checkAd

    Hilfe, Hilfe, der C R A S H ist da! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.00 21:42:55 von
    neuester Beitrag 13.11.00 14:14:24 von
    Beiträge: 19
    ID: 54.662
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 859
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 21:42:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      oh mein gott! nasdaq minus 3,3 %! ich verkaufe morgen alles!

      :) will den keiner mitschreien?

      gefährlich, wenn wir uns schon wieder alle sicher sind, daß kein crash kommt.
      nur: nach der zinsanhebung wird er bestimmt nicht kommen.
      entweder kommt VORHER eine korrektur oder insgesamt eine konsolidierung.
      das hat greenspan noch jedesmal so hinbekommen.

      eine ernst gemeinte frage: wen haltet ihr für die mächtigste person der welt?
      bill gates, alan greenspan oder hillary clinton?

      pitu
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 21:49:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi, Pitu,

      ich würde ja gerne mitschreien - nur: wo ist der Crash? Dieses Luftablassen wird doch mal Zeit. Bis Nasdaq bei 3.400 ist es noch KEIN Crash.

      Keep cool - german
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 21:56:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      keine angst, ich bin hier der letzte, der panik bekommt.
      mich beunruhigt nur, dass diesmal alle so ruhig bleiben.
      wirklich gefährlich wirds erst, wenn sich alle sicher sind,
      dass es auch diesmal gutgeht.
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 22:14:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Leute,
      stimme Pitu zu, wenn alles schreit es Kracht, dann kracht´s nicht.
      Lehne mich jetzt weit heraus und behaupte, es kracht dieses Jahr komplett nicht, Konsolidierungen und Korrekturen wirds natürlich geben.
      Bin übrigens provisorisch schon 1987 nach dem Crash raus und mache jetzt in Schweinehälften, kann ich nur jedem empfehlen, der mal ruhiger schlafen möchte ;)

      So long,

      Hype
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 22:18:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      die fonds drücken die kurse die ganze woche lang.
      keine panik
      cu

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 23:48:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Jetzt gehts loooooos...
      Jetzt gehts loooooooos...
      Jetzt gehts loooooooooos...
      Jetzt gehts loooooooooooos...
      Jetzt gehts loooooooooooooos...!

      Ich bin seit einem Monat Cash !
      Die ersten EntEntEntzugserscheinung treten auf.
      Ich hoffe ich kann bald einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 23:56:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hey Pitu!
      hast du zuviel caipirinha getrunken???
      ich habe zwar heute mich mit NEMAX 50 Puts eingedeckt, aber was sind schon 3% im Nasdaq--eine korrektur von ein paar tagen ist doch noch kein crash--nur ein blutbad macht mich reich!!!
      happy trading / HK aus Z.a.H.
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 00:01:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      ein caipirinha wäre nicht das schlechteste,
      aber lies auch mal, was ich oben geschrieben habe!
      ich erwarte den crash nicht. nur wundere ich mich,
      dass noch keiner davon redet. die letzten wochen
      waren doch die weltuntergangspropheten immer sofort
      da, wenn die nasdaq mal ne kleine pause eingelegt hat.
      ich rechne also nicht mit einem crash, aber dann, wenn
      sich alle sicher sind, dass er nicht kommt, dann wird
      es gefährlich.

      pitu
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 00:06:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      also immer fleißig vom crash reden, damit die leute auf dem teppich bleiben!
      mal sehen, ob das funktioniert. ;) ;) ;)

      achtung crash voraus! achtung crash voraus!
      raus aus aktien! und machts wie le hype!
      der macht jetzt in schweinehälften! (s.o.)
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 00:12:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      kurzfristig siegt die Psychologie der Marktteilnehmer-
      langfristig die "fundamentals"

      german
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 22:20:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      kann mich nicht erinnern, wann ich das zuletzt erlebt habe: alle meine (derzeit 10) usa-werte sind im minus. was mich daran beunruhigt: ich bin nicht beunruhigt, ich weiß ja, daß es wieder nach oben geht. bedenklich, daß wir das alle wissen/glauben, oder?
      trotzdem denke ich, es besteht keine größere gefahr. denn seht euch mal den dow an: der steht gerade mal 250 punkte über dem tief vom oktober. wo sollte er denn hinfallen? und alleine stürzen nasdaq oder dax bestimmt icht ab. nur die japaner neigen in solchen situationen oft zur überreaktion. und dann brauchen sie mit ihren limits ewig, um die nasdaq wieder einzuholen.
      ich denke, die abkühlung tut ganz gut und schafft vielleicht im biotech-bereich oder am neuen markt einstiegsgelegenheiten.

      pitu
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 22:30:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Äh...räusper...vielleicht ne doofe Frage: Aber - wann ist denn Greenspan eigentlich wieder dran mit seiner Zinspolitik????
      Feline
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 22:35:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Da ist doch kein Crash, jedesmal das Gejammer. Wer in der letzten Zeit in aufgeblähte Werte eingestiegen ist, ist selber Schuld. Meine NASDAQ-Titel (ALIF/BLDP) heute fett im Plus. Warum? Weil das gut durchdachte Investments sind. Bei denen interessieren die Zinsen nicht. Im übrigen kann es gar kein Crash geben, weil verdammt viel Liquidität vorhanden ist und es zur Aktie keine Alternative gibt. Nervöse Händchen steigen natürlich aus, am Montag gibts am Neuen Markt wieder stop loss-orders - immer wieder lustig anzusehen. Stay long....
      MfG Michael_III
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 22:39:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo!
      Kann mir die Antwort gleich selbst geben. Kam nämlich gerade in den Nachrichten, dass Greenspan je gestern schon angedroht hat, seine (anti)inflationäre Zinspolitik fortzusetzen. Deswegen springt die Nasdaq heute wieder im Viereck - jetzt weiß ich wenigstens wieder Bescheid. Da paßt man mal einen Tag nicht auf... :-)
      Gruß, Feline
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 10:19:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ein Crash ist das nicht - ein Crash sieht anders aus (schlechte Fundamentaldaten, schlechte Wirtschaftsdaten (hohe Inflation, hohe Arbeitslosigkeit, ...), Bankenkrisen, etc.)
      Sehen wir es doch mal realistisch. Wenn eine Firma (auf Internetaktien bezogen) um 500% innerhalb eines Jahres steigt - so ist auch mal eine Konsolidierung von 40% eine Normalität. Steigt eine Aktie (auf Standardwerte à la Daimler-Chrysler, Deutsche Bank, ABN Amro, ...) nur um 20-30% im Jahr so ist auch eine Korrektur von 5-10% nur normal!
      Das ist eine normale Entwicklung. Also RUHE bewahren!

      Grüße

      Para
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 10:31:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      CRASH ist da? Ärgerlich das IPO habe ich glatt verpasst. WKN?

      mfg entaklemmer ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 10:36:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also meiner Meinung nach beginnt der US-Markt bereits (mal wieder) damit,
      die nächste Zinserhöhung zu eskomptieren. Letztlich ist es zwar eine Spekulation
      meinerseits aber ich denke man kann relativ sicher aus den Reden von Mr. Greenspan
      heraushören, daß die FED eine weitere Zinserhöhung haben "will".

      Insofern läßt man bereits jetzt weitere 0,25 Basispunkte in die Aktien einfließen -
      verwunderlich ist nur, daß die angeblich zinssensitiven Hightechs nahezu immun gegen
      die Zinsangst sind. Der kleine Kursrutsch gestern stellt meiner Meinung nach eben keine
      Reaktion auf die zukünftige Zinsanhebung dar, wohingegen bei Dow die Zinsangst umgeht (das kann
      man daran sehen, daß insbesondere die Finanztitel, z.B. JP Morgan oder Americ. Express) besonders
      deutlich abgeben.

      Ich schätze wir werden noch eine Zinsanhebung sehen (0,25 oder 0,5 - das ist die Frage!) und dann
      wird Amerika in das Präsidentschaftswahljahr 2000 gehen - keine weiteren Zinsanhebungen.

      Fazit: am besten für die Märkte wäre es, wenn bereits auf der nächsten FED-Sitzung die Zinsen um
      0,25 Punkte angehoben werden würden und der Buyers auf ein echtes (!!!) "neutral" gesetzt werden würde.

      Naja, "schaun´mer mal, gelle"

      Mr. Montana
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 11:29:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich denke mal es dürfte nur kritisch werden wenn der Dow Jones jetzt in den nächsten Tagen unter die magische Marke von 10000 geht!!

      Aber ansonsten, hätte ich auch nichts dagegen wenn der Nasdaq bis auf 4000 oder etwas darunter herunter käme!!!
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 14:14:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      will denn keiner die bildzeitung anrufen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe, Hilfe, der C R A S H ist da!