checkAd

    Thailand - SET Index - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.02 21:12:39 von
    neuester Beitrag 08.07.02 12:34:08 von
    Beiträge: 42
    ID: 544.969
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.127
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.02 21:12:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Der thailändische SET ist momentan in einer entscheidenden Phase. Er befindet sich aktuell am oberen Ende einer Handelsspanne zwischen ca. 260 und 350 Punkten - Chart:



      Die vollständige Analyse könnt Ihr unter
      http://www.termintrader.de/
      nachlesen. :)

      gruss,
      Peter.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 13:29:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Analyse (in ausführlicher Form) ist wirklich gelungen, da vom Langfristchart "heruntergezoomt wird auf die letzten Monate. WENN der SET nun - wie ich hoffe - tatsächlich die Widerstandszone bei 340-350 durchbricht, ist technisch der Weg nach oben frei, aber wie weit ? Gesucht werden Technik-Profis, die mit Elliott-Wave u.ä. sich an eine Aussage herantrauen ... Ich werde mir auch mal ein paar Gedanken dazu machen.

      ersma
      DT
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 17:21:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,

      noch ist der Durchbruch nicht gelungen, aber die Chancen stehen wirklich gut. Das bullishe Scenario wurde in den letzten beiden Tagen weiter bestätigt. Ich persönlich sehe 410 P als erstes Ziel bei einem bullishen Ausbruch (!) aus der Tradingrange. Aber nochmal der Hinweis: Vorsicht, noch haben wir keinen Ausbruch !
      gruss, Peter.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 19:26:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Seltsam heute - während die Weltmärkte absacken und nur mit Mühe Schlimmeres verhindert wird, während die meisten asiat. Märkte und dabei alle großen (außer Indien) stark nachgeben , ...
      STEIGT der SET stark an.
      Man könnte fast meinen, dass nun wirklich alle ausgestiegen sind, die aussteigen wollten - und dasd geringe Volumen der Letzten Monate deutete ja daraufhin. Man denke nur an die Bemühungen der Börse um mehr Liquidität - wer weiß, vielleicht wird der kurs von Premier Thaksin ja jetzt auch positv empfunden.
      Ich denke ein Gutteil des Anstiegs ist auch auf das stabile Auslandsgeschäft Thailands zurückzuführen - niedrig bewertete Agrarexporteure, mittlerweile wieder recht stabile Banken mit einem hohen Inlandsanteil, ein volkswirtschaftlich stabileres Umfeld als Japan oder Korea oder Taiwan ...

      SET vor dem Durchbruch ?

      yatri
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 15:36:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      der SET zeigt sich weiter stark: Close 353,59 Punkte. Das Hoch vom 5.6.2000 lag bei 354,08 Punkten.



      Hier mal ein Linktipp:

      http://www.asiachart.com/thai.html

      Gruss, Peter
      http://www.termintrader.de/

      PS: hab` heute eine neue Analyse zum HangSeng (^HSI) erstellt. Falls Euch die Analysen gefallen, könnt Ihr ja mal auf ein Werbebanner klicken ;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 22:38:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Charttechnisch halte ich die Bodenbildung im Set, mehr war es bis jetzt noch nicht, für nahezu abgeschlossen. Es könnte noch einen Rücksetzer bis 330 geben, doch spätestens dann beginnt der eigentliche Aufwärtstrend.
      Der dürfte zunächst relativ schnell, in vermutlich zwei größeren Schritten, bis etwa 450 laufen, bevor eine größere Korrektur einsetzt.
      Anschließend sind 600 das Ziel.
      Je nach weltpolitischer Lage veranschlage ich dafür einen Zeitraum von ca. 2 Jahren.
      Weiter denke ich noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.02.02 12:30:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Einen Rücksetzer auf 330 ?

      Kann ich mir schlecht vorstellen, wenn 360 überschritten werden - und es sieht ganz danach aus ...


      yatri
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 17:30:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der SET-Index ist inzwischen nachhaltig aus seiner mehrmonatigen Tradingrange ausgebrochen. Die eingezeichneten Kursziele ergeben sich aus der Höhe der Handelsspanne und früheren Widerstands- und Unterstützungsbereichen.



      Nach der bereits erfolgten starken Aufwärtsbewegung erwarte ich eine Konsolidierung bzw. einen Pullback bis maximal (!) 335 Punkten, wodurch der Ausbruch nur bestätigt würde. Die eingezeichneten Volumenindikatoren weisen auf einen erhöhten Liquiditätsfluss hin und untermauern die Annahme eines stabilen und nachhaltigen Aufwärtstrends.



      Mögliche Handelsstrategien:

      Trader sollten weiterhin long bleiben und diese Position sehr grosszügig absichern. Ein zu enger Stopp beinhaltet das Risiko, dass Sie aus einem möglicherweise lukrativen Trade herausgeworfen werden. Neue Positionen könnten bei einer zu erwartenden technischen Korrektur eingegangen werden.

      Achtung! Dies stellte keine Aufforderung zum Kauf- oder Verkauf von Handelsobjekten dar!

      Viele Grüsse,
      Peter
      http://www.termintrader.de/
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 20:53:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tolle und kompetente Analyse zum SET.

      Gratulation zur gelungenen Website !

      gruß

      brokerprofi
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 03:01:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kann mich Brokerprofi`s Kommentar nur anschliessen.

      Respekt und weiter so.

      GERRIXX, ich klick auch mal auf nen Werbebanner :D.

      Gruss
      Schmithi
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 13:43:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      THX ! :D über solche Kritik freut man sich besonders... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 10:46:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,

      Dies ist ein weiteres kurzes Update zu SETI-Analyse vom 03. Februar 2002.
      Es schliesst an das erste SET-Update vom 14. Februar 2002 an.

      Die erwartete technische Korrektur ist eingetroffen. Behalten Sie die Nerven und lassen Sie sich vor den grosszügig definierten Stoppmarken nicht aus dem Markt werfen! Unsere liegt bei 335 Punkten auf Schlusskursbasis. Beachten Sie die eingezeichneten Trendlinien und Unterstützungsbereiche. Hier könnten jeweils neue Longpositionen eingegangen werden.



      Viele Grüsse,
      Peter
      http://www.termintrader.de
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 12:18:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Auf die Korrektur war ich - dank der guten technischen Analyse - gefasst. Wieso liegt aber die Widerstandslinie so tief bei 335 und nicht wie beim Anstieg bei 350-360. Ich wäre jedenfalls ruhiger, wenn sich der SET oberhalb von 350 halten würde und würde dies als bullishes Signal werten. Seh ich dat richtig ? Wer sacht wat Kompetentes dazu ?

      DT
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 14:03:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo DT !

      Der horizontale Unterstützungsbereich (in der Grafik rot unterlegt)liegt zwischen 340 und 350

      zum Vgl. nochmal der Chart aus #8:



      Unterhalb schliessen sich dann noch mehrere Unterstützungen an. Es wäre natürlich ein bullishes Zeichen, wenn der SET die Korrektur gleich an der ersten Unterstützung beenden würde. Mit dem Stopp bei 335 Punkten wollte ich nur auf die Marke hinweisen, bis zu der ich das bullishe Scenario insgesamt aufrecht erhalte. Fällt der SET wider Erwarten unter 335 Punkte, muss die Situation von Grund auf neu überdacht werden.

      Wo die persönliche Toleranzschwelle liegt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Meine liegt auf Grund der Charttechnik, meines Einstiegspunktes und dem eher langfristigen Zeithorizont bei 335 Punkten.

      gruss,
      Peter.
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 11:06:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Update: 04.03.2002 - SET-STAND 391 Punkte.

      heute nur mal kurz ohne Chart:

      Der SET-Index hat den Ausbruch aus der Tradingrange mit einem sauberen Pullback bis zu oberen Rangebegrenzung bestätigt und zu einer weiteren beeindruckenden Rallye bis zum aktuellen Stand von 391 Punkten angesetzt.

      Auf aktuellem Niveau rechnen ich mit Widerständen.

      Candlesticktechnisch hat sich auf Tagesbasis ein Hanging Man ausgebildet,der eine leichte bearishe Implikation beinhaltet.

      Es liegt ein horizontaler Widerstand von März/April 2000 an.
      Ein Rücksetzer bis auf zunächst 380 Punkte sollte für Niemanden eine Überraschung sein.

      Weiterhin gilt die Devise: Don`t Panic ! Technische Korrekturen sind ganz normal und gut für einen weiteren gesunden Anstieg.

      Gruss, Peter
      http://www.termintrader.de/
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 11:38:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hier doch noch eine schnelle Chartgrafik: ;)



      Gruss, Peter.
      http://www.termintrader.de/
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 11:54:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gerixx

      siehst du den Chart bei 450 noch in diesem Monat?
      nur deine Meinung interessiert mich-"kein Versprechen"

      thnx

      sehr genialer Thread!
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 12:07:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      allein der Gedanke "Recovery in the USA" wird den Thai-Markthochtreiben, und die echten Ausbrueche nach oben kommen immer nach Anlaufphasen und gehen dann in einen 1-2 monatigen Hype ueber.

      wir stehen jetzt am Ende der Anlaufphase und vermutlich am Beginn des naechsten Hype, der den SET gegen 450 treiben wird.

      NFS-F ist gut positioniert, da man auch vom Binnenaufschwung (fallende Zinsen, steigende Immo-Preise) uebrprop. profitiert.

      Entscheidend ist NFS-F mit dem HOECHSTEN UND ZUVERLAESSIGSTEN BETA FAKTOR, dh ich Gewinne ueberproportional vom SET-Anstieg.

      Gut ist auch, dass man 882419 in Deutschland derzeit (normalerweise aber nicht) mit leichtem Abschlag bekommt (heute 0,48, echter Kurs liegt eher bei 0,49, da Gewinnt man schon 1-2%)

      Lfr. ist man abgesichert durch NFS hohen Buchwert, und die Erwartung dass der SET auch nach Abkuehlen des Hype nicht sehr weit zurueckfaellt (vielleicht von 450-500 auf knapp 400) und dann lfr. steigt
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 12:07:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Gerrix,
      nochmal großes Lob für diesen Thread. Nun ist aber die charttechnische Situation auch wie gemacht für einen solchen Thread, vor allem wegen der Unterstützung (früher: Widerstand) bei 350. Spätestens nach dem jüngsten Abpraller nach oben sieht die Sache doch echt gut aus, auch wenn ein Rückgang um 10-15 Punkte jederzeit möglich bleibt. Ob wir die 450 in 4 oder 8 Wochen sehen, ist ja fast wurscht. Im Sinne eines gesunden, dauerhaften Anstiegs wären 8 Wochen sogar BESSER. Ich habe nun 4 Jahre gewartet (hat sich ja auch gelohnt), nun mag der SET ruhig seine Bahnen nach oben ziehen. Historisch gesehen (s. Langfristchart) ist der bisherige "Anstieg" nur ein winziger Anfang ...

      ersma
      DT
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 12:24:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      ich vergaß, darauf hinzuweisen, dass die charttechnische Situation aufgrund der relativen Eindeutigkeit ja auch woanders genauso interpretiert wird, siehe

      www.asiachart.com/thai.html

      Ich denke, auf einen SET von 440-450 in den nächsten Wochen kann man setzen, was meint ihr ?

      DT
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 12:41:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      @smashmind

      Schwierig zu sagen. 450 Punkte noch im März halte ich für eher unwahrscheinlich.

      gruss, Peter.
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 12:57:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Informator,
      ich habe eine Frage bezüglich NFS. Ich verfolge sehr genau die Kurse in Thailand, bevor ich handle. Da fiel mir auf, dass meines Wissens der heutige Schlusskurs von NFS 15,10 Baht, das sind bei einem Baht/€-Spot von 37,72 doch nur 0,4006 € für die NFS in Thailand. Wie kommst du auf 0,49 ??

      Bitte melde dich ...
      DT
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 13:13:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      @deepthough

      Um SET-Kurse mit denen in Deutschland zu vergleichen, musst Du die Foreign-Kurse (-f), z.b. nfs-f, aufrufen.
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 14:14:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      könnt ihr mir noch was beantworten:

      Banpu hatte vor ca.2 Jahren ne Kapitalerhöhung
      bei der es Gratis-Optionsscheine gab(nicht in D handelbar)
      wie komm ich an den Kurs ran
      hat jemand ne Seite für mich?

      thanx
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 12:08:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      Informator, ich ziehe meinen Beitrag #22 zurück !!! Ich hatte versehentlich NFS im Auge, statt NFS-F. Da muss man ja ganz schön aufpassen. Weiß jemand, warum der Spread zwischen den Heimatkursen und den Auslandspapieren manchmal (z.B. bei BBL) dauerhaft bis über 20 % beträgt und manchmal (z.B. bei Banpu) nur wenige Prozentpunkte ?

      DT
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 17:56:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Es gibt nur eine je nach Firma begrenzte Anzahl von Foreign Shares, da ja alle am SET notierten Werte mehrheitlich in Thai Besitz sind. Auf der Homepage des SET kann unter Company Profile ,das Foreign Limit und die Anzahl Available Foreign Shares fuer jeden notierten Wert nachgeschaut werden. Die Bangkok Bank war bis zu den Kapitalerhoeungen in der Krise zu 75% in Thai Hand. Die Spreads regeln sich wie alles durch Angebot und Nachfrage, Bangkok Bank war auch im tiefsten Tief bei Auslaendern immer gut nachgefragt.
      Avatar
      schrieb am 06.03.02 07:35:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Was für eine Art von Wertpapier sind die Bangkok Bank - Scheine, die hier bei uns in z.B. frankfurt gehandelt werden ?

      Kurs BBL ( Original) in Bangkok liegt bei 55-59 Baht

      Kurs in Frankfurt 1,9 € für die Aktie

      Kurs BBK umgerechnet sind aber nur 1,5 € (1 € = 37,89 Baht)

      sind das die berüchtigten Aufschläge ?

      Antworten am liebsten auch unter hubertkoeppen@yahoo.com

      oder in mein hiesiges Postfach ?
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 11:38:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo,

      hier kommt SET-Update Nr.4:

      Wichtiger Hinweis: Diese Analyse dient ausschliesslich Informationszwecken. Sie ist keine Aufforderung zum Kauf- oder Verkauf von Handelsobjekten!

      Wie im letzten Update erwartet setzte der SET-Index zu einer technischen Korrektur an. Mit aktuellem Kurs sitzt der Thailändische Index punktgenau auf der grünen Aufwärtsgeraden. Bestehende Positionen (Vergleichen Sie die Ausgangsanalyse und die vorgehenden Updates) sollten weiterhin gehalten werden. Neue mittelfristig orientierte Longpositionen bieten sich meiner Ansicht nach aus Chance-Risiko-Gesichtspunkten erst ab überschreiten des roten Horizontalwiderstands an.



      Viele Grüsse,
      Peter
      http://www.termintrader.de
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 12:55:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Peter,

      wollte mich nochmals fuer die vielen tollen Analysen bedanken, die Du uns zur Verfuegung stellst.

      Weiter so!

      Gruss
      Schmithi
      Avatar
      schrieb am 30.03.02 10:57:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo !

      Hier ein Auszug aus der aktuellen SETI-Einschätzung:

      Die technische Korrektur (vergleichen Sie die Vorgängeranalysen) hat sich weiter fortgesetzt. Grund genug, sich mit der Stagnation des seit November 2001 anhaltenden Aufwärtstrends kritisch auseinanderzusetzen. Die seitdem trendbestimmende Aufwärtsgeraden (durchgehend grün eingezeichnet) wurde nach unten durchbrochen. Ein Zeichen für abnehmende Dynamik im Aufwärtstrend. Grund dafür ist der bereits in den Vorgängeranalysen genannte Widerstandsbereich bei 391 Indexpunkten. Um die Situation besser einschätzen zu können, habe ich die Kursbewegungen mit ihrer jeweiligen Volumenentwicklung farblich hervorgehoben: Wie auch der preisgewichtete Volumenindikator (VPT) bestätigt, kann zum momentanen Zeitpunkt noch von einer Konsolidierung ausgegangen werden.



      Viele Grüsse,
      Peter
      http://www.termintrader.de

      PS:

      Vor dem Tor
      Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
      Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
      Im Tale grünet Hoffnungsglück;
      Der alte Winter, in seiner Schwäche,
      Zog sich in rauhe Berge zurück.
      Von dort her sendet er, fliehend, nur
      Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
      In Streifen über die grünende Flur.
      Aber die Sonne duldet kein Weißes,
      Überall regt sich Bildung und Streben,
      Alles will sie mit Farben beleben;
      Doch an Blumen fehlts im Revier,
      Sie nimmt geputzte Menschen dafür.
      Kehre dich um, von diesen Höhen
      Nach der Stadt zurück zu sehen!
      Aus dem hohlen finstern Tor
      Dringt ein buntes Gewimmel hervor.
      Jeder sonnt sich heute so gern.
      Sie feiern die Auferstehung des Herrn,
      Denn sie sind selber auferstanden:
      Aus niedriger Häuser dumpfen Gemächern,
      Aus Handwerks- und Gewerbesbanden,
      Aus dem Druck von Giebeln und Dächern,
      Aus der Straßen quetschender Enge,
      Aus der Kirchen ehrwürdiger Nacht
      Sind sie alle ans Licht gebracht.
      Sieh nur, sieh! wie behend sich die Menge
      Durch die Gärten und Felder zerschlägt,
      Wie der Fluß in Breit und Länge
      So manchen lustigen Nachen bewegt,
      Und, bis zum Sinken überladen,
      Entfernt sich dieser letzte Kahn.
      Selbst von des Berges fernen Pfaden
      Blinken uns farbige Kleider an.
      Ich höre schon des Dorfs Getümmel,
      Hier ist des Volkes wahrer Himmel,
      Zufrieden jauchzet groß und klein:
      Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein!


      (Johann Wolfgang von Goethe, Faust I)

      In diesem Sinne wünsche ich Allen ein Frohes Osterfest !
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 10:14:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi ! :)

      Hoffe Ihr habt inzwischen alle Ostereier gefunden ! ;) Nachfolgend eine Neubewertung zum SET. Aus Chance-Risiko-Gesichtspunkten heraus schliessen wir erstmal alle Longpositionen. Wenn sich ein neues Buy-Setup ergibt, werde ich diesen Thread wieder aufgreifen ...

      Hier die Einschätzung:

      Achtung: Aufgrund der anhaltenden Kursschwäche im Thailändischen Markt haben wir die Situation einer gründlichen Neubewertung unterzogen. Dies betrifft hauptsächlich das Risikomanagement offener Longpositionen. Bisher warnten wir lediglich davor, neue mittelfristige Longpositionen vor einem nachhaltigen Bruch der 391 Punkte im SET-Index einzugehen. Bestehende mittelfristige Longpositionen wurden hingegen gehalten. Diese Einschätzung kann nicht mehr aufrecht erhalten werden ! Aufgrund des erfolgreich getesteten langfristigen Widerstands bei 391 Punkten schliessen wir alle offenen Longpositionen.



      Eine mögliche Kurserholung in Richtung 380 Punkte kann zum Abbau bestehender mittelfristiger Longpositionen genutzt werden:



      Diese Einschätzung stellte wie immer keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Handelsobjekten dar.

      Viele Grüsse,
      Peter
      Weitere Analyen und Tradingstrategien:http://www.termintrader.de/
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 17:18:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Diesmal führt die alleinige Betrachtung der Charts in die Irre.
      Der Rückgang des SET während der letzten Wochen ist unter anderem auf die höhren Ölpreise und die Situation im nahen/mittleren Osten zurückzuführen.
      Beide Parameter sollten aber schon in der näheren Zunkunft schwächer auf die Märkte einwirken, da die OPEC eine Erhöhung der Fördermengen signalisiert hat und auch Bush endlich den Rückzug von Sharons Soldaten aus den Westbanks gefordert hat.
      Ich bin deshalb weiter optimistisch und rechne allenfalls mit einem Rückgang des SET auf 350 - 345 Punkte.

      gruß

      brokerprofi
      Avatar
      schrieb am 07.04.02 18:00:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Brokerprofi,
      Hallo @All,


      Deine Einschätzung kann vollkommen richtig sein. Es ist einfach meine persönliche Bewertung von Chance und Risiko, die mich zum momentanen Zeitpunkt die Position schliessen lässt. Sollte der Widerstand um die 391 Punkte nachhaltig überwunden werden, so wäre dies wieder ein Buy-Setup.

      Hier mal meine Überlegungen:

      Scenario 1: Der SET fällt wieder in seine Handelspanne zurück. In diesem Fall bin ich aus dem Markt
      und könnte mir dies gemütlich von der Seitenlinie aus betrachten.

      Scenario 2:Der SET konsolidiert noch ein wenig, bleibt über 350 aber unter 390 Punkten. In diesem Fall würden keine grossen Kursverluste, aber auch keine hohen Gewinnaussichten gegeben. Für mittelfristig orientierte Trader (Das Zeitfenster ist hier wichtig) wäre die Postion totes Kapital, dass evt. in anderen Märkten sinnvoller investiert sein könnte.

      Scenario 3: Der SET steigt zügig über den Widerstand von 391 Punkten zu neuen Kurshöhen empor. In diesem Fall wäre meine Entscheidung falsch, aber ab > 391 Punkten wäre ich wieder im Spiel.

      Aus den genannten Möglichkeiten ergibt sich eine Chance von 2:3 für den von mir präferierten Ausstieg aus der Position. Einzig im Fall von Scenario 3 wäre meine Entscheidung ungünstiger.

      Ich persönlich halte Scenario 2 - einen Rückgang des SET bis 350 Punkten und eine anschliessende Seitwärtsphase für wahrscheinlich. (Aus diesem Grund habe ich auch kein Shortsetup angegeben, sondern nur ein Exit-Long.)

      Zu den von Brokerprofi angeführten fundamentalen Überlegungen möchte/kann ich nichts beitragen. Ich wünsche allen, die weiterhin in Thailand investiert sind Alles Gute!

      ciao,
      Peter
      http://www.termintrader.de/
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 11:56:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      "Aus den genannten Möglichkeiten ergibt sich eine Chance von 2:3 für den von mir präferierten Ausstieg aus der Position. Einzig im Fall von Scenario 3 wäre meine Entscheidung ungünstiger."


      Hi Peter,
      diese Ausgangslage(Steigende, stagnierende oder fallende Kurse) hast Du immer, egal in was Du investierst, aber daraus den Schluss zu ziehen nicht zu investieren ist wohl eine fragwuerdige Sache.

      Nur meine Meinung ;-)

      Gruss
      Schmithi
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 13:06:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die Eintrittwahrscheinlichkeit von 2/3 ist ungenau, denn dies würde implizieren, dass alle drei Szenarien mit der gleichen Wahrscheinlichkeit eintreten. Dies dürfte nicht der Fall sein. Deshalb müssten alle drei Szenarien vor einer Gesamtbewertung gewichtet werden, dann ergäbe sich noch einmal ein anderes Bild.

      Aber trotzdem schätze ich die Chartanalyse als unterstützendes Moment bei der Kauf- oder Verkaufsentscheidung.
      Avatar
      schrieb am 08.04.02 14:07:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Der Verlauf dieser Woche bestimmt wohl den mittelfristigen Trend, (wie es auch schon Gerrixx gemäß Charttechnik analysiert hatte)
      http://www.asiachart.com/thai.html
      Avatar
      schrieb am 23.05.02 09:05:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      Sollte heute der Horizontalwiderstand bei 291 endlich mal gebrochen werden? Was sagen die Charties zum weiteren Verlauf?
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 15:04:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi Peter,

      wie sieht deine neue einschätzung aus?

      Gruss
      Schmithi
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 19:23:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo !

      aus zeitlichen Gründen konnte ich leider eine ganze Weile keine Analysen zum SET mehr ins Netz stellen. Deshalb habe ich auch den bullishen Ausbruch über die 391 Punkte verschlafen ... :(

      Der Ausstieg aus der Longposition (siehe letzte Postings von mir) erwies sich (im nachhinein) als schlichtweg falsch. Ob es auch ein (bei damaliger lage) vermeidbarer Tradingfehler war, sei dahingestellt. Zwischenzeitlich hat sich jedenfalls ein Dreieck als Trendfortsetzungsformation entwickelt, aus dem der SET mustergültig gen Norden ausbrach. Damit ist das bullishe Scenario wieder voll intakt. :)



      Viele Grüsse,
      Peter.
      Avatar
      schrieb am 07.07.02 19:22:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hey, sind etwa alle Thailand-Freunde verschwunden ? ;)

      Hier der Grund,warum ich einige Zeit weniger mit Analysen aktiv war (seit gestern neu online):
      http://www.termintrader.de/

      Viele Grüsse,
      Peter
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 11:10:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Bin auch wieder da. Ist heute mein erster Tag nach dem Urlaub und ich muß mich erst einmal durch Tonnen von Papier wühlen.

      cu
      Avatar
      schrieb am 08.07.02 12:34:08
      Beitrag Nr. 42 ()


      Nun, das kann bei den neuen Finzskandalen (Merck) nicht verwundern.Mann oh Mann :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Thailand - SET Index