checkAd

    "Tradingtipp der Woche" von Neuer Markt Inside - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.02 15:11:50 von
    neuester Beitrag 13.02.02 12:24:49 von
    Beiträge: 28
    ID: 543.643
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.654
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6120+32,75
    3,2000+23,08
    1,1500+21,69
    4,1000+20,59
    105,35+19,99
    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-37,78
    0,7500-40,00
    12,300-47,21
    7,0000-62,10
    82,75-68,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 15:11:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      ist PSI (würde ich es sonst erwähnen? :D )
      31.01.2002
      PSI ist Trading-Tipp der Woche
      Neuer Markt Inside

      Die Aktie der PSI AG (WKN 696822) hat nach Auffassung der Analysten vom Börsenbrief "Neuer Markt Inside" ein sehr gutes Chance-Risiko-Verhältnis.

      Der Kursverlauf in den letzten Wochen und Monaten gleiche einer Achterbahnfahrt. Seit Anfang November habe sich eine Range zwischen 7 und 10 Euro gebildet. Während am Freitag letzter Woche kurzfristig der Kurs unter 7 Euro gerutscht sei, habe man gestern bereits wieder 7,50 Euro/Aktie bezahlt.

      Das Researchteam rechne damit, dass sich der Aufwärtstrend entgegen dem momentanen Trend fortsetze und sich das Papier in den kommenden Wochen zum wiederholten Male dem oberen Rand der Trading-Range nähere. Bei 8 Euro sei eine kleine Hürde zu nehmen.

      Das operative Geschäft scheine bei PSI recht gut zu laufen. So habe eine Tochtergesellschaft von der VIVA Fernsehen GmbH den Auftrag zum Aufbau einer IT-Infrastruktur für den VIVA-Konzern erhalten. Eine andere Tochter habe drei strategisch bedeutende internationale Aufträge bekommen.

      Das gegenwärtige Kursniveau nutzen und eine kleine Position eingehen. Das Researchteam von "Neuer Markt Inside" empfiehlt aber die PSI-Aktie mit einem Stopp bei 7 Euro abzusichern.

      ----------

      die beobachten nun also auch, was wir schon länger sehen (und nutzen): die vorhersehbaren Oszillationen im Trendkanal.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 15:35:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      was die sehen, sehen wir auch ganz klar im Chart (hier eine etwas ältere Variante von Oegeat)
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 16:47:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      interessant, was so eine Spekulationsempfehlung bewirken kann. Wenn der Schub reicht, die `kleinen Hürden` bei 8 Euro und die `Psychohürde` von 10 Euro zu nehmen, dann kann sich der Kurs wohl endlich auf realistischeres Niveau bewegen.
      Wo das liegt, wird sich nach den Zahlen für 2001 besser abschätzen lassen.
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 09:42:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      zum Wochenausklang Kurse über 8 Euro.
      Wäre eine nette Idee :D
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 10:47:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      bei diesen dünnen Umsätzen ist die Kursfindung natürlich `etwas` zufällig...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 10:48:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      IDS Scheer
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 10:48:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      IDS Scheer
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 11:41:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      keiner willens, die Stücke zu handeln?
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 17:24:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      ein Trauerspiel.
      Keine der Analysen zu PSI wird länger als einen Tag wahrgenommen. Zu oft wird ein niedriger Kurs mit schlechter Unternehmensqualität gleichgesetzt. Das drückt den Kurs weiter. Ein nervender Teufelskreis.
      Und in Kürze folgt wieder die Kurserholung, damit verbunden positive Gedanken zum Unternehmen und kleine Investitionen in den Wert.
      Wie oft müssen wir uns dieses absurde Ping-Pong noch ansehen? Wird nur noch nach Charttechnik gehandelt?
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 12:03:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe da was entdeckt
      In der heutigen Meldung über Plenum
      Dürfte alle PSI Aktionäre interessieren


      Heute 11:29 Uhr


      Plenum erhält Auftrag zur Softwareentwicklung in Millionenhöhe

      Frankfurt, 06. Feb (Reuters) - Der Wiesbadener IT-Dienstleister Plenum AG hat nach eigenen Angaben einen Auftrag zur Softwareentwicklung in Millionenhöhe erhalten. Der Auftragswert liege im "höheren einstelligen Millionenbereich" und reiche zunächst bis ins Jahr 2003, teilte das am Neuen Markt notiert Unternehmen am Mittwoch in Wiesbaden auf Anfrage mit. Es sei der größte Einzelauftrag in der Unternehmensgeschichte.

      Plenum sei von der BG-Phoenics GmbH als einer der beiden exklusiven Partner zur Entwicklung von Software ausgewählt worden, hieß es weiter. Die im August 2000 gegründete BG-Phoenics GmbH ist der gemeinsame IT-Dienstleister der acht Berufsgenossenschaften der Bauwirtschaft und der BG Nahrungsmittel und Gaststätten. Der andere Partner sei der ebenfalls am Neuen Markt notierte Softwareanbieter PSI AG.

      Ziel des gemeinsamen Projektes sei die Ablösung bisheriger Systeme und die Neuentwicklung von Anwendungssystemen, teilte Plenum weiter mit. Eine Entwicklungsmannschaft der plenum mit insgesamt rund 30 Mitarbeitern im Projekt werde derzeit aufgebaut. Die erste Version des Anwendungssystems solle im kommenden Jahr vorliegen. Ein Sprecher des Unternehmens sagte, der Auftrag habe noch "weiteres erhebliches Potenzial".

      mit/rbo
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 12:19:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Henrys Dankeschön sowas lesen wir PSI-ler recht gerne :)
      good trades
      h2b2
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 12:28:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      und hier die Meldung von PSI:

      Berufsgenossenschaften vergeben Großauftrag an plenum und PSI

      Berlin, 6. Februar 2002 – Die Berliner PSI AG und die Wiesbadener plenum AG haben gemeinsam als Entwicklungspartner der Berufsgenossenschaften einen Großauftrag im Rahmen der Neuentwicklung der Anwendungssysteme für die beteiligten Berufsgenossenschaften erhalten. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war in beiden Fällen die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit sowie das breite Leistungsangebot und die Kompetenz der Unternehmen. Das Auftragsvolumen liegt bei mehreren Millionen Euro.

      Das gemeinsame Projekt der Bau-Berufsgenossenschaften, der Tiefbau-Berufsgenossenschaft und der Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gaststätten wurde im Jahr 1998 begonnen und hat sich zum Ziel gesetzt, die gesamte Anwendungslandschaft dieser Berufsgenossenschaften neu zu gestalten.

      Darüber hinaus wurde von diesen Beteiligten im August 2000 die BG-Phoenics GmbH, Hannover, gegründet. Sie ist der gemeinsame IT-Dienstleister der acht Berufsgenossenschaften der Bauwirtschaft und der BG Nahrungsmittel und Gaststätten. Der Geschäftszweck der BG-Phoenics GmbH ist der des IT-Dienstleisters und Systemhauses für die angeschlossenen Berufsgenossenschaften. Dazu gehört insbesondere auch die Bereitstellung von Anwendungssystemen. Im Vordergrund steht dabei die Ablösung der bisherigen Systeme und die Neuentwicklung auf Basis moderner Softwaretechnologie. Bereits jetzt zeichnet sich ab, dass ein derartiges System als Basis einer „Standardsoftware“ für weitere Berufsgenossenschaften in Deutschland dienen kann, diese verfolgen die Initiative daher auch mit hoher Aufmerksamkeit. Zudem erlaubt die Konzentration derartiger Aufgaben auf einen gemeinsamen Dienstleister neben einer deutlichen Kostenreduktion auch erheblich schnellere und qualitativ hochwertigere Leistungen im gesamten IT-Umfeld.

      Das gemeinsame Projekt zeichnet sich besonders dadurch aus, dass die beteiligten Berufsgenossenschaften neben der Realisierung und Einführung neuer Software auch ihre Geschäftsprozesse vereinheitlichen. Dies ist schon jetzt weitestgehend gelungen und führt dazu, dass die Beteiligten bereit sind, alle wirtschaftlichen Vorteile und Synergien der Zusammenarbeit auszuschöpfen, um sich für die Zukunft optimal aufzustellen. Diese erfolgreiche bundesweite Zusammenarbeit ist schon jetzt beispielgebend für ein so komplexes Kooperationsvorhaben. Verantwortungsvolle Zusammenarbeit haben die beteiligten Berufsgenossenschaften konsequent von Projektstart an verfolgt und seither weitsichtig und engagiert umgesetzt. Die beteiligten Berufsgenossenschaften haben sich nach Abschluss der Konzeptionsphase entschlossen, für die Neuentwicklung die Zahl ihrer bisherigen externen IT-Dienstleister im Projekt erheblich zu reduzieren.
      Die Wahl von plenum und PSI als exklusive Entwicklungspartner erlaubt für den gesamten Entwicklungsprozess eine höhere Qualität und Sicherheit für die Arbeitsgemeinschaft und die BG-Phoenics GmbH.

      Die Entwicklungsmannschaft von mehr als 100 Mitarbeitern wird dann zu etwa gleichen Teilen von den beteiligten Berufsgenossenschaften, der BG-Phoenics GmbH, plenum und PSI gestellt. Die erste Version des Anwendungssystems soll in 2003 vorliegen. Im Anschluss wird neben der Migration der bisherigen Datenbestände auf das neue System insbesondere auch ein professionelles Roll-Out bei den beteiligten Berufsgenossenschaften und der weitere systematische Aufbau einer Betriebsorganisation entscheidende Erfolgsfaktoren für das Phoenics-System werden.

      Ausschlaggebend für die Auswahl der plenum AG und der PSI AG waren die bisherigen Erfahrungen und die Qualität in der Zusammenarbeit sowie der Wille der Firmen zu einer echten langfristigen Partnerschaft. Zudem bieten die Leistungsangebote beider Unternehmen gerade in Kooperation mit der BG-Phoenics GmbH enorme Möglichkeiten der Zusammenarbeit und somit zusätzliche Sicherheit für den Erfolg des neuen Anwendungssystems.

      PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822)
      Die PSI AG entwickelt auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Management großer Netze (Elektrizität, Gas, Öl, Telekommunikation, Verkehr), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement sowie Informationsmanagement für Behörden und Dienstleister. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.400 Mitarbeiter im Konzern. Seit 1998 ist das Unternehmen am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. http://www.psi.de

      plenum AG (WKN 690 100)
      Die plenum AG bietet integrierte IT- und Kommunikationslösungen. Dafür werden Prozess- und Businesskompetenz, Technologie-Know how und Kommunikationsexpertise in interdisziplinären Projektteams kombiniert. plenum wurde 1986 gegründet und ist seit 1998 am Neuen Markt notiert. plenum beschäftigt derzeit rund 470 Mitarbeiter an acht Standorten und ist damit flächendeckend in Deutschland vertreten. http://www.plenum.de

      Ihre Ansprechpartner:


      PSI AG
      Katrin Güldenpfennig
      Pressereferentin
      Dircksenstraße 42-44
      D-10178 Berlin
      Tel. +49 30 2801-2762
      Fax +49 30 2801-1000
      eMail: KGueldenpfennig@psi.de

      plenum AG
      Hubert Sand
      Leiter Corporate Communication
      Hagenauer Straße 53
      D-65203 Wiesbaden
      Tel. +49 611 9882-229
      Fax +49 611 9882-174
      eMail: hubert.sand@plenum.de
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 12:30:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das Auftragsvolumen liegt bei mehreren Millionen Euro. solche Sätze liebe ich :D
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 12:35:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...meine Mailbox war wohl eingerostet. Jetzt ist die Meldung auch bei mir angekommen :rolleyes:

      Tauchen vielleicht die 20000 Stück Aufträge wieder auf?
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 11:14:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      nach oben nur gebremst durch den Marketmaker, nach unten durch den MM und mit einem 20000er Paket abgesichert.
      No Qty Bid--- Ask Qty No
      1 2000- 6.89 ---7.09 2000 1
      2 2500- 6.86 ---7.11 2000 1
      1 400-- 6.81 ---7.75 25 1 <--------- :D
      2 20350 6.8 ----7.94 300 1 <---------- :rolleyes:
      1 200-- 6.6 ----7.95 200 1
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 13:24:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Experten von Neuer Markt Inside raten, sich bei Aktien des Softwareunternehmens PSI zurückzuhalten.
      Das schlechte Börsenumfeld habe bei PSI einen weiteren Kursanstieg verhindert, obwohl der Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend wie erwartet erfolgt sei. Charttechnische sei der Wert inzwischen angeschlagen. Erst bei einem Überwinden des letzten Zwischenhochs könne wieder Entwarnung gegeben werden.

      Am vergangenen Dienstag habe das Unternehmen einen Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr gegeben. Für 2002 werde ein Ertragswachstum von 50 Prozent erwartet. Um dies zu erreichen wolle PSI seine geschäftlichen Aktivitäten ab sofort in den drei Segmenten Produktions-, Netz- und Informationsmanagement bündeln.

      Ziel der Neuorganisation sei die Erhöhung und Flexibilisierung der Kapazitäten, sowie die Nutzung von Synergien in Vertrieb, Forschung und Entwicklung. Gleichzeitig seien seit November innerhalb der Segmente Maßnahmen zur Kostenoptimierung und zur qualitativen und quantitativen Kapazitätsanpassung eingeleitet worden. Nachdem PSI die Gewinnschwelle erreicht habe, solle im Jahr 2002 die Ertragskraft gesteigert werden.

      Trotz des positiven Ausblicks habe die Aktie danach mit fallenden Kursen reagiert. Bevor sich das Chartbild nicht gebessert habe, sollten Anleger von einem Neueinstieg absehen.


      Ertragswachstum von 50 Prozent,Gewinnschwelle erreicht
      Null Abgabedruck und hat sich vom Tief erst 10 Prozent erholt.
      Ein KUV von 0,3 und hier wird geraten sich zurückzuhalten???
      :laugh:
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 13:30:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo
      Man erhält vor zwei Tagen einen Auftrag in Millionenhöhe
      und vor gut einer Woche noch diese Meldung
      PSI in den Medien

      Auszug aus "Die Welt " vom 29.01.2002


      PSI

      Die PSI Infrastruktur Service GmbH, eine Tochter der PSI AG, wird die IT-Infrasttruktur der Viva Fernsehen GmbH aufbauen.
      Gemeinsam mit Hewlett Packard wird PSI elf Serversysteme nach Köln liefern. PSI kümmert sich aber auch um die Konzeption der neuen Serverfarm.

      Ich habe das Gefühl,keiner will der Erste sein der
      endlich dem MM für 7,09 Euro welche abkauft
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 15:35:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Interessant und symptomatisch ist ja diese Zeile von Neuer Markt Inside:"Bevor sich das Chartbild nicht gebessert habe, sollten Anleger von einem Neueinstieg absehen. "

      Der Teufelskreis. Schwarz auf Weiß. Nicht kaufen, bevor der Kurs nicht steigt und die charttechnischen Vorgaben verläßt (ich werde das Gefühl nicht los, die lesen bei uns im Board mit). Ja, Kinders, wie soll denn der Kurs steigen, wenn keiner kauft? hm?

      Dabei zieht der MM wieder so schön die Füße ein. Kaum die 7.09 angebissen, setzt er sein Bündelchen auf 7.11 hoch...
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 17:06:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Physik
      Jetzt kann es sehr schnell gehen :laugh:
      cu Henrys

      Brief : 7,30 (-) 16:36.44
      Geld : 7,00 (-) 16:36.44
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 19:44:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo
      Schade ich habe keine mehr bekommen
      Mein Limit in Frankfurt lag bei 7,15 Euro,da hat wohl Jemand mehr geboten :laugh:
      Jetzt bin ich mal gespannt wie der Kurse sich in Xetra verhält
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 20:00:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo
      ich habe keine Lust 18 St zu kaufen,da muss ich wohl bis Montag warten
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 20:05:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Henrys
      Im Xetra gab`s doch noch Einiges zu 7.12 (und 18Stk. zu 7.10 :))
      Oder sind die schon weg (habe kein RT-Orderbuch).
      Wieviel Millionen Stücke wolltest Du denn haben? :D
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 20:11:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Henrys
      Hatte Dein letztes Posting übersehen.
      Wenn so ein paar Aktien im Weg sind, ist das echt ärgerlich.
      Sowas hat mich auch schon manchmal am Kaufen gehindert.

      In Frankfurt jedenfalls bei 7.20 geschlossen. Das sieht doch
      gut aus :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 15:00:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bin voll drin in PSI und bleibe es.

      Mein Kaufkurs 7,74 Euro.
      Mein Verkaufslimit 21,00 Euro auf die nächsten 2 Jahre.

      Ich kann dieses gejammere nicht mehr lesen.
      ICH GEH JETZT FÜR DIE NÄCHSTEN 2JAHRE SCHLAFEN.

      Viele Grüße an alle PSI`ler.
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 16:25:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Schlaf gut gelebe Post, aber ich hoffe für dich daß es keine 2 Jahre geht :D
      Gruß
      h2b2
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 09:32:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      die zwei Jahre wirst Du wahrscheinlich nicht warten müssen.
      Verläßt die Aktie dieses charttechnisch totgeredete Terrain, wird es recht schnell gehen.
      Dazu die Jahreszahlen.
      Vielleicht ein Hinweis auf einen Zeitplan für die Dividende...
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 10:24:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nach unten abgesichert, kein sichtbarer Abgabewille:

      No Qty Bid --- Ask Qty No
      1 2000- 7.1 ---- 7.2 500 1
      1 2000- 6.96 ---7.22 2000 1 <--------Marketmaker
      1 400-- 6.95 ---7.31 2000 1 <--------Marketmaker
      1 400-- 6.81 ---7.75 25 1
      2 20350 6.8 ----7.94 300 1
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 12:24:49
      Beitrag Nr. 28 ()
      Neuer Markt Inside setzte PSI nach Herausgabe des letzten Großauftrags auf `tradingtipp der Woche`. Als sich dann im Kurs nichts tat, stuften sie wieder herab.
      Konsequent in ihrem Hinterhereilen wären sie, wenn sie PSI nun erneut zum Tradingtipp kürten.

      seltsamer Club.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,78
      -1,06
      +1,05
      -2,60
      +2,19
      -1,84
      -1,63
      +0,10
      -0,74
      -2,88
      "Tradingtipp der Woche" von Neuer Markt Inside