checkAd

    Cybernet - es gibt nur noch eine Chance! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.02 05:45:03 von
    neuester Beitrag 31.01.02 12:15:02 von
    Beiträge: 29
    ID: 542.573
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.675
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 05:45:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Cybernetler,

      Jahre verfolge ich nun schon Cybermind/Ventegis und im Schlepptau auch Cybernet. Ich habe hier viel Zeit und Geld investiert und deshalb starte ich heute nochmal einen Versuch euch von meiner Meinung zu überzeugen.
      Viele haben von euch in den letzten Monaten bei Cybernet angerufen und sind immer wieder mit neuen Geschichten vertröstet werden. Gespräche, die offenbar mit anderen Banken als mit MFC stattfanden wurden oder werden weiterhin
      als fast unterzeichnete Entschuldung interpretiert. So verschafft sich Cybernet immer wieder Zeit gegenüber seinen Aktionären. Die Stimmung sei gut hört man - ein Hohn gegenüber der Belegschaft die kurz vor der Entlassung steht. Sicherlich ist die Belegschaft kämpferisch und das ist gut so. Aber niemand wird im Moment ob seiner aktuellen Zukunft jubeln (schon gar nicht, wenn er noch Frau und Kind daheim sitzen hat). Viele haben mich in den letzten Wochen für meine eindeutige Stellungnahme zu MFC kritisiert. Es wurde MFC vorgeworfen sich auf Leichenfledderei zu spezialisieren (Beweis steht noch aus) und befürchtete dasselbe auch für Cybernet - eine Verramschung und Aufsplittung zum Minimalpreis. Was MFC und Ventegis davon haben sollte hat mir bisher heute niemand erklären können. Ventegis und auch MFC verdienen nur an steigenden Kursen von Cybernet und an sonst gar nichts. Dies wurde mir sowohl von Herrn Dujesiefken wie auch von Herrn Haesen (beide Ventegis) schriftlich bestätigt - auch daß man definitiv keine Zerschlagung plant. Sollte es noch einen letzten Beweis dafür gebraucht haben, dann waren es die Gespräche in den letzten Wochen zwischen Cybernet und MFC. Oder glaubt ihr Cybernet spricht mit einer Bank, die Cybernet aufsplitten und verramschen will? Warum sind die Gespäche geplatzt? MFC könnte wohl ebenso eine Entschuldung mitfinanzieren wie eine andere Bank. Aber MFC will Herrn Eder nicht mehr, da er zuviel angerichtet hat.
      Herr Eder erhofft sich unter einer anderen Bank natürlich
      eine Fortsetzung seines Postens bei bester Bezahlung. Ansich ja verständlich. Also muß er bei MFC auf Abfindung verhandeln. Und hier sind wir wohl beim Knackpunkt, daß er hier offenbar zuviele Forderungen gestellt hat.
      Das Schlimme an der Sache ist jetzt wohl, daß er jetzt lieber versucht noch Gespräche mit anderen Banken zu führen (die eh zu nichts führen werden) während sich die Schlinge um Cybernet zuzieht. Es geht meiner Meinung nach im Moment nicht mehr um das Retten der Firma, sondern um die bestmögliche Zukunft für Eder - und das kann es nicht sein!
      Wir haben meiner Meinung nach nur noch eine Chance: MFC!
      Eder muß sofort einlenken oder wir alle müssen Druck machen, daß er geht und ein anderer mit MFC die Entschuldung durchführt. Vielleicht gibts ja eine Comeback für Buchholz? Die Kreditrisiken für andere Banken sind viel zu hoch. Nur MFC verdient an einem Comeback der Aktie so gut, daß sie das Risiko auf sich nehmen können. Daher bitte ich um eine massive Unterstützung um MFC. Wenn diese Bank auch noch die Lust verliert stehen wir vor dem Ruin!
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 07:13:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hey Superman

      Sollte es an der HV zu einem Showtown kommen,
      da Eder nicht überzeugen kann, so wird er
      stimmenmäss nicht durchkommen und MFC wird das
      Zepter übernehmen.

      Sprich Wahl eines neuen CEO.

      Andere Meinungen......
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 07:55:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      stimme hier dem luckman ebenfalls zu!

      bei der hv könnten diesmal doch echt die stimmen für die oder die andere partei von unserer seite ausschlaggebend sein!!! je nachdem, wer das schlüssigere konzept hat!!!

      superman

      ich weiß was du sagen willst!
      der showdown ist aber meines erachtens nach auf der hv. und wenn mfc wirklich das schlüssigere konzept hat, warum sollte ich ihnen dann nicht meine stimmen geben!
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 08:43:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wird überhaupt noch eine HV geben?
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 08:48:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kaufe ein "es"

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 08:49:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Morgenroete: Ein guter Punkt. Können wir es uns überhaupt leisten noch eine HV in ein paar Wochen abzuwarten oder müssen wir jetzt massiv Druck bei Cybernet machen, bzw. MFC deutliche Unterstützung signalisieren....
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 10:19:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Letzte macht bitte das Licht aus........ :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 07:57:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      ist für uns CYBIES heute schon Weihnachten???
      Kommt heute ein Meldung???

      Das wird heute spannend!!!

      0.53 im Xetra Handel ist erst der Anfang!!!
      Oder doch das Ende???

      Egal wenn diese Aktie heute nicht gewinnt, dann halt eine andere!!!



      Es gab doch mal eine Meldung, die besagte, das wenn der Vorstand bis Ende Jan. 2002 die Schuldenfalle besiegt hat, Sie richtig Geld verdienen.
      Also ist heute ihre letzte Chance - oder?

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 08:11:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      In der heutigen ad-hoc kein Wort zu einem Fortschritt bei der Entschuldung. Das schürt die schlimmsten Befürchtungen, daß man das Geld durch den Verkauf gleich an die Bondhalter durchreichen kann. Ich bin so sauer, daß man im Moment Herzstücke verkauft und nicht MFC eine Entschuldung hat machen lassen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 08:20:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das keine Ergebnisse zur Entschuldung gemeldet wurden, macht auch mich ärgerlich. Aber das Herzstück von CYN sind nicht unbedingt die Data-Center, sondern: "Teil der Strategie von Cybernet ist es, sich auf den hochqualitativen S e r v i c e im Data-Center Bereich zu konzentrieren. Der Besitz der Infrastruktur gehört nicht zum Kernbereich dieser Strategie und bindet substantielle Finanzmittel."
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 08:20:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      WEiß jemand wie sich die Einnahmen prozentual zusammensetzen??
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 08:23:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Natürlich war auch die Infrastruktur ein Herzstück. Das ist doch alles Augenwischerei!
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 08:33:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jede Infrastruktur muss betrieben werden. Das bindet Personal etc. Ob die infrastruktur noch ein Herzstück ist, hängt von der Auftrags- und Anfragelage im Bereich Web-Server-Management und Outsourcing Dienstleistungen ab. Das Outsorcing hat m. E. eine große Zukunft. Möglicherweise hat sich die Gewichtung verschoben und CYN reagiert darauf. Genau können das nur die entsprechenden, internen MA von CYN wissen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 08:40:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      kann schon sein, das Cybernet den richtigen Weg geht.
      Kann man ja auch nachvollziehen, wenn überall in Europa
      (bei Exodus, Energis usw.) Datacenter-Überkapazitäten vorhanden sind.
      Damals, noch vor 2 Jahren , sind diese Dinger, wie Pilze aus dem Boden geschossen, und nun ?!
      Es bestehen Überkapazitäten ohne ende, die Preise für Serverstellflächen sind im Keller und die hohen Betriebskosten bleiben.

      Destotrotz muss mit diesen finanziellen Mitteln die Entschuldung kommen, sonst sehe ich schwarz !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 08:47:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      und nochwas,
      vielleicht hat man diese Entscheidung mit weitblick getoffen.
      Ist es nicht möglich das Cybernet Datacenter für einen günstigeren Preis woanders zurückerwerben kann ?
      Ich sag nur Marktbereinigung.
      Schaut euch mal an , wer in Deutschland alles Datacenter betreibt und wer kurz vor der Insolvenz steht .
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 08:55:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nach meinem Stand stehen noch 67 Mill.$ Seniorbonds offen.
      Die sollten ja zuerst getilgt werden. Wenn Cybernet nun ca 27 Mill. $ tilgt , entsteht eine Zinsersparnis von 3,78 Mill$ pro Jahr. Dann wär die Zinsbelastung dieses Jahr noch bei 2,81 Mill Dollar. Das sollte bei steigender Kundenzahl doch wohl zu schaffen sein.
      Wenn jetzt noch eine Bank einsteigt, die die restlichen 40 Millionen tilgt , und selbst "nur" sagen wir mal 6 % nimmt, wäre es m.E. geschafft!
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 09:01:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Dr.Spezi

      jetzt musst Du dann aber auch noch die zusätzlichen Mietkosten dazurechnen, welche Cyb. an Telehouse für die Datacenter bezahlen muss. Sicher, die sind im Keller, aber
      Kosten sind es trotzdem, oder irre ich mich da ?
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 09:08:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kenn den Vertrag nicht!
      Es wird aber nach der Marktbereinigung sicherlich wieder sehr lohnend für Telehouse. Da kann man von Cybernet`s Seite schon einen guten Vertrag aushandeln.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 09:35:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sollten die Verhandlungen mit den Bondhaltern abgeschlossen sein, dann wäre dieser die gar nicht so negativ. Es handelt sich doch um die drei deutschen und nicht um alle!

      Man könnte sich Refinanzieren ohne weitere Kredite aufzunehmen, daß bessere Finanzergebnis würde den Umsatzverlust im Bereich DC ausgleichen. Sollten die Verhandlungen jedoch noch laufen, dann ist der Verkauf der DC lächerlich und Eder wird endlich mal etwas zu seiner Strategie sagen müssen, wenn nicht dann bleibt nur MFC!
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 09:52:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was mich heute ein bischen irritiert, sind immer wieder die größeren Kauforder auf Xetra.
      Wer kauft sich vielleicht Stimmen für die HV?
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 09:52:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich weiß nicht, was Ihr habt. Hättet Ihr so ne Meldung abgesetzt, wenn Ihr nicht alle Bonds im Sack hättet?

      Bondholder wittern jetzt Morgenluft, weil Liquidität im Anmarsch ist. Dann würden sie nur noch für 40 bis 50 % verkaufen statt wie vor kurzem etwa für 10. Das weiß auch Eder. Also muß er die Dinger schon im Sack haben. Die Finanzierung für den Rückkauf müßte auch bereits in trockenen Tüchern sein. Wenn dann Telehouse die option ausübt, wäre die Liquidität für die Fortführung und Neuausrichtung des Unternehmens für 2 oder mehr Jahre sichergestellt.

      Also warum die Aufregung?

      @superman

      Klar fliegt der Umsatz und die Marge aus der Vermietung der DC raus. Die 30 Mio sind der Kap. Mietvertrag mit Telehouse. Da ZNET die Flächen m.W. aber auch nur angemietet sind, wäre es interessant zu erfahren, wie deren Mietvertrag aussieht. Bestimmt ist der auch nicht kurzfristig kündbar, sodaß ZNET ihrerseits vermutlich auch nen Abstand zahlen muß, wenn sie aus dem Vertrag raus wollen. Ich denk uns fehlen immer noch ein Haufen Info. Werd mir mal das Filing näher ansehen.

      Gruß

      Santa
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 10:00:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Verstehe nur nicht warum Cybernet keine Meldung zu den Bonds herausgibt.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 10:12:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Crowww

      Das mit Telehouse ist ja nur ne Option. Denke mal, daß der Optionspreis dazu gedacht ist, die nächsten Gehälter Ende Februar zu sichern, damit an dieser Front erstmal Ruhe ist.

      Ansonsten die übliche Eder`sche Info-Politik. Kleine, mundgerechte Häppchen aber bis zum letzten Tag nix rauslassen. Man darf gespannt sein...
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 11:25:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      So, hab mal eben das Filing durchgelesen.

      Wenn Telehouse die option ausübt, werden sie direkt Vertragspartner der Difa und ZNET als Leasingnehmer fliegt raus. Der Preis von rd. 33 Mio € abzgl. seit Dez. gezahlter Mieten setzt sich, sowie ich das interpretiere, aus der dort stehende Hardware, soweit sie ZNET gehört und der Kapitalisierung des Gewinns aus dem Zwischenmietverhältnis (ich vereinfache das mal, denn tatsächlich handelt es sich schließlich um einen Leasingvertrag) zusammen.

      Eine Abstandszahlung seitens ZNET wäre somit nicht erforderlich, da Telehouse direkt in den Vertrag mit der Difa eintreten würde.

      Meiner Meinung nach kein schlechter Deal, aber er wirft natürlich die Frage auf, wie sich das operative Ergebnis in Zukunft zusammensetzt. Schließlich waren die Umsatze nicht von Pappe (etwas um die 4 Mio € pro Q, wenn ich mich recht entsinne).

      Gruß

      Santa
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 11:33:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich hab mich noch mals schlau gemacht, was die Bonds betrifft. Ein Trumpf hat MFC noch in der Hand. Sie haben vor einiger Zeit Bonds gekauft. Ob sie diese an Eder zurückgeben ist wohl fraglich. Meine Info geht dahin, daß heute die Frist abläuft. Kam über Umwege aus Firmenkreise.
      Ich werde weiter nachforschen, ob da was dran ist.
      Ich denke das Thema MFC ist noch nicht abgeschlossen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 11:47:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      @hohoho

      4 Mio scheint mir etwas hoch gegriffen.
      Data Center Umsätze insgesamt lagen in Q3 bei ca.
      2,3 Mio.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 11:47:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Profect

      was für eine Frist meinst Du ?
      Hat Cybernet bis heute Zeit, die Kohle für die Bonds
      über den Tisch zureichen ?
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 12:02:56
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wenn ich mich recht entsinne, hat doch Klonschaf gestern stark die Effizienz der DC´s bezweifelt. Nach seinen Worten
      wäre überhaupt fraglich, ob man je schwarze Zahlen damit
      schreiben könnte. Vielleicht ist da tatsächlich etwas dran
      und sie werden deshalb verkauft. Ist doch auch eine Überlegung wert.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 12:15:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      guckt mal einer an,
      auf Xetra steigen jetzt wieder die Zocker aus.
      Ist wohl heute nix geworden mit nem schnellen Zock nicht war ? :-))

      Echt schade :-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybernet - es gibt nur noch eine Chance!