nr. 139 ()
      Ja @kpk,

      um den Tod der geschundenen Kreatur >Baum<

      :mad:


      ... wart mal, vielleicht finde ich ein Foto
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 22:22:05
      Beitrag Nr. 140 ()
      Ich will Bäume statt Gesetze!!!!!! Pflanzt Bäume!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 22:28:52
      Beitrag Nr. 141 ()
      Mörder!!!!!!!!!!

      Ja, theak, Du bist gemeint.
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 22:32:09
      Beitrag Nr. 142 ()
      .
      .
      Da, guck dir das mal an :eek:

      Avatar
      schrieb am 01.02.02 22:32:23
      Beitrag Nr. 143 ()
      kpk, spar Dir die Mühe, solche Kreaturen wie theak und smart sind verdammenswert, GOtt wird richten!
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 22:37:04
      Beitrag Nr. 144 ()
      @greentree

      .... wie viele Kilometer hast du denn in deinem Leben schon mit dem Kraftfahrzeug zurück gelegt?
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 22:38:55
      Beitrag Nr. 145 ()
      @smartree,

      als aktiver Fahrer, oder gesamt?

      Wenn gesamt, müßte ich GOtt fragen. :D
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 22:41:00
      Beitrag Nr. 146 ()
      @greentree

      Beim zweiten müßte auch ich Gott fragen, also nehmen wir mal das davor.
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 22:49:52
      Beitrag Nr. 147 ()
      So Leute nur so viel.

      Auf unseren Landstraßen ist Tempo 100 erlaubt. Diese Geschwindigkeit kann in bestimmten Situationen viel zu hoch sein also muß ich mich als Fahrer danach richten. Wenn jemand von der Strasse fliegt hat er nen Fehler gemacht. Wenn ich extrem Müde, besoffen oder aus sonst irgendeinen Grund(Medikamente) nicht im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte bin habe ich hinterm Steuer nichts verloren. Ok!!!

      Die Bäume sind also nicht schuld!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 22:51:35
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hi smart,

      ich finde der Baum hat ganz schön was abbekommen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 22:51:37
      Beitrag Nr. 149 ()
      @smartbaum

      Warum willst Du das wissen? Du bist ein Mensch, der nicht nach den Worten der BIbel lebt! :D Das verurteile ich!

      Grobe Schätzung: ca. 720.000 km
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 22:55:42
      Beitrag Nr. 150 ()
      Falsch, total falsch !

      wer leben in Deutschland, da ist alles genau anderst rum.

      -Wer reich ist wird schief angeguckt
      -der amtsbekannte Verbrecher, der 500.000 an Bargeld zu Hause hat, braucht nicht zu beweisen woher das Geld stammt.
      Das müssen die anderen tun.
      -grundsätzlich haben immer die anderen den Unfall verschuldet
      -fährt jemand gegen einen Baum, ist der Baum schuld

      Ja, so ist das in Deutschland
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 22:57:03
      Beitrag Nr. 151 ()
      #150
      für theak
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 23:01:22
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hi smart99+

      gut daß Du daran erinnerst...hab ich doch glatt vergessen...der Ermordete ist ja auch schuld weil er sich da aufgehalten hat..........???
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 23:04:54
      Beitrag Nr. 153 ()
      @grennbuche

      Da hast du recht, ich lebe nicht nach der Bibel.
      Die enthält viel zu viele Anleitungen für Verbrechen :D
      Soll ich mir da etwa ein Beispiel dran nehmen.

      Deine Kilometerleistung, alle Achtung.

      Pack bei mir weit mehr als das doppelte drauf, dann paßt das schon.
      Auf allen Wegen war ich schon zu Hause, aber einen Baum hab ich noch nicht getroffen :D
      .... und das bleibt auch so.

      Wieso viele andere das nicht schaffen, weiß ich nicht.

      Ich tu die nur immer abkratzen; und das kannst do wörtlich nehmen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 23:06:57
      Beitrag Nr. 154 ()
      Was sind das für GOttlose Leute welche sich über den Tod von Menschen Lustig machen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 23:09:13
      Beitrag Nr. 155 ()
      @Kuehe

      Ich glaube nicht, daß wir uns hier lustig machen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 23:14:52
      Beitrag Nr. 156 ()
      Liebe Forennutzer,
      auch wenn ich mir der Ernsthaftigkeit Ihrer Diskussionsbeiträge nicht ganz sicher bin, möchte ich doch Ihre Bemühungen um eine einvernehmliche Lösung nicht von vornerein in Abrede stellen.
      Auch ich bin daher durchaus bereit, einen für alle Parteien zufriedenstellenden Kompromiss mitzutragen.
      Nach langwierigen Diskussionen in unserer Gruppe sind wir zu folgendem Lösungsvorschlag gekommen:
      Die Bäume werden gefällt, jedoch so daß die Fallrichtung eine Parallele zur Straßenachse einnimmt. Die Bäume werden an Ort und Stelle belassen und übernehmen somit die Funktion einer Leitplanke.
      So bleibt ein die Straße begleitender Baumbestand erhalten und die Gefährdung von uns Pendlern wird auf ein Minimum reduziert.
      In der Hoffnung das hiermit allen gedient ist verbleibe ich

      Hochachtungsvoll
      pollux

      PS: Bezüglich der angrenzenden Bebauung konnten wir leider in unserer Gruppe keine Kompromissgrundlage finden. Aufgrund der Ungewißheit über den Verbleib unserer Abrißbirne haben wir unsere Planungen diesbezüglich geringfügig umgestellt, wobei die überraschende Mitteilung eines unserer Gruppenmitglieder, daß er noch über einen Restbestand von einigen Tonnen Dynamit verfügt, eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Wir werden die Anlieger über die weitere Vorgehensweise kurzfristig in Kenntnis setzen
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 23:21:20
      Beitrag Nr. 157 ()
      @Kuehe
      ich mach mich nicht lustig habe aber auch kein mitleid.

      @pollux
      Vorschlag abgelehnt
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 23:21:35
      Beitrag Nr. 158 ()
      @all:
      Ich halte diesen Thread nach wie vor für einen ziemlich sinnlosen Müll, zumal er von einem meiner Lieblingsuser eröffnet wurde. (Immer noch stoße ich mich am Titel...). Da sich dieser Thread aber immer wieder in vorderster Linie unter Meine Postings bolzt, noch eine kleine, aber wichtige Anmerkung (Quelle: http://www.sdw-online.de/pm_archiv/pm_01/pr_1201.htm

      Helft den Alleen !

      28.03.2001

      Die Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen in Köln erstellte im Auftrag des Ministeriums für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen eine Richtlinie zum Schutz vor Baumunfällen, die nach Konsultation der Bundesländer in Kraft gesetzt werden sollte.

      Im Mittelpunkt der überlegungen stand die Forderung, einen 10 m breiten Streifen an beiden Seiten der Straßen von Bäumen freizuhalten und in den Kurven sogar auf eine baumfreie Zone von mehr als 20 m auszuweichen.

      Im Zusammenhang mit weiteren geplanten Maßnahmen würde die Richtlinie praktisch zur Vernichtung der Alleen in den neuen Bundesländern führen und gleichzeitig eine Begründung von Straßen im Westen, die ehemals mit Alleenbäumen bestanden waren, für alle Zeiten verhindern.

      Das Kuratorium Alte liebenswerte Bäume und die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald haben sich danach unmittelbar an den Bundesverkehrsminister gewandt und in der Korrespondenz von ihm die Zusage erhalten, daß die Richtlinie überarbeitet und mit Verkehrsträgern und Naturschutzverbänden erörtert werden sollte.

      Gleichzeitig hat das Bundesministerium zum Ausdruck gebracht, daß die bestehenden Alleen durch die derzeit von der Forschungsgesellschaft erarbeitete Regelung, nicht in Frage gestellt werden soll. Dazu gehört auch das sinnvolle Nachpflanzen abgängiger Alleen.

      Nun greift die Versicherungswirtschaft dramatisch in das Geschehen ein; fordert die baumlosen Straßen und meldet bei Verkehrsunfällen Haftungsansprüche gegenüber dem Straßenbaulastträger an. Dies wäre das Todesurteil aller Bäume an den Straßen, nur um die milliardenschweren Versicherungskonzerne neue Pfründe einzubringen. Wenn man dieses weiter ausdehnt, dann müßte man Herstellerfirmen von Autos dafür verantwortlich machen, daß trunkerne Fahrer sich schwer verletzen oder tödlich verunglücken, weil das Fahrzeug nicht automatisch im Notfall steuern kann.

      Daß es Möglichkeit gibt, auch Verkehr und Baum miteinander in Eintragt leben zu lassen, wird zwar anerkannt, aber nicht konkret empfohlen, wie Geschwindigkeitsbeschränkung, Leitplanken, Einbahnverkehr, Umlegen auf andere Straßenzüge.

      Wir erleben wieder die Kampagne der 50er und 60er Jahre nach dem Motto "Freie Fahrt für Freie Bürger".

      Wieder soll der Baum der Schuldige sein, leiden und sterben.

      Professor Dr. Fröhlich vom Kuratorium Alte liebenswerte Bäume fordert alle Naturschutzverbände auf, sich gegen diese baumfeindlichen Aktionen mit voller Kraft einzusetzen.

      Der Baum, Dein Freund, bleibt für uns Menschen auch in der Zukunft Hoffnung, Sinnbild und Zuversicht.

      Professor Dr. Hans Joachim Fröhlich"

      Zitat Ende

      fondast (Wie wäre es, wenn ihr die Alpen plattplaniert?)
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 23:22:26
      Beitrag Nr. 159 ()
      @pollux

      Du bist ein KEtzer!

      @MuhKuh

      Smart und ich dikutieren hier anz ernsthaft, ich nehme Dein Posting für ser ernst! Dem find ich nicht gut, was Du uns unterstellen tut!

      @smartbaum

      Mußt ganz schön alt sein, wenn du soviele km machst! :eek: Achte auf räuberische Jung-Haine, daß sie Dich nicht überfallen!

      :D
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 23:22:48
      Beitrag Nr. 160 ()
      @theak,
      wie smart schon sagte, typisch deutsches Denken.
      Mir verbietet man das besoffene Autofahren und die bekloppten Bäume dürfen einfach jederzeit auf die Straße rennen, um Leben und vor allem Autos zu zerstören.
      Aber wie man auf smarts Bild schön sieht, kommen sie auch nicht mehr völlig ungeschoren davon.

      @pollux,
      bloß keine Kompromisse eingehen. Das ist der Anfang vom Ende. Womöglich stehen die gefällten Bäume wieder auf oder rollen sich einfach auf die Straße.

      NIEDER MIT DEN BÄUMEN
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 23:30:16
      Beitrag Nr. 161 ()
      @greenbirke

      ... ein paar Lenze sind es schon.
      Es ist aber noch nicht der Herbst, der an meinen Knochen zerrt.
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 23:30:57
      Beitrag Nr. 162 ()
      Nachtrag:
      Ich halte den Thread nicht für Müll, weil ich ihn an sich für sinnlos halte. Aber die Entwicklung hier im Thread wird meiner Ansicht nach wirklich nicht der Realität gerecht:

      Mehr als 10.000 Tote, 66.000 Verletzte und über 3 Mrd. € Schaden von 1996 bis 2000 bei Unfällen an/mit Bäumen, davon über 75% ohne Fremdbeteiligung (also nur ein Fahrzeug).

      fondast
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 23:31:37
      Beitrag Nr. 163 ()
      Sicher will ich nicht jeden Baum und jedes Bäumchen weg haben, aber ich stelle fest das in letzter Zeit sehr viele NEUE Bäume auch an durchaus schon älteren Strassen gepflanzt werden. Das ich doch Purer Blödsinn.

      Somit verabschiede ich mich aus meinem Thread, schreibt was ihr wollt,-----aber haut die Bäume weg.














      Haut sie um wo ihr sie trefft.



















      Alle müssen weg.



















      Bäume in den Wald



















      Die Strassen gehören den Autofahrern.



















      Wer vom Bruder Baum redet ist ein armer Spinner.

      GOttlose Menschen geben Bäumen eine Seele



















      Bäume werden von GOttlosen Menschen angebetet, deshalb wollen sie Bäume an den Strassen.



















      Welche Geistigen Verirrung und Verwirrung.
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 23:38:15
      Beitrag Nr. 164 ()
      Hi kpk

      ist echt ein Problem wenn die bekloppten Bäume im volltrunkenen Zustand plötzlich auch die Straße springen. Also laaaaanngsaaaam faaahren oder gaaaarnich faaahrn oder um Dein Auto ein paar Bäume planzen zum üben oder...ich denk mal nach:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 23:41:27
      Beitrag Nr. 165 ()
      @Muh, geh ins Bett!
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 23:45:48
      Beitrag Nr. 166 ()
      Halt hab noch was

      Kuehe sollten meiner Meinung nach nicht Autofahren ;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 23:49:05
      Beitrag Nr. 167 ()
      @theak,
      das mit dem Üben ist eine gute Idee. Ich trink jetzt noch ein paar Gläser und mach dann eine Übungstour quer durch den nächsten Wald.

      @Milchspender,
      was soll das heißen: Bäume haben keine Seele? Glaubst Du etwa, Bruder Baum fühlt keinen Schmerz, wenn ich mit 100 Sachen vor ihn knalle? In welchen Himmel kommen Bäume eigentlich?

      KÜHE AUF DIE WEIDE
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 23:55:08
      Beitrag Nr. 168 ()
      @Kuehe

      du Eutertier :D

      .....ist dir eigendlich bewußt, wie alt so ein Baum werden kann?
      .....und dann kommt so ein Milchbubi daher gefahren und schrubbt an seiner "Schwarte".
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 00:00:05
      Beitrag Nr. 169 ()
      @Kuehe

      .... vor einem alten Baum müßtest du in Ehrfurcht nieder knien.

      ..... auf die schnelle ein Link

      http://www.sdwhessen.de/Hauptseite/Verband/Alter_Baum/alter_…
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 11:34:58
      Beitrag Nr. 170 ()
      Das hier war @Kuehes bester Streich ... :D
      @Kuehe lauf, lauf allen Kritikern davon ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 13:40:34
      Beitrag Nr. 171 ()
      "alle Bäume des Feldes wurden um ihretwillen ohnmächtig."
      (aus Hesekiel 31:15)
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 13:47:54
      Beitrag Nr. 172 ()
      " ... und dieses sind die Tage,
      von denen wir wissen - wir mögen sie nicht ...!"
      Satanael 13:1 (GI-Kurzfassung)
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 14:10:49
      Beitrag Nr. 173 ()
      KUEHE, DU GEHST MIR SO WAS VON AUF DEN GEIST !!!
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 14:11:47
      Beitrag Nr. 174 ()
      "Evil Ways"
      Santana 39:07
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 14:13:06
      Beitrag Nr. 175 ()
      Wir gedenken der Toten welche diese Woche ihr Leben verloren haben, weil Bäume am Strassenrand standen.

      "Herr unser GOtt vergib uns solch einen leichtsinnigen ja fahrlässigen Umgang mit Bäumen am Strassenrand."
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 20:47:29
      Beitrag Nr. 176 ()
      Heute in der Zeitung "In der Kurve an den Baum", ein 18- jähriger und seine 17 Jahre alte Begleiterin sind die Opfer.
      Der Fahranfänger war mit der Beifahrerseite gegen den Baum gekracht.
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 20:57:16
      Beitrag Nr. 177 ()
      Dem Baum ist hoffentlich nix passiert ...? :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:06:59
      Beitrag Nr. 178 ()
      Heute in unserer Tageszeitung:

      ++++++Auf Regennasse Fahrbahn sarbt ein 55 jähriger Mann als sein Auto mit der Fahrertür an eine 52 cm starke Buche schleuderte.+++++

      ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
      Und ihr seit Mitschuld weil ihr nicht gegen die Bäume seit.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 20:10:46
      Beitrag Nr. 179 ()
      Keine Bange, die Versicherung zahlt den Schaden an der Buche.:)
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 21:49:58
      Beitrag Nr. 180 ()
      Eine Kuh macht muuuh,

      viele Kühe machen mühe.

      Avatar
      schrieb am 27.04.02 12:50:40
      Beitrag Nr. 181 ()
      Stimmt nicht, antarra.
      Beim Sarben zahlen Versicherungen grundsätzlich nicht.

      Ich hab aber trotzdem ein schlechtes Geewissen, weil ich nicht gegen Buchen bin.
      Avatar
      schrieb am 27.04.02 13:21:42
      Beitrag Nr. 182 ()
      @kpk

      Als ich mich vor knapp 14 Jahren teilweise aufgeraucht hatte mit meiner Karre hat die Versicherung die beiden Jungbäume bezahlt.:)

      Waren knapp 2500 DM.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 14:50:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 23:57:30
      Beitrag Nr. 184 ()
      habe soeben unter wesentlicher Zuhilfenahme eines
      BVG-Fahrscheins einen der wegebelagernden hölzernen
      Unholde niedergemetzelt - Kuehe, wie bin ich ...? :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 00:02:43
      Beitrag Nr. 185 ()
      da isser ...! :D

      Avatar
      schrieb am 05.06.02 00:59:59
      Beitrag Nr. 186 ()
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 08:47:00
      Beitrag Nr. 187 ()
      Tja, was kuehe wünschen sei mir Befehl.

      Der ultimativ beste (und sicherlich geistloseste)Kühesräd.

      +++Stumme Mörder +++ Bäume an den Strassen +++ Haut sie alle ab +++

      kuehe soll bleiben, die Heime sind eh schon alle voll.


      GOtt mit Dir!

      koffeinkoller
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 10:06:47
      Beitrag Nr. 188 ()
      Huhu, KK - Willkommen im Kuehe-Fan-Club ... :D
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 13:21:23
      Beitrag Nr. 189 ()
      @GI, hab ich Dich gleich zweimal beim Lügen erwischt.
      1. Der Bus kann gar nicht von der BVG sein, ist schließlich kein Doppeldecker.
      2. Außerdem bist Du doch ein unverbesserlicher Schwarzfahrer, der gar nicht weiß, wie man einen Fahrschein erwirbt:mad:
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 13:43:11
      Beitrag Nr. 190 ()
      selber Lügner, und sowas will `n Berliner sein ... :confused:

      1. unsereins fährt Gelenkbus im Dauerabbonnement :)
      2. im Osten gibts keine "Schwarz"Fahrer - alles "Weiße" :p
      3. und erwischen lassen wir uns nie - egal bei was :mad:

      Gue
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 13:54:50
      Beitrag Nr. 191 ()
      Kuehe da wirt der Himmelbaba aba schimfen wen ale Beume weck sint.
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 14:25:00
      Beitrag Nr. 192 ()
      Nicht GOtt im Himmel ist Schuld am Tod vieler Menschen an den Bäumen entlang der Straßen sondern die dummen Menschen, wie du "reinhar"
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 14:28:18
      Beitrag Nr. 193 ()
      genau ! jetzt hast du`s, reinhar ... :p
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 19:11:20
      Beitrag Nr. 194 ()
      @Kuehe aper ich habe geklaupt Du bist ein guter Mensch aper ich klaupe das du ein böser Terorisd bisd.
      Aper die bösen Beume mußen pleipen wegen der guden Luft hat mein Bedreuer gesakt. Der Onkel mid den weisen
      Turnschun. Weist schon.
      Avatar
      schrieb am 03.08.02 15:02:38
      Beitrag Nr. 195 ()
      Einige Bäume sollen sich ja als richtige Massenmörder herauskristallisiert haben. Nachdem man aber diese gewissen Bäume umzäunt und den betreffenden Teilabschnitt für den öffentlichen Verkehr gesperrt hatte, sind auch die tödlichen Unfälle drastisch zurückgegangen.



      In den ersten Resozialisierungsmaßnamen wird einzelnen Bäumen schon wieder ein Freigang eingeräumt. Bei diesen Freigängern ist es bisher noch zu keinem aktenkundigen Unfall gekommen.


      Den Autofahrern wird weiterhin nahegelegt, Ihre Ausflugsfahrten doch auf baumlose Gegenden zu beschränken. Obwohl man auch dort nicht ganz risikolos umherfahren kann.

      http://home.t-online.de/home/alfred.dufter/sofi99/Mondauto_…
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 10:21:48
      Beitrag Nr. 196 ()
      Der Irrsinn verbreitet sich weiter, jetzt an vielen Neubau-Straßen, werden wieder Bäume gepflanzt.
      Wir sollten von der Formel I lernen, hinsichtlich Verkehrsicherheit und so.

      Der Mensch stellt sich seine eigenen Marderpfäle in den WEG
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 12:08:49
      Beitrag Nr. 197 ()
      Was haben denn die Marder damit zu tun? Nagen die etwa die Bäume an?
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 12:29:10
      Beitrag Nr. 198 ()
      194: :laugh:

      ...man kann es aber natürlich auch so sehen: dadurch, dass die Bäume am Straßenrand stehen und den schlechten Autofahrern, die zu leichtsinnig in die Kurve fahren, das weitere Autofahren nicht mehr ermöglichen, RETTEN sie natürlich auch Leben.
      Denn sonst wären diese schlechten Fahrer ev. in der nächsten Kurve in den Gegenverkehr gerast und hätten völlig Unschuldige in den Tod mitgenommen. Wie oft liest man Meldungen, dass irgendein besoffener Typ mit einem schweren Auto leichtsinnig überholt, im Gegenverkehr einen Kleinwagen zermalmt und dabei 4-5 Leute um- oder in den Rollstuhl bringt.

      Eigentlich ist es doch ein Segen, wenn solche Leute vorher an Straßenbäumen enden.
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 14:05:27
      Beitrag Nr. 199 ()
      xylo ... du plädierst also für den logischen Schluß :

      "Allebäume auf den Mittelstreifen !" :laugh:

      Warum ist da nur vorher keiner drauf gekommen ...? :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 14:11:26
      Beitrag Nr. 200 ()
      ..nein, ich musste nur einfach mal wieder meinem Ruf bei einigen Leuten als eiskaltes zynisches Schwein, das über Leichen geht, gerecht werden...:D
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 14:43:01
      Beitrag Nr. 201 ()
      Vielleicht sollte man die Bäume nicht gleich fällen, sondern nur notfalls einem Alkoholtest unterziehen:



      Avatar
      schrieb am 04.08.02 15:00:44
      Beitrag Nr. 202 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.08.02 15:43:34
      Beitrag Nr. 203 ()
      Manchmal reicht es auch schon völlig aus, den betreffenden Teil des Baumes zu beschneiden,
      gegen den die Autos immer fahren.




      Wo ist eigentlich der Thread "+++Stumme Mörder +++ Felsen an den Strassen +++ Sprengt sie alle weg +++"

      Avatar
      schrieb am 08.08.02 02:47:17
      Beitrag Nr. 204 ()
      Allee Hopp

      Avatar
      schrieb am 08.08.02 10:34:13
      Beitrag Nr. 205 ()
      Avatar
      schrieb am 08.08.02 11:27:08
      Beitrag Nr. 206 ()
      :cool: :kiss: :cool: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 20:04:30
      Beitrag Nr. 207 ()
      Seitdem alle Alleen zu Wasserstrassen umgewidmet wurden, kann man nur froh sein, daß die Bäume noch stehen. So hat man wenigstens noch Orientierungspunkte, fährt mit seinem Kutter nicht quer durch die Pampas (ehemalig, nun See) und fängt sich keine Strafmandate wegen verbotenen Befahrens der neuen Wasserschutzgebiete und Wattenmeere ein.
      Abgesehen davon ist es auch nicht so gefährlich, mit 10 Knoten gegen einen Baum zu segeln.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 22:41:45
      Beitrag Nr. 208 ()
      Respekt, Respekt.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 08:26:27
      Beitrag Nr. 209 ()
      Ich wollte einfach diesen Superduperthread wieder oben sehen.

      Danke für Ihr Verständnis

      koffeinkoller
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 09:26:57
      Beitrag Nr. 210 ()
      Jawohl "Nikodino" du hast recht man kann es nicht oft genug lesen:
      "Haut sie ab, die Bäume an Straßenrand"

      An einer Landstraße wo Tempo 100 erlaubt ist, muß der abstand der Bäume vom Straßenrand mind. 10 Meter betragen.
      Deshalb alle Bäume weg welche näher an der Straße stehen, denn sie morden Menschen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 11:14:46
      Beitrag Nr. 211 ()
      Bei erlaubten 100 fliegt man mit circa. 140 von der Bahn.

      Noch 10 Metern habe ich bestenfalls 120 Km/h drauf und bin vermutlich trotzdem platt. Nur die Feuerwehr, THW, Rote Kreuz und die SFOR müssen etwas weiter laufen.

      Trotzdem Kompliment Kuehe: Selten einen so gelungenen Threadtitel gesehen.

      Die Bäume waren zuerst da. Pro Alleen.

      ;)

      koffeinkoller
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 16:23:53
      Beitrag Nr. 212 ()
      Das wahre BSE, die Bäume am Straßenrand.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 10:33:31
      Beitrag Nr. 213 ()
      Wenn heut der Orkan kommt werden die Bäume wieder reichlich zuschlagen und ihre Opfer finden.

      Na ist es euch noch wohl, mit eueren viel zu alten - kranken - morschen Hausbäumen.???

      Hättet ihr sie schon längst du Junge -gesunde Bäume ersetzt.
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 21:39:22
      Beitrag Nr. 214 ()
      Was die Dummen Menschen nicht machen, nähmlich die Bäume am Strassenrand umlegen, vollbringt jetzt der Sturm.
      Soeben ist unsere Feuerwehr von einem Einsatz zurückgekommen, es lagen Bäume auf der Strasse.
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 08:50:16
      Beitrag Nr. 215 ()
      .... na @Kuehe,

      hast du dich letzte Nacht verkrochen, war auch gut so, denn einer hätte dich bestimmt erwischt :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 08:51:32
      Beitrag Nr. 216 ()
      ... denn sie sind hinter dir her, also paß auf und sei auf der Hut
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 13:09:02
      Beitrag Nr. 217 ()
      Missionsbischof Bonifatius, getauft als Wynfrith (Winfrid), angelsächsischer Benediktinermönch und Missionar, geb. 673 in Wessex (England), wurde – zusammen mit St.Adalar und 50 weiteren Begleitern – an Pfingsten 754 (5.6.754) bei Dokkum (Friesland) bei einem Überfall "heidnischer Friesen" getötet. Der greise Missionar wollte in einem 3.Anlauf versuchen, den Friesen das Evangelium zu bringen.

      Ich Danke den germanischen Friesen :)
      Mit keltischen Gruß
      limmi
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 21:52:02
      Beitrag Nr. 218 ()
      Aber die Friesen nahmen doch auch das Evangelium von Jesus Christus an, sonst würde es dich nicht geben "Limmi"
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 21:56:08
      Beitrag Nr. 219 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 19:09:51
      Beitrag Nr. 220 ()
      Hallo
      Nein,die Friesen wurden von den Christen unterworfen


      So heißt es in der Bibel :
      Und Gott sprach: lasset uns den Menschen
      machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da
      herrschen über die Fische im Meer, und über
      die Vögel unter dem Himmel, und über das
      Vieh,(!)und über die ganze Erde, und über
      alles Gewürm, das auf Erden kriechet.


      Wer wundert sich da noch über die Zerstörung unserer Umwelt ?
      Ist es nicht das gute Recht des Menschen mit der Erde zu machen was er möchte- er ist ihr Herrscher !
      Sicherlich kann man dem Christentum nicht die Schuld für all das geben, doch ist der rohe Umgang mit der Natur Bestandteil der christlichen Kultur.
      Ganz anderes ist es bei den nordischen Religionen.
      Egal ob Erde, Wasser, Luft oder Tiere- sie alle werden durch Götter personifiziert oder beschützt.
      Ein Vergehen gegen die Natur ist ein Vergehen gegen einen Gott- und wer zieht schon gerne den Zorn eines Gottes auf sich.
      So lebten die Kelten und Germanen stets in Harmonie mit der Natur.
      Man nennt diese Religionen schließlich auch "Natur-religionen".
      Ein weiterer wesentlicher Unterschied zwischen dem Christentum und den Naturreligionen ist die Art und Weise wie Götter dargestellt werden.
      Der christliche Gott ist sehr unpersönlich, ja, er darf nicht einmal personifiziert werden.
      Beim Gebet ist die einzige Verbindung zwischen den Wünschen und der Instanz, die sie entgegen nehmen soll, das Wort "Gott".
      Egal was für Anliegen, Wünsche und Probleme man hat, es gibt nur diesen Gott, der alles bewerkstelligen soll. Anders ist es da bei den Naturreligionen.
      Für jeden Anlaß, für jedes Problem, gibt es einen speziellen Gott.
      Ob für die Liebe, die Ernte, oder die Gesundheit- man hat einen ganz persönlichen Gott, zu dem man beten kann.
      Auch sind die nordischen Götter sehr menschlich- haben ihre Fehler und ihre Vorzug.
      Es sind Götter mit Charakter. Sie liegen einfach näher am Menschen, was eine innigere Verbindung zu ihnen ermöglicht.

      In heidnischer Zeit waren die Dinge, die dem Menschen schaden, verboten.
      In christlicher Zeit wird verboten, was notwendig ist, und erlaubt, was in den Tod stürzt.
      Komm auch du....
      zu deinen wahren Wurzeln
      Das Heidentum ist die Religion der Schönheit,
      der Stärke und der Reinheit - des Edlen in Vollkommenheit!




      Friedrich der Große (1712 - 1786):

      Er verachtete das Christentum zutiefst, nannte die Kirche nur noch "die Verruchte" und bezeichnete sich als einen Heiden, obwohl er in Wirklichkeit nur ein Nichtchrist war. Sein Kommentar war:

      "Um ein guter Christ zu heißen, muß man unwissend sein, alles blindlings glauben, was unsere Geistlichen lehren, allen Ergötzlichkeiten, Ehrenstellen und Reichtum entsagen, einsam in einer Wüste leben, Eltern und Freunde verlassen und ledig bleiben, kurz, alles tun, was wider die Natur ist, und den Mönchen alle Arten von Reichtümern zuwenden, alsdann kann man nach ihrem Versprechen gewiß versichert sein, geraden Weges in den Himmel zu kommen."



      Franz Camille Overbeck (1837 - 1905):

      "... daß die antiken Menschen viel frömmer waren als wir ...
      Das Christentum hat in der Tat die Welt entgöttert, es hat den Weltgebrauch und Weltgenuß, den es nicht vernichten konnte, bestehen lassen, ihm aber die Weihe genommen, die das Altertum darüber gelegt hatte ..."


      Friedrich Nietzsche (1844 - 1900):

      "Die Zeit kommt, zu der wir dafür bezahlen müssen, 2 Jahrtausende lang Christen gewesen zu sein ..."

      "Mit dem Christentume kann man sich nicht mehr einlassen, ohne sein intellektuales Gewissen heillos zu beschmutzen und vor sich und anderen preiszugeben."


      Der amerikanische Psychiater William Hirsch weist Mose und den Propheten die Geisteskrankheit Paranoia in allerschwerster Form nach. In seinem Werk "Religion und Zivilisation" (München 1910) fällt er auf Seite 636 ein vernichtendes Urteil:

      "Es liegt etwas ungeheuer Tragisches darin, ... daß die Menschheit Jahrtausende lang die Krankheitssymptome einiger geisteskranker zu ihren Idealen erhoben hat."


      limmi
      pro Baum
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 19:44:34
      Beitrag Nr. 221 ()
      Was haben die Friesen mit den Mörderbäumen am Strassenrand zu tun.

      Verzieht euch aus meinem Thread :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 20:16:26
      Beitrag Nr. 222 ()
      Na ich dachte du kennst die Geschichte von deinem Heiligen Bonifazius und die Donarseiche:
      der christliche Missionar fällte die heilige Donarseiche

      thor, der altgerman. gott, siehe donar
      donar,altgerman. hauptgott, herr des gewitters, altnord. thor.



      Die Eichen sind das Sinnbild von Standhaftigkeit und Härte. Sie erreichen Höhen von 30 bis 35 Meter und stellen durch ihre starken Stämme und breiten Kronen ein mächtiges Gewächs dar, in Europa kommen sie in 7 Arten vor. Eichen sind einhäusig, die männlichen Blüten hängen in lockeren, gelb-grünen Kätzchen, die weiblichen sitzen auf dem selben Zweig zu mehreren oder einzeln. Die Früchte sind die unverwechselbaren Eicheln, die aber nur bis zum nächsten Frühjahr keimfähig bleiben. In Notzeiten wurden die Eicheln geröstet und als Ersatz für Bohnenkaffee verwendet. Auch die Blätter sind nicht zu verwechseln, sie variieren aber von Art zu Art recht stark. Eichen können ein Alter von 1000 Jahren erreichen, auf der schwedischen Insel Öland steht ein ganzer Wald 1000-jähriger Eichen. Ein unvergesslicher Eindruck. Bis ins Mittelalter waren große Teile Europas von dichten Eichenwäldern bedeckt. Raubbau durch die Menschen haben die Eichen heute zu einer Seltenheit werden lassen. Der Grund der übermäßigen Nutzung ist das besonders harte, widerstandsfähige Holz. Der Splint ist gelblich - weiß und schmal, der Kern braun bis schwarzbraun. Eichenholz ist unter Wasser praktisch unzerstörbar. Die Fachwerkbauten sind alle aus Eichenholz, das auch für Brückenpfeiler und Eisenbahnschwellen, ebenso für den Schiffsbau bevorzugt genommen wurde. Für wertvolle Weine sowie für den berühmten Cognac sind die Fässer aus Eichenholz. Bei den Germanen galt die Eiche als "Heiliger Baum". Der Apostel der Deutschen, der heilige Bonifacius ließ im 8. Jahrhundert die Donarseiche bei Grismar fällen und baute aus ihrem Holz eine Peterskapelle, um zu beweisen, daß das Christentum dem Heidenglauben überlegen sei. Die Eiche läßt die Blätter im Herbst nicht fallen, sie bleiben bis zum Austrieb der neuen Blätter an den Zweigen. Diese Eigenart haben sich nicht-heiratswillige Burschen zu Nutze gemacht. Sie versprachen ihren gutgläubigen Freundinnen und Bräuten die Hochzeit, wenn die Eiche kein Laub mehr hat! Manche werden wohl auf den Herbst gewartet haben - aber das Eichenlaub fällt nicht. Da mußten sie einsehen, daß sie belogen und betrogen wurden.
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 20:19:40
      Beitrag Nr. 223 ()
      Siehst du "limmi" schon damals waren die Bäume im Weg.
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 16:25:06
      Beitrag Nr. 224 ()
      Siehst du ,
      daß nur der Mensch sich selbst im Wege steht...
      Er macht Menschen zu Heiligen,
      wo doch die Natur die wahren Schätze birgt.

      (Wiesen zu Hainen, Autobahnen zu Alleen)

      http://www.voss-naturschutz.de/Themen/Alleen/alleen_schuetze…
      http://www.sdwhessen.de/Hauptseite/Verband/Alleen/alleen.htm…
      http://www.umwelt.org/robin-wood/german/verkehr/alleen.htm" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.umwelt.org/robin-wood/german/verkehr/alleen.htm


      noch etwas
      Samhain - Totenfest
      Nacht zum 1. November
      Fest der Toten und der Anderswelt.
      Symbole: Kürbis, Mais, Schädel

      Das vielleicht unheimlichste Fest, aber auch ein sehr interessanter Tag: Am November-Vorabend ist der Schleier, der unsere Welt von der Anderwelt trennt am dünnsten (besonders im Nebel).
      Die Bewohner der Anderwelt, Feen und Elfen, kamen manchmal zu uns, und nahmen Menschenkinder, die sie für würdig befanden, mit in ihre Welt.
      Die Eltern hatten Angst und höhlten Kürbisse aus und schnitzten erschreckende Gesichter hinein (höchstes druidisches Symbol für Schutz).
      Dann wurde der Kürbis mit einer Kerze ans Fenster gestellt, um die Feen und Elfen abzuschrecken.
      Zu Samhain steht die Anderswelt offen, Vergangenheit und Gegenwart verbinden sich, die Geister der Ahnen werden wach.
      Durch das rituelle Gedenken leben sie in unserem Geist weiter.
      Wir werden uns bewusst, dass sie ein Teil von uns und wir ein Teil von ihnen sind – und dass der Tod ein Teil des Lebens und das Totenreich (Annwn, Hel) ein Teil der Welt ist, ohne den es kein Leben gibt.
      Dieser Brauch wird heute noch gefeiert und ist unter dem Namen "Halloween" bekannt, das von den Kirchen als Allerheiligen bzw.
      Allerseelen vereinnahmt wurde
      Samhain ist das Ende des alten Jahres und der Beginn des Neuen.
      Es ist ein Fest des Abschieds, bei dem die Verstorbenen geehrt werden. Anders als die Christen glauben die meisten Heiden an die Reinkarnation, so dass der Tod eine Notwendigkeit für neues Leben darstellt.
      Samhain ist ein Fest des Todes und der Hoffnung auf neues Leben.
      Auch markiert Samhain den Beginn des "Dunklen Jahres", den introspektiven Teil des Jahresrades, in dem man auf und vor allem in sich selbst schaut.
      Früher war die Zeit nach Samhain diejenige, in der die Leute vorwiegend im Haus blieben. Es ist eine stille, tote Zeit.
      Die Natur bereitet sich darauf vor, bis Imbolc zu ruhen, die Zugvögel sind im warmen Süden und das Land ist kalt und grau.
      Wenn sich nun die Naturenergien zur Ruhe begeben und die Dunkelheit des Winters regiert, ist es Zeit, sich selbst zu beobachten, auszuruhen und sich auf das kommende Jahr vorzubereiten.
      Es ist Zeit für einen Rückblick auf das, was im gerade vergangenen Jahr getan wurde und was das Jahr und die eigenen Taten gebracht haben.
      Es ist eine Gelegenheit, sich selbst kennen zu lernen. Samhain ist das Fest, an dem Mutter Erde sich zur Ruhe begibt.

      (02.02.)ImbolcMit Imbolc feiert man das Ende des strengen Winters, das Erwachen der Natur. Es ist ein lautes Freudenfest. Endlich ist die kälteste Zeit überstanden und man kann sich schon auf das erste Grün und die ersten frischen Triebe freuen.

      Ethik ist ins Grenzenlose erweiterte Verantwortung gegenüber allem, was lebt.
      Albert Schweitzer
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 10:12:40
      Beitrag Nr. 225 ()
      Deshalb haut sie ALLE ab:yawn:

      Samstag, 16. November 2002
      Standfest oder morsch?
      Bäume müssen geprüft werden
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 10:44:39
      Beitrag Nr. 226 ()
      ist dir immer noch kein Baum auf den Detz geknallt,
      tja, auf keinen ist mehr verlaß.

      Aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 16:30:15
      Beitrag Nr. 227 ()
      Nun ist das schreckliche passiert, was nicht passieren bräuchte, wenn die VORSÄTZLICHEN von Menschen an dem Strassenrand belassen Bäume entlich abgehauen werden.

      Mein Patenkind ist 17 Jahre alt und hat vorzeitig den Führerschein bekommen, da sie eine Ausbildung als Krankenpflegerin begonnen hat.

      Ihre Arbeitskollegin, ebenfalls 17 Jahre alt verunglückte am Samstag auf dem Weg zur Arbeit im Krankenhaus tötlich, an einem Baum, es war der einzige an diese Strasse.

      Wer kann diesen VORSÄTZLICHEN Mord verantworten??????????

      Wo ist hier der Rechtsstaat????????

      Gibt es Verbände welche diesem Irrsinn, Bäume an den Strassenrand zu stellen, ENDLICH eine Ende bereiten.
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 16:31:45
      Beitrag Nr. 228 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 17:23:31
      Beitrag Nr. 229 ()
      @kuehe:

      Gehen wir doch noch ein bisschen weiter: meine Cousine wurde als Fussgängerin von einem Auto getötet, dessen Fahrer ihr partout nicht ausweichen wollte. Mein Onkel hat den Angriff eines Autos dank hervorragender Ärzte mit relativ leichten körperlichen und geistigen Schäden überstanden.

      Wenn nun erst mal alle mordgierigen Autos (Autofahrer) von den Strassen verbannt wurden, erledigt sich das Problem mit den Bäumen von selbst.

      Genial, was?????

      georgq
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 18:00:44
      Beitrag Nr. 230 ()
      @Kuehe

      ... wie du hier siehst, ist ganz klar der Baum schuld, er sprang einfach so vor das Auto; dieser böse böse Baum.


      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:08:14
      Beitrag Nr. 231 ()
      Die Bäume haben an einer Strasse wo Tempo 100 erlaubt ist NICHTS aber auch GAR NICHTS verloren.

      PS: auch Fußgänger und Radfahrer nicht,da gehören Radwege hin.
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:17:56
      Beitrag Nr. 232 ()
      Ein weiterer Artikel

      17-Jährige nach Unfall im Krankenhaus gestorben
      - Nach einem Verkehrsunfall ist am Sonntagmorgen eine 17- Jährige im Krankenhaus gestorben. Nach Polizeiangaben war die junge Frau am Samstag mit ihrem Auto aus zunächst ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße gekommen. Anschließend prallte sie gegen einen Baum. Laut Polizei hat die 17-Jährige vorzeitig einen Führerschein, um zu ihrem Arbeitsplatz zu fahren. Sie kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus, wo sie am Sonntag starb.
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:41:25
      Beitrag Nr. 233 ()
      KUEHE, du kleines Adventslicht!
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 19:43:49
      Beitrag Nr. 234 ()
      @kuehe, Du hast vollkommen recht:kiss: weg mit den Drecksbäumen:mad:, es lebe GOtt:)
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 21:54:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 22:07:52
      Beitrag Nr. 236 ()
      @ Kühe

      und ausserdem sollte man alle restlichen Bäumen von Ästen befreien...denn es könnte jemand einen Strick drüberwerfen und sich drann erhängen.

      diese bösen bösen Bäume:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 22:30:49
      Beitrag Nr. 237 ()
      Du gehörst auch zu denen.
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 02:09:35
      Beitrag Nr. 238 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 08:11:07
      Beitrag Nr. 239 ()
      Endlich ist mein Lieblingssräd wieder oben.

      GOtt hat mein Flehen erhört.
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 09:52:51
      Beitrag Nr. 240 ()
      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

      Gegen Baum geprallt

      Eine Fahranfängerin ist mit dem Auto ihrer Mutter auf nasser Straße tödlich verunglückt.
      Nach Polizeiangaben war dei 18-jährige im Auslauf einer Rechtskurve aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn abgekommen.
      Der Pkw prallte mit großer Wucht gegen einen Baum.
      Obwohl die junge Frau in dem Kleinwagen angegurtet war, war sie sofort tot.

      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

      Muß das sein:confused: im Auslauf einer Kurve ein Baum:confused: :confused:
      Das ist für mich Vorsätzliches (Unfall)Handeln der Straßenmeisterei

      Ja bei uns in Deutschland ist ein Baum mehr Wert als das Leben einer jungen Frau. (Naturschutz)

      Ja bei uns in Deutschland ist ein Tier mehr Wert als ein Ungeborenes Baby. (Abtreibung)
      Avatar
      schrieb am 22.01.03 10:07:36
      Beitrag Nr. 241 ()
      :cry: :cry: :cry:


      Avatar
      schrieb am 24.01.03 01:18:02
      Beitrag Nr. 242 ()
      Kuehe ab zum Schlachter.



      Erkennst Du jetzt?
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 20:35:43
      Beitrag Nr. 243 ()
      V E R M I S C H T E S

      „Piano Man“ prallt gegen Baum


      P opsänger Billy Joel hat einen schweren Verkehrsunfall gehabt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, verlor Joel die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen einen Baum. Mit einem Krankenwagen wurde Joel zum Flughafen gebracht und anschließend in ein Krankenhaus geflogen. Inzwischen sei er wieder zu Hause.
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 13:06:06
      Beitrag Nr. 244 ()
      Bei der Columbia waren es vielleich NUR einige Kacheln vom Hitzeschild,

      so daß 7 Menschen ihr Leben in 62 Kilometer Höhe lassen mußten.



      Aber Gestern starben in Deutschland wahrscheinlich MEHR als 7 Menschen durch Verkehrsunfälle an Bäumen
      hier hätte eine Motorsäge den Tod verhindern können.
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 22:39:21
      Beitrag Nr. 245 ()
      +++Stumme Mörder +++ Bäume an den Strassen +++ Haut sie alle ab +++

      Meine Antwort, meine Neue Stihl MS 200
      Avatar
      schrieb am 15.02.03 22:45:50
      Beitrag Nr. 246 ()
      Sorry, so sieht sie aus meine NEUE Stihl
      Avatar
      schrieb am 16.02.03 11:10:32
      Beitrag Nr. 247 ()
      Mit den Geräten kann man ganz toll jonglieren.
      Versuch`s einfach mal! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 22:38:50
      Beitrag Nr. 248 ()
      UNFALLSTATISTIK 2002

      19 Tote jeden Tag

      Jeden Tag sterben 19 Menschen auf Deutschlands Straßen, 1300 werden täglich verletzt. Trotz der Verbesserung zum Jahr 2001 verlangen Verkehrsvereine konsequentere Umsetzung von Sicherheitskonzepten.


      DDP

      Verkehrsunfall auf deutschen Autobahnen - kein seltenes


      Berlin - 3,9 Prozent weniger Unfälle auf deutschen Straßen, 2,1 Prozent weniger Tote und 3,6 Prozent weniger Verletzte als im Jahr 2001. Die Unfallstatistik 2002 macht Hoffnung - zunächst. Die Zahlen sind dennoch erschreckend. Jedes Jahr sterben 6828 Menschen und 474.500 werden verletzt. Der Verkehrsclub Deutschland (VCD) sieht darin den Beweis, dass die herkömmlichen Sicherheitsmaßnahmen in Deutschland viel zu kurz greifen. "Das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist faktisch außer Kraft gesetzt", sagt René Waßmer, VCD-Bundesgeschäftsführer.


      Und wieviele Menschen sterben täglich DURCH Bäume
      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 10:41:53
      Beitrag Nr. 249 ()
      ++++ Unfall nach Faschingsunzug++++

      20 Verletzte

      Anhänger prallte gegen Baum

      Bei einem Faschingsumzug sind 20 junge Menschen verletzt worden, fünf davon schwer.

      Ein Traktor mit angehängtem Faschingswagen geriet auf abschüssiger Strasse ins Schleudern und prallte mit erheblicher Wucht gegen einen Baum.
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 11:36:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 11:44:33
      Beitrag Nr. 251 ()
      "haut sie ab!"


      was müßte eigentlich mit jemanden geschehen, der 2000 usern des w:o boards die hirne klaut?

      und demnächst nach bat noch einigen mehr?
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 14:47:14
      Beitrag Nr. 252 ()
      zu #249,
      der sollte ENDLICH für den Literatur-Nobelpreis vorgeschlagen werden :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 21:42:23
      Beitrag Nr. 253 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 00:42:04
      Beitrag Nr. 254 ()
      #244

      ... also Geschmack und technischen Verstand hast du auch nicht

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 00:54:02
      Beitrag Nr. 255 ()
      Kuh bei Verkehrsunfall getötet:eek: :eek:

      Bei einem Unfall, der sich heute Morgen gegen 01.53 Uhr auf der A 2 in Richtung Dortmund ereignet hat, wurde eine Kuh von einem Lkw erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Mark.

      Der Fahrer eines Lkw aus Polen befuhr die A 2 in Höhe von Vlotho-Bonneberg, als dort nach Auskunft der Autobahnpolizei plötzlich zwei Kühe auf die Fahrbahn liefen. Den Zusammenstoß mit einer Kuh konnte der Fahrer nicht mehr verhindern. Das hierbei getötete Tier wurde geborgen und der Besitzer ermittelt. Die zweite Kuh lief von der Fahrbahn, wurde gegen 04.25 Uhr wieder von der Polizei entdeckt und von der Autobahn weg auf freies Gelände getrieben, wo sie später eingefangen wurde. Es kam zu keinen weiteren Verkehrsbehinderungen.

      :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 00:56:26
      Beitrag Nr. 256 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 01:03:27
      Beitrag Nr. 257 ()
      Userinfo

      Username: Kuehe
      User wurde gesperrt
      Registriert seit: 25.02.2001 [ seit 797 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 03.05.2003 23:07:00
      Threads: 528 [ 18 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von Kuehe anzeigen
      Postings: 9661 [ Durchschnittlich 12,1209 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen keine Angaben


      war die kuh wieder frei:confused:

      wenn ja nit lange :D
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 03:43:22
      Beitrag Nr. 258 ()
      ... zuviele Bäume an den Straßen :( :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 11:23:29
      Beitrag Nr. 259 ()
      Wech mit det holzije Allee-Unkraut ...! :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 11:46:40
      Beitrag Nr. 260 ()
      Ja, ich hör gar keine Kuhglocken mehr. Wer hat denn alles bei der Kuehevertreibung Spalier gestanden? Ich bin mir nicht sehr sicher, war das ein Almauftrieb oder eher Almabtrieb in dieser Jahreszeit? :confused:

      ...haut doch alle ab...
      Avatar
      schrieb am 05.05.03 13:12:03
      Beitrag Nr. 261 ()
      Schwerer Unfall auf der B 84

      Mi 30.04.2003 15:16
      Reste des Clio am Baum

      Eisenach - Zu einem schweren Unfall kam es gegen 13.40 Uhr auf der B 84, Höhe einstiges Einfahrerhäuschen. Ein Renault Clio aus dem Wartburgkreis fuhr aus Richtung Förtha nach Eisenach. In einer Linkskurve konnte der Fahrer das Auto nicht mehr halten und es kam ins Schleudern. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und "wickelte" sich um einen Baum. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten aus. Zum Abtransport des schwer verletzten Fahrers wurde der Rettungshubschrauber gerufen. Dieser landete auf der Bundesstraße, so dass die B 84 für eine längere Zeit voll gesperrt war. Gegen 14.45 Uhr konnte der Verletzte mit dem Hubschrauber abtransportiert werden. Das Autowrack wurde vom Abschleppdienst geborgen. Unfallursache könnte unangepasste Geschwindigkeit bei leicht regennasser Fahrbahn gewesen sein. Wie die Polizei informierte, verstarb der 27-jährige Fahrer aus Marksuhl im Klinikum Meiningen an den Folgen des Unfalls. (eol/rbr)

      Avatar
      schrieb am 31.07.03 23:03:11
      Beitrag Nr. 262 ()
      ... die Bäume haben es bei dieser Witterung auch nicht leicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++Stumme Mörder +++ Bäume an den Strassen +++ Haut sie alle ab +++