checkAd

    Da lachen doch die Pferde. Rußland soll nach Ansicht vieler "Experten" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.02 12:55:14 von
    neuester Beitrag 31.01.02 16:24:24 von
    Beiträge: 5
    ID: 542.860
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 690
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 12:55:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      -man kann sowieso darüber streiten, ob jeder Schlipsträger im Nadelstreifenanzug sich Experte schimpfen darf- ein risikoreicher Markt sein. Da soll es undurchsichtige Transaktionen, keine Bilanzen und eine korrupte Staatsmacht geben und das Wort Mafia fällt auch immer wieder- so letztens von einem Fondsmanager von der Berenberg Bank, soll sich was schämen, für sein dummes und unqualifiziertes Statement.

      Ich frage mich- als seit Jahren in ru. Aktien investierter- was das alles soll. Schaue ich mir die Firmen wier Yukos, Lukoil u.s.w an, dann stelle ich fest, daß mich noch niemand dort übers Ohr gehauen hat. Ganz im Gegenteil scheint in den USA eine Welle von Bilanzfälschungen und Insolvenzen losgetreten worden zu sein. Die Industrieproduktion fällt und die Gewinne ebenfalls.

      Davon ist in Rußland mit Wachstumsraten um die 5 % allgemein und 50 %im Mobilfunkbereich nichts zu spüren. Dividende fließen in Dollar und liegen teilweise bei 20 %. Die Firmen gehen wie nie zuvor mit jeder News an die Öffentlichkeit und besetzen die Aufsichtsräte mit westlichen Managern. Wollen wir mal hoffen, daß das nicht welche vom Schlage Enron sind.

      wer infos sucht
      www.russlandaktien.info
      gruß guido

      Im Moment schläft jeder sehr ruhig, der sich vor einiger Zeit mit soliden Blue Chips aus Moskau eingedeckt hat.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 15:56:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Upturner,
      ich will ja nicht nörgeln, aber das Risiko in Rußland ist schon groß, IMHO. Was Du meinst, ist eher, daß dennoch ein gutes Chance/Risiko-Verhältnis gegeben ist.

      BTW, habt Ihr irgendwelche Fundamentaldaten zu Nizhnekamskneftekhim? Einschätzungen von irgendwelchen Börsenbriefen o.ä.?
      Ich kriege nix raus zu der Firma. Deren Website ist unter aller Sau.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 16:10:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Upturner
      Bin Deiner Meinung. Welcher Schlipsexperte war das denn, der Rußland - ohne selbst je da gewesen zu sein - in die alte Schublade steckt? War das etwa ein NTV-Interview? Die Berenbergbank hat nur keine Ahnung von Rußland. Da sagt man halt eben das, was das Volk hören will: "Rußland = Mafia, Korruption, keine Bilanzen (???, fast besser als gefälschte Bilanzen)= Hohe Risiken. Wir sind seröse Privatbanker. Uns könnet Ihr Euer Geld anvertrauen. Wir emfehlen nur Qualität." (Die Berenbergbank hat sich schon öfters verzockt :Nokia etc). "Die Deutsche Telekom von 100 auf 20 EUR, super Bilanzen (Immobilienbewertung kein Problem, nur kleine Schätzfehler in Mrd-höhe) und supersicher, keine Risiken bei deutschen Blue Chips. Von 100 auf 20 ist kein Risiko, das ist ähh, eine normale Korrektur. Jetzt ist die T-Aktie wieder ein klarer Kauf. Rußland ist zu risikoreich. Laßt bloß die Finger davon...! Lieber 80% minus mit Qualität, als 80% plus mit russischen Risikoaktien."

      Na ja, Upturner, es wird Zeit, daß Du eine öffentliche Gegendarstellung forderst. Wann ist Dein nächster TV-Termin? Einen Nadelstreifenanzug wirst Du doch wohl haben. Also, ab ins Studio. Brauchst Du eine Maske? Ich kann Dir eine besorgen?


      Russia gooooo!

      Gruß Balti
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 17:10:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      mein einziger anzug ist nen surfanzug zum wellenreiten
      wohne außerhalb berlins auf dem dorfe, wäre sofort da, aber mit solchen typen wie uns, wollen die sicherlich nichts zu tun haben- unsere denkweise ist denen sicherlich voll daneben

      ja, wie hieß der berenberg- typ, vergessen, aber der kommt alle 2 monate freitags im call in auf n-tv

      zu nizhne wissen wir auch nichts, tja, die hp von denen ist echt nichts, der server steht wahrscheinlich in einem anderen sonnensystem, denn der aufbau ist so langsam, da sieht man die 0 und 1 ja reinkommen und sich zu bildern wandeln
      habe alle buden angeschrieben-wegen unserer homepage und deren logos und bilder
      bisher nur yukos, sibneft und ursi rückmeldung und ok
      von lukoil hat es ja kanal 1 schon seit jahren

      es ist eben noch nicht alles auf westlichen stand hinsichtlich aktionärsinfo u.s.w. aber gefährlicher ist es auf keinen fall

      metabox, infomatec, enron u.s.w.

      bei nizhne bleiben wir dran
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 16:24:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn ein Vollidiot wie Balti bei "Nokia" von verzockt
      spricht, sagt das alles aus.Nokia kann zwar mal fallen-bleibt aber Weltmarktführer- und wird das ausbauen.
      Du kleiner, idiotischer Blinder-der mal ein Börsenseminar in Hamburg besucht hat-wirst es nie lernen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Da lachen doch die Pferde. Rußland soll nach Ansicht vieler "Experten"