checkAd

    Auf Moorhuhn folgt Schaf - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.02 21:53:44 von
    neuester Beitrag 05.02.02 21:57:48 von
    Beiträge: 3
    ID: 546.233
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 204
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,6500-5,71
    54,00-6,09
    9,8750-6,40
    9,8600-7,42
    1,6000-8,31

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 21:53:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dienstag 5. Februar 2002, 14:28 Uhr
      Phenomedia: Auf Moorhuhn folgt Schaf
      (ZDNet Deutschland) - Phenomedia (Frankfurt: 541490.F, Nachrichten) will nach dem Moorhuhn-Hype mit einem weiteren Tier Kasse machen: "Sven das Schaf" soll ab dem 18. Februar zum Download bereit stehen. Auch das Konzept hat sich geändert: Ziel ist es nicht wie bisher, möglichst viele Tiere abzuschießen. Statt dessen muss der User den Schafbock "Sven Bomwollen" so durch die Herde steuern, dass alle Schafe "glücklich gemacht werden".

      Es sei darum gegangen, "die schönste Nebensache der Welt um eine augenzwinkernde Variante zu bereichern", begründen die Macher des neuesten Spiels ihre Arbeit. Dieses soll "optische, akustische und spieltechnische Überraschungen bereit" halten.

      "Das wir von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle sogar eine Altersfreigabe ab zwölf erhalten haben, zeigt deutlich, wie man auch `solche` Themen gesellschaftsfähig umsetzen kann", erklärte Vertriebsvorstand Holger Müller.

      Unter der doppeldeutigen Domain www.sven-kommt.de können ab sofort Screenshots, Bildschirmschoner und einige Töne heruntergeladen werden. Auf derselben Site soll das Spiel in zwei Wochen auch zum Download stehen.


      Sven kommt und soll den Vorstand glücklich machen: Phenomedias neuestes Spiel (Grafik: Phenomedia)

      Kontakt:
      Phenomedia, Tel.: 02327/9970
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 21:55:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dienstag 5. Februar 2002, 15:34 Uhr
      "Moorhuhn"-Erfinder Phenomedia bietet neues Spiel an

      Berlin, 05. Feb (Reuters) - Die durch das Computerspiel "Moorhuhnjagd" bekannt gewordene Phenomedia AG (Frankfurt: 541490.F, Nachrichten) hat in Berlin ihr neues Spiel "Sven Bömwöllen" präsentiert. Das Spiel um einen liebestollen Schafbock werde ab dem 18. Februar zum kostenlosen Herunterladen auf der Internet-Seite www.sven-kommt.de angeboten, sagte Vorstandsmitglied Holger Müller am Dienstag. "Erst haben wir Hühner vom Himmel geholt, jetzt sorgen wir für die Vergrößerung tierischer Populationen", erläuterte Müller die Intention zu dem Spiel.
      In der Rolle des Schafbocks Sven muss der Spieler möglichst viele Schafe seiner Herde glücklich machen. Als virtuelle Gegenspieler versuchen Schäfer Lars Einiken und Hirtenhund Wotan, den liebestollen Sven zu zügeln. Die Figur Sven wird nach Überzeugung von Müller in kürzester Zeit eine riesige Fangemeinde erschließen, weil das Thema Sex bei Männern und Frauen gleichermaßen aktuell sei. Da das Spiel gebührenfrei im Internet angeboten wird, setzt das Unternehmen auf Einnahmen durch Comic- und Spielzeug-Lizenzen. Zu der Höhe der erwarteten Umsätze machte Müller keine Angaben.

      Die Vermarktung der Figur Sven übernimmt die 51-prozentige Phenomedia-Tochter "cult factor". Außerdem will Phenomedia eine Kaufversion von "Sven Bömwöllen" anbieten, die zehn Euro kosten und über mehr Schwierigkeitsgrade als die Internet-Version verfügen soll. Die am Neuen Markt gelistete Phenomedia ist mit einem derzeitigen Kurs von etwa 12 Euro weit entfernt von ihren Spitzenwerten. Im Börsenboomjahr 2000 notierte das Papier bei 55 Euro, vor einem Jahr noch bei 25 Euro.

      mcn/alx/nro
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 21:57:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dienstag 5. Februar 2002, 19:38 Uhr

      Phenomedia launcht neuen Charakter
      Nach der erfolgreichen Moorhuhn-Serie startete die Phenomedia AG (Frankfurt: 541490.F, Nachrichten) am Dienstag eine Einführungs-Kampagne mit dem neuen Charakter "Sven das Schaf", welches ab dem 18.02.2002 zum Download angeboten wird.
      Mit Sven wurde nach Angaben des Unternehmens ein neues Casual Game entwickelt, mit dem Massenmärkte angesprochen werden sollen. Die ertragreiche Auswertung des Charakters durch Vergabe von Teilrechten wie z.B. des Downloads, Brandings, Merchandising und TV soll auch bei Sven umgesetzt werden. Hier wurden den Angaben zufolge bereits Verträge mit namhaften Partnern geschlossen. Das Unternehmen erwartet aus der Verwertung einen Gewinnbeitrag im einstelligen Millionenbereich.

      Die Aktie von Phenomedia verliert derzeit 3,6 Prozent auf 11,64 Euro.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,15
      -2,93
      +2,03
      -1,90
      -1,72
      -0,74
      -3,03
      +2,33
      -0,97
      +1,28
      Auf Moorhuhn folgt Schaf