checkAd

    AKTIE IM FOKUS: EM.TV legen zum vierten Mal in Folge zu - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 30.01.02 10:26:09 von
    neuester Beitrag 30.01.02 10:59:16 von
    Beiträge: 5
    ID: 542.737
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 119
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 10:26:09
      Beitrag Nr. 1 ()

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der EM.TV AG haben am Mittwoch an ihre Kursgewinne der vorangegangenen Handelstage angeknüpft. Sie widersetzten sich dem negativen Martktrend und kletterten bei hohen Umsätzen in der ersten Handelsstunde um 2,12 Prozent auf 2,41 Euro. Der NEMAX 50 zeigte sich dagegen äußerst schwach und verlor bis 10.00 Uhr weitere 2,5 Prozent auf 1.124,13 Zähler.

      Nach Einschätzung von Händlern profitiert die Aktie des Münchener Medienkonzerns noch immer von der Nachricht, dass der Einstieg des EM.TV-Vorstandschefs Werner Klatten als Großaktionär bei EM.TV offenbar gesichert ist. Der ehemalige "Spiegel"-Manager und die niederländische Wagniskapitalgesellschaft Constant Ventures hatten am Dienstag erklärt, der Übernahme von 36,2 Millionen EM.TV-Aktien stehe nichts mehr im Wege. Die Aktie von EM.TV hatte daraufhin einen Freundensprung hingelegt und war zeitweise über 7 Prozent in die Höhe geschossen.

      "Nach all den Unsicherheiten über Klattens Einstieg hat diese Nachricht befreiend auf die Anleger gewirkt", sagte ein Händler in Frankfurt. Ursprünglich hatte der Manager den 25-prozentigen EM.TV-Anteil seines Vorgängers Thomas Haffa schon zum Jahreswechsel übernehmen wollen.

      Auch ein Analyst eines Düsseldorfer Bankhauses begrüßte die Nachricht: "Werner Klatten könnte es durchaus schaffen, aus EM.TV ein profitables Unternehmen zu machen und die Trendwende in diesem Jahr zu schaffen." Klatten selbst hatte vor knapp 2 Wochen angekündigt, EM.VT spätestens bis 2003 in die schwarzen Zahlen zu führen.

      "Was EM.TV dennoch fehlt, ist ein langfristiger strategischer Partner", warnte ein Analyst aus München vor zu großen Erwartungen. Ohne Kooperation mit einem anderen Unternehmen stehe der Filmrechtehändler auch mit Werner Klatten an der Spitze "auf wackeligen Beinen"./is/aka/



      Autor: dpa - AFX (© dpa),10:25 30.01.2002

      Avatar
      schrieb am 30.01.02 10:57:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      mosche,

      das kam auch noch für leute die es noch nicht wissen:


      Mit den Veräußerungen setzt Klatten sein Konzept der Konzentration auf das Kerngeschäft um. Zur Begründung führte das Unternehmen an, die Beteiligungen hätten die Ertragserwartungen nicht erfüllt und keine strategische Bedeutung für EM.TV. Durch die Vereinbarungen sei es gelungen, Eventualverbindlichkeiten, vor allem aus den Verkaufsoptionen der Altgesellschafter, von insgesamt 13,1 Mio EUR zu vermeiden. Die Transaktionen seien verbunden mit einem Abschreibungesbedarf der Wertansätze im Einzelabschluss der EM.TV von insgesamt 9,7 Mio EUR.



      Die Vereinbarung mit der TFC sieht unter anderem vor, die EM.TV-Anteile an die Altgesellschafter Michael Schaack und Thomas Walker zurückzugeben. Die Anteile an Talit wurden an das Unternehmen selbst verkauft. Dies sei nach israelischem Recht den Angaben zufolge möglich. Auch die Anteile an Plus Licens gingen an die Altgesellschafter Peder Tamm und Eva Brännström zurück.


      Über eine weitere Beteiligung der sogenannten zweiten Ebene, den Anteil an der Deutsche Media GmbH in Höhe von 42,6 Prozent habe EM.TV bislang noch nicht entschieden, sagte ein Unternehmenssprecher vwd auf Nachfrage. Mehrere Optionen würden derzeit geprüft


      gruss aus dem sonnigen ffm
      maka

      PS: ARIMINOS KENNST DU DAS NATRIX IN dARMSTADT?
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 10:58:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      ach ja,

      quelle : vwd

      gruss 2PAC

      ....... i still see no changes................

      :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 10:59:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      ach ja,

      quelle : vwd

      gruss 2PAC

      ....... i still see no changes................

      :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 10:59:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      ach ja,

      quelle : vwd

      gruss 2PAC

      ....... i still see no changes................

      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AKTIE IM FOKUS: EM.TV legen zum vierten Mal in Folge zu