checkAd

    MobilCom und noch eine Hiobsbotschaft: Projekt Mobilbank gestorben! NEWS!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.02 17:18:18 von
    neuester Beitrag 05.02.02 17:47:07 von
    Beiträge: 6
    ID: 546.060
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 316
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 17:18:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auweia, jetzt kommt`s aber knüppeldick fuer den Herrn Schmid und seiner MobilCom!

      Büdelsdorf/Stuttgart (vwd) - Das von der MobilCom AG, Büdelsdorf, und der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) vor rund einem Jahr ins Leben gerufene Projekt "MobilBank" kommt nicht zustande. Das Projekt werde "den veränderten Marktbedingungen" angepasst, teilte die LBBW am Dienstag mit. Der MobilCom-Vorstandsvorsitzende Gerhard Schmid hatte bereits am vergangenen Freitag in einem vwd Gespräch darauf hingewiesen, dass auf ein Angebot zum Mobile Brokerage auf Grund der derzeitigen Zurückhaltung der privaten Investoren an den Kapitalmärkten bis auf weiteres verzichtet werde.


      Wie die LBBW nun mitteilte, werde das Joint Venture "in der ursprünglich geplanten Form" nicht realisiert. Den damaligen Planungen zufolge sollte MobilCom 49 Prozent und die LBBW 51 Prozent an dem JV halten. Lediglich für die Bereitstellung von Mobile Brokerage wäre die Gründung der MobilBank von Bedeutung gewesen, hieß es. Für die Abwicklung von Zahlungsverkehrtransaktionen wie Mobile Payment sei keine Bank notwendig. "Die LBBW hat nun eine Beraterfunktion in allen banktechnischen Fragen", sagte eine Banksprecherin.


      An die Stelle der MobilBank trete die Mobile Financial Services GmbH (MFS), eine hundertprozentige MobilCom-Tochter. In diese fließe die bisherige Projektarbeit. Die MFS konzentriere sich auf den Marktstart des Mobile Payment. Da auf eine Banklizenz verzichtet werden könne, werde das Projekt wesentlich effizienter und kostengünstiger, hieß es weiter. Die MFS sei offen für Kooperationspartner aus den Bereichen, Telekommunikation, Finanzinstitute, Banken und vor allem der Sparkassen Finanzgruppe. Wie LBBW-Sprecherin Martina Scheible sagte, würden derzeit Gespräche mit dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband und MobilCom über eine Beteiligung laufen. +++ Michael Brendel


      vwd/5.2.2002/mbr/ip
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 17:22:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Raus aus Mobilcom. Immer mehr Fantasie weg. Das kann noch böse enden, gerade mit UMTS.
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 17:26:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da gibt es für Herrn Schmid heute abend eines mit dem Nudelholz.

      Seine Frau hat ja seit kurzem ein MobilCom-Aktienpaket von 5 %.
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 17:41:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Killm

      Sicher heute schon nicht mehr ;)

      B.
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 17:44:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vielleicht hatte Frau Schmid mal 5%. Meines Wissens ist der Verkauf nicht anzeigepflichtig.

      Dumm gelaufen für die "armen" Privatanleger!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 17:47:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      05.02.2002
      MobilCom Upgrade
      Credit Suisse First Boston

      Die Analysten der Investmentbank Credit Suisse First Boston stufen die Aktie von MobilCom (WKN 662240) von "sell" auf "hold" hoch.

      Man sehe eine "beträchtliche Chance", dass France Telecom oder Orange noch im Verlauf dieses Jahres die Kontrolle über MobilCom erlangen. Ursprünglich habe man angenommen, dass die sich fundamentalen Daten zusammen durchsetzen werden.

      Die Ehefrau des Vorstandsvorsitzenden und Firmengründers Gerhard Schmid könnte jedoch etwas wissen, was man selbst nicht weiß. Der Mangel an Klarheit habe zu der Heraufstufung geführt. So habe das Unternehmen bestätigt, dass die Ehefrau des CEO in den letzten 12 Monaten ein Aktienpaket von mehr als fünf Prozent gekauft hätte.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Experten der Credit Suisse First Boston die MobilCom-Aktie derzeit zu halten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MobilCom und noch eine Hiobsbotschaft: Projekt Mobilbank gestorben! NEWS!!!