checkAd

    Jumbo - Zahlen 01.10.01 - 31.12.01 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.02 09:51:53 von
    neuester Beitrag 05.02.02 09:38:48 von
    Beiträge: 33
    ID: 543.392
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.286
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 09:51:53
      Beitrag Nr. 1 ()


      Jumbo hat die Zahlen für das Dezember-Quartal 2001 bekanntgegeben:

      http://www.jumbocorporation.com/press/docs/app4c2002.html

      Der Umsatz ist von 1,25 Mio A$ auf 1,97 Mio. A$ angestiegen. Der Verlust liegt bei 125.000 A$ aufgrund von Anlaufkosten bei http://www.neobuild.com.au (22,700 A$) und http://www.dealerdan.com.au (27,300 A$).

      Der Cashbestand liegt bei 561.000 A$.

      Eine deutsche Übersetzung des Announcements folgt.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 10:05:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und ich dachte in diesem Quartal wird die Gewinnschwelle überschritten.

      Enttäuschend

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 10:11:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Online seit 31.01.2002 09:30:41


      Hi Big-Apple


      Na klar hast du recht damit das nicht nur die Australier die listigen sind,
      aber immerhin haben die sich mit ihren Namen vor einen Wagen spannen lassen,
      etwa nach dem Motto, wer weit weg ist hat gut lügen, oder so ähnlich, alles klar:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 10:30:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Arhaes

      Die Umsätze sind stärker angezogen als ich erwartet habe. Mir wäre etwas weniger Umsatz und dafür eine weitere Annäherung an die Gewinnschwelle lieber gewesen. Allerdings muß berücksichtigt werden, daß ein Großteil des Verlustes (106.000 von 125.000 A$) außergewöhnliche Kosten sind. Neben den bereits oben genannten Gründen kommen noch die mit der HV im November zusammenhängenden Kosten hinzu, die nächstes Jahr aufgrund der Reduzierung der Anzahl der Aktionäre in dieser Größe nicht mehr anfallen werden.

      @ Alles Klar

      Du hast recht, daß sich auch Australier vor der Karren dubioser Herren aus Europa haben spannen lassen.
      Jumbo ist eines der Unternehmen, die das nicht gemacht haben.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 10:58:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich sehe das Problem nicht so ganz:
      Der Umsatz ist um fast 60% gestiegen.
      Die Transaktionen fast verdoppelt.

      Und dass eine so kleine Klitsche Investitionen tätigen muss,
      um expandieren zu können, ist doch nur normal.

      Kursmäßig liegt der Wert schließlich im Einer-Cent-Bereich und nicht im Hunderter.
      Auf längere Sicht betrachtet finde ich das so in Ordnung.

      BM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 11:26:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Noch was zu den Zahlen: Der Cashbestand beträgt total noch 561686 AUD (Stand 22.1.).

      http://www.asx.com.au/asx/statistics/AnnHeadersForIssuer.jsp…

      Jumbo hat damit noch genügend Zeit, die Früchte seines kontnuierlichen Aufbaus, der sich im Dezember weiter auf hohem Niveau beschleunigte, zu ernten. Und wir dann auch.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 11:41:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 12:24:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      und noch was

      Avatar
      schrieb am 31.01.02 12:35:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      kann es sein das der kurs laut aussi bei 0,02 stehen müßte ?
      in aussi bei 0,034 !

      danke
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 13:23:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auf den ersten Blick bin ich enttäuscht.

      Aber die Umsatzzahlen stimmen mich optimistisch.

      Schaun wir mal wie es weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 14:02:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Leute!!!

      hab mir gerade nochmal 145555St zu 0,018€ geholt!!!!
      Jetzt verkaufen alle die die bereits mit gewinnen gerechnet haben aber wenn ich mir den Umsatzanstieg ansehe und warum die Kosten angefallen sind dann kann ich nur sagen das es mich äserst positiv stimpt!!

      In diesem Sinne!!!!

      last die Zeit für uns Arbeiten oder besser gesagt das Geld!!**gg***


      fühl mich gut nach diesem Jumbokauf!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 14:55:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schon gibt´s die für 1,7 cents in Frankfurt.
      Ich schätze, dass wir jetzt ganz schnell wieder unter 1 cent fallen werden, vielleicht sogar unter 0,005...
      Eigentlich schade!
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 17:06:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ moneyprinter

      deine Einschätzung teile ich nicht. Der Kursrückgang dürfte vielmehr darauf zurückzuführen sein, dass sich bei einigen Anlegern kurzfristige Erwartungen auf schnelle größere Gewinne mit ihrem Invest nicht erfüllt haben. Selbst ein weiterer Rückgang auf etwa 0,012-0,013 wäre im Hinblick auf den bereits seit letztem Jahr bestehenden und nach jedem Quartal steiler werdenden Aufwärtstrend (siehe den Chart oben) im übrigen unproblematisch. Nachdem ein Handel bis auf drei Stellen hinterm Komma möglich ist, sind solche Betrachtungen durchaus auch bei small caps eine gewisse Orientierungshilfe.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 19:40:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Jumbo, daß ist so, als wenn ein Elefant,
      versucht Fliegen zu lernen,
      aber ich kann nur sagen,
      - ich hab ein gutes Gefühl.
      Der Rest der Geschichte liegt vor uns ..
      Die Zeit wird`s berichten.
      B.:)
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 20:13:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      @BWIG
      Dein kommentar ist, tut mir leid, einfach Scheiße!

      1. "kurzfristige, schnelle größere Gewinne" ist schon
      blöde, denn wer erwartet bei einem HIGH-RISK-INVEST
      nicht schnelle, größere Gewinne????
      Sind wir hier im S-DAX oder was!?

      2. "seit letztem Jahr...steiler werdenden Aufwärtstrend".
      Wenn ich den Chart richtig sehe, sehe ich heute einen
      Kurs, der gegenüber FEB.2001 um 50% niedriger ist!!

      Immer wieder wird hier berichtet wie toll JUMBO sich
      doch entwickeln würde. Wenn`s doch so ist, warum sehen wir nicht
      höhere Kurse?

      Was bleibt unterm Strich: ENTTÄUSCHEND !!

      crash45
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 20:52:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Crash

      1. BWIG hat schon recht: Es haben viele mit einer weiteren Verbesserung des Ergebnisses gerechnet und daher in den letzten Tagen Jumbo-Aktien gekauft, um sie kurzfristig mit einem Trading-Gewinn nach den Zahlen abzustoßen. Wenn dann das Ergebnis nicht wie erhofft ausfällt, trennen sich die Trader schnell wieder von einer Aktie, um anderweitig ihr Glück zu suchen.

      2. Am Jahresanfag 2001 stand Jumbo bei 0,010 Euro, heute bei 0,016 Euro - das ist eine erfreuliche Entwicklung. Es gibt sogar eine gewisse Parallele zum Chart vor einem Jahr: Jumbo stieg auch im letzten Jahr Ende Januar stark an und fiel dann wieder zurück.

      Auch wenn das Ergebnis nicht so ausgefallen ist, wie ich es erhofft habe, so sieht es unterm Strich unternehmerisch gar nicht schlecht aus: Während der Verlust sich um 81.000 A$ auf 125.000 A$ vergrößert hat, ist der Umsatz vom September-Quartal 2001 auf das Dezember-Quartal 2001 um 722.000 A$ angestiegen und erreicht mit 1,967 Mio. A$ eine neue Rekordmarke.

      Gruß
      Big-Apple
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:18:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ crash45

      auch mal wieder im Lande und dann gleich persönlich werden, nur weil ich dich mal ein klein wenig wegen deiner negativen Einstellung zu Jumbo kritisiert habe. Auch bei unterschiedlichen Auffassungen sollte man aber sachlich bleiben und deshalb von meiner Seite nur kurz

      zu 1. genau das habe ich auch gesagt im Hinblick auf die Einschätzung von moneyprinter

      zu 2. von Jahresanfang 2001 war bei mir nicht die Rede, sondern von dem aus dem von mir weiter unten reingestellten Chart klar ersichtlichtlichen kontinuierlichen Aufwärtstrend, der etwa im Juli 2001 begann und bisher an keiner einzigen Stelle trotz gelegentlich starker Kursschwankungen nach unten durchbrochen wurde

      Die höheren Kurse im Januar 2001 waren hingegen das Ergebnis eines leicht erkennbaren Zocks.

      bwig
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 03:57:05
      Beitrag Nr. 18 ()


      Die deutsche Version des Announcements ist nun online:

      http://www.jumbocorporation.com/press/docs/app4c2002-de.html
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 06:28:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Im Gegensatz zu vielen NM-Firmen hat Jumbo eine
      enorme Umsatzsteigerung erzielt.
      Ferner hat sich der Kurs (zuletzt 3,1 Acts.) bis
      jetzt in Australien gut gehalten.
      Der Tiefstpunkt lag bei 2,5 Acts.

      Weiterhin viel Glück.
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 08:54:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      Gut, dass wir uns in punkto Umsätze und Investitionen einig sind.

      Erhebt sich nun die Frage, wie weit fällt der Kurs.
      Ich stelle mir einen Mindestrücksetzter auf 0,014 vor.

      (Für meine Nachkaufhintergedanken wünsche ich mir allerdings ein paar Leute mit Loosergedanken,
      die den Kurs auf 0,010 plumpsen lassen...:)

      BM
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 09:12:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wie mein Großvatter schon sagte:

      Von Umsätzen alleine ist noch keiner satt geworden!!!


      Für mich ist der Quartalsbericht eine weitere Enttäuschung!!


      Das bedeutet klarer Verkauf!!!!


      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 09:22:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Bei einem Umsatz von 1,967 Mio. A$ einen Verlust von 0,125 A$ Mio. A$ auszuweisen, bedeutet, daß der Verlust etwa 6% des Umsatzes beträgt. Viele Firmen am Neuen Markt können davon nur träumen - einige erwirtschaften sogar mehr Verlust als Umsatz und sind dabei deutlich höher bewertet als Jumbo ...
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 09:53:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Big-Apple, das sehe ich auf lange Sicht genau so.
      Aber die Erwartungen für dieses Quartal waren bei einigen höher gesteckt, daher die Enttäuschung bei vielen Anlegern, die ja bei dem Kurswert mit ner schnellen Mark gerechnet hatten.

      Nebenbei:
      Ich bin damals mit 0,02 mit einer kleinen Position von 350€
      eingestiegen.
      Da ich bei dieser Firma eine deutliche Aufwärtstendenz sehe,
      hoffe ich natürlich auf die Enttäuschten und ihre Verkäufe, um nachzulegen.
      Der Kurs wird m.E. noch deutlich abbröckeln in den nächsten Tagen, denn es kommen jetzt 3 informationsfreie Monate auf uns zu. Da verlieren viele die Geduld...
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 14:21:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Na ihr seit mir vielleicht so Großanleger

      350 Euro???


      Ihr seht den Wert schon seit mehr als einem halben Jahr in der Gewinnzohne und was ist daraus geworden???


      MfG
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 17:29:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ne,ne nix da,
      ich hab den Wert erst seit Anfang Dezember.
      Hatte nicht die geringste Ahnung davon und habe erst mal einen Versuchsballon gestartet.
      Aber nun hatte ich Zeit mich damit zu beschäftigen...:)

      Bei Manfredo ist das anders.
      Der sitzt die schon länger platt..:)
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 21:23:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Arhaes

      Die Antwort auf Deine Frage hast Du bereits gepostet. Nicht nur Du, auch ich und eine eine Reihe anderer Aktionäe waren enttäuscht, daß im letzten Quartal nicht der erhoffte Gewinn ausgewiesen werden konnte. Ich habe inzwischen die einzelnen Positionen der Quartalsbilanz analysiert und weitere Details vom Vorstand erfahren. Es wird eine Rundmail hierzu im Wochenende geben.

      Wer noch nicht im Verteiler ist, kann sich noch melden [email]jumbomall@hotmail.com[/email]
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 18:49:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Rundmail ist nun an alle versandt worden. Schaut mal in Euren Postkorb ...
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 06:14:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Noch ein zwei Tage dann dürften die Enttäuschten
      draussen sein.
      Heute in Sydney auf 2,5 Acts. gefallen.

      Über den Verlust musste ich erst hinwegkommen,
      aber der enorme Umsatzanstieg tröstet doch
      ein wenig, oder?
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 10:13:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Manfred,

      der Schlußkurs lag heute bei 0,029 A$. Den australischen Kurs kannst Du am schnellsten einsehen über
      http://www.mis.dresdner-bank.de/cgi-dremis/getric?ric=%2FJUM…

      Weitere australische Finanzseiten finden sich unter http://www.australia-pool.com
      Besonders zu empfehlen ist die kostenlose Anmeldung bei Tradingroom und Stocknessmonster.

      Der australische Kurs von 0,029 Ask (130.849) zu 0,024 Bid (150.000) entspricht nun genau dem deutschen Kurs von 0,017 Verkauf zu 0,015 Kauf.

      Gruß
      Big-Apple
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 11:45:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Manfred,

      hohe Umsätze bei fallenden Kursen finde ich eigentlich nicht so prickelend....

      G.M.
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 22:08:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Gute Miene

      Manfred meinte mit den hohen Umsätzen die Zahlen des Dezember Quartals. Hier noch mal die Übersicht:

      Umsatz 01.01.01 - 31.03.01: 277.000 A$

      Umsatz 01.04.01 - 30.06.01: 620.000 A$

      Umsatz 01.07.01 - 30.09.01: 1.245.000 A$

      Umsatz 01.10.01 - 31.12.01: 1.967.000 A$
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 06:21:09
      Beitrag Nr. 32 ()
      Kurse in Australien stabilisiert.
      Zuletzt 2,7 zu 2,9 Acts.
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 09:38:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich denke, wir alle haben auf ein wiederum verbessertes Ergebnis gegenüber dem guten Vorquartal (01.07.01 - 30.09.01) gehofft und waren durch den bekanntgegebenen Verlust zunächst einmal auf dem falschen Bein erwischt worden. Je mehr man aber auch andere Sichtweisen miteinbezieht, desto stärker stellt man fest, daß die Zahlen auch sehr erfreuliche Entwicklungen aufzeigen. Das große Umsatzwachstum steht hier ganz vorne an. Aber auch das Ergebnis selbst zeigt eine positive Entwicklung auf: Im Dezember Quartal 2001 lag der Verlust zwar höher als im September Quartal 2001, konnte aber gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres weiter gesenkt werden. Der Umsatz stieg dabei um 657% von 260.000 A$ auf 1.967.000 A$.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jumbo - Zahlen 01.10.01 - 31.12.01