checkAd

    Ich bin STOLZ..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.02 19:04:38 von
    neuester Beitrag 30.01.02 22:47:41 von
    Beiträge: 8
    ID: 543.134
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 462
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 19:04:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Deutscher zu sein, selbst wenn Bayern dazu gehören sollte :eek:

      Hier noch die Definition des Begriffs STOLZ

      stolz <Adj.; -er, -este> [mhd. stolz = prächtig; hochgemut, spätahd. stolz = hochmütig, urspr. wohl = steif aufgerichtet]: 1. a) von Selbstbewusstsein u. Freude über einen Besitz ( in dem Fall ist der Besitz der Deutschen Nationalität [nicht mit der Staatsbürgerschaft verwechseln] gemeint, auch wenn dieses reines Glück gewesen ist. Entschuldigen tue ich mich dafür aber nicht, da unsere Staatsorgane das oft genug getan haben in den letzten 50 Jahren, eine [eigene] Leistung erfüllt; ein entsprechendes Gefühl zum Ausdruck bringend od. hervorrufend: der -e Vater; eine -e Frau; mit -er Freude; das war der -este Augenblick seines Lebens; auf einen Erfolg, auf seine Kinder s. sein; sie ist s., dass sie ihr Ziel erreicht hat; s. wie ein Pfau/wie ein Spanier (in sehr aufrechter Haltung, selbstsicher u. hochgestimmt) ging er an uns vorbei; b) in seinem Selbstbewusstsein überheblich u. abweisend: ein -es Weib; er war zu s., um Hilfe anzunehmen; warum so s.? (Frage an jmdn., wenn er nicht grüßt od. einen Gruß nicht erwidert). 2. a) imposant, stattlich: ein -es Gebäude, Schiff; b) (ugs.) (im Hinblick auf Anzahl, Menge, Ausmaß) erheblich, beträchtlich; als ziemlich hoch empfunden: ein -er Preis;
      Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch
      Stolz, der; -es: a) ausgeprägtes Selbstwertgefühl: natürlicher, unbändiger, beleidigter S.; sein [männlicher] S. verbietet ihm das; jmds. S. verletzen, brechen; er hat eben auch seinen S. (er ist sich für bestimmte Dinge zu schade); überhaupt keinen S. haben, besitzen (alles hinnehmen, mit sich machen lassen); seinen [ganzen] S. an etw. setzen (sich unter allen Umständen um etw. bemühen); seinen S. in etw. sehen; aus falschem S. (Stolz am falschen Platz) etw. ablehnen; b) Selbstbewusstsein u. Freude über einen Besitz, eine [eigene] Leistung: in ihm regte sich väterlicher, berechtigter S. auf seinen Sohn; jmds. [ganzer] S. sein, [ganzen] S. ausmachen (das sein, darstellen, worauf jmd. besonders stolz ist); etw. erfüllt jmdn. mit S.; etw. mit, voller S. empfinden, verkünden; von S. geschwellt, gebläht sein;
      Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch
      Stolz, Robert, österr. Komponist, * 1880, gest. 1975; über 60 Operetten, mehr als 100 Filmmusiken: »Zwei Herzen im Dreivierteltakt« (1930) u. a.
      Quelle: Der Brockhaus in einem Band
      stolz|ge|schwellt <Adj.; -er, -este>: von Stolz geschwellt: mit -er Brust;
      Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch
      stol|zie|ren <sw. V.; ist> [mhd. stolzieren (stolzen) = stolz sein od. gehen]: sich sehr wichtig nehmend einhergehen, gravitätisch irgendwohin gehen: auf und ab s.; wie ein Hahn, Gockel s.

      Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 19:08:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dummheit und Stolz
      wachsen auf einem Holz...
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 19:10:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Cooler Spruch

      muss ich mir merken


      :cool:
      Matz
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 19:13:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin auch stolz ein Bayer in Deutschland zu sein .
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 19:17:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Matze,hoffentlich kann Deutschland auch auf Dich stolz sein!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 19:21:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      auf gut behandeltem holz wächst überhaupt nix mehr... ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 19:23:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Direkt hinter dem Fettgedruckten stehen die drei magischen Wörter : auf eigene Leistung!
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 22:47:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gratuliere zum Besitz des Brockhaus "in einem Band".
      Kannst du stolz darauf sein.

      Weiterhin viel Erfolg bei der Akkumulation deiner Bildung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich bin STOLZ.....