checkAd

    Draegerwerk: Genussscheine mit Nachholbedarf (Seite 634)

    eröffnet am 01.02.02 17:09:59 von
    neuester Beitrag 17.11.23 13:19:49 von
    Beiträge: 6.714
    ID: 544.433
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 687.516
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    141,54+93,18
    2,8800+51,58
    0,6240+23,32
    3,9800+14,20
    69,50+12,64
    WertpapierKursPerf. %
    0,5400-12,90
    3,1500-13,93
    0,5925-15,36
    2,3700-20,47
    4,0775-22,63

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 634
    • 672

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 18:22:07
      Beitrag Nr. 384 ()
      Der Emissionskurs der Serie A von 120 DM ist jetzt in etwa erreicht.
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 15:00:50
      Beitrag Nr. 383 ()
      in Frankfurt stehen schon 3573 im Ask. naja, ich hatte auch den Eindruck dass es zu schnell ging

      Na ja, Mr. 1200 hat wieder doppelt zugeschlagen, der Rest fließt morgen ab :)
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 14:24:48
      Beitrag Nr. 382 ()
      22.10.2003
      Drägerwerk akkumulieren
      obb-online.de

      Die Analysten von "Oberbayerischer Börsenbrief" raten die Aktie von Drägerwerk (ISIN DE0005550636/ WKN 555063) zu akkumulieren.

      Die Drägerwerk AG, Lübeck, entwickele, produziere und vertreibe seit 1889 Geräte und Systeme in den Bereichen Medizin- und Sicherheitstechnik. Stammsitz des Unternehmens sei Lübeck. Neben Fertigungsstätten in Deutschland sowie in Australien, China, Großbritannien, Indien, den Niederlanden, Schweden und den USA sei Drägerwerk mit Service- und Vertriebsstützpunkten in über 100 Ländern präsent. Weltweit seien rund 10.000 Mitarbeiter beschäftigt.

      Dräger Medical vermarkte weltweit Produkte, ganzheitliche Systemlösungen und Dienstleistungen für das Krankenhaus- und Gesundheitswesen. Der Schwerpunkt liege dabei laut dem Unternehmen entlang der Patientenprozesskette auf den Gebieten OP/Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin sowie HomeCare. Die Sparte Safety entwickele, fertige und verkaufe Geräte, Anwendungen und Dienstleistungen, die den Menschen vor Verunreinigungen in der Luft warnen und schützen sowie das zuverlässige Atmen auch in extremen Situationen ermöglichen würden.

      Charttechnisch befinde sich die Aktie seit Anfang des Jahres in einem kontinuierlichen Aufwärtstrend und habe sich dabei bis akt. 44,00 Euro mehr als verdoppeln können. Kurzzeitig unterbrochen worden sei der Aufwärtstrend von einer Konsolidierung, wobei es der Aktie jedoch vergangene Woche gelungen sei, über das Konsolidierungshoch bei 41,00 Euro auszubrechen. Schwächer zeige sich der Titel dagegen von Indikatorenseite. Sowohl RSI als auch Stochastik würden akt. aus dem überkauften Bereich nach unten drehen und würden damit ein Einstiegssignal generieren.

      Nach steigenden Ergebnis- und Umsatzzahlen im ersten Halbjahr habe der Medizin- und Sicherheitstechnik-Anbieter seine Gesamtjahresziele bekräftigt. Wie Drägerwerk mitgeteilt habe, sei der Jahresüberschuss von 11,3 Millionen Euro im Vorjahr auf 34,2 Millionen gestiegen. Ohne Berücksichtigung eines außerordentlichen Ertrags aus dem Verkauf der Dräger Aerospace GmbH sei der Überschuss immerhin noch auf 13,7 Millionen Euro gesteigert worden.

      Der Umsatz habe sich den Angaben zufolge von 610,5 auf 616,3 Millionen Euro erhöht. Unter den aktuellen Bedingungen und Unsicherheiten einer ungünstigen Konjunktur und eines starken Euros sei der Vorstand dennoch zuversichtlich, dass der Dräger-Konzern auch im zweiten Halbjahr 2003 seinen Wachstumskurs fortsetzen könne. Deshalb gehe das Unternehmen weiterhin davon aus, im Gesamtjahr einen Jahresüberschuss von 37 Millionen Euro inklusive außerordentlicher Erlöse aus Unternehmensverkäufen zu erreichen. Für den Konzern-Jahresumsatz werde weiterhin mit einem Anstieg auf 1,415 Millionen Euro gerechnet.

      Die Analysten von "Oberbayerischer Börsenbrief" stufen die Aktie von Drägerwerk mit dem Rating "akkumulieren" ein. Das Kursziel werde bei 56 Euro gesehen.
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 14:23:48
      Beitrag Nr. 381 ()
      PEH Empire ist auch dabei
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 13:05:47
      Beitrag Nr. 380 ()
      Hallo, ist da jemand zuhause? Ich meinte auch nicht
      BBMedtech sondern ein anderer Publikumsfonds. Du hast ja
      nach einem anderen gefragt :-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 12:51:39
      Beitrag Nr. 379 ()
      @Jakobus01

      Bezogen auf den Marktwert der Gesamtanlagen von 536 Mio Schweizer Franken per 30.09. ist das aber nicht mehr ein kleiner Publikumsfond.
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 11:57:32
      Beitrag Nr. 378 ()
      Ja, aber es ist nur ein relativ kleiner Publikumsfonds
      mit ca. 14 Mio. Volumen
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 11:40:20
      Beitrag Nr. 377 ()
      @Jakobus01

      ja, Publikumsfons. MedTech ist ja auch ein Publikumsfonds.

      Sind Dir noch Engagements von nicht öffentlich gehandelten Fonds bekannt?
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 11:32:47
      Beitrag Nr. 376 ()
      in Frankfurt stehen schon 3573 im Ask. naja, ich hatte auch den Eindruck dass es zu schnell ging
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 11:25:09
      Beitrag Nr. 375 ()
      Du meinst Publikumsfonds oder ähnliche Konstruktionen
      wie BB Medtech?
      • 1
      • 634
      • 672
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,73
      -1,44
      -0,39
      +7,77
      -1,57
      -0,87
      -2,18
      -2,73
      +0,37
      -0,86
      Draegerwerk: Genussscheine mit Nachholbedarf