checkAd

    **** Aldi Digitalkamera **** - habe Probleme, wer kann helfen ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.01.02 21:39:33 von
    neuester Beitrag 05.02.02 23:04:04 von
    Beiträge: 116
    ID: 543.921
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 999
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 21:39:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe die PanCam CD eingelegt und wie beschrieben installiert. Im Handbuch wird darauf hingewiesen, man müsse während der Installation einige Seriennummern der CD`s eingeben - ich wurde während des installationsvorganges jedoch zu keiner eit darum gebeten diese einzugeben ( war das bei euch auch so ??? ).

      Wenn ich jetzt den PC -Kamera Modus nutzen möchte, erhalte ich immer die Meldung "Video device is not attached".Was bedeutet das ? Muß ich erst noch die zweite CD mit der Bildbearbeitungssoftware etc. installieren ?

      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 21:43:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi appendix

      Deine Kamera wird nicht erkannt!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 21:44:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      mit "device" ist die Hardwareschnittstelle gemeint.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 21:46:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was kann ich jetzt machen ?
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 21:49:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo @appendix
      Ich mag Dich - aber mit was hast Du eigentlich keine Probleme.. :laugh: :kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 21:53:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gute Frage

      welchen Anschluß benutzt Du? (USB?)
      welches Betriebssystem? (W95,98, NT, W2k)

      gruss
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 21:55:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      nabend appendix

      vielleicht kann ich dir helfen :rolleyes:

      ich geh einfach mal davon aus, das dies deine erste webcam ist und du bisher noch keine usb-geräte angeschlossen hast....


      jetzt starte deinen pc mal neu. unterbreche das hochfahren durch starten des Bios-Setup....


      und gehe da auf die "schaltfläche" USB
      wähle enabled
      und starte den PC neu !!!


      Bevor Du die Cam einsteckst, sollte die Treiber CD installiert sein, dann wird die Cam auch erkannt.

      Gruß Ronny
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:00:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Liegt wohl am USB !!

      Das kann viele Ursachen haben ! Ich hoffe nur du hast kein AMD und eines der ersten Boards mit VIA Chipsatz dafür.

      Da bekommst du kein USB an laufen unmöglich !!! Schreib mal was für ein System und welches Betriebssystem du hast !!
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:06:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      keine angst, auch mit via-chipsatz bei amd-prozesseren gibt es ein update :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:08:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Klappt aber nicht !!! Hast recht gibt es, aber bringt nicht bei allen Betriebssystemen was !!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:16:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      @mausl
      :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:16:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      stimmt, win98, oder besser win2k sollte es schon sein
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:18:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      unter 2000 bringt der Patch nichts ! Keine change bei USB !!
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:20:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi appendix

      hast ja jetzt mehrere Infos.

      Wenn´s das ist was ich glaube hast Du ne Kamera mit ner Treibersoftware für W98 zweite Ausgabe bzw. W2000 falls Du keines der Betriebssysteme einsetzt geht nichts. Hardware kann auch eine Rolle spielen.

      Hab nur die Erfahrung gemacht das diese Spezialangebote von Aldi,Norma,Metro usw. eben nur unter den genannten Systemen laufen.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:20:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ rosainnenfutter

      hast recht, wenn win98 usb nicht erkennt, ist es ohnehin zu spät :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:23:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      bei mir war USB im Bios nicht aktiviert,oder so ähnlich:confused:
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:27:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      @mausel: Womit ich keine Probleme habe ? Mit euch Frauen:D Bei meiner bediene ich die wichtigsten Knöpfe blind :D

      Aber Du hast schon Recht - bin zwar noch relativ jung. Was PC´s angeht , habe ich in meiner Jugend aber wohl den Anschluß verpaßt. Jetzt bringt mich dieses doofe Hightechgeraffel noch zur Weißglut !!!!! Erst vor einigen Tagen habe ich bei Mediamarkt eine Webcam vonLogitech gekauft - die ich dann 2 Tage später wieder zurückgegeben habe.

      Heute habe ich die Tevion bei Aldi gesehen - fand die ganz knuffig - nur leider bin ich offensichtlich auch für dieses Ding zu blöd - ich könnte an die Decke gehen !

      Ich würde "Sternenfee" ja gerne mal Bilder von meinem Nachwuchs schicken - wird wohl auch diesmal nix :rolleyes:

      P.S. Für alle die eventuell helfen können : Arbeite mit Windows 98. Die Kamera hat USB Anschluß
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:33:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der PC ist 2 Jahre alt - müßte doch eine der letzten Windows 98 Versionen drauf sein, oder nicht ?
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:38:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      @appendix
      nein muß nicht

      Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System

      da steht dann welches Betriebssystem Du einsetzt.

      Allgemein
      Da sollte Microsoft Windows 98 Zweite Ausgabe stehen ok!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:41:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Vor ein paar Monaten habe ich ne Digitalkamera per USB anschließen wollen und nichts ging.........mußte erst im Bios USB aktivieren.

      Weißt Du wie man ins Bios gelangt?
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:42:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      @nuukman: Leider nicht - erklärs mir mal kurz, bitte !
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:43:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      so langsam bin ich mir ziemlich sicher, das dein problem einzig und allein darin besteht, dass du im bios-setup die usb-ports nicht aktiviert hast.

      :)
      Ronny
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:44:43
      Beitrag Nr. 23 ()
      @theak: Darin steht "Windows 98 Zweite Ausgabe" - müßte ja dann passen ?
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:48:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Könnt ihr mir mal erklären wie ich das im bios - setup nachkontrollieren kann ? Wie komme ich dorthin ? Ich habe zwei USB Anschlüsse - an einem davon hängt schon ein Gerät ( das übrigens auch läuft :D )
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:48:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      @appendix
      Ja sollte passen

      teile jetzt auch die Meinung von Ronny und Nuukman

      gruss
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:51:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ist ja schön daß ihr drei euch einig seid ;):D Wäre aber nett, wenn mir jetzt auch noch einer von euch sagen könnte wie ich da rein komme !
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:56:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      .......Rechner neu starten, wenn auf dem Monitor unten " Press "DEL TO ENTER SETUP"erscheint drückst Du die ENTF Taste und gehst zu dem Punkt PNP/PCI CONFIGURATION......dort gibt es eine Zeile in der steht"ASSIGN IRQ FOR USB......dahinter muß " ENABLED" stehen, ich glaube die Änderung nimmt man mit den BILD auf und BILD ab Tasten vor, anschließend das BIOS verlassen, die Frage nach ÄNDERUNGEN SPEICHERN mit Y beantworten.......und USB ist aktiviert............so war es bei meinem Rechner.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:57:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      ganz einfach :D

      wenn dein computer hochfährt drücke ganz einfach:


      F2

      F8

      F10


      einer von denen wird schon passen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:57:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wenn ihr es schafft das Ding zum Laufen zu bringen, bekommt ihr heute noch was zu lachen :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:57:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      hi ihr penner:D

      logo:eek: das ist das erste was man checkt:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:59:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      ......ich lache schon die ganze Zeit man, ich habe Durst!!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:01:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      :eek: Ihr seid ja nett - wenn ich meine Kiste einschalte, rattert das Ding so lange hoch bis ich mein Codewort eingebe und dann wars das. Kann ich das zwischendrin einfach unterbrechen ? Kommt man da nicht anders ran, wenn das ganze System mal steht ?
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:01:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      @app

      kauf dir lieber ne Einmal-Kamera :D

      das kannst du besser bedienen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:03:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      .

      vielleicht hast du dein Codewort mit deinem Kotwort verwechselt ? :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:03:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      appi, nur mal so zwischendurch......was macht der nachwuchs:)
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:03:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Komisch, bei Ronny hab ich immer das Gefühl der nimmt mich auf den Arm ( kann auch an dem Lachen liegen ) - und ihr versprecht mir, daß es mir nach diesem Eingriff nicht gleich den Rechner zerlegt ?
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:06:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      @maxwell: Dem gehts blendend - im Moment schläft der nebenan wie ein Engel. Würd Dir ja gerne ein paar Schnappschüsse reinstellen - brauch aber wohl erst mal wieder jemanden, der mir die ganze Software neu aufspielt und den ganzen Schrott löscht ( ich komm mir schon vor wie ein 80 Jähriger der einen Videorecorder programmieren soll ;) .
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:09:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      Merkwürdigerweise erhalte ich aber nach dem Anschluß der Kamera die Meldung, die Kamera wäre erkannt worden. Trotzdem kommt kein Bild und die Meldung "Video device is not attached".

      Ich mach gleich `nen Thread auf " Aldi Cam meistbietend zu versteigern :D "
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:10:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ appi :)

      es liegt mir fern, dich auf den arm zu nehmen.
      ehrlich nicht

      Ronny :)

      bei mir haben meine tipps immer funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:11:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      deiner letzten meldung nach zu urteilen, hast du eindeutig ein treiberproblem :eek:

      aber was sag ich schon ... ??? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:12:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      ...mir auch, fahr das Teil hoch und guck genau hin.................PRESS DEL TO ENTER SETUPmußßßßß da stehen........in dem MOMENT HAUST DU AUF DIE ENTF TASTE.......und machst es wie beschrieben...............ansonsten kann man ja auch herkömmlich fotografieren!:D:D

      wie stehts eigentlich mit den Gebühren für die Webcam???:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:12:35
      Beitrag Nr. 42 ()
      Was passiert, wenn ich die Kamera nach dem installieren der Software einfach an einen USB Anschluß hänge, an dem ein anderes Gerät funktioniert ? Wenn die Cam dann immer noch nicht erkannt wird kann`s ja nicht daran liegen, daß USB nicht aktiviert ist, oder ?
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:13:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      Sagt mal, seid ihr zufällig aus der Münchner Gegend ?
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:15:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      JO!
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:16:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      vom stuttgart nach münschen und zurück zu fahren, wäre teuerer als die camera :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:16:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hab da nicht bei Mediamarkt nachgefragt :D - so wie ich das im Handbuch der Aldi Webcam verstanden habe, gilt das mit dem WebKonto aber doch nur für Live Übertragungen. Liege ich da falsch ? Ich kann doch Bilder als E-Mail Anhang kostenlos versenden, oder ?
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:19:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      qapp
      hast du den etwa an der Einsteinstr. gekauft ? :confused:

      -> da darfst du nie was kaufen !
      die Stücke da haben alle Softwarefehler !!! :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:19:40
      Beitrag Nr. 48 ()
      @nuukman: Wenn wir das Ding zum Laufen kriegen, lade ich Dich im Luigi Malone (Cochtail-Bar )in Schwabing auf `nen Drink ein !;)

      @Ronny: Schade - hätte `ne gesellige Biergartenrunde im englischen Garten werden können ( soll ja demnächst wieder knapp 20 C warm werden )Trotzdem schon mal ein herzliches Vergelt`s Gott !
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:21:01
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Elrond: Nein, Aldi Tutzing :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:21:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      appendix

      wenn schon ein Gerät läuft ->Kamera abstecken

      dann nochmal
      Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System Hardware

      wenn Du die Kammera jetzt wieder ansteckts müsstest Du sie sofort in der Übersicht sehen können.

      wenn ja sag ich fürs erste mal scheiße vielleicht hat Nuukmann dann wieder ne Idee
      gruss
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:21:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      Die erste nicht funktionierende Cam war vom Media Markt im Euro Industrie Park
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:25:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      wo kaufst du denn deinen ganzen Scheiss ein ?

      Aldi Tutzing
      Media Markt -> Industriepark

      Idiot! :D Du musst an der Maximilianstr. kaufen, da haste wenigstens Qualität !! :D

      .
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:25:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      appi, das wird nichts mehr.....am besten du steckst dein USB jetzt noch .........:D

      in diesem sinne

      Max:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:26:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      MOMENT!!

      @EL kennst Du den Laden??..lohnt sich das??

      :D:D Nuuk
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:26:15
      Beitrag Nr. 55 ()
      appi,

      wenn das weiter so geht, mit deiner cam, dann wird das vielleicht doch was im englischen biergarten.

      so im april, vielleicht, bei dem nächsten treffen von kraloma

      :):):)

      ich glaube aber weiterhin, dass dein problem bei dem treiber zu suchen ist :rolleyes:

      ich hab für meine freundin heute die selbe kamera gekauft - sie lief nach 20min problemlos :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:32:18
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Ronny

      :laugh:

      wir wissen doch alle das es nicht an der Kamera liegt !!!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:35:11
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ronny

      die sachsenqueen demnächst live bei W:O:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:38:14
      Beitrag Nr. 58 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:43:30
      Beitrag Nr. 59 ()
      ich hab für meine freundin heute die selbe kamera gekauft - sie lief nach 20min problemlos

      wer :confused:

      die kamera oder naddel:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:44:16
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich hab die ganze Software jetzt nochmal gelöscht. Nach der ersten Installation hatte ich das Programm groß auf dem Desktop - jetzt, nach erneutem Aufspielen der Software muß ich erst unter Programme danach suchen - woran liegt das nun wieder ?
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:47:24
      Beitrag Nr. 61 ()
      Was meint ihr eigentlich mit Press DEL to enter Setup ? Was ist das für eine Taste ?
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:47:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      @app

      trink doch lieber ein Bier, dann haste mehr Spass :D
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:51:15
      Beitrag Nr. 63 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:52:17
      Beitrag Nr. 64 ()
      @theak:Wenn ich über System hardware reingehe, lande ich dort nur beim Hardware Assistenten - ich sehe aber nicht ob dort die Kamera erkannt wurde
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:54:25
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ appi

      jo, das problem hab ich auch hin und wieder :cry:

      da meldet mein Compi "press ANY key"

      aber ich find auf meiner herrgottsallmächtigen tastatur einfach nicht die ANY-Taste :(
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 23:59:51
      Beitrag Nr. 66 ()
      appendix

      Start->Einstellungen->Systemsteuerung->System
      dann Geräte-Manager....war´n Fehler.

      Kamera ab und anstecken müßtest Du sehen...ist zumindest bei mir so.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:01:07
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich find`s langsam gar nicht mehr witzig - am liebsten würde ich das Ding samt diesem schwulen Rechner über den Balkon schmeißen ( der Rechner ist übrigens auch ein Angebot vom Media Markt ).


      Ständig haut irgendwas nicht hin - "Diese Anwendung wurde geschlossen" - den Satz kenne ich mittlerweile zur genüge. Und das, obwohl mir der PC durch einen fachlich versierten Bekannten ( hat `ne EDV Firma ) eingestellt wurde ( Internet etc.). Leider kann ich den nicht ständig wegen meinen Wehwechen nerven. Wenn solche Leute nicht so einen horrenden Stundensatz hätten, würde ich mir ja einen service kommen lassen.

      Mal eine Frage : Wie habt ihr euch mit diesen Geräten vertraut gemacht ? Wenn ich sehe wie man`s macht, bin ich mit Sicherheit nicht begriffsstutzig ( und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Spruch " ob ich bei meiner Frau auch jemanden brauchte der mir zeigt wie`s geht" - das kann ich verneinen. Da bin ich ausnahmsweise selbst drauf gekommen ;):D )
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:02:53
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Ronny: Ver.. mich nur weiter :D Ich nehms Dir nicht mal übel :D Aber jetzt mal im Ernst, welche Taste war gemeint ?
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:03:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      hör bitte auf appendix, ich kann nicht mehr :D

      schmeiss deinen Rechne weg, iss sehr wahrscheinlich sowieso aus`m Mittelalter :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:08:35
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ appi

      meine tipps waren durchaus ernst gemeint :)

      probiers mal mit der Entf-Taste während dein Compi hochfährt.

      Find ich übrigens richtig klasse, das du meine wirklich gut gemeinten ratschläge zur lösung deines problems, nicht übel nimmst :)

      Freu mich schon auf ein woizen mit dir :lick::D:)
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:10:02
      Beitrag Nr. 71 ()
      @theak: hab`s ausprobiert ! Wenn ich das auf dem anderen Port versuche, erscheint unter Geräte Manager " Bildverarbeitungsgerät" - Du hast Recht - ich bekomme sie aber trotzdem nicht zum laufen !
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:12:26
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Ronny: ich meinte nicht Deine ratschläge - weiß das sehr wohl zu schätzen - ging mehr um den netten "any Key" spruch ;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:12:54
      Beitrag Nr. 73 ()
      ich sags ja,

      T R E I B E R - P R O B L E M

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:13:13
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hi appendix

      ronny hats ja schon gesagt die ENTFernen Taste.
      DEL ist halb bayrisch und heißt "Des Echt Löschen"

      gruss
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:14:19
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ appi

      keine angst, ich weiß schon, dass du mich verstehst ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:16:52
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich will auch en Weizen !!!!!!!



      :D
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:17:40
      Beitrag Nr. 77 ()
      :cry::cry::cry::cry:

      :laugh: Nuukman
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:18:02
      Beitrag Nr. 78 ()
      Jungs ich danke euch schon mal herzlich !

      @ Ronny : Das mit dem Weizen steht !!!
      @theak: Wenn Du mal Richtung Süden kommst, mail mir vorher ! Lade Dich gerne auch auf ein Pils etc. ein ;)

      Muß jetzt für heute Schluß machen ( langsam wechselt meine Süße die Gesichtsfarbe - sie will ins Bett und ich klimper hier :rolleyes: Jetzt hängt der Haussegen schief ) Darf ich mich die nächsten Tage nochmal bei euch melden ?
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:19:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Elrond: Galt natürlich auch Dir ;) Woher kommst Du eigentlich ?
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:21:58
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ appi

      Klar darfst du dich melden, wir werden das kind schon schaukeln :)

      schlaf gut, ich meld mich wenn ich mal in der deiner gegend bin.

      und, so gott es will können wir dich hier schon am WE per webcam bewundern :cool:


      ok, ich persönlich bezweifle das eher :D:laugh:
      aber das ist ehrlich nicht bös gemeint....


      Lass es dir gut gehen :)

      Ronny
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:22:58
      Beitrag Nr. 81 ()
      aus München natürlich :D

      servus und pfiat di
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:23:03
      Beitrag Nr. 82 ()
      :D Wir werden sehen ;) Gute Nacht zusammen ...
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:25:29
      Beitrag Nr. 83 ()
      is ok!!!!

      machma morgn weiter...leiste mir jetzt ein Doppelbock...Pils oder Weizen is leider alle:cry:

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:27:48
      Beitrag Nr. 84 ()
      .....was ist denn nun wichtiger?????????????? die Webcam, oder deine Süße???????????????????????????????? wir reißen uns hier den A.... auf und Du machst nen langen Schuh!!:mad:

      Skandal!!

      ich geh wieder zum nautiker!

      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:28:38
      Beitrag Nr. 85 ()
      schlage auch mal was vor:

      start--->ausführen---->format c:
      dann enter
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:30:32
      Beitrag Nr. 86 ()
      weisst du, appi, was ich an diesem thread so lustig finde...


      ich hab morgen die aussergewöhnliche ehre, genau die selbe camera auf dem rechner meiner mama zu installieren :eek:

      und da werde ich dann vor dem selben problem stehen, wie du :rolleyes:

      ich bin ja mal gespannt, ob mir meine tipps dann weiterhelfen... :confused::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:42:27
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ronny

      installation ist kein Problem entweder es funzt oder nicht. Einer meiner Monitore hat plötzlich eine Vorliebe für Magenta (Telekomvirus?)

      gruss
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:53:09
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Bin nochmal kurz online.

      Habe übrigens gerade nochmal was ausprobiert. Die Kamera wird auch an beiden USB Anschlüssen erkannt ( der Test mit dem Aus- und Anstecken funktioniert an beiden Ports - es erscheint jeweils "Bildverarbeitungsgerät ") Wenn ich dann über Digital Camera weiter schaue, steht unter "Allgemein" Eigenschaften "Dieses Gerät ist betriebsbereit" unter Treiber stehen auch die Treiberdaten.

      Ich kapier nicht woran das liegen kann.

      Als Systemvoraussetzung der Kamera gilt eine VGA Grafikkarte - ist die Standart ? Wo kann ich ersehen welche Grafikkarte in meinem Gerät steckt ? Kann das überhaupt daran liegen ?

      Bei der Logitech Cam hatte ich kurzein Testbild meiner wohnug zu Einstellen der Schärfe etc - danach nichts mehr :mad:

      Diesmal habe ich nicht mal das :eek:
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:56:52
      Beitrag Nr. 89 ()
      Jungs, ihr seid Klasse :laugh:

      zu #67, hätt ich da was .....




      @appen...
      servicemann .....
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:57:39
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hi appendix

      installier morgen die Software nochmal wenn die Kamera angesteckt und eingeschaltet ist.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 00:58:28
      Beitrag Nr. 91 ()
      Habe unter Grafikkarten folgende Angaben :

      ATI Rage 128XPERT 2000 Deutsch

      Ist das eine VGA Karte ?????????? Kann hier der Hud begraben liegen ?
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 01:02:28
      Beitrag Nr. 92 ()
      nee, daran liegtst nicht
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 01:04:12
      Beitrag Nr. 93 ()
      siehe theak

      treiber neu installieren :)

      und ja nicht abbrechen, wenn nach neuer hardware gesucht wird ....

      du weisst zwar, das da was neues ist - und auch was es ist

      dein pc weiß aber (noch) nicht :D;)
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 02:00:57
      Beitrag Nr. 94 ()
      @appendix
      vga karte ist doch uralt. lege dir eine ega oder noch besser eine cga karte zu. dann funzt das bestimmt.
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 07:39:11
      Beitrag Nr. 95 ()
      Lass Dich von aekschnaer nicht verarschen!

      Ja, das ist eine Grafikkarte, sie hat zwar nicht die Hyperperfoprmance aber für Deine Zwecke wohl vollkommen ausreichend.
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 07:52:03
      Beitrag Nr. 96 ()
      @appendix
      dieser Thread ist

      keine Bange, Deine Fragen könnten auch von mir sein.. :D:

      Freue mich schon auf Deinen nächsten Einkauf.. :)
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 08:45:25
      Beitrag Nr. 97 ()
      Guten-Morgen Leute.
      Ich habe das gleiche Problem,gleiche Cam.von Aldi.
      Am Computer 2 USB-Anschlüsse,noch nie benutzt.
      Win 98 zweite Ausgabe.
      War im BIOS,und fand nicht " ASSIGN IRQ FOR USB "
      bei mir steht nur " ASSIGN IRQ FOR VAG

      Was ist da los?
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 08:50:07
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ohhhh jaaa, appendix bestell dir mal DSL......aber unbedingt selbst installieren, versprochen??......vorher aber noch Windows XP drauspielen!!!!!

      :cool:Nuukman
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 09:06:08
      Beitrag Nr. 99 ()
      wer sich einen kleinen überblick über das bios verschaffen möchte, wird hier fündig:

      http://www.hardwareluxx.com/guides/biosguaw05.htm

      ganz unten auf der site sind links zu allen gängigen systemen.

      keine angst, ist deutschsprachig :)
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 09:06:35
      Beitrag Nr. 100 ()
      Man appendix ich hab`s !!
      Hab die ganze Nacht nicht geschlafen weil ich dir irgendwie helfen wollte ! :D

      Du hast keinen Film eingelegt !!!
      Jetzt mach das mal dann klappt`s schon. ;)

      Ich weiss allerdings nicht ob du den in der Kamera oder im PC einlegen musst :confused:

      Ist ja schließlich ne DigiCam und die Biester sind verdammt kompliziert ! :D:D
      .
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 20:27:02
      Beitrag Nr. 101 ()
      Vielleicht hat ja noch der eine oder andere eine Idee - läuft die wirklich bei fast allen Käufern problemlos ?
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 20:32:21
      Beitrag Nr. 102 ()
      die bei meiner mum läuft mittlerweile auch reibungslos :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 11:36:29
      Beitrag Nr. 103 ()
      Was heißt "mittlerweile" ? Gab`s Probleme ?
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 11:40:06
      Beitrag Nr. 104 ()
      nee, keine probleme.

      treiber installiert, kamera angestöpselt und fertig :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 13:56:03
      Beitrag Nr. 105 ()
      @#104

      :laugh::laugh::laugh:

      :D
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 18:22:09
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Ronny

      ..... jetzt weiß ich auch wieso ein WebCam von Nöten ist.
      :D

      ..... um andere bei der Instalation von Treibern zu beobachten.
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 18:28:56
      Beitrag Nr. 107 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      mist, jetzt bin ich ja sozusagen als fetischist geoutet :D:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 23:10:54
      Beitrag Nr. 108 ()
      Meine läuft auch noch nicht.
      Habe auch wenig Zeit um mich zu kümmern.
      @Ronny - anstöpseln und fertig,so habe ich mir
      das eigentlich auch vorgestellt.
      Aber das klappt nur bei meiner Frau!
      g
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 00:18:23
      Beitrag Nr. 109 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 00:19:45
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ronny ab in`s Bett :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 00:23:22
      Beitrag Nr. 111 ()
      Bei einer Kamera benötigt es anscheinend schon einer längeren Vorbereitung :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 08:44:34
      Beitrag Nr. 112 ()
      Meine Aldi Camera läuft jetzt ohne Probleme.
      Der Fehler lag im BIOS,der USP Zugang war nicht aktiviert.
      An alle die noch nicht so weit sind.
      Nur nicht aufgeben!
      g
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 22:42:21
      Beitrag Nr. 113 ()
      Wenn ich Bilder abspeicher, werden diese als"bmp" Dateien abgelegt - ich kann sie dann nicht online z.B. bei Yahoo in Alben packen. Weiß jemand wie ich das ändern kann, daß es als jpg Datei gespeichert wird ?
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 22:59:21
      Beitrag Nr. 114 ()
      also ich weiß es :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:00:47
      Beitrag Nr. 115 ()
      ok, ich verrats dir :)

      jetzt, wo du schon soweit gekommen bist, kriegst du das auch noch hin :cool:

      bei DATEITYP unter dem Fenster SPEICHERN ALS wählst du einfach die endung JPG oder JPEG

      und dann funktioniert das auch :)
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:04:04
      Beitrag Nr. 116 ()
      Gemeiner Sack :D Sag schon ;)

      So richtig funktioniert die Cam ohnehin noch nicht - das abspeichern ist das pure Chaos.

      Bei mir landen alle Bilder in einer Datei namens "Snap Shot" ( merkwürdigerweise ist das ein Paintprogramm :eek: ( was soll es bringen auf Fotos rumzuschmieren ? )Ich kann sie abspeichern wo ich will - früher oder später knallt es mir das Bild in dieses Paintprogramm:mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      **** Aldi Digitalkamera **** - habe Probleme, wer kann helfen ???