checkAd

    Schering "Strong Buy" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.02 16:24:43 von
    neuester Beitrag 01.02.02 18:52:54 von
    Beiträge: 3
    ID: 544.398
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 256
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 16:24:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Charttechnischer Ausbruch...... und

      01.02.2002 SCHERING Merrill Lynch
      Schering "strong buy" - Analysen/DAX 100
      Die Analysten der Investmentbank Merrill Lynch stufen die Aktie von Schering (WKN 717200) unverändert mit "NT/LT strong buy" ein.

      Schering werde seine vorläufigen Zahlen für 2001 am 05. Februar bekannt geben. Dabei erwarte man eine Anzahl von sehr soliden Daten, in denen der operative Aufschwung bereits sichtbar werden sollte.

      Der Umsatz dürfte um 9,1 Prozent auf 4,9 Milliarden Euro gestiegen sein, wobei der operative Gewinn um 6,4 Prozent auf 681 Millionen Euro zugelegt haben dürfte. Den Gewinn je Aktie erwarte man mit einem Plus von 22 Prozent bei 2,08 Euro.

      Der operative Gewinn in 2002 sei von den Einführungskosten drei neuer Produkte belastet worden. Während in der ersten Hälfte von 2001 der operative Gewinn konstant geblieben sei, habe dieser im dritten Quartal um 14 Prozent zugelegt. Im vierten Quartal sollte der operative Gewinn dann um 12 Prozent gestiegen sein. Jedoch könnte dieser aufgrund einer ungünstigen Währungssituation, zum Beispiel in Japan, auch etwas niedriger ausfallen.

      Aufgrund des starken Erfolgs der neu eingeführten Produkte rechne man für 2002 mit einem Zuwachs beim operativen Gewinn von 15 bis 20 Prozent, was jedoch auch von der Währungssituation abhänge.

      Während Schering`s konservative Sichtweise oft als Belastung angesehen werde, sei dieser in Zeiten wie diesen ein Vorteil. Angesichts eines überdurchschnittlichen Gewinnwachstums und einer relativ geringen Bewertung, biete die Aktie eine wenig risikoreiche Wachstumsgelegenheit.

      Vor diesem Hintergrund vergeben die Experten von Merrill Lynch für die Schering-Aktie das Prädikat "strong buy".


      31.01.2002 SCHERING Wirtschaftswoch..
      Schering Kursziel 80 Euro - Analysen/DAX 100
      Die Experten des Anlegermagazins "Wirtschaftswoche" sehen bei der Aktie von Schering (WKN 717200) auf Jahressicht ein Kursziel von 80 Euro.

      Verglichen mit dem seit Anfang 2001 abwärts gerichteten MSCI-Welt-Pharma-Index habe sich die Schering-Aktie stabil gezeigt. Hier habe sich die hohe Aufwärtsdynamik nach dem erfolgreichen Test der Unterstützung bei 50 Euro positiv ausgewirkt.

      Mehrfach sei die Aktie seit Oktober 2001 gegen die Abwärtslinie angelaufen, ohne sie nachhaltig durchbrechen zu können. Das sei ihr erst mit dem Kursanstieg über 62 Euro am Mittwoch der vergangenen Woche gelungen. Mit dem Durchbruch der Abwärtstrendlinie habe sich für den Pharmawert eine aus mittel- und langfristiger Sicht wichtige charttechnische Weichenstellung ergeben. Der gelungene Kursausbruch sollte dazu führen, dass sich die 50-Tage-Linie von der 200-Tage-Linie entferne. Das signalisiere eine Verschiebung zwischen Angebot und Nachfrage - zu Gunsten der Nachfrage.

      Das Risiko einen jetzt länger anhaltenden Aufwärtstrend zu verpassen, sei um ein Vielfaches größer als das Risiko von Kursverlusten. Ein möglicher Rückschlag sei auf etwa 60 euro begrenzt.

      Auf Jahressicht rechnen die Analysten der "Wirtschaftswoche" mit einem Kurs von 68 Euro für die Schering-Aktie
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 16:32:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nur 15-20 % Gewinnwachstum werden für 2002 optimistisch erwartet, und das bei einem schon jetzt hohen KGV.

      In 2001 waren es nur plus 6.4 % !

      Wie die Analysten von ML da auf "strong buy" kommen, bleibt ein Rätsel...


      :mad:
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 18:52:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hohes KGV??? Schau Dir mal zu diesem Zeitpunkt Siemens an


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schering "Strong Buy"