checkAd

    bmp oder jpg - wie kann ich das ändern ???? Meine Digicam-Bilder - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.02 22:59:42 von
    neuester Beitrag 06.02.02 08:51:22 von
    Beiträge: 53
    ID: 546.266
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 634
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 22:59:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      werden mit dem Kürzel bmp gespeichert. Nun will ich online Alben anlegen, die jedoch nur Bilder mit jpg Kürzel annehmen.

      Kann mir jemand helfen ?
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:02:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh::laugh::laugh: Du bist Klasse!!! :laugh::laugh::laugh:

      Darf ich Dich mal live anschauen wenn ich wieder in Deiner Gegend bin? :)
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:04:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi appendix

      einfach unter ???.jpg speichern.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:04:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      wvn...du sollst nicht lachen...sondern ihm helfen...:D:D:)
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:04:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo appi !!

      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:04:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ appendix

      Meinst du das ernst ??

      Das vor Dir ist (vermutlich) ein Computer.
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:06:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ruf die Pixels mit einem Programm auf das *.bmp liest

      Und mit Speichern unter *.jpg ablegen kann das is alles
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:08:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei "speichern unter" erscheint bei mir unter "Dateityp" nix mit jpg
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:08:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      appendix,

      wenn Dein Transfer-Programm die Dinger in *.bmp speichert, öffnest Du die Fotos mit dem Microsoft Photo Editor und kannst dann bei "Speichern unter" das Format jepg (*.jpg) einstellen und somit in diesem Format abspeichern.
      Beschäftige Dich aber ein bisschen mit Bildgrösse und Auflösung (zumindest testweise) damit Du anschliessend was Vernünftiges rausbekommst.
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:09:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi appi, lange nicht gelesen.:)
      Hast Du ein Problem, kann ich irgendwie helfen?:eek:

      Was ist eigentlich eine Digicam?:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:09:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schon mal herzlichen Dank euch allen ! ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:10:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ist der Photo Editor beim 98er Windows drauf ? Wo finde ich den ?
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:13:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo, geh in den Explorer - und benenne das Bild um von bmp. in jpg. so mach ich das jedenfalls, hat bisher immer funktioniert, manchmal kommt eine Meldung, dass dabei evt. etwas verlorengehen könnte, ignorieren d.h.ok geben, bisher hat es bei mir jedenfalls immer funktioniert,(habe Windows ME)einfach mal probieren, evt.ein Bild kopieren, dann geht nur die Kopie verloren. Viel Glück :yawn:
      Ronda2
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:15:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Versuch es einfach mal >>> mit dem mauszeiger auf das Bild gehen >>> rechte Maustaste >>> Speichern unter >>> Datei auswählen >>> Namen eingeben >>> und das Format jpeg/jpg

      Geht das nicht? :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:16:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Photo Editor ist bei Win98 dabei. Wenn Du beim Anclicken Deiner Bilder den nicht automatisch aufgemacht bekommst, dann mit der rechten Maustaste + Shift das Bild anclicken, dann sollte da der 3. oder 4. Menüpunkt "Öffnen mit" sein.
      Dort kannst Du das Programm auswählen.
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:18:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      wie "umbenennen" ?

      Bei mir steht da nur pic 0002 und das Zeichen vom Malprogramm davor
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:19:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      seitdem unser appi...papa ist...läßt er ganz schön graue zellen...ähhh...haare..:D

      ..aber appi...schau antarra an...der ist genauso...weiß nicht mal ..dass ne digicam..ne zeichentrickserie aus japan ist ..:)
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:21:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi appendix
      bei Deiner Kamera ist doch ne Bildbearbeitungssoftware dabei???????:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:22:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      @weisvonnix: Genau das meinte ich doch ;)Da kann man unter dateityp nur unter 24 BIT-Bitmap, Monochrom-Bitmap, 16 Farben itmap etc. speichern - jpg iss leider nicht
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:22:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      sieh mal nach unter START-->Programme-->Zubehör: wenn da
      was von Imaging steht-anklicken und mit Datei-->öffnen das bmp laden. dann mit datei-->speichern unter im jpg-format (im Menü unten auswählen) dei neue datei speichern...
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:23:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Appi

      Hab dir beim letzten mal schon gesagt du sollst nen ordentlichen Film einlegen,
      aber du willst ja nicht hören !!
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:26:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Theak: Wenn ich Bildbearbeitung anklicke kann ich nur unter Helligkeit,Kontrast, Schärfe , Schlag, Graustufen , Sättigung, Farbton, Spiegel und "um 90 Grad drehen" wählen ;(
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:27:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      @appe,

      einfach runterladen und installieren. Einfacher geht die Konvertierung von BMP nach JPG nicht mehr:

      http://konvertor.free.fr/konvertore.zip

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:27:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      @appendix, wenn das pic0002 heisst, dann steht doch evt
      .bmp dahinter, dann klickst Du einmal und dann noch einmal auf das Kästchen (nicht Doppelklick sonst öffnet sich das Bildbearbeitungsprogramm !!) und dann schreibst Du das .bmp um in ein .jpg (hinter der Bildnr.-)der Punkt muss vor dem Bildformat dabei stehen, so geht es bei mir - probiers nochmal
      Ronda2
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:30:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      zu #24
      Dazu müsste er erstmal die Stelle finden, wo man dem Explorer mitteilt, dass man gern auch über die Dateitypen informiert wäre :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:31:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      @kikaku: Hab`s ausprobiert - fing schon gut an, leider kann ich das Bild dann aber nur al TIFF Dokument, Faxdokument oder bmp speichern - anders zeigt er es mir nicht an.

      Jumgs, vielleicht schafft ihr es noch, dann stell ich euch ein Foto rein :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:34:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      appi, komm doch mal bei mir vorbei:)

      ich geb dir nachhilfe.....in so ziemlich alles:D
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:36:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Schaut so aus, als ob bei Deinem Windows die entscheidenden Teile nicht mitinstalliert sind.
      Kriegst Du das allein hin, oder musst Du Sohnemann dazu aus dem Bett schmeissen?;)?
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:37:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      ara...der ist doch erst zwei..monate...:eek:;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:38:23
      Beitrag Nr. 30 ()
      Appi, an deine Fotos glaub ich schon nicht mehr ! :D

      Du willst jedes mal eins hier reinstellen wenn`s klappt, aber anscheinend
      klappt`s nie :D
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:38:37
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi fsch

      appendix hat bestimmt kein Winzip das braucht er dann auch noch. Jetzt wird schon wieder komplidingsbumbs!!!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:43:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nauti, ich weiss ;)

      Vielleicht können ja die Experten sich mal verständlich für jemanden, der sein Geld NICHT mit dem Frisieren von Compis verdient, ausdrücken, nachdem soviel Spott für die angebliche Dämlichkeit gepostet wurde.
      Eine Nachinstallationsanleitung einzelner Windows-Teile stell ich mir gut vor, denk mal an die Diskussion von Freitag Abend ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:47:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      meinst du freitag...oder sonntag...;)

      ja ..ja ...ich weiß...man steht wie ne blinde kuh vorm einfachen ergebnis.....und verzweifelt an sich selbst..:laugh:


      appi, kopp hoch ...du packst das :)
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:49:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      @app....

      Kennst du ACDSee?
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:52:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Elrond : zumindest kann ich die Bilder jetzt schon in den PC abspeichern - wenn auch in die falschen Dateien ;)Das Foto kommt schon noch :D

      @aragorn: Danke ;) Hab gerade noch Bildbearbeitung für Digitalkameras (Ulead 6.0) nachinstalliert. D steht was von Dateien umwandeln;) Nur, wie soll das ein Laie kapieren ? da steht:

      Anmerkung: Dateiformate, die Alphakanäle enthalten, können in die folgenden Dateiformate umgewandelt werden: PNG, PSD, PXR, TGA und TIF. Diese Dateiformate unterstützen Alphakanäle

      Langsam nervt mich das !!!!! Das sind Bezeichnungen von denen ich noch nie gehört habe.

      Kann man sich in der PC Branche nicht auf 2 oder 3 Standards einigen - muß jeder Entwickler seinen eigenen Stiefel fahren ?
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:53:38
      Beitrag Nr. 36 ()


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:54:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      @smart: :D ...i´m on the highway to hell :D Das Gefühl habe ich mittlerweile ;) Klar, aber wie kommst Du darauf ?
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:54:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nauti,
      ich meinte nicht die Diskussion mit Dir. Ging mehr um Hardware-orientierte Themen ;)
      Wie gesagt, ich erwarte eine druckfertige Version der Nachinstallation einzelner Windows-Komponenten, sowas fehlt dem Markt schon lange :)
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 23:57:19
      Beitrag Nr. 39 ()



      @app
      Such doch mal irgend eine jpg-Datei , dann doppelklicken !

      Mit dem dadurfch geöffneten programm versuchst du dann die
      bmp-Datei zu öffnen und danach als jpg zu speichern !
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 00:00:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 00:08:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      @hic:"Such doch mal irgend eine jpg-Datei , dann doppelklicken !

      Mit dem dadurfch geöffneten programm versuchst du dann die
      bmp-Datei zu öffnen und danach als jpg zu speichern !"

      Hab ich versucht - da sehe ich nur das darunter gespeicherte Bild ( die jpg datei ) - bmp Dateien umzuwandeln schaffe ich damit nicht
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 00:12:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich versuch das morgen nochmal - vielen Dank und gute Nacht !!!!
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 00:13:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      is ja unglaublich, wie heißt denn das Programm ?
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 00:14:21
      Beitrag Nr. 44 ()
      Welches Programm ?
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 00:15:37
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hab ein archiviertes Bild angeklickt, das ich im jpg Format mal aus dem Internet kopiert habe
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 00:16:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      Das Programm, das sich öffnet,wenn du eine jpg-Datei dopelklickst !
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 00:18:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      Dann geht das Bild auf - ich versteh die Frage nicht ganz
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 00:20:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      und innerhalb dieses Programms , da gibt`S doch sicher
      ein Menü "Datei" und dem Menüpunkt "Öffnen" und ich hoffte,
      du könntest damit so auch eine bmp-Datei öffnen .......
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 00:24:10
      Beitrag Nr. 49 ()
      Dann habe ich unter dateiname den Titel des Bildes. Darunter steht unter Dateityp"jpg" - und wie soll ich jetzt die anderen Fotos hier reinbekommen ?
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 00:25:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich mach morgen Früh weiter -- Dir auch nochmal vielen Dank für die Mühe !
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 00:31:41
      Beitrag Nr. 51 ()
      in diesem Fenster gibt`S unten das Feld Dateityp,

      dort kannst du höchstwahrscheinlich "jpg" oder "Alle Dateien" auswählen, und dann versuch mal eine bmp-Datei (z.B. dein Bild) zu öffnen und danach als jpg abzuspeichern !


      :look:


      Hoffentlich werd ich hier nicht nur verarscht......
      :(

      GUTE NACHT !
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 05:30:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi appendix
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 08:51:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      Moin appi,

      wenn du folgenden link ein wenig durchgrasen tust, wirst du mit sicherheit fündig

      http://www.google.de/search?sourceid=navclient&q=workshop+bi…

      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      bmp oder jpg - wie kann ich das ändern ???? Meine Digicam-Bilder