checkAd

    Der Auto-Kanzler und die Reform des Autohandels - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.02 20:19:04 von
    neuester Beitrag 06.02.02 17:28:47 von
    Beiträge: 17
    ID: 546.177
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 424
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 20:19:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buil…

      Schröder torpediert Reform des EU-Autohandels
      "Wer in ein gewachsenes System eingreift, muss sich
      klarmachen, was er damit zerstört", warnte der Kanzler.


      Hat der `nen Schatten?
      Wo ist da was gewachsen?
      Da wurden doch künstliche Strukturen geschaffen zur Gewinnmaximierung
      der Autowirtschaft und zum Nachteil aller anderen.
      Um ein "gewachsenes System" handelt es sich ganz sicher nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 20:23:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      mein lieber teddy - in Deutschland hängt jeder 8 Arbeitsplatz direkt/indirekt mit der Autowirtschaft zusammen - also "Vorsicht" bei irgend welchen EU schnellschüssen - Gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 20:29:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei allem Pro und Contra,
      Contra vor allem für die Gewinne der DT. Konzerne,
      muß ich sagen, daß das Pro nicht zu verachten ist, und vermutlich gesamtwirtschaftlich sogar überwiegt.


      B.
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 20:39:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      klar hat der schatten, mit namen: pischetsrieder, piech und wiedeking
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 20:41:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      @fhr #2
      Und? Bei einer Reform des Autohandels wären die Arbeitsplätze alle weg?

      Nochmal zu dem Aspekt "gewachsenes System". Es ist nicht gewachsen, sondern künstlich. Und das ist die schlechteste Voraussetzung, die es überhaupt gibt.
      Daß es sich so lange gehalten hat, ist eh verwunderlich. Aber es wird, jetzt oder später, unweigerlich zusammenstürzen. Eben, weil sich solche Kunstgebilde nicht unbegrenzt aufrecht halten lassen.
      Wenn sich die Autoindustrie weiterhin nur durch Protektionismus am Leben halten läßt, ist es besser, alle Autoaktien sofort zu verkaufen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 20:45:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      @fhr, nr2

      wem bist du denn da aufgessenen? laut spiegel-rechereche 700`000 arbeitsplätze direkt in bei den gossen der autoindustrie, weitere 1,3mio bei zulieferen.

      klar, es gibt auch noch tankstellen usw., aber denen ist doch egal, was sie betanken.

      im übrigen hat die industriellen in der vergangenheit kaum das drumherum interessiert: wo automatisiert werden konnte, geschah das auch (und das ist auch gut so.)
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 20:54:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Plotin #4
      Sieht so aus.
      Mit was ist der Schröder vor ein paar Tagen noch in New York rumgefahren?
      Mit so einem Blähun..., Blähton oder wie das Ding heißt. Pech nur, daß es stockdunkle Nacht war und das Auto schwarz. :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 20:56:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      es ist doch heute jedem schon selbst überlassen in welchem EU Land er sein Fahrzeug kauft und genügend Reimporteure gibt es doch auch schon bei uns - was hier so aufgebauscht wird ist doch alles halb so wild - zu dem glaubt Ihr doch wirklich nicht im ernst das die Autokonzerne Ihre Preise dann eben nicht in den anderen Ländern anpassen siehe Porsche und bei BMW der 7ner - so oder so muß mit dem Auto Geld verdient werden und zahlen müßen wir die Zeche eh !
      gruß fhr
      PS - die Zahlen sind vom Statistischen Bundesamt von 1998
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 21:13:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      statistisches bundesamt, soso. achte genau auf die datenbasis! beispiel verkehrstote in der strassenverkehrsstatistik: seriös gezählt, aber abgesehen von der ca 5%-igen dunkelziffer: hier zählt nur als im strassenverkehr geötete, wenn er innerhalb 30 tage nach dem unfall die segel streicht. stirbst du nach 31 tagen intensiv-station, zählst du lediglich als verletzter.
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 21:15:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      scheiss tastatur: es sollte heissen "getötet" anstatt "geötete", tss.
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 21:35:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      uns-gerd , kanzler der bosse, der auto-kanzler , hihi ...
      naja vielleicht bringt das den trögen deutschen michel mal in rage ...
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 21:39:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      der tröge deutsche käme erst in rage, wenn er selbst unter den verkehrstoten weilt, vorher brummt er lieber noch auf schröders welle und zu dessen "schatten" profit durch deutsche lande.
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 21:42:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      zu #12
      die befürchtungen was das aufwachen von michel schlafmütze betrifft sind durchaus berechtigt. allerdings ist nix mit rasen sondern wohl eher schleichen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:41:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Unser Reform Kanzler :(:(
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 09:31:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Vor einer Liberalisierung wäre eine Harmonisierung der Umsatzsteuersätze notwendig! Die Bruttopreise sind schließlich in allen EU-Ländern weitestgehend gleich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 17:20:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wieder einmal hat der Geeeeerd nicht alle Tassen im Schrank.

      Wir Deutsche fördern durch IN DEUTSCHLAND überhöhte Preise den Auslandsabsatz mit Milliarden DM.

      Und dagegen ist der KAnzler?

      DAs wird Stimmen kosten.

      Der Binnenmarkt der EU wird harmonisiert.
      Dagegen wird GottseiDank auch ein hemmungsloser Opprtunist und Populist wie Schröder nix ändern.

      Sollen wir Deutsche vielleicht auch weiter 40% Überhöhte Medikamentenpreise bezahlen?

      nein!

      Der größte Arbeitgeber mit 6 Mio Arbeitnehmern ist übrigens das vielgescholtene Gesundheitssystem.

      Es kotzt mich einfach an, wenn die WIRKLICHEN Arbeitsplatzschaffer wie Handwerk, Mittelstand, Gesundheitssystem,welche viel höhere Lohnquoten haben als die hochgradig automatisierte Autoindustrie, mit Füssen getreten werden und die Auto-Bosse schnippen nur mal - und der Geeeerd apportiert und wedelt mit.....

      Der Mann ist ja nur noch peinlich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 17:28:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Tja, aber wer bekommt denn dann die Stimmen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Auto-Kanzler und die Reform des Autohandels