checkAd

    VCL: Kapitalerhöhung durch (Klein-) Anleger? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.02 13:23:06 von
    neuester Beitrag 30.01.02 14:32:18 von
    Beiträge: 3
    ID: 542.876
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 279
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 13:23:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem ich zu "Schneider Technologies AG" den Thread SCHNEIDER -Teilnahme Kapitalerhöhung gelesen habe, will ich dass Thema hier auch mal andiskutieren.

      Wir alle hoffen, mit VCL bald schöne Gewinne einstreichen zu können. Wir wissen auch, dass wir nichts wissen und daher unser eingesetztes Kapital verlieren können ...

      Angenommen, die müssen tatsächlich Insolvenz anmelden, gäbe es finanzstarke Mitleser, die von VCL überzeugt sind und sich in einem solchen Fall grundsätzlich an einer privat organisierten Kapitalerhöhung nach entsprechender due dilligence usw. beteiligen würden?

      Ich schreibe dies, da mich die Idee, soetwas über das Internet bzw. später auch über die Presse zu organisieren fasziniert!
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 13:58:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nettes Gedankenspiel, aber unrealistisch und zudem auch nicht erforderlich, da Insolvenz kein Thema ist. VCL ist abgesichert und wird schon bald neue Geldquellen haben.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 14:32:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      @LasyYou

      Ob sie es nötig haben oder nicht wäre zunächst einmal unwichtig. Ich hoffe natürlich dass der Fall nicht eintritt ...

      Es geht allein darum, ob sich über die Öffentlichkeit am Beispiel VCL eine entsprechende Gruppe Investoren für ein Unternehmen zusammen trommeln ließe. Da ich annehme, dass hier auch Leute mitlesen, die größere Beträge (um 100T €) anlegen können und wollen, dabei aber nicht auf einen sog. Anlageberater oder Finanzvermittler angewiesen sind.

      Zu unterstellen wäre, dass ein solches Projekt absolut professionell, d. h. diskret und zum Selbstkostenpreis, d. h. ohne große Gebühren usw. über die Bühne ginge. Die Mindestsumme wären z.B. 50 T €, die z.B. über einen Treuhänder fließen würden.

      Wenn ihr eure grundsätzliche Bereitschaft nicht im Board verkünden wollt, schickt mir einfach eine Mail mit einem Betrag. Ich poste dann die Summen bzw. Stellungnahmen ohne Autor damit alle etwas davon haben!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VCL: Kapitalerhöhung durch (Klein-) Anleger?