checkAd

    willst Du ein richtiger Bulle sein - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.02 22:05:15 von
    neuester Beitrag 18.02.02 11:07:31 von
    Beiträge: 7
    ID: 544.598
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 605
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 22:05:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      dann steige gleich bei Bluebull jetzt ein.
      Die Aktie ist ausgebombt, zeigt aber erste Anzeichen einer Bodenbildung. Potenzial mindestens 100 %.
      Schaut Euch mal den Chart an und lest die Erwartung von Bluebull unter www.wirtschaftsblatt.at
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 22:26:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum nicht gleich auf www.bluebull.com nachlesen, was Herr Lielacher seinen Freunderln vom Wirtschaftsblatt diktiert hat?

      Bluebull ist ein Börsenservice mit ~300 Usern und ein wenig mehr als 200.000.- Euro Umsatz aus Online-Werbung.
      Die 20 Computer und die Handvoll Mitarbeiter sind noch immer mit etlichen Mio. Euros Börsenwert überschätzt.

      Wohin geht der Donauexpress? Den Bach runter bis ans Schwarze L. äh, Meer?
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 10:39:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      @posthuman

      der Donauexpress rollt in Richtung Profit - im Gegensatz dazu klingst Du, als wärst Du ein frustierter Anleger, der in den letzten Jahren immer dem Trend nachgelaufen ist und dann seine Verluste eingefahren hat, weil er selber sich nicht mit den Fakten intensiv auseinander gesetzt hat wie auch das obige Posting zeigt.

      das Wirtschaftsblatt und Bluebull sind keine "Freunderl", sondern erbitterte Konkurrenten. Es ist zwar richtig, daß die Chefin Bluebull einst Chefredakteurin beim Wirtschaftsblatt war, das ist aber lange her. Inzwischen ist beireits ihre Nachfolgerin (und einige andere auch) nicht mehr beim Wirtschaftsblatt /dort gibt es offensichtlich große Fluktuation, was zeigt wie hoch der Druck ist. Um einen Eindruck zu gewinnen über das Verhältnis der beiden ist es am besten, man liest im WB Archiv einmal die Berichterstattung über den Börsengang von Bluebull nach - eindeutiger geht es nicht mehr.

      Es ist auch sachlich sicher nicht richtig, daß Bluebull nur von Online Werbung lebt. Sie sind viel breiter aufgestellt und dabei sehr bemüht.

      So haben sie zum Beispiel vor einigen Tagen für Plaut das Online Ticket kreiert - sie veranstalten einen Wettbewerb für den DIT. Außerdem waren sie Emissionshaus von CLC, die vor kurzem eine Wandelanleihe platziert haben. Ich weiß zwar nicht wer das gemacht hat - könnte mir aber gut vorstellen, daß Bluebull hieran beteiligt war.

      Bluebull ist sicher kein Blue Chip, aber sie sind auch mehr als 75 % vom Hoch gefallen - das ist eben die Trading Chance. Dazu kommt, daß angeblich noch die Mitarbeiter in größerem Maße engagiert sind und die Kapitalisierung des wirklichen Freefloats gering ist ( die sollte man mit ein paar befreundeten Instis locker nach oben ziehen können).

      Wenn sich die Stimmung erst wieder deutlich verbessert hat und alle die Aktie empfehlen, dann ist es zu spät zum kaufen.
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 22:25:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lauter Allgemeinplätze und Phrasen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 18:01:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bluebull ist doch nichts weiter als eine erneute Lielacher-Anleger-Verarsche. Bevor ihr euer Geld in diese Pleitefirma steckt geht fahrt von dem Geld lieber in den Urlaub oder kauft eurer Freundin ein Kleid. Die Company wird spätestens im nächsten Jahr insolvent sein, hat schon jemals einer Zahlen gesehen? Die wird Lielacher auch besser nicht veröffentlichen. Strong sell!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 11:07:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ein Freund von mir war mal dort, wie sie junge Wirtschaftsredakteure gesucht haben. Das Bewerbungsgespräch war schon total unprofessionell. Er wurde von einer Russin interviewt, die gar keine Ahnung von der Materie hatte. Als er zwei Wochen nach dem Gespräch mal nachfragte, ob er in die engere Wahl gekommen sei, gab man ihm etwas betreten zur Antwort, dass die Absage-Schreiben eigentlich schon abgeschickt worden sind. Nur, mein Freund hat nie eins erhalten. Was mit Unternehmen los ist, die derartige Personalpolitik betreiben, braucht man sicher nicht näher ausführen. Reines Alibi-Unternehmen um über Kapitalmarktgänge an Geld zu kommen. Eigentlich dürfte auf die Lielachers, Reithmeiers und Blahas und wie die ehemaligen Wiener Beamten und Polizisten alle heißen niemand mehr reinfallen. Aber die Dummheit machner Leute ist eben grenzenlos und die Gier auch :-).
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 11:07:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein Freund von mir war mal dort, wie sie junge Wirtschaftsredakteure gesucht haben. Das Bewerbungsgespräch war schon total unprofessionell. Er wurde von einer Russin interviewt, die gar keine Ahnung von der Materie hatte. Als er zwei Wochen nach dem Gespräch mal nachfragte, ob er in die engere Wahl gekommen sei, gab man ihm etwas betreten zur Antwort, dass die Absage-Schreiben eigentlich schon abgeschickt worden sind. Nur, mein Freund hat nie eins erhalten. Was mit Unternehmen los ist, die derartige Personalpolitik betreiben, braucht man sicher nicht näher ausführen. Reines Alibi-Unternehmen um über Kapitalmarktgänge an Geld zu kommen. Eigentlich dürfte auf die Lielachers, Reithmeiers und Blahas und wie die ehemaligen Wiener Beamten und Polizisten alle heißen niemand mehr reinfallen. Aber die Dummheit machner Leute ist eben grenzenlos und die Gier auch :-).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,34
      0,00
      +0,10
      -2,74
      -0,88
      -1,07
      +1,15
      -4,87
      +0,10
      +1,28
      willst Du ein richtiger Bulle sein