checkAd

    MobilCom mit unsauberen Methoden! Bereits 7400 Kuendigungen soll es geben! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.02 15:50:38 von
    neuester Beitrag 06.02.02 08:07:45 von
    Beiträge: 13
    ID: 545.353
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 632
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 15:50:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kommt gerade Druckfrisch aus dem VWD Infodienst!
      Wenn das stimmen sollte, na dann Gute Nacht!

      http://www.vwd.de

      --


      "BR": MobilCom mit unsauberen Methoden bei Vertragsumstellungen
      Hamburg/München (vwd) - Die MobilCom AG, Büdelsdorf, arbeitet laut einem Fernseh-Bericht bei der Umstellungen von Kundenverträgen mit unsauberen Methoden. Kunden des Unternehmens sollten die regelmäßigen Abbuchungen von ihrem Konto genau kontrollieren, hießt es in einem Vorabbericht des Magazins "Profile" des Bayrischen Rundfunks. Danach habe bereits die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen auf zwei Urteile hingewiesen, die MobilCom zum korrekten und für die Kunden sofort erkennbaren Hinweise auf Tarifumstellungen verpflichten.




      Trotz der eindeutigen Rechtssprechung kalkuliere das Unternehmen auch weiterhin mit mangelndem Widerstand oder Unaufmerksamkeit seiner Kunden, hieß es weiter. In einem neuen dem Bayrischen Rundfunk vorliegenden Fall sei einer MobilCom-Kundin ein Mindestumsatz von 4,48 EUR zusätzlich zur Grundgebühr berechnet worden. MobilCom-Sprecher Matthias Quaritsch erklärte dazu, das Unternehmen habe sich korrekt verhalten. Die Kunden seien schriftlich über die Vertragsänderung informiert worden. Von den in diesem Fall betroffenen 74.000 Kunden hätten anschließend zehn Prozent ihre Verträge gekündigt. +++ Michael Brendel


      vwd/4.2.2002/mbr/nas
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 16:05:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry, jetzt muss ich doch nochmals was schreiben!

      Man siehe sich heute einmal Frankfurt NM an. Die Bid`s zu
      5 Stck. - diese wurden den ganzen Tag schon gestellt! Ich habe aufgehört zu zählen!

      Was bedeutet das?!

      Gut oder SCHLECHT?

      roentgen
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 16:55:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Diese Entwicklung kann man seit Wochen am MOBILCOM-Tageschart ablesen. Bei jeder Bewegung nach unten kommt sofort jemand und kauft mit einer kleinen Stückzahl die Aktie wieder auf das vorherige Niveau. Die Grundtendenz der Aktie läßt sich damit kaum ausschalten, rein optisch betrachtet sieht der Kurs damit aber immer etwas höher aus als er tatsächlich ist. Nur mal angenommen, daß sich ein Makler für dieses Spielchen verantwortlich zeichnet, dann braucht er nur einmal jemanden mit einer Stückzahl von beispielsweise 300 Stück zu finden, um sein "5-Stück-Spielchen" 60mal durchzuführen. Etwas albern ist das aber schon.

      ....oder wie ein Investmentprofi zu dem unlängst bemerkte:"Man kann ja niemanden verbieten, mehrmals täglich mit 5-Stück-Orders am Markt aufzutreten....".

      Die Transaktion dient der optischen Kurspflege und ist damit negativ zu beurteilen.
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 17:23:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      So wie es aussieht steckt hinter den 5er-Stücken ein automatisches Programm. So schnell wie hier die Ausführungen nach der letzten Kursänderung kommen, kann niemand einzelne Orders eingeben.

      Grüße

      Peer Share
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 21:11:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      @PeerShare,
      Du hast die Entwicklung erkannt. Aber ich muß Dir sagen, daß die 5,7 ... etc. Kaufaufträge seit Monaten zu erkennen sind. Der "Kurs" von MOB wurde also auch in der Aufwärtsbewegung "gepflegt"! Warum deutest Du diesen Sachverhalt als negativ?

      Insgesamt verläuft der Kurs von MOB in den letzten Tagen sehr be..scheidend. Aber auch Dir sollte nicht entgangen sein, daß die Kurse von Vodafone, Deutsche Telekom oder auch Telefonica in denn letzten Tagen gelitten haben.

      Die Nachricht vom BR (ist sie wirklich so interessant?) hat heute zusätzlich zum Kursverfall von MOB beigetragen, denn der Chart ist z.Zt. mehr als angeschlagen. Wir werden kurzfristig die 200-Tage-Linie, die bei ca. 19,30 € verläuft, testen, was aber langfristig kein Problem darstellen sollte.

      Flip69

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 21:37:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Thema war eben Thema der Sendung Profile in BR 3 - die haben nix gutes an Mobilcom gelassen.
      Thema: Verbraucher-Schreck - Wie Mobilcom seine Kunden behandelt
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 22:27:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      @neimax,
      ich habe die Sendung nicht gesehen. Wenn es stimmt, ist diese Angelegenheit kurzfristig gesehen klar negativ. Aber langfristig wird diese Nachricht keine Rolle spielen.

      Flip69
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 23:19:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Endlich wird dieser Betrug mal aufgedeckt!
      Ich habe es selbst auf der Rechnung von 2 Bekannten gesehen!
      Es lief folgendermaßen: Man bekam eine Rechnung, bei der nur die Grundgebühr und der Mindestumsatz berechnet wurden, was an sich nicht illegal ist und auch billig ausschaut, da die Telefongesprächskosten nicht auf der Rechnung aufgeführt waren.....die Telefonkosten für den Monat hat man aber dann auf die nächste eintreffende Rechnung mit draufgehauen soweit ich das mitbekommen habe!
      Somit hat Mobilcom jedem der Betroffenen Kunden einmalig einen Mindestumsatz zusätzlich berechnet, was nicht legal ist!
      Wenn die Zahl der Betroffenen stimmt, hat sich Mobilcom auf diesem illegalen Weg 331520 Euro extra besorgt....ein Fall für ein Strafverfahren wenn ihr mich fragt!
      Das allerletzte was die sich da geleistet haben! Meine Bekannten sind jedenfalls auch gerade dabei zu kündigen!
      Hoffentlich geht der Laden bald pleite!



      Moquai!
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 01:14:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Moquai,

      nein. Der Laden geht nicht pleite. Der IST schon definitiv mehr als pleite. Nur die Banken wollen noch etwas Verluste an die Kleinaktionäre abdrücken.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 01:57:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      diese scheiss umts versteigerung hat der gesamten branche
      enorm geschadet.

      die 100 milliarden versteigerung hat aus einer zukunfts
      branche eine pleite branche gemacht.

      unseren politikern und der sommerkom vielen dank !!!

      werden allerdings beide auch zu den verlierer gehören.

      steuerabschreibungen und drastischer kursverfall wie bei
      nemax werten belegen dies ja wohl eindeutig.

      wieder mal ein beweis wie man zukunftstechnologie kaputt
      macht und die wettbewerbsfähigkeit deutscher unternehmen
      durch gier und dummheit des staates und seiner handlanger
      zerstört.

      ein reales trauerspiel und mit halbwegs normalem menschenverstand nicht nachvollziehbar.
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 04:45:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      also teller1, es war vielleicht nicht die Gier des Staates (also von uns allen), denn der Staat hat die Lizenznehmer ja nicht gezwungen solche Preise zu zahlen und weil Risiken bei MOB wohl nie eine Rolle gespielt haben, blieb ihnen eigentlich auch nichts anderes übrig als mitzubieten. Interessant bleibt es, wie lange die FT noch in den deutschen Markt investieren wird. Sehr sinnvoll scheint das mittlerweile nicht mehr zu sein.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 06:04:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wer heutzutage noch in Unternehmen wie die Telekom investiert, der muß was an der Raffel haben! Die werden die nächsten 10 Jahre nicht mehr steigen!

      Kursziel Telekom: 10 Euro

      Mobilcom: ebenfalls 10 Euro oder Pleite!


      Moquai!
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 08:07:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Liebes W:O Team! Bitte nicht Meldungen einfach "canceln", welche doch ueber den seriösen vwd Dienst via cut and paste hier hineingestellt wurden!

      Vorweg: Bitte, hier herrscht doch freie Meinungsfreiheit.
      Und, wenn ich die u.a. Meldung so im "Original" hineinstelle, warum wird das dann wieder gelöscht?!

      Gestern gegen Nachmittag hineingestellt. Kurze Zeit später
      wieder weg. Oder, Beitrag zu dem S&P Rating bgzl. France Telekom und MobilCom: Gestern gegen Mittag hineingestellt, kurze Zeit später wieder weg!

      Bitte, hier nochmals die Meldung bzgl. S&P:
      http://www.vwd.de/news/neuermarkt/373248.html

      Sie wollen mir doch wohl nicht weissmachen, dass da eine
      unbekannte "Macht" am Werke ist...

      Hier nochmals die Meldung zu MobilCom und der MobilBank:
      http://www.vwd.de/news/neuermarkt/373492.html

      Büdelsdorf/Stuttgart (vwd) - Das von der MobilCom AG, Büdelsdorf, und der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) vor rund einem Jahr ins Leben gerufene Projekt "MobilBank" kommt nicht zustande. Das Projekt werde "den veränderten Marktbedingungen" angepasst, teilte die LBBW am Dienstag mit. Der MobilCom-Vorstandsvorsitzende Gerhard Schmid hatte bereits am vergangenen Freitag in einem vwd Gespräch darauf hingewiesen, dass auf ein Angebot zum Mobile Brokerage auf Grund der derzeitigen Zurückhaltung der privaten Investoren an den Kapitalmärkten bis auf weiteres verzichtet werde.


      Wie die LBBW nun mitteilte, werde das Joint Venture "in der ursprünglich geplanten Form" nicht realisiert. Den damaligen Planungen zufolge sollte MobilCom 49 Prozent und die LBBW 51 Prozent an dem JV halten. Lediglich für die Bereitstellung von Mobile Brokerage wäre die Gründung der MobilBank von Bedeutung gewesen, hieß es. Für die Abwicklung von Zahlungsverkehrtransaktionen wie Mobile Payment sei keine Bank notwendig. "Die LBBW hat nun eine Beraterfunktion in allen banktechnischen Fragen", sagte eine Banksprecherin.


      An die Stelle der MobilBank trete die Mobile Financial Services GmbH (MFS), eine hundertprozentige MobilCom-Tochter. In diese fließe die bisherige Projektarbeit. Die MFS konzentriere sich auf den Marktstart des Mobile Payment. Da auf eine Banklizenz verzichtet werden könne, werde das Projekt wesentlich effizienter und kostengünstiger, hieß es weiter. Die MFS sei offen für Kooperationspartner aus den Bereichen, Telekommunikation, Finanzinstitute, Banken und vor allem der Sparkassen Finanzgruppe. Wie LBBW-Sprecherin Martina Scheible sagte, würden derzeit Gespräche mit dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband und MobilCom über eine Beteiligung laufen. +++ Michael Brendel


      vwd/5.2.2002/mbr/ip

      5. Februar 2002, 16:10


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MobilCom mit unsauberen Methoden! Bereits 7400 Kuendigungen soll es geben!