checkAd

    Das Nachträtsel --- nur für kluge Köpfe !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.02 23:29:23 von
    neuester Beitrag 02.02.02 14:01:58 von
    Beiträge: 25
    ID: 544.617
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 851
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 23:29:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Albert Einstein soll einmal dieses Rätsel verfasst haben und anschließend behauptet haben, 98 % der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen.
      Wenn Ihr zu den 2% der intelligenteren Spezies dieser Welt gehört, dann traut Euch heran!
      Bei diesem Rätsel gibt es keinen Trick. Die Lösung erhält man durch pure Logik und Kombination.
      Also frisch gewagt und traut Euch heran!


      Voraussetzungen:

      1. Es gibt fünf Häuser mit je einer Farbe.
      2. In jedem Haus wohnt eine Person mit einer anderen Nationalität.
      3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk,raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein besonderes Haustier.
      4. Keine der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Haustier wie einer seiner Nachbarn.

      Die zu klärende Frage lautet: Wem gehört der Fisch ?

      Hier sind die Hinweise zur Lösung des Rätsels:

      Der Brite lebt in dem roten Haus.
      Der Schwede hält einen Hund.
      Der Däne trinkt gerne Tee.
      Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.
      Der Bewohner des grünen Hauses trinkt Kaffee.
      Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
      Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
      Der Bewohner des gelben Hauses raucht Dunnhill.
      Der Norweger wohnt im ersten Haus.
      Der Malboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hat.
      Der Mann, der ein Pferd hat, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
      Der Windfield-Raucher trinkt gerne Bier.
      Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
      Der Deutsche raucht Rothmanns.
      Der Malboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.

      So, lasst Euch nicht verwirren!

      Viel Spaß wünscht Euch Rofle! Die Lösung wird morgen früh in den Thread eingestellt!
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 23:51:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      is doch ganz einfach:

      Der N E G E R wohnt im weissen Haus, hat´n Vogel,raucht shit und trägt Armani...
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 23:53:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Fisch gehört dem Deutschen!
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 23:55:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      jau, und zwar ´n Bückling
      Avatar
      schrieb am 01.02.02 23:56:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich glaube, daß inzwischen doch ca. 80 % dieses Rätsel lösen können; es geht hier nicht UNBEDINGT um INTELLIGENZ; logisches DENKEN ist hier gefordert!
      Ich werde die Lösung auch nicht einstellen (ich kenne die Lösung); "bearbeite" seit 2 Jahren den "Logiktrainer von p.m."... SUPER Training für`s HIRN!!
      Gruß
      BT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 00:03:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Börsentango
      Alles klar, Du kannst ja morgen vergleichen! Aber 80 %, die das Rätsel lösen können???
      Schau Dir COITUS an!!! Aber ehrlich gesagt, von dem habe ich auch nicht mehr erwartet!
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 00:09:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      mein lieber Rofle (Rolf?)-

      Ich bin keinEr, wenn Du nur ein wenig aufgepasst hättest heute, wüsstest Du ´s.

      Soll ich wirklich den Thread hochholen, in dem 3 User das Ding auf Anhieb gelöst haben...

      Von mir kannst Du noch ne Menge erwrten... :-)))
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 00:09:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Börsentango

      Als jahrelanger Abonnent von p.m. hätte ich dieses Rätsel
      problemlos lösen können, hatte aber um diese Zeit Lust
      mehr dazu.
      Es gibt eine viel einfachere Möglichkeit: Ich habe einfach
      eine Textzeile dieses Rätsels kopiert und bei Google
      eingegeben. In weniger als 30 Sekunden hatte ich die
      Lösung!

      Kaptah;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 00:25:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Mme COInTUS

      Verzeihen Sie, Madame!

      Hätte ich dieses bedacht, hätte ich Sie natürlich mit Glacéhandschuhen angefasst.

      Aber da Du in Deinen Postings auch nicht gerade zimperlich mit anderen umgehst und gerne provozierst, dachte ich, Du wärest nicht ganz so empfindlich. Nimm dieses zur Wiedergutmachung! Natürlich hast Du auch mal ´ne dumme Bemerkung gut!
      Gruß - Rofle -
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 00:31:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 00:36:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi, cetinje,

      gehört der Fisch etwa Dir ?
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 00:38:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Kaptah

      Das nenne ich wirkliche Intelligenz!
      Die Logiker rackern sich ab, aber Du machst
      das ganz locker mit einer Suchmaschine!

      Und das meine ich hier ehrlich!

      Prost
      Delerium
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 00:41:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jetzt mal ehrlich, wie lange habt ihr für die Lösung gebraucht?

      Ich habe zwei Anläufe und 45 Minuten gebraucht.
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 00:43:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      neeeeee Rofle,

      Morgen früh werde ich mir mal dein Rätzel zu Gemüte führen :laugh: jetzt ist es mir zu spät ;)

      was treibst du denn um diese Uhrzeit noch hier:confused:
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 00:46:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Delerium

      Du siehst aber bei Kaptah, dass sich das Befassen mit logischen Rätseln anscheinend positiv auf den Verstand auswirkt!

      Die Frage ist natürlich, ob er so viel Spaß daran hat, wie die anderen, die sich die Lösung erarbeiten. Dass er es kann, bezweifele ich natürlich nicht !!!
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 00:51:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      @cetinje

      Husten, Schnupfen und Heiserkeit lassen mich noch nicht in den Schlaf kommen, und der WoLem (Wodka/Lemon) wirkt noch nicht! Pass nur auf, dass Du Dich nicht ansteckst! Schalte besser das Anti-Viren-Programm ein!
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 00:51:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      @francoir

      Wieso 2 Anläufe?
      1 Anlauf und <50 Min.

      Gruß,
      Dreisti

      P.S. Sollte Deine ID nicht "françois" heißen?
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 01:02:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der Norweger mag doch Fisch :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 01:17:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      haus 1:
      norweger
      gelb
      wasser
      dunhill
      katze

      haus 2:
      däne
      blau
      tee
      marlboro
      pferd

      haus 3:
      brite
      rot
      milch
      pall-mall
      vogel

      haus 4:
      deutscher
      grün
      kaffee
      rothmanns
      fisch

      haus 5:
      schwede
      weiss
      bier
      windfield
      hund


      i hope so.........
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 01:23:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      dem hier:
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 01:25:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 01:27:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      #13 -- 60 Minuten
      #19 -- You hope richtig...........
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 01:31:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Rofle

      Ich gebe Dir natürlich in allen Punkten Recht!

      Ein wirklich intelligenter Mensch zeichnet sich aber dadurch aus, dass er auf dem schnellsten Weg zur Lösung einer gestellten Aufgabe kommt!
      Und genau das hat Kaptah, im Gegensatz zu den reinen Logikern, getan!
      Dass nun Superhirne mehr Spaß im Leben haben, das bezweifle ich allerdings auch!
      Man sagt ja nicht von ungefähr: " Dumm f.... gut!"
      Was bringt nun mehr Spaß?????????

      Prost
      Delerium
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 03:34:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Greenspan hat das Rätsel nur halb gelöst. Er hat nicht beantwortet, ob der Fisch eine Forelle war und von welcher Rasse der Hund ist! Und nur darauf kommt es letztlich an.

      Mal ganz abgesehen davon:
      Wer hält sich heute schon ein Pferd als "Haustier" und hat dafür aber keinerlei Fischstäbchen im Tiefkühler?
      Kein Wunder, dass manche Leute nix von Einstein halten...
      Avatar
      schrieb am 02.02.02 14:01:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      @all

      Ich habe mich etwas verspätet, weil ich noch in Amsterdam auf einer Hochzeit war. Eine ehemalige scharfe Freundin hat dort heute einen Kerl in Uniform geheiratet.

      Die Lösung muss ich natürlich nicht mehr bekannt geben, denn Greenspan hatte sie in Posting #19 schon richtig veröffentlicht.

      Zur Siegerehrung:

      für Kaptah, der mit Fremdhilfe als Erster die Lösung einstellte, und für Greenspan, der das ganze Rätsel aufklärte.

      Ein Ehren für alle, die im Stillen die richtige Lösung gefunden haben und dabei viel Spaß hatten!

      Besondere Grüße an meine Freundin COInTUS, die vielleicht immer noch nach der richtigen Lösung sucht!


      Gruß an alle - Rofle


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Nachträtsel --- nur für kluge Köpfe !!!