checkAd

    AIXTRON (506620) - UP!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.01.02 23:11:48 von
    neuester Beitrag 01.02.02 19:04:12 von
    Beiträge: 5
    ID: 543.243
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 600
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 23:11:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sorry für die reißerische Überschrift!! :laugh:

      Mich würden eure Ansichten zu Aixtron interessieren - ziemlich heruntergekommen scheint mir dieser Wert (wie auch BVSN) und daher ein interessantes Investment.
      Insbesondere wenn man bedenkt, dass Aixtron zu den Werten gehört, die an starken Tagen überproportional steigen.





      Helft mir bitte bei meiner Anlageentscheidung!!

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 23:33:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      rein in BSV junge...morgen 9 uhr siehst du es...:p
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 00:00:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      AIX

      wie fast immer ... ein klarer Kauf !
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 15:59:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      01.02.2002
      Aixtron Outperformer
      SES Research

      Die Analysten von SES Research stufen die Aktien von Aixtron (WKN 506620) nach wie vor als Outperformer ein.

      Die Analysten würden nunmehr für das laufende Geschäftsjahr 2002 entgegen den ursprünglichen Prognosen lediglich ein Umsatzwachstum von knapp 3% (zuvor ca. 30%) erwarten. Dies reflektiere im wesentlichen die Verschiebung von Investitionsprojekten. Das Ausbleiben von Umsätzen sei dagegen nicht zu erwarten, da die von Aixtron angebotene Technologie Grundlage für Neu- bzw. Weiterentwicklungen von einer Vielzahl von Anwendungen in verschiedenen Bereichen darstelle (z. B. LEDs, Halbleiter).

      Für die kommenden Jahre werde weiterhin mit einem Wachstum der Zielmärkte von ca. 30% p.a. gerechnet. Dabei würden sich diese infolge des Innovationscharakters als weitaus geringer konjunktursensibel darstellen, als die übrige Halbleiterbranche. Bei längeren rezessiven Tendenzen könnten sich jedoch auch diese letztlich nicht komplett vom Trend abkoppeln. Für Aixtron erwarte man von 2001 bis 2004 durchschnittliche Steigerungsraten der Umsätze von ca. 17,2%.

      Im vergangenen Geschäftsjahr 2001 habe ein relativ starker US-Dollar für zusätzliche Gewinne gesorgt. Die Analysten würden für die kommenden Jahre mit deutlich geringeren Beiträgen aus Währungsdifferenzen rechnen. Diesen Rückgängen stünden nur leicht unterproportionale Kostenentwicklungen gegenüber, so dass die hohe Marge aus 2001 zunächst nicht wieder erreicht werden dürfte. So erwarte man in 2002 trotz höherer Erlöse unter dem Strich ein geringeres Nettoergebnis.

      Vor dem Hintergrund der unverändert außergewöhnlichen Positionierung und einer gegenüber unserem DCF-Wert von rund 28,0 Euro bestehenden Unterbewertung von ca. 20%, belassen die Analysten von SES Research das Rating unverändert auf Outperformer.

      grus lupos
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 19:04:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      02.2002
      Aixtron Kursziel 28 Euro
      Der Aktionär-online

      Die Analysten von "Der Aktionär-online" raten bei der Aktie Aixtron AG (WKN 506620) zum Aufbau einer kleinen Trading-Position und sehen ein erstes Kursziel von 28 Euro.

      Nachdem der Titel Mitte Januar aus der Trading-Range zwischen 25 und 30 Euro nach unten ausgebrochen gewesen sei, erwarte man nun wieder eine Rückkehr in dieselbe. Das Papier habe in den letzten Tagen den kurzfristigen Abwärtstrend zur Seite hin verlassen, was darauf schließen lasse, dass der Verkaufsdruck der letzten Wochen deutlich nachgelassen habe. Bei einem Überwinden der 25-Euro-Marke sei vielmehr davon auszugehen, dass Aixtron erneut die Jahreshöchststände erreiche. Andernfalls drohe bei einem Unterschreiten der Januartiefs ein Rückfall in den Bereich 20 Euro.

      Die Analysten von "Der Aktionär-online" empfehlen interessierten Anlegern, den Aufbau einer kleinen Trading-Position auf dem aktuellen Niveau (23,50). Sollte der Titel den Widerstand bei 25 Euro wider Erwarten nicht überwinden können, sollte man einen Stoppkurs im Bereich von 22 Euro platzieren.

      Das erste Kursziel für die Aixtron sehen die Analysten von "Der Aktionär-online" bei 28 Euro.


      grus lupos


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AIXTRON (506620) - UP!!