checkAd

    Kennt sich jemand mit Verkauf DWS Typ 0 Fonds aus? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.02.02 22:15:25 von
    neuester Beitrag 05.02.02 22:58:07 von
    Beiträge: 20
    ID: 545.583
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.344
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 22:15:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe gestern meinen Internet Typ 0 Fonds bei der DAB zum Verkauf gegeben.

      Jetzt steht unconfirmed drin. Der Fonds ist heute 6,8% abgeschmiert. Wann wird eine solche Order ausgeführt? Am nächsten Tag, also heute oder erst ein paar Tage später, was mich heute locker mal 300 Euro kosten würde zwischen dem Kurs um 16:00 Uhr und 20: Uhr.

      Weiß das jemand?????
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 22:22:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      984891?
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 22:23:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer verkauft in dieser Zeit denn noch etwas ? Das ist doch jetzt völliger Blödsinn .
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 22:25:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 22:39:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      @schokomolch

      Das höre ich schon seit Nemax-Stand 5000. Und bei 4000. Und bei 3000. Und bei 2000. Und bei 1000. :D

      @susi12: gut gemeint, aber was soll ich da sehen? Ob die DAB mit DWS am gleichen Tag handelt? Das würd mich ja interessieren. Ist immerhin ca. 15 Abendessen mit Freundin wert, oder 300 Liter Sprit oder 600 Kondome ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 22:40:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      @susi: 984800
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 22:48:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ amnesia

      Ein Kauf-/Verkauf-Order eines Fond, die vor 13.00 Uhr aufgegeben wird, wird mit dem Tageskurs abgerechnet. Eine Order danach am nächsten Tag. Du hast also (leider?) zum heutigen Kurs verkauft. Kleiner Trost: Schau mal an die Wallstreet. Dann dürfte Dir klar sein wo morgen der deutsche Aktienmarkt hinläüft.

      Gruß
      bsw
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 22:53:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      bist du sicher??
      muss die order nicht vor 7 oder 8 raus (so ist es zumindest bei der db)
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 22:55:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      @bsw

      du machst mir Hoffnung: Ich habe die Order gestern aufgegeben. Daß Sonntag nicht gehandelt wird ist mir klar. Ich bete, daß sie zum heutigen Kurs ausgeführt wird.

      Die 820 Stück waren heute bei der DWS 14,95 wert, morgen wohl nur noch 14,00.
      Und übermorgen wer weiß. Nach Enron und KMart und jetzt auch Tyco könnte etwas ganz ganz Dickes auf die Weltbörsen zukommen.

      Bundesschatzbriefe sind jetzt wohl nicht verkehrt.
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 22:55:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ amnesia

      Sorry falsche Antwort. Hatte nicht gesehen, daß es kein Fond war den Du verkauft hast. Schreibe mal welche Order Du aufgegeben hast. Börsenplatz? Limit?

      Gruß
      bsw
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 23:11:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      @amnesia

      das passt schon -
      wenn du die order am sonntag aufgegeben hast, bekommst du den heutigen kurs ...
      orderannahmeschluss ist bei dws übrigens um 10:00 uhr,

      du wirst aber trotzdem noch 5-6 tage warten müssen bis du den confirmed-status siehst - ich nehme an, der boersenplatz war KAG
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 23:17:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      sorry, meinte natürlich annahmeschluss 12:00 Uhr
      bei Typ 0 -> annahmeschluss 19:00 Uhr vortag
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 23:23:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Einige falsche Aussagen:

      Aufträge für
      DWs Trading-fonds, die über die Fondsgesellschaft gehandelt werden sollen, müssen bis spätestens 8 UHR 00 bei der Fondsgesellschaft eingegangen sein, um taggleich ausgeführt zu werden;; Orders, die erst nach 8 Uhr morgens eingehen, werden zu den Kursen des Folgetages abgerechnet;

      der Annahmeschluß zur taggleichen Ausführung für sonstige DWS-Fonds hängt von der Bank ab, bei der die Order aufgegeben wird:
      z.b:
      bei Consors: Annahmeschluß 9Uhr30
      bei Deutsche Bank24/Maxblue Orderschluß 13 Uhr !!!
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 23:32:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Naja, alles ein wenig widersprüchlich. Die DAB zeigt mir aber an Handelsdatum 04.02.02. Hoffe mal dass das stimmt.

      Sonst hab ich halt Pech gehabt.

      Shit.
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 08:36:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Man muß unterscheiden, ob die Typ-0-Fondsanteile "normal" an die DWS zurückgegeben werden oder ob sie über die Börse verkauft werden.

      Im ersten Fall gilt: Rücknahme zum veröffentlichten Tagespreis, der frühestens ca. 17 Uhr bekannt gegeben wird, nur dann, wenn vor 8 Uhr morgens beauftragt. Sonst erst am Folgetag zum dann geltenden Preis.

      Bei Verkauf über Börse: Order wird wie jede andere auch ausgeführt (einschl. Stop-loss u.ä.), also ggf. direkt zum gerade aktuellen Preis, der sich aus Angebot und Nachfrage ergibt.
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 08:38:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nachtrag: die "normale" Rückgabe an DWS kostet nichts.
      Beim Verkauf über die Börse fallen die üblichen Kosten (Bank, Börse) an.
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 09:25:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Es gibt zwei Wege, die DWS 0 Fonds zu verkaufen:
      1. über die Börse im XETRA
      2. über die Fondsgesellschaft

      zu 1.:
      Im Xetra kann man zu den Öffnungszeiten der Börse handeln.
      Gibt man also als Börsenplatz XTF ein, so geht die Order in den Computer und über die Börse. Man erhält dann den nächsten zustandegekommen Kurs.
      siehe #4 (susi`s-Link)

      zu 2:
      Wer über die Fondsgesellschaft handelt, muß bis morgens 8:00 Uhr die Order aufgeben, damit diese taggleich ausgeführt wird.
      Order nach 8:00 Uhr werden am nächsten Tag ausgeführt. Es gilt der Kurs des Nettovermögens am Ausführungstag.

      Im Link unter #4 findet man alle Infos und auf der Seite der DWS!!

      (trotzdem: keine Gewähr, daß jede Bank das so handhabt. Sie sollte es aber.)
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 12:08:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Danke erstmal an alle. Habe die Order Sonntag abend aufgegeben, hoffe halt mal, daß am Montag.

      Ist ne Menge Kohle und aussitzen kann ich nicht, weil ich eine Wohnung kaufe und das Geld brauche.
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 22:39:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      So, jetzt weiß ich Bescheid. Die Scheiß-DAB gibt die Orders erst am nächsten Tag um 10 Uhr an die Fondsgesellschaften.

      Meine Order wurde somit erst heute ausgeführt :mad:

      Werde mein Depot kündigen. Habe schon ein paarmal draufgezahlt.
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 22:58:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ amnesia

      Tut mir leid für Dich. Aber Du mußt Dir den Vorwurf gefallen lassen, daß Du Dich besser vorher informiert hättest (von mir aus auch hier bei wo).
      Erstmal hättest Du dann erfahren, daß Du einen Indexfond hattest.
      Anschließend hättest Du erfahren, daß Du diesen wie Aktien handeln kannst.
      Hättest Du dann aufgrund dieser Infos eine richtige (für Dich) aufgegeben wäre das Ding zum Eröffnungskurs weg gewesen.
      Oder Du hättest eine Limitorder setzen können (S/L z.B.)
      Also nichts für ungut, Informationen sind das A und O an der Börse. Und wir sind doch hier alle gut zu einander und beraten gerne.

      Gruß
      bsw


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kennt sich jemand mit Verkauf DWS Typ 0 Fonds aus?