checkAd

    Comroad, es geht voran - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.00 17:44:32 von
    neuester Beitrag 27.01.00 16:54:06 von
    Beiträge: 19
    ID: 54.546
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 633
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 17:44:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      nachdem sich zum Thema Comroad in letzter Zeit nicht viel getan hat, nun mal ein aktueller Thread und dazu direkt eine Empfehlung von www.instock.de:

      Über den Erwartungen lagen die von Comroad vorgelegten Zahlen nach Ansicht
      der Analysten von Independent Research (IR). Das Anlageurteil lautet auf
      "Übergewichten". Die Gewinnreihe für 1999/2000/2001/2002 wird mit
      0,42/1,51/3,35/6,29 Euro angegeben. Speziell der Bereich Mobile Online Services
      von Comroad werde sich durch den Einsatz neuer Technologien wie Wireless
      Application Protokoll (WAP) und General Packet Radio System (GPRS) schneller als
      geplant entwickeln, heißt es in der Studie. Nachdem die Aktie eine Konsolidierung
      im Bereich 57 bis 60 Euro durchlaufen habe, sei der Kurs nun nach oben
      ausgebrochen. Weitere Kursgewinne seien daher möglich.


      Ciao,

      grotef
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 11:59:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Comroad schon bei 85 Euro !!!!






      Mfg bigtime
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 12:10:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 13:58:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bitteschön...



      ComROAD sichert sich strategische Beteiligung an Skynet Telematics Inc.

      Unterschleißheim/London, 25. Januar 2000 - Die ComROAD AG, weltweit führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von Telematik-Netzwerken, gibt eine Beteiligung an Skynet TelematicsInc (OTCBB-SKYI) bekannt. Dadurch eröffnet sich ComROAD alleine durch den Skynet-Kunden AVIS ein Markt-Potential von 140.000 Fahrzeugen in Europa. Skynet Telematics Ltd, London, UK, betreibt bereits eine GTTS (Global Telematic Transport System) Telematic Servicezentrale für Großbritannien und Irland. Weitere Zentralen sind für die Westküste der USA und Kanada geplant. Durch die Beteiligung an Skynet Telematics baut die ComROAD AG ihre starke Marktstellung im Bereich Flottenanbieter / Autovermietungen weiter aus.
      Bereits im Gschäftsjahr 1999 rüstete Skynet Telematics 250 AVIS Fahrzeuge am Londoner Heathrow Airport mit ComROAD Telematic Systemen aus. Im laufenden Kalenderjahr wird AVIS den Telematik- service von Skynet / ComROAD, der Sicherheitsüberwachung, Informationscenter und Navigation bietet, unter der Bezeichnung RAPID 24/7 bei 24.000 Fahrzeugen in England einführen.
      Dazu Bodo Schnabel -Vorstand der ComROAD AG: "Die strategische Beteiligung an Skynet Telematics ermöglicht ComROAD den noch schnelleren Einstieg in den Massenmarkt der weltweit tätigen Auto-Vermieter. Dies führt zu höheren Gebühreneinnahmen für die beteiligten ComROAD GTTS Partner und zu signifikant steigenden Lizenzeinnahmen für ComROAD."
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 14:09:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hab da noch was ausgegraben... heute der "offizielle" Kommentar von Independent Research...



      25.01.2000
      ComRoad übergewichten
      Independent Research



      Die Analysten von Independent Research empfehlen die Aktie des Telematik-Spezialisten ComRoad (WKN 544940) überzugewichten.

      Das Unternehmen habe Zahlen über den Erwartungen vorgelegt. Nach Auffassung der Experten wird sich vor allem der Bereich Mobile Online Services durch den Einsatz neuer Technologien wie WAP und General Packet Radio System schneller entwickeln als geplant.

      Für die Jahre 1999 bis 2002 rechnen die Experten mit einem Gewinn je Aktie von 0,42; 1,51; 3,35 und 6,29 Euro.

      Nachdem die Konsolidierung im Bereich 57 bis 60 Euro beendet worden sei, weise der Titel in charttechnischer Hinsicht eine klare Aufwärtstendenz auf.

      Angesichts der hervorragenden Geschäftsaussichten könne dem Anleger der Positionsaufbau in den Technologie-Titel empfohlen werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 15:05:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      ComROAD auf der Überholspur

      Der weltweit führende Anbieter von Telematik-Netzwerken – die ComROAD AG [ Kurs / Chart ; News] - gab heute die strategische Beteiligung in Höhe von fünf Prozent an der britischen Skynet Telematics Inc. bekannt. ComROAD rechnet alleine durch den Autovermieter und Skynet-Kunden AVIS mit einem Markt-Potenzial von 140.000 Fahrzeugen in Europa.

      Unternehmenssprecher Wollenschneider betonte auf Nachfrage von Stock-World den langfristigen Charakter der Beteiligung: „Mit dieser Beteiligung baut ComROAD seine starke Marktstellung im Bereich Flottenanbieter / Autovermietungen weiter aus. Es ist zwar außerordentlich schwierig, zum derzeitigen Zeitpunkt Angaben hinsichtlich der zu erwartenden Umsatzbeiträge zu machen - wichtig für uns sind aber die langfristigen Perspektiven und das enorme Skynet-Kundenpotenzial. Die von uns vergebenen Software-Lizenzen werden pro Nutzungseinheit abgerechnet – das heißt mit dem jetzt möglichen schnelleren Einstieg in den Massenmarkt der weltweit tätigen Auto-Vermieter und der steigenden Nutzerzahl erhöhen sich dementsprechend natürlich auch unsere Lizenzeinnahmen.“

      Die Skynet Telematics Inc. ist den weiteren Angaben zufolge mit einer Servicezentrale für sogenannte Global Telematic Transport Systeme (GTTS) in Großbritannien und Irland vertreten. Weitere Zentralen für die Westküste der USA und für Kanada befinden sich zur Zeit bereits in Planung. Nachdem schon im vergangenen Jahr 250 AVIS-Fahrzeuge mit Telematic-Systemen a la ComROAD ausgestattet wurden, steht für dieses Jahr bei weiteren 24.000 AVIS-Fahrzeugen in England die Einführung von Sicherheitsüberwachungs-, Navigations- und Informationssystemen an.

      Die ComROAD-Aktien sind am Neuen Markt zur Zeit auf der Überholspur. Bis 13.00 Uhr profitiert der Titel von dieser Meldung mit einem Anstieg - gegen den allgemeinen Markttrend - von über zehn Prozent auf 79,00 Euro.

      © 25.01.2000 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 15:25:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Comroad, einer der wenigen Werte die auch bei einem Crash im Depot bleiben ;) Ich bin auch sehr positiv auf CR gestimmt, zum einen weil CR`s Zahlen ganz gut waren (was am NM selten geworden ist), und zum andern weil ich CR noch ein unbeschreibliches Wachstumspotential zutraue


      Iron
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 15:43:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo qwertz

      Schön das Du zurück bist!
      KGV 24 für 2001 (wenn IR richtig liegt),da kann ich schon mal die Schokomilch bereitstellen und muß mir jetzt gedanken machen was ich trinke wenn die 150 fällt.
      Mein E-mail hat Bodo nicht beantwortet,hat ihm wahrscheinlich nicht gefallen,bin trozdem mit ihm zufrieden.
      Was mir bei den letzten Meldungen aufgefallen ist. In den Staaten hätte es das Problem der verschiedenen Funkstandarts gegeben was für Comroad hinderlich wäre ,dass scheint aber seit der Adhoc von der Detroiter Autoshow nicht mehr zu bestehen.Bis jetzt ist aber noch keiner darauf eingegangen .Ich glaube das ist noch nicht so richtig vom Markt erfasst worden, denn der ging doch bisher immer davon aus das Comroad hauptsächlich in Asien und Euroland tätig wird.
      Keine allzu bullischen Kommentare , intakter Aufwärtstrent und gute Nachrichten ,sowie eine mögliche Anhebung der Prognosen es sieht gar nicht mal so schlecht aus.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 16:27:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Rijn,

      jo bin zurück, hab ich schwein gehabt, letzten Donnerstag zum Schlusskurs gekauft (58,45) und gleich am nächsten Tag gings los mit den positiven News! :)
      Na KGV von 24 für 2001, daran glaub ich jetzt doch nich, denk Independent Research meint damit das Ergebnis VOR Steuern... trotzdem sind die Planzahlen ja konservativ und somit könnte der Gewinn wesentlich höher ausfallen...
      In der zum Börsengang erschienenen Studie wurden folgende Zahlen für 1999 - 2002 (Gewinn pro Aktie) genannt: 0,12/0,77/1,71/3,22
      Nehm ich mal an das Comroad trotz Gewinnsteigerungen von über 100% pro Jahr schon bei einem KGV von 80 auf Basis der Gewinnprognose des jeweils nächsten Jahres fair bewertet wäre, käme ich auf folgende Kursziele:
      Bis Ende 2000: 136,8
      Bis Ende 2001: 257,6
      Wie gesagt, diese Kursziele basieren auf den Zahlen der Studie, die vor dem Börsengang veröffentlicht wurde und enthalten somit nicht die weitere Gewinnphantasie durch die nach dem Börsengang veröffentlichten Adhocs!
      Apropos Kaufempfehlungen, ich glaub jetzt nach den 99er Zahlen gehts richtig los, siehe die Kaufempfehlung von Independent Research heute! :)


      MfG
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 19:49:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier ein positiver Kommentar in der Online Ausgabe des Neuen Markt Inside zu der heutigen Meldung von Comroad:


      25.01.2000
      Neuer Markt Inside Online

      ComRoad
      Beteiligung

      Die ComROAD AG,weltweit führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von Telematik-Netzwerken, gibt eine
      Beteiligung an Skynet TelematicsInc (OTCBB-SKYI) bekannt. Dadurch eröffnet sich ComROAD alleine durch den
      Skynet-Kunden AVIS ein Markt-Potential von 140.000 Fahrzeugen in Europa. Skynet Telematics Ltd, London,
      UK, betreibt bereits eine GTTS (Global Telematic Transport System) Telematic Servicezentrale für
      Großbritannien und Irland.

      ComRoad befindet sich auf einem guten Weg. Bleiben Sie weiter investiert.
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 20:03:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Auch bei Platow erscheint MORGEN ein Kommentar zu Comroad!
      Gewinn- und Umsatzplanungen zu konservativ!!!!!



      ComRoad konkretisiert Skynet-Beteiligung

      Mit rd. 5% haben sich die Unterschleißheimer an der Skynet Telematics beteiligt. Das erfahren wir exklusiv aus gut informierter Quelle.

      Mit der Skynet-Allianz hat der Entwickler von Soft- und Hardware für Telematik den Fuß bei Avis in der Tür. Darüber hinaus sollen alle bekannten Autovermieter kontaktiert werden.

      Der zum IPO geplante Umsatz von gut 34 Mio. Euro für 2000 dürfte damit der Vergangenheit angehören. In puncto Lizenzeinnahmen ist ComRoad mit 10% an dem Gebührenentgelt seiner Partner beteiligt. Das KGV für `01 liegt derzeit unter 50. Sollte die aggressive Strategie der Telematik-Profis wie erwartet greifen, dürften mehr als die geplanten 1,71 Euro/Aktie hängen bleiben.

      Die Aktie hat ein hohes Chance/Risiko-Verhältnis. Risikobereite Anleger nutzen Rückschläge zum vorsichtigen Einstieg.
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 22:20:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Am Donnerstag/Freitag erscheint eine weitere Analyse zu Comroad von www.fundtec.de mit Kursziel von über 140 Euro !!!!
      Aus dem Consorsboard:


      "ab Do/Fr auf www.fundtec.de zu finden !
      Wir haben heut mit dem Betreuer der Comroad bei der Concord Effekten über die Perspektiven gesprochen.
      Unsere Analyse basiert auf den konservativsten aller
      Annahmen und errechnet einen Wert von 141 Euro !
      Mehr dazu ab Do oder Fr. !!!"
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 12:21:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Von aktiencheck.de:

      26.01.2000
      Comroad spekulativer Kauf
      Platow Brief


      Die Analysten des Platow Briefes raten derzeit dem spekulativen Anleger zum Einstieg in Aktien des Telematik-Spezialisten Comroad (WKN 544940).

      Positiv beurteilen die Experten die 5prozentige Beteiligung an Skynet Telematics, die als Türöffner für die Zusammenarbeit mit Avis dienen könne. Die weiteren bekannten Autovermieter wolle man ebenfalls kontaktieren. An den Lizenzeinnahmen seiner Partner sei Comroad mit zehn Prozent beteiligt. Vor diesem Hintergrund könnte der für das Jahr 2000 geplante Gewinn von 1,71 Euro je Aktie noch übertroffen werden.

      Angesichts der 2001er KGV´s von unter 50 raten die Experten dem risikobereiten Anleger zum vorsichtigen Kauf der Comroad-Aktie.
      Avatar
      schrieb am 26.01.00 13:22:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Stis-weekly hat ComRoad bereits Ende Dezember empfohlen!!!! Hier die Analyse.....


      ComRoad: Ferrari oder Ente?

      (www.at-stoxx.de) Mit einem atemberaubendem Kurssprung seit ihrem Börsengang Ende November hat die Aktie von ComRoad das Interesse der Anleger auf sich gezogen. Zudem ging das Unternehmen mit zwei interessanten Meldungen an die Öffentlichkeit.

      Telematik - was ist das?

      ComRoad fertigt weltweit einsetzbare Telematik-Technologie, d.h. Systeme aus Hard- und Softwarekomponenten die Telematikdienste erlauben. Dabei liegt der Vertrieb nicht in der Hand von ComRoad selbst sondern bei internationalen Partnerunternehmen, die auf der Basis der modular aufgebauten Telematik-Infrastruktur von ComRoad länder- und zielgruppenspezifische Dienstleistungspakete anbieten können. Heute wird die Technologie von ComRoad bereits in 15 Ländern eingesetzt und bietet den Partnerunternehmen die Möglichkeit Dienste in den Bereichen Verkehrstelematik und Mobile Online Services (Navigations-, Sicherheits- und Informationssysteme) anzubieten. Digitale bzw. mobile Telefonie (GSM) können somit mit Satellitennavigation (GPS) und Internet (TCP IP) verknüpft werden. Bereits mit der nächsten PC-Generation für KfZs können dann die Nutzer nicht nur Flottenmanagement und Sicherheitsdienste in Anspruch nehmen, sondern auch individuelle Informationen abrufen.

      Dieser Markt wird nach Aussage von Experten in den kommenden Jahren explosionsartig wachsen. Bereits im Jahr 2000 soll sich das Marktvolumen weltweit auf 6,6 Mrd. US$ belaufen und bis 2015 auf 400 Mrd. US$ anwachsen. Allerdings werden wohl Business-Dienste für Geschäftskunden zunächst den Großteil der Kunden darstellen, bevor Informations-, Kommunikations- und Entertainmentangebote von privaten Abnehmern in größeren Mengen nachgefragt werden und somit den Weg zum Massenmarkt öffnen.

      Aussichtsreiches Geschäftsmodell...

      Die Strategie von ComRoad, den Vertrieb Partnerunternehmen zu überlassen, ermöglicht es dem Unternehmen auf zwei Wegen seine Umsätze zu stimulieren. Einerseits verkauft man den Service-Providern die Hard- und Software, andererseits fließen ComRoad ertragsabhängige Lizenzgebühren von 7-10% vom Rohertrag des Kunden zu. Zudem spart sich das Unternehmen aufwendige Investitionen für die Bereiche Marketing & Sales. Derzeit hat ComRoad 30 Unternehmen unter Vertrag. Bis zum Jahr 2002 soll die Zahle der Partnerunternehmen pro Jahr um 15 auf 75 erhöht werden. Die Verträge mit den Gesellschaften haben Exklusivcharakter. Die Milestones der Kooperationsgesellschaften sind daher sehr konservativ angesetzt. Im ersten Jahr der Zusammenarbeit rechnet ComRoad mit einem Umsatz von 500.000 bis 1 Mio. DM. Für das nächste Jahr wird dann mit einer Steigerung auf 5 bis 10 Mio. DM gerechnet. In diesem Jahr sind für ComRoad 15 Unternehmen voll aktiv, also im zweiten Jahr der Zusammenarbeit, 15 weitere wurden gewonnen. Somit werden nach den Erwartungen von ComRoad im Jahr 2000 30 Partnerunternehmen für den Telematik-Spezialisten tätig sein.

      Bereits in diesem Jahr meldeten die Kooperationsgesellschaften von ComRoad erste Erfolge. So bekam die Global Telematic Service Ltd. von Hutchison Telecom den Zuschlag beim ersten Transport Network Service in Hong Kong. Das Telematik-System von ComRoad wird hierfür die Basistechnologie stellen. Auch ComRoad selbst ist ambitioniert und auch erfolgreich bei der Etablierung seiner Technologie als Marktstandard. Das Unternehmen ging erst vor kurzem eine strategische Allianz mit dem kanadischen Software-Anbieter Virtual Prototypes ein. Die beiden Unternehmen wollen zusammen eine Plattform zur Implementierung der ComRoad-Technologie in Fahrzeugen entwickeln. Bereits zur CeBIT 2000 soll ein Prototyp des "elektronischen Armaturenbretts" der Öffentlichkeit vorgestellt werden! Dies wäre ohne Zweifel ein entscheidender Schritt zur Etablierung der Telematik-Technologie von ComRoad als Marktstandard.

      ComRoad auf der Überholspur

      Nach eigenen Angaben will ComRoad 1999 einen Umsatz von 9,33 Mio. Euro erzielen und diesen bis 2002 auf 127,96 Mio. Euro steigern. Für die Berechnung des Ertragswerts übernehmen wir bis 2002 die Angaben des Unternehmens. Danach lassen wir die Umsatzzuwächse über 50% im Jahr 2003 auf 20% für die Folgejahre abfallen. Dabei bleiben wir deutlich unter den Wachstumsraten des Marktes. Unsere Berechnung ist noch in einem weiteren Punkt sehr konservativ angesetzt: Da das Unternehmen erwartet, daß jedes Partnerunternehmen im zweiten Jahr der Zusammenarbeit zwischen 5 und 10 Mio. DM an Umsatz für ComRoad generiert, ist für das Geschäftsjahr ein Umsatz von theoretisch 150 Mio. DM oder 76,69 Mio. Euro möglich! Dies wäre mehr als doppelt so hoch als die Annahmen auf denen folgende Berechnung beruht:

      1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 Ew. Rente
      Umsatz in Mio. Euro 9,33 34,29 69,93 127,96 191,94 230,33 276,39 331,67
      Umsatzrendite 10% 10% 12% 10,0% 15% 15% 15% 15%
      Gewinn / Aktie in Euro 0,12 0,77 1,71 3,22 6,07 7,28 8,74 10,48 106,77
      Ertragswert bei Diskontierung der Gewinne mit 10% = 78,63 Euro

      Fazit

      Auch beim derzeitigen Preis der ComRoad-Aktie ist das Unternehmen noch unterbewertet - und das bei konservativen Wachstumsannahmen. Trotzdem sind die Ziele des Unternehmens sehr ehrgeizig und müssen erst einmal realisiert werden. Entwickelt sich der Markt für Verkehrstelematik wie von den Experten erwartet, steht ComRoad jedoch aufgrund seines Technologie-Vorsprungs eine glänzende Zukunft bevor. Die Aktie des Weltmarktführers ist ein spekulativer Kauf.

      (rs, 28.12.1999) - (c) 1999 performaxx AG
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 15:31:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Knorr Capital ist auf Partnersuche
      (Börsenzeitung, 27.01.2000)

      Das Venture-Capital- und Beratungsunternehmen Knorr Capital Partner AG (KCP),
      München, verhandelt derzeit mit US-Firmen über eine Partnerschaft. Dabei gibt es
      nach den Worten von Vorstandschef Thomas H. Knorr mehrere Kandidaten, von
      denen eine Gesellschaft eine "ähnliche Betreuungskompetenz" und ein ähnliches
      Geschäftsverständnis wie KCP aufweise und damit als Favorit gelten könne. Als
      Ergebnis der Gespräche könnte eine Fusion bei den Firmen herausspringen, sagte
      Knorr auf einer Investorenveranstaltung in München: "Das geht in diese Richtung."

      Die Suche nach einem US-Partner sei für KCP ein "wichtiges strategisches Ziel", das
      möglichst noch in diesem Jahr erreicht werden solle. Hintergrund ist nach den Worten
      von Knorr die Herausforderung, als Beratungsgesellschaft Firmen nach Übersee
      begleiten zu müssen. Der potenzielle Partner in den USA stehe in Europa vor dem
      gleichen Problem. Da die Firma bereits an der Nasdaq notiert sei, könnte sich durch
      einen Merger sogar ein Listing von KCP in den USA ergeben.

      Notierung am Neuen Markt soll kommen

      In Deutschland strebe man in absehbarer Zeit den Wechsel vom Amtlichen Handel in
      den Neuen Markt an, so der Vorstandschef. Zwar fühle man sich im Small- und
      Mid-Cap-Segment Smax "nicht unaufgehoben". Der Neue Markt verspreche jedoch
      eine bessere Performance der Aktie. Knorr räumte ein, dass die Gesellschaft ihre
      Rolle am Kapitalmarkt erst noch entwickeln müsse: "Wir sind noch ein verstecktes
      Blümchen." Die im April 1999 für 12,5 Euro emittierte Aktie zeigte seit der Erstnotiz
      keinen eindeutigen Trend; zuletzt zog die Notierung aber wieder an und erreichte ein
      Niveau zwischen 24 und 26 Euro, entsprechend einer Marktkapitalisierung von 132
      Mill. Euro bis 143 Mill. Euro.

      Knorr beklagte, dass KCP nicht selten als Außenstelle oder "verlängerte Werkbank"
      des Finanzdienstleisters Gold-Zack AG aufgefasst worden sei. Seit kurzem versucht
      der Vorstandsvorsitzende deshalb, sich aus dem Dunstkreis des Unternehmens aus
      Mettmann zu befreien, in dessen Aufsichtsrat er sitzt. Dazu diente Knorrs
      Ankündigung, dass KCP "die transparenteste und profitabelste börsennotierte
      Venture-Capital-Gesellschaft" sein wolle. "Wir haben genug Intransparenz erlebt",
      sagte er - ein Seitenhieb auf Gold-Zack, deren teilweise undurchsichtiges
      Geschäftsgebaren in der Öffentlichkeit mehr und mehr kritisiert wird.

      Der Emanzipation diente ferner der vor kurzem zum Preis von 19,22 Euro je Aktie
      über die Bühne gegangene Kauf von 11 % des KCP-Grundkapitals aus dem
      Gold-Zack-Besitz durch die Familie Knorr. Wie berichtet, will diese die Anteile an
      Institutionelle weiterverkaufen und so den Free Float auf rund 35 % erhöhen. Der
      Vorstandschef denkt dabei an die Aufteilung des Pakets auf drei bis vier
      Finanzadressen, etwa Fonds und Banken. Die Gespräche mit Interessenten sollen
      spätestens bis zur nächsten Hauptversammlung abgeschlossen sein, so Knorr. Der
      bei Gold-Zack verbleibende Anteil von 9,0 % an KCP wird mittlerweile als reine
      Finanzbeteiligung charakterisiert. Hat sich KCP beim Going Public in erster Linie als
      Emissionsberatung und Consulting-Firma präsentiert, so steht Knorr zufolge jetzt das
      Venture-Capital-Geschäft im Vordergrund. Mittlerweile besitzt das Unternehmen 30
      Firmenbeteiligungen mit dem Schwerpunkt IT-Services/Consulting und Internet. Die
      Anschaffungskosten betrugen insgesamt 45 Mill. DM. Ziel sei es, das Portfolio an
      potenziellen Börsenkandidaten auf mindestens 40 Firmen zu erhöhen und vom Jahr
      2001 an zehn Börsengänge pro Jahr abzuwickeln.

      Kernmarkt von KCP bleibe die Informations- und Kommunikationstechnologie; hier
      verfüge das Unternehmen über ein anerkanntes Branchen-Know-how, so der
      Vorstandschef. Beteiligungen an Firmen aus dem Segment Health Care und
      Biotechnologie werden in der Tochter Medicis AG gebündelt, an der KCP 40 % hält.
      Zudem planen die Münchner den Einstieg ins Segment Media und Entertainment. Die
      dafür gegründete Viper Media Venture AG habe aber noch keine attraktiven Firmen
      gefunden, hieß es. Ebenfalls 40 % hält das Unternehmen an der Management
      Support Systems AG, die Firmen "standardisierte Services" anbietet (Aufbau eines
      Planungswesens, Controlling usw.).

      Grundsätzlich bleibe KCP bei der Strategie, in anderen Branchen als dem IT-Segment
      nur zusammen mit strategischen Partnern zu investieren, die entsprechendes
      Know-how einbringen sollen. Knorr betonte die großen stillen Reserven, die im
      Beteiligungsportfolio des Unternehmens schlummerten. Bei börsennotierten Papieren
      betrügen diese knapp 20 Mill. Euro. Dem Vorstandschef zufolge wird auf Sicht der
      Börsengang der Medicis AG und der Management Support Systems angestrebt. Bei
      der Biotech-Holding könne die Börsenfähigkeit auf der Basis von 10 bis 12 (derzeit: 5)
      Firmenbeteiligungen bereits 2001 erreicht werden. Bei der Management Support
      Systems werde dies wohl eher 2002 der Fall sein.

      Planung: Ebit 2000 bei gut 15 Mill. Euro

      Wie vor einigen Tagen bekannt gegeben, konnte KCP 1999 den Umsatz nach ersten
      Berechnungen auf 18,3 (4,0) Mill. Euro ausweiten. Das Ergebnis vor Zinsen und
      Steuern (Ebit) legte auf 6,6 (1,8) Mill. Euro zu; der Nettogewinn stieg auf 3,7 (1,0)
      Mill. Euro. Die von Knorr den Investoren präsentierte Planrechnung für die Jahre 2000
      bis 2002 sieht Umsätze von 31,3 Mill. Euro (2000), 47,6 Mill. Euro (2001) und 62,2
      Mill. Euro (2002) vor. Das Ebit soll auf 15,2 Mill. Euro, 27,2 Mill. Euro und 37,8 Mill.
      Euro zulegen. Beim Jahresüberschuss sind Zuwächse auf 6,1 Mill. Euro, 11,2 Mill.
      Euro und 15,8 Mill. Euro budgetiert.

      Knorr nannte diese Planung als "gesichert", sofern die Börse auf dem jetzigen Niveau
      bleibe. Nicht berücksichtigt worden seien die Pläne der Bundesregierung,
      Anteilsverkäufe an inländischen Unternehmen steuerlich zu befreien. Und auch eigene
      Überlegungen zur Minderung der Steuerlast hätten in die Zahlen noch keinen Eingang
      gefunden: So ist dem Vorstandschef zufolge geplant, das Beteiligungsgeschäft (und
      vielleicht später auch die Beratungsaktivitäten) in eine eigene Kapitalgesellschaft
      unterhalb der AG auszugliedern. Man sei sicher, dadurch die Steuerquote von KCP
      auf unter 30 % drücken zu können.
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 16:08:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      ComRoad mit großem Kursotential
      Neuer Markt Inside



      Die Analysten von Neuer Markt Inside raten zum Einstieg in die Aktie des Telematik-Spezialisten ComRoad (WKN 544940).

      Das Unternehmen habe den Umsatz im Jahr 1999 gegenüber dem Vorjahr um 400 Prozent auf über 10 Mio. Euro steigern können. Die Prognosen zum IPO seien dabei um 10 Prozent übertroffen worden. In diesem Jahr sollen bereits 34 Mio. Euro umgesetzt werden.

      Die strategische Beteiligung an dem US-Unternehmen Skynet Telematics ermögliche durch größere Lizenzeinnahmen den leichten Markteintritt in das weltweite Massengeschäft der Autovermieter.

      Für die Jahre 2000 bis 2001 rechnen die Experten mit einem Gewinn je Aktie von 1,50; 3,35 und 6,29 Euro.

      Der Technologie-Titel verfüge angesichts eines 2001erKGV von 23 und eines Gewinnwachstums von über 100 Prozent weiterhin über vielversprechendes Kurspotential. Auch in charttechnischer Hinsicht überzeuge der Wert. Die Stopp-Marke solle bei 65 Euro gesetzt werden.

      Innerhalb der nächsten 12 Monate halten die Experten eine Kursverdoppelung für möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 16:14:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      Eine weitere Kaufempfehlung von Heute vom Börsenman (SWR3):


      27.01.2000

      Comroad ist eine von diesen schicken Aktien, die aus dem Genlabor des Investmentbankers stammen könnten: Alle Zutaten einer erfolgreiche Story sind dabei: Technologie an der Schnittstelle von Telekommunikation und Verkehr, dazu der zeitgemäße Hinweis auf´s Internet im Namen. Und tatsächlich haben die Anleger die Geschichte gefressen: Von der Emission im November bis heute eine Kurssteigerung von 30 auf 70 Euro. Comroad gilt als weltweit einziger Anbieter einer funktionierenden Telematik-Struktur. Mit dieser Zukunftstechnologie lassen sich Verkehrsströme an Staus vorbei lenken, Transportfirmen können ihre Wagenflotte überwachen, jeder Außendienstmitarbeiter kann sich die schnellste Fahrtroute aufs Handy legen lassen. Computer sammeln zum Teil satellitengestützt sämtliche verfügbare Verkehrsdaten, aus Leitzentralen werden Empfehlungen an Handys, Internetanschlüsse oder Autoradios gesendet. Experten schätzen, dass sich das Marktvolumen für Telematik-Systeme in den nächsten 15 Jahren explosionsartig von sechseinhalb Milliarden Dollar auf 400 Milliarden ausdehnen wird. Und in diesem Markt macht Comroad heute schon Gewinne - im Gegensatz zu vielen anderen Hightech-Firmen. Das heißt hinter der schicken Fassade steckt ein solides Fundament. Deshalb rät der BörsenMan zum Kauf - auch wenn der Kurs schon kräftig angezogen hat.
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 16:34:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo

      habe heute den aktionär gelesen mit einem Bericht über Candlestick-Charttechnik.Wenn mich nicht alles teuscht und der Kurs heute wieder deutlich im Plus schließt, dann hatten wir doch die 4 weißen Kerzen welche ein weiteres anseitigen signalisieren.
      Ich glaube ich muß mir die Schoko Milch recht bald in den Kühlschrank stellen.
      Worüber ich immmer noch keine Klahrheit habe sind die Prognosen ,NM Inside schreibt auch von einem 2001 KgV von 23??????
      Aber wie dem auch sei ,es kommt ja eh noch eine signifikante Erhöhung der Zahlen durch Skynet!
      qwertz wenn ich mir den von dir geposteten Beitrag durchlese beschleicht mich das gefühl dem Typ past es nicht das wir solche Firmen in Deutschland haben .Die meißten denken wohl immer noch man kann nur Geld mit Kohle, Stahl und Banken verdienen .
      Avatar
      schrieb am 27.01.00 16:54:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Rijn,

      na da will ich mal dem NMI vertrauen ;)
      Denn auf ihren Zahlen ist Comroad nicht nur unterbewertet, sondern KRASS unterbewertet.
      Kaufempfehlungen: Jetzt nach den Super 99er Zahlen (wie ich es ja vorher schon angesagt hatte :) ) hagelt es geradezu kaufempfehlungen! Seit Freitag Kaufempfehlungen von AC Research, Independent Research, Platow, Neuer Markt Inside, Boersenman... etc.
      Der Boersenman hat vielleicht ein komischer Schreibstil aber er schreibt ja eigentlich nur gutes über Comroad, verbunden mit der Kaufempfehlung. So ist es ja in Ordnung ;)

      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comroad, es geht voran