checkAd

    Investmentclub Michel stellt sich vor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.02 12:46:03 von
    neuester Beitrag 12.02.02 19:50:57 von
    Beiträge: 8
    ID: 544.222
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 738
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 12:46:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Investmentclub IC-MICHEL


      Wir sind ein seit 10 Jahren bestehender Investmentclub aus Hamburg, der zur Zeit 20 Mitglieder hat.

      Unsere Satzung richtet sich nach den Grundsätzen von Investmentclubs gemäß der SdK.

      Die Leitung des Investmentclubs Michel wird ehrenamtlich (unentgeltlich!!!!!) durch gewählte Gesellschafter ausgeführt.

      Anlageentscheidungen werden auf unseren Clubtreffen von allen anwesenden Gesellschaftern getroffen. Wir benötigen dazu keinerlei Fremdhilfe (irgendwelche kostenpflichtige Berater).

      Als Gesellschafter zahlt man monatlich mindestens 25 € ein, welche dem Clubvermögen zugeschrieben werden. Dafür werden keinerlei Gebühren berechnet oder irgendwelche Ausgabeaufschläge abgezogen.

      Die Satzung des Investmentclubs, unsere Anlagestrategie, unser Depot sowie weitere interessante Infos findet ihr auf unserer Homepage ( http://www.ic-michel.de).


      Bei Interesse oder weiteren Fragen einfach Kontakt aufnehmen:

      per E-Mail: vorstand@ic-michel.de
      per Internet: http://www.ic-michel.de
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 12:51:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      kein intresse und tschüss!
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 02:13:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn Ihr soviel werbung machen wollt, habt Ihr eine Genehmigung vom Bundesaufsichtsamt für Kreditwesen zur Finanzportfoliverwaltung?

      Völlig unseriös, wie du zu sagen pflegst....
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 21:51:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Megahorst
      Wie es scheint, hast du von Investmentclubs nicht die gringste Ahnung. Eine Genehmigung für Investmentclubs vom Bundesaufsichtsamt für Kreditwesen zur Finanzportfoliverwaltung ist erst klärungab eine bestimmte Depotgröße vorgeschrieben. Diese betrug bisher 1 Mio. DM also jetzt etwas mehr als 500000 €. Die krirische Größe haben wir bisher nicht. Auch ist es nicht unser primäres Ziel, diese zu erreichen. Sollten wir allerdings diese erreichen, werden wir alle gesetzlich vorgeschriebenen Schritte vornehmen. Das sehe ich weder als Problem noch als Hemmnis für unsere zukünftige Arbeit.

      Den Thread habe ich nur als Kontrast zum NDAC-Thread aufgemacht. Es ist weder mein Ziel noch meine Absicht gewesen, auf diese Weise neue Gesellschafter zu gewinnen. Neue Gesellschafter sind bei uns bisher immer dann eingetreten, wenn sie unseren Club persönlich bei unseren Treffen kennengelernt haben. Deshalb wirst du nie auf unseren Internetseiten eine Blanko-Beitrittserklärung finden.

      Es wäre zukünftig also schön, wenn nur noch qualifizierte Fragen oder Meinungen geschrieben werden. Man könnte ja fast glauben, daß du selber dem NDAC angehörst und mit deinen Beiträgen für den Club trommelst. Wenn du von Unseriösität schreibst, solltest du deine eigenen windigen gedanken erst ein mal abcheken.

      Specialinvestor
      http://www.ic-michel.de
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 15:03:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      ....wenn ich in HH wohnen würde wäre es besser...aber ich wohne in MITTELdeutschland ;)....

      Olsi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 19:23:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @DieOlsenbande

      ist wirklich schade, aber vielen Dank für das Interesse.


      Specialinvestor
      http://www.ic-michel.de
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 17:47:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sollten wir allerdings diese erreichen, werden wir alle gesetzlich vorgeschriebenen Schritte vornehmen. Das sehe ich weder als Problem noch als Hemmnis für unsere zukünftige Arbeit.


      Hast Du ne Ahnung, was da auf Euch zukommt ?
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 19:50:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Megahorst

      Logisch weiß ich das!!!!!!

      Specialinvestor
      http://www.ic-michel.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Investmentclub Michel stellt sich vor