checkAd

    DGAP-Ad hoc: O & K Orenstein & Koppel <OKO> - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.02 17:27:25 von
    neuester Beitrag 23.12.02 14:19:13 von
    Beiträge: 2
    ID: 543.752
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 238
    Aktive User: 0

    ISIN: US7292731020 · WKN: A0EQ4V
    32,60
     
    EUR
    -0,61 %
    -0,20 EUR
    Letzter Kurs 22:58:49 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+37,27
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00
    0,5200+10,64
    WertpapierKursPerf. %
    42,72-10,25
    18,600-10,58
    7,8500-12,04
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 17:27:25
      Beitrag Nr. 1 ()

      DGAP-Ad hoc: O & K Orenstein & Koppel

      Gutachten im Spruchstellenverfahren vorgelegt

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      O&K Orenstein & Koppel AG, Berlin ISIN: DE 0006865009 // WKN: 686 500

      Ad hoc-Mitteilung gemäß § 15 WpHG

      Gutachten im Spruchstellenverfahren vorgelegt.

      CNH Global N.V. (vormals New Holland N.V.) hat den außenstehenden Aktionären von O&K 1999 anläßlich des Abschlusses eines Beherrschungsvertrages gemäß § 305 AktG angeboten, ihre Aktien gegen eine Barabfindung von 26,77 DM (13,69 EURO) je Aktie zu erwerben. Außerdem hat CNH Global N.V. den außenstehenden Aktionären eine jährliche Ausgleichszahlung gemäß § 304 AktG von 0,50 DM (0,26 EURO) je Aktie garantiert. Die Angemessenheit der angebotenen Abfindung und der Ausgleichszahlung sind Gegenstand eines vor dem Landgericht Berlin anhängigen Spruchstellenverfahrens. Die vom Landgericht Berlin beauftragten Gutachter Susat & Partner OHG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Hamburg, haben nunmehr ihr Gutachten vorgelegt, das mit folgender Schlußbemerkung endet:

      "Auf Basis der durch uns überprüften Bewertungsrechnungen des Gutachters Schitag Ernst & Young sowie unserer alternativen Bewertung kommen wir zu dem Ergebnis, daß die Minderheitsaktionäre der O&K im Rahmen des Abschlusses des Beherrschungsvertrags zwischen New Holland und O&K am 28. Juni 1999 weder bei der Festsetzung der jährlichen Ausgleichszahlung in Höhe von DM 0,50 noch bei der Ermittlung eines angemessenen Barabfindungsangebots in Höhe von DM 26,77 je Aktie im Nennwert von DM 50,00 eine Benachteiligung erfahren haben. Von einer Nachzahlung ist daher abzusehen."

      Berlin, 31. Januar 2002

      Der Vorstand

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 31.01.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 686500; ISIN: DE0006865009; Index: Notiert: Amtlicher Handel in Berlin, Düsseldorf und Hamburg; Freiverkehr in Frankfurt und Hannover

      Autor: import DGAP.DE (),17:27 31.01.2002

      Avatar
      schrieb am 23.12.02 14:19:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      heute war um 10:00 Versammlung bei O&K

      Squeese Out war angesagt. Seitens O&K hatte man/frau sich wohl auf eine lange Sitzung vorbereitet (etwas zu Essen sollte es gegen 13:00 Uhr geben)... Ich hatte Glück die Abstimmung gerade so eben und 11:40 gerade soeben noch mit zu kriegen (vorher war ECB)...

      Es gab nicht einmal einen Widerspruch zu Protokoll...

      Nach Verkündung des Abstimmungsergebnisses erhielt Notar Quack noch einen Blumenstrauß ... "Herr Quack habe seine 1. Aktionärsversammlung bei O&K vor 40 Jahren durchgeführt und dieses sei auch seine allerletzte Hauptversammlung"

      Schade, dass die letzten "aufrechten" AktionärInnen nicht einmal ein Andenken / eine "Weihnachtsgabe" von O+K erhielten - es war eine traurige Beerdigung eines "alten" Aktienwertes...

      Weiteres über boardmail....

      PS.: SdK und gsc waren auch da...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-Ad hoc: O & K Orenstein & Koppel <OKO>