checkAd

    Kerls - wieder mit der Hose gedacht? Schuld ist nur AMYGDALA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.02 16:23:33 von
    neuester Beitrag 30.01.02 19:34:51 von
    Beiträge: 7
    ID: 543.008
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 487
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 16:23:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      .... nich Sarah Connors :-)))

      Aus SPIEGEL-ONLINE

      HIRNFORSCHUNG Der Orgasmus zündet rechts

      Ungarische Neurologen wollen im Gehirn den Ort entdeckt haben, an dem der Orgasmus ausgelöst wird. Auf die Spur des sexuellen Kontrollzentrums brachte die Forscher eine Epilepsie-Patientin.

      Welche Prozesse beim Orgasmus im Gehirn ablaufen, ist bislang nicht vollständig erforscht. Ungarische Wissenschaftler wollen auf diesem Gebiet nun einen Schritt weitergekommen sein: Sie glauben, das intensive Lusterlebnis auf ein Gebiet in der rechten Hirnhälfte zurückführen zu können. Das Team um Jozsef Janszky stellt seine Ergebnisse in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift "Neurology" vor.
      Janszky und seine Kollegen vom Nationalen Institut für Psychiatrie und Neurologie in Budapest berufen sich auf den merkwürdigen Fall einer Epilepsie-Patientin. Die 31-jährige Frau hatte ihren Ärzten von orgasmusähnlichen Gefühlen berichtet, die kurz vor ihren Anfällen auftraten. Durch eine intensive Recherche konnten die Mediziner in der medizinischen Fachliteratur weitere 22 Berichte über die so genannte orgasmische Aura entdecken.


      In einigen Fällen existierten Aufzeichnungen über die Gehirnaktivität der Patienten, die Hinweise auf den Ursprung des seltsamen Phänomens gaben. Der Auslöser der Lustgefühle scheint sich, so die ungarischen Wissenschaftler, in der rechten Hirnhälfte zu befinden, vermutlich in einem mandelförmigen Areal mit dem Namen Amygdala. Dieser Teil des so genannten limbischen Systems ist an der Steuerung emotionaler Reaktionen beteiligt.

      Die Forscher um Janszky nehmen an, dass die orgasmische Aura bei Epileptikern und der normale Orgasmus von derselben Region gesteuert werden. Weitere Studien der chemischen Prozesse in diesem Gebiet könnten helfen, die Entstehung des Lustgefühls besser zu verstehen. Die Interpretation des Teams stimmt mit früheren Hirnmessungen überein: Diese hatten ergeben, dass bei starken Lusterlebnissen vor allem die rechte Hirnhälfte aktiv ist.



      PS: Sarah Connors kannste in Kirschbaum hängen - hat beide Hände zum Pflücken frei....
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 16:54:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist schon interessant ... die orgasmische Aura ...

      Für etwaige Behandlungszwecke in Zukunft vielleicht von Nutzen.

      Aber wozu wissen, wie`s genau funktioniert, wenn`s einfach schön ist?

      Ist wie bei vielen schönen Dingen im Leben: Wenn man zuviel darüber weiss, machen sie oft keinen Spass mehr ...

      Ahhh, mein limbisches System reagiert jetzt, langsam fliesst das Blut in das Amyglada, ich erigiere, etc. ... :laugh:

      Bewusstheit ist nicht in allen Lebenslagen erstrebenswert!
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 17:10:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Aber wozu wissen, wie`s genau funktioniert, wenn`s einfach schön ist?" ... "Bewusstheit ist nicht in allen Lebenslagen erstrebenswert!" - PX

      Einen so daemlichen Beitrag muss man zwar nicht kommentieren, aber...

      Wozu Schule, wenn das Leben auch ohne Wissen so schoen sein kann? Wozu Studium, wenn ich doch genug erben werde? Bildung - nein danke. Seine natuerliche Neugier sollte man besser totsaufen, besonders wenn man von etwas total begeistert ist, damit man es bloss nicht besser versteht. Auf keinen Fall sollte man von irgendetwas begeistert sein; man macht sich nur laecherlich. Was mich fasziniert - interessiert mich nicht. Was mich beeindruckt - ignoriere ich. Etwas tiefer auf den Grund gehen, was mir den Atem verschlaegt - wozu das denn? Es tut mir Leid, aber PX argumentiert wie ein Idiot, dem die Wahrheit schwerfaellt, wahrscheinlich, weil er sich davor fuerchtet, dass andere mehr wissen als er (aber das ist meine persoenliche Interpretation). Vielleicht hat er auch einfach nur sein Leben schon an den Nagel gehaengt in der Angst, man koenne auch zuviel wissen. Was steckt hinter der Skepsis gegenueber der natuerlichen Neugier?
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 17:19:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aber Sir, was bist Du denn heute so aufgeregt?

      Hat Dir irgendwas den Magen verschlagen?

      Wer wird denn hier gleich pauschalisieren?

      Schon etwas übertrieben, ein solcher Kommentar auf meine Aussage, da steckt doch irgendwas anderes dahinter ... :eek:

      Darf ich fragen was, edler Sir?
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 17:23:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was bei mir dahinter steckt? Ach, weisst Du, manchmal ist es besser, sich diese Frage nicht immer zu stellen. Ich fuehle mich heute gut. Warum? Interessiert mich nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 17:26:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Stell` Dich Deinen Fragen und gib` mir Antworten!

      Es interessiert MICH!
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 19:34:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sir Dieter "Bewusstheit ist nicht in allen Lagen erstrebenswert" - q e d :-))


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kerls - wieder mit der Hose gedacht? Schuld ist nur AMYGDALA