checkAd

    Draegerwerk: Genussscheine mit Nachholbedarf (Seite 616)

    eröffnet am 01.02.02 17:09:59 von
    neuester Beitrag 17.11.23 13:19:49 von
    Beiträge: 6.714
    ID: 544.433
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 687.513
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    142,15+94,01
    2,8800+51,58
    0,5340+26,09
    1,9525+13,68
    0,5740+13,44
    WertpapierKursPerf. %
    3,1500-13,93
    0,5925-15,36
    0,5350-19,85
    4,1100-22,01
    2,1500-36,79

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 616
    • 672

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 11:13:51
      Beitrag Nr. 564 ()
      @n-n-z

      Was die Serie K hat, was die anderen nicht haben?
      Die Liquidität. Ich hab hier Zahlen vom April,
      da sind es nur noch reichlich 50.000 ausstehende Stück.
      Und seit April sind ungefähr 35.000 Stück umgegangen.

      BB Medtech wird auch nicht sauer sein, da sollte es
      jemals zu einem Umtausch in Vz kommen, das Verhältnis
      um so besser sein wird, je weniger GS ausstehen.

      Und bei der Serie D dürften abzüglich der von
      Forumsmitgliedern gehaltenen und verwaltenen Stücken,
      abzüglich BB Medtech, PEM Empire und BKW Fonds auch
      nur noch ungefähr weitere 350.000 Stück free float
      existieren.

      Fakt ist Dräger hat von Jahresanfang bis April ungefähr
      400.000 Stück von Serie D und K eingesammelt.
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 10:58:33
      Beitrag Nr. 563 ()
      Heute ist der Frankfurter Makler aber sehr früh mit der Indikation für die 071 (64,5 zu 65,5). Sollte für eine Order noch rechtzeitig sein.

      Und die 067 ist bei 70 bezahlt worden.

      redbull
      ebenso zweifele ich, was die kurzfristige Kursangleichung der drei Serien angeht.

      Woher kommen diese Zweifel? Was hat die Serie K, was die anderen nicht haben? Sollte Dräger wirklich eine Serie bevorzugen (in dem man durch gezielte Rückkäufe die Kurse der Serie K hochtreibt), dann wird BB Medtech ganz schön sauer werden.
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 10:33:59
      Beitrag Nr. 562 ()
      Die Diskussion um den besten Börsenplatz für die GS hatten wir schon.
      Hamburg und Stuttgart sind m.E. gute Alternativen.
      Falls Du Dich generell auf Nicht-Dax-Aktien bezogen hast, stimme ich zu.
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 10:28:13
      Beitrag Nr. 561 ()
      Die Pulsion Medical Systems AG, ein Life-Science-Unternehmen für medizinische Diagnose und Therapiesysteme, und die Lübecker Dräger Medical AG & Co. KGaAvereinbarten ein weltweites Lizenzabkommen zur Integration von Pulsion’s geringinvasiver PiCCO-Technologie in Dräger Patientenüberwachungsanlagen.
      Diese Technologie ersetzt den riskanten Rechtsherzkatheter, der bisher zur Messung der Pumpfunktion des Herzens erforderlich war. Bis zur Verfügbarkeit des Moduls wird Dräger seinen Kunden PiCCOplus Einzelgeräte anbieten. Die Versorgung der Dräger-Kunden mit PiCCO-Einmalsensoren wird ausschließlich über Pulsion’s Vertriebsstrukturen erfolgen.

      Dräger Medical, eine Sparte der Drägerwerk AG, ist ein weltweit führender Hersteller von Überwachungsanlagen für Patienten auf der Intensivstation und im Operationssaal.
      Gestern stiegen die Aktien von Pulsion um 2,44 Prozent und gingen mit 2,10 Euro aus dem Handel.

      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),09:02 18.11.2003
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 00:13:54
      Beitrag Nr. 560 ()
      @bulle
      "für echte Laien gibt es nur den Kassapreis in Frankfurt"
      obwohl ich mich nicht zu laien zählen möchte kaufte ich fast schon immer in frankfurt ein weil... dort der kurs 1-2% tiefer als an lokalen börsen war ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 00:08:40
      Beitrag Nr. 559 ()
      @cutter
      diese genusscheine sind aktien- und nicht obligatienähnliche papiere, bei denen die ausschüttung an der aktiendividende gekopellt ist. also steigt die vz aktie - warum wohl wenn nicht wegen guter aussichten für die dividende für die nächsten jahre oder möglicher umtausch in stämme (noch besser für die gs) - müssen auch die gs steigen! und wenn deine kursziele erreicht sind dann sollste natürlich verkaufen - es gibt im moment anscheiend sehr viele interessenten die auch bei einem relativ teuren 67er schein zu 69,5 einsteigen. wegen "zu schnell, zu hoch" - die vz. haben sich in 2 jahren verachtfacht, alles klaro?
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 21:45:28
      Beitrag Nr. 558 ()
      Daß bei einem Quotient GS/Vz. von 1,23 der Tiefpunkt erreicht war, kann niemanden überraschen; heute sind es gut 1,6. Die Vz. werden weiter unter der allgemeinen Marktschwäche leiden, die TecDax-Aufnahme könnte sich noch als glamouröses Danaergeschenk erweisen, weil in dem Segment i.Ggs. zum M-Dax viel "dummes" Geld von hauptsächlich NTV-informierten Privatanlegern investiert ist. Das KGV der Vz. ist zwar nicht so himmelhoch wie bei manchem TMT-Wert, aber eine markttechnische Bereinigung ist allemal möglich. Dagegen dürfte bei den GS neben der geringeren Liquidität (für echte Laien gibt es nur den Kassapreis in Frankfurt) auch die ansehnliche Ausschüttung kursstützend wirken.
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 20:35:11
      Beitrag Nr. 557 ()
      Ich habe meine ersten Scheine am 16.06.2003 gekauft. Die Argumentation vom "Langfristinvestor" in posting 1 war für mich überzeugend. Damals war der thread 1 Jahr und 4 1/2 Monate alt und wir waren beim posting #171. Da war der Schein schon kein "Geheimtip" mehr, aber jetzt haben wir posting Nr. 556/557, und das bei einem Genußschein... (der bei einem user sinngemäß in der Rentenecke seines Depots schlummert). Die Kursentwicklung ist zwar erfreulich, aber m.E. viel zu schnell, und ich teile trotz aller vorgebrachten Argumente auch keine Rechnung der Kategorie Aktienkurs x 2 oder x 3 = GS-Kurs. Der Schein (071) ist für mich bei 60,- + X mit einer laufenden Rendite von etwa 6,5% erstmal fair bewertet, der Rest muß sich in den nächsten Jahren erst noch zeigen. Und offensichtlich kam auch niemand auf die Idee, daß sich ein "faires" Verhältnis von z.B. 2 : 1 auch auf anderem Wege einstellen könnte...

      Gruß Cutter
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 20:08:33
      Beitrag Nr. 556 ()
      67er heute übrigens zu 69,5 euro :eek: in stuttgart gehandelt!
      Avatar
      schrieb am 17.11.03 17:36:43
      Beitrag Nr. 555 ()
      heute in Financial Times Deutschland die ganze Sonderbeilage (6 Seiten) zum Thema "Medizintechnik" - wirklich lesenswert. die Branche scheint trotz der Konjunkturschwäche und Gesundheitsreform weiterhin stark wachsen zu können.
      • 1
      • 616
      • 672
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,16
      -0,49
      +1,29
      +7,16
      -0,66
      -0,14
      -1,85
      -2,26
      +1,98
      +0,05
      Draegerwerk: Genussscheine mit Nachholbedarf