checkAd

    Welche maximale Arbeitslosentahl ist denkbar? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.02 19:42:10 von
    neuester Beitrag 07.02.02 16:13:24 von
    Beiträge: 25
    ID: 546.857
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 430
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 19:42:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Arbeitsamtsbezirk Neubrandenburg (keine kleine Klitsche; ganz Mecklenburg-Vorpommern besteht aus lediglich 4 Arbeitsamtsbezirken)meldet zurzeit eine Arbeitslosenquote in Höhe von 24,5 %.
      Ich frage mich langsam, bei welcher Arbeitslosenquote(Bund) ist ganz einfach Schluss mit unserem Sozialsystem?
      Lässt Argentinien grüßen?
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 19:48:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      hmmmm.

      Arbeitslosenquote momentan auf Bundesbasis 10,1 %, offiziell.
      Ich denke das das Land implodiert bei etwas 20-25% Gesamtquote. Das wäre dann Weimarer Republik.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 19:49:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Muß natürlich Arbeitslosenzahl heißen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 19:51:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei Fortsetzung von ROT/GRÜN tu` ich mich schwer mit einer Obergrenze...aber wenn`s denn sein muss...sagen wir mal..6 Mio....

      mmc
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 20:03:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ weehaa: Sehe ich ähnlich, vielleicht schon bei 15-20 %, ganz einfach weil dann die Arbeitsplatzinhaber nicht mehr bereit sein werden, das Ganze (einschl. Renten- und Krankenversicherungsdesaster) zu bezahlen ; die öffentliche Verschuldung kommt noch als Sahnehäubchen oben drauf.
      Wer die Finanzlage z.B. Berlins mitbekommt, der kann, glaube ich, nur schwarz sehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 20:07:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      die frage nach der maximalen arbeitslosenanzahl bei einer weiteren 4-jahres showauftritt von uns-gerd & his kasperl-show, lässt sich ganz einfach beantworten. ... auf der nach oben offenen schröder-skala kann man jeden wert ab 6 millionen einsetzen. das sind natürlich nur die von nürnberg bearbeiteten und somit "geschönten" zahlen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 20:20:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      hehe exit :laugh:

      wie wärs mit pfarrer Hintze als Kanzler ??
      :laugh:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 20:24:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ach, dann muss man den Berufstätigen eben 80% vom Lohn/Gehalt abziehen dann passt es wieder
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 20:39:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      6.3 Mio gabs schon mal, was dann passiert ist wissen wir alle :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 20:51:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      zu #7
      das problem mit absurdistans politikern ist ihre berufliche herkunft, insofern das ist beruf bezeichen kann, als da sind lehrer, beamte, pfarrer (hihi, auch die spd in ost-germanien hat da ein paar heruntergekommene hilfsprediger, zottel-ossi thierse oder stolpe), anwälte - ich muss aufhören mir wird sonst übel ... . alles leute die nie zum bruttosozialprodukt beigetragen haben, kurzgesagt parasiten. also pfarrer hintze würde vom profil und von der kompentenz her wohl z.zt. besser in uns-gerd & his kasperl-show passen. persönlich war mir dieser typ immer suspekt.
      der sack hat es nicht mal fertiggebracht eine anständige wahlkampfpropaganda aufzuziehen, sollte bei münte franz ein paar nachhilfestunden nehmen.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 20:56:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      zu #8
      verehrter dichterfürst was du da noch als poetische übertreibung bringst, kann in absurdistan schon morgen bittere realität werden. der durchschnittlcihe angestellte oder arbeiter liefert z.zt. ca. 40-45% seines einkommens an die finsterlinge des staates ab. da ist es nur noch ein kleiner schritt zu 80%, könnten da manche fleissigen genossen um uns-gerd & his kasperl-show denken ...
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 21:01:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      ach kühe, ähhh. bruderg.
      ähhh exit,

      "Stolpe, Thierse also Ost-Parasiten?"

      Huahhhhhhhhhhh..........wir bräuchten einen wie sharon, gell ?! :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 21:11:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      zu #12

      ah, ich sehe zustimmung zur bewertung von hilfs-predigern in der politik. die bewertung gewisser randgruppen als parasiten bezieht sich auf die von mir aufge-führten "berufsgruppen" wenn sie sich nicht in ihrem "job" sondern als berufspolitiker betätigen.

      zu sharon
      kleine frage an dich: bei ähnlichen oder gleichen zuständen
      in deutschland, welche art von staatschef würden sich dann die meisten deutschen wünschen (uns-gerd?) ?
      entschuldigung, die frage ist natürlich quatsch. im gegensatz zu den israelis räumen wir sofort freiwillig das feld, sprich land.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 21:53:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      daas ist genau das Problem. Ich vertrete dogmatisch die Ansicht, dass niemand, der ein Staatsamt ausübt, für ein deutsches Parlament kandidieren dürfte, d.h. Lehrer, Beamte. Dann sind da zwar auch noch die Rechtsnawälte und Pfarrer, aber der wesentliche Teil wäre geschafft.

      Mein Problem ist, dass ich gerade selber den Quereinstieg ins Lehramt anstrebe. Dann müsste ich ja nach meiner eigenen Überzeugung meine politische Betätigung bei der FDP an den Nagel hängen. Schwierig das alles.

      Gruß yarkssen
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 00:41:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      @weehaa
      exit4me=kuehe=........?
      Immer diese gespaltenen/multiplen Persönlichkeiten. :rolleyes:

      Aber Sharon als Bundeskanzler?
      Dann hätten wir bald festungsähnliche Siedlungen im Sudetenland und natürlich
      Krieg mit Polen. Hat Breslau eigentlich einen Flughafen zum Plattmachen?

      @yarkssen
      ...also unsere Lehrer haben sich immer nur beklagt, daß ihr Beamtenstatus ihre
      politische Betätigung in der DKP behindert....
      Und unser Schulleiter hat damals übrigens auch seine politische Betätigung bei
      der FDP an den Nagel gehängt.......und ist zu den Grünen gegangen. :D

      Aber Rechtsverdreher und Staatsamt? Hä? Das verstehe ich nicht.
      Außerdem sollten auch Ärzte und Landwirte keine politischen Ämter anstreben.
      Schließlich sind gerade Gesundheits- und Agrarpolitik besonders heikle Gebiete.
      Biologen sollten auch nicht wg Gentechnik, Physiker wg Atompolitik.....
      Leute, die aus der freien Wirtschaft kommen, schon gar nicht. Lobbyisten haben
      wir eh schon genug! Und Gewerkschafter? Auf gar keinen Fall!!! Leute mit Kindern
      sind evtl. voreingenommen, wenn es um Kindergeld und Kinderfreibetrag geht -
      Kinderlose ebfalls (nur eben andersrum) und wer andersrum ist.....aber hallo!
      Unsere Nationalflagge ist immernoch schwarz-rot-gold und nicht schwarz-ROSA-gold !!
      Autofahrer? Nein. Radfahrer? Nein. Raucher? NEIN!! Allloholiker? Nein, lieber nicht.

      Wer darf dann überhaupt noch?


      @all
      4,3 Millionen Arbeitslose (offiziell) ist doch nur die halbe Wahrheit.
      Manchmal frage ich mich, wer in diesem Land überhaupt noch arbeitet. Die einen
      sind in einer ABM, die anderen machen eine (oft sinnlose)Umschulung, die nächsten
      sind im Vorruhestand oder werden frühverrentet....
      Wer arbeitet eigentlich noch bis 65 bzw darf so lange arbeiten? Wir leben immer
      länger, aber die Lebensarbeitszeit wird immer kürzer und dadurch die Kassen der
      sozialen Sicherungssysteme immer leerer. Wer soll die Kassen denn wieder füllen?
      So viele Zuwanderer gibt`s doch gar nicht.....;)

      @exit
      Viel schlimmer sind Hilfs-Prediger, die Talkshows im öffentlich-rechtlichen Fernsehen
      machen.....würg! Und dafür zahlt man Rundfunk-Gebühren. Bäh.

      lastLemming
      .
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 00:52:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Theoretisch kann man die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland fast unbegrenzt steigern - mit Hilfe ausländischer Arbeitskräfte und Greencards ...
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 00:53:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      zu #15
      zustimmung zu hilfsprediger in tv-talkshows. hatte ich vergessen aufzuführen.
      die frage war nicht ob sharon bundeskanzler werden soll,
      sondern welche art von staatschef der deutsche michel wählen würde, wenn regelmässig so kleine feuerwerke mit leichten bis schweren kollerlateral-schäden (immer p.c. bleiben!) die dunkle nacht in absurdistan (germany) erhel-len würden. die frage verstanden ?

      zur info: ich bin nicht der user kühe.
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 00:56:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      zu #16
      was meinst du an was zur zeit uns-gerd & his kasperl-show arbeiten? richtig, phase 2. des rot/grünen "reform-projektes" nach dem 09/2002.
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 01:16:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      @exit4me
      Schröder & Co dürfen für die Zeit nach Sept. planen was sie wollen - wenn es
      bloß hoffentlich nicht mehr zur Ausführung kommt.....

      Äh, Deine Frage (#15) läßt verschiedene Interpretationen zu. Meinst Du D=NY ?

      Überhaupt ist der deutsche Michel äußerst genügsam und die Weltpolitik wird
      sowieso anderswo gemacht.

      lastLemming
      .
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 02:18:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      zu #19
      mit vergleichbaren zuständen meine ich folgendes:
      wieviel tote würde die psyche des deutschen michels lammfromm akzeptieren und wie würde sich dieses auf unsere politische elite auswirken?
      ob die toten nun durch selbstmordattentate ala hisbolla oder durch anschläge auf diverse objekte wie das wtc, spielt hierbei überhaupt keine rolle.
      einige reaktionen aus einem gewissen politischen spektrum in deutschland nach dem 11.09. erinnern mich doch sehr stark an autistische kinder. " ... uns kann nix passieren, wir sind doch die guten, jaja das kann nur die bösen amis treffen, also jetzt müssen wir erst recht noch mehr geld in 3.welt schicken , usw. usw. ..." . die reaktionen in diversen foren waren doch recht aufschlussreich. einen kommentar über die berufsbetroffen ala senilo-grass, erspare ich mir. das uns-gerd & his kasperl-show die gelegenheit nutzen um dem bürger mehr geld (steuer!) aus der tasche zu ziehen, nun das hat mich nicht überrascht.
      es war schon erstaunlich wie fix der blanke hans seine vorlage zur erhöhung der tabak- und versicherungssteuer aus der tasche gezogen, ein 2 oder 3 tage nach dem anschlag.
      für alle verschwörungstheoretiker: da könnte man ja fast vermuten die bundesregierung wusste vorher bescheid.
      die neue total-überwachung des bürgers und seiner konten gilt allerdings vorzugsweise dem deutschen bürger, welch ein zufall! ich meine das zumindest schröder begriffen hat, auch sein wertvoller brioni-arsch ist nicht mehr sicher in dieser welt.
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 02:19:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ namibia*michel
      Neubrandenburg !!!!! Arbeitslosenquote 24,5 %
      ::::: OSSIS ? ;;;;;;
      Vor der " WENDE "
      Arbeitslosenquote von der STASI festgelegt ! 0,12 % ???
      Bundesweit nun "leider" über 10 % !!!
      ...liegt es an den OSSIS ???????
      vor der Wende waren es max. 6,9 % !!!!
      NEUBRANDENBURG 24,5 % !!!!!!!! wollen oder können die nicht arbeiten ????? an Schröder liegt es ganz bestimmt nicht ...... eher an Honecker , Ulbricht und den ganzen
      "ROTEN SOCKEN" !!!!!!!!
      ***** NEUBRANDENBURG 24,5 % **********
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 13:28:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      @v@n

      willst du oder kannst du nichts ausser solchen schwachsinn posten ??

      jeder mit mehr gehirn als eine stubenfliege kann solche fragen beantworten !
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 16:05:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zu dem Schwachsinn von #21 sag ich lieber nix.

      Aber das ein Land früher oder später an den Baum fährt,wenn es Jahrzehnte nur von Beamten und Pfarrern/RÄ regiert wird, ist doch deutlicher denn je.

      Leider ermöglichen die derzeitigen Gesetze und Regelungen keine Änderung. Denn kein wirklich Selbstständiger kann sich leisten seine Firma 4 Jahre ruhen zulassen, oder Angestellter (Ausnahme Öff.D) könnte seinem Arbeitgeber sagen, ich bin jetzt für 4 oder 8 Jahre Politiker und danach bin ich wieder bei Dir.

      Wenn sich daran nichts ändert, wird sich an allen anderen auch nichts ändern.
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 16:08:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      Teoretisch möglich: 100 %

      Praktisch denkbar: 100% minus X

      X = Beschäftigte beim Arbeitsamt, Sozialamt...

      Alles Klar ?
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 16:13:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      da ich von einer welt-wirtschafts-krise ausgehe, da japan und deutschland quasi bankrott sind und die usa sich auf einen nicht überschaubaren krieg einlassen, muss man wohl realistisch von 5 millionen arbeitslosen bis ende august in deutschland ausgehen.



      superbaer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welche maximale Arbeitslosentahl ist denkbar?