checkAd

    Sixt: Kursanstieg liegen keine fundamentalen Neuigkeiten zugrunde - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 07.02.02 15:48:22 von
    neuester Beitrag 18.02.02 16:43:48 von
    Beiträge: 15
    ID: 547.399
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 603
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007231326 · WKN: 723132 · Symbol: SIX2
    88,80
     
    EUR
    -1,61 %
    -1,45 EUR
    Letzter Kurs 20:08:21 Tradegate

    Werte aus der Branche Verkehr

    WertpapierKursPerf. %
    35,45-11,38
    1,2600-11,89
    0,6000-15,25
    4,6050-20,60
    8,2702-49,26

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 15:48:22
      Beitrag Nr. 1 ()

      Im Hause der Autovermieters Sixt halten sich Freude und Verwunderung über den Kursanstieg seit September die Waage. Wie eine Sprecherin auf Anfrage von wallstreet:online sagt, sei man über die Entwicklung der Aktie in den vergangenen sechs Monaten natürlich sehr froh. Zugegeben: Die Aktie kommt von einem äußerst niedrigen Niveau, hat sich gegenüber ihrem Höchstkurs zwischenzeitlich gedreizehntelt. Eine konkrete Erklärung habe das Unternehmen selbst aber nicht. Fundamentale Neuigkeiten, die eine Verdoppelung des Kurses rechtfertigen würden, fehlen.

      Im Gegenteil: Die zuletzt veröffentlichten Quartalszahlen von November weisen eine eher enttäuschende Geschäftsentwicklung aus. Auch die Pläne zur Übernahme des Europa-Geschäftes des hochverschuldeten US-Autovermieters Budget stoßen nicht überall Gegenliebe. Im Dezember wurde in Börsenkreisen gemunkelt, Sixt wolle bis zu 75 Millionen Dollar für den Deal locker machen. Die Finanzierung erschien aber noch unklar. Die damit verbundene Strategie, den Marktanteil in Europa auszubauen, sehen viele zwar als Erfolg versprechend, den Einstieg bei Budget aber als riskant an.

      [Anzeige]
      Mit einer Privaten Krankenversicherung können Sie Monat für Monat bis 400 DM sparen.

      Wir ermitteln aus über 35 Gesellschaften und über 1000 Tarifkombinatsmöglichkeiten den für Sie günstigsten Versicherer. Fordern Sie jetzt ihren persönlichen Preis- Leistungsvergleich an.

      Gegenüber w:o erklärt Detelv Pietsch, Mitglied des Vorstandes, dass das Unternehmen sehr überrascht sei, über die Dezember-Meldungen. „Wir haben konkrete Verhandlungen mit Budget nie bestätigt. Unsere Dementis wollte aber niemand hören.“ Dass Sixt schon zu Jahresbeginn Vollzug melden wollte, wie kolportiert wurde, sei nicht mehr als ein Gerücht. Dennoch glaubt Pietsch, dass sein Unternehmen nach zwei schweren Jahren nun besseren Zeiten entgegenstrebt. „Wir haben die Kostenexplosion im Fuhrpark in den Griff bekommen.“

      Immerhin stuft das Investmenthaus Dresdner Kleinwort Wasserstein Sixt weiterhin mit „buy“ ein. Die Analysten sehen eine deutliche Erholung auf dem seit zwei Jahren am Boden liegenden Gebrauchtwagenmarkt, sodass Sixt eine Gewinnüberraschung gelingen könnte. Auch die Ankündigung des Unternehmens, die Preise für Autovermietungen zu erhöhen, wertet das Investmenthaus positiv. Es wird erwartet, das Sixt trotz des schwachen dritten Quartals seine Ziele im Geschäftsjahr 2001 erreicht hat. Die Ereignisse vom 11. September hätten den Autovermieter wie die ganze Branche hart getroffen, dennoch sei es ihm besser ergangen als dem Markt. Trotz des schwierigen Marktumfeldes seien die Voraussetzungen für einen Turnaround 2002 gut.

      Mit Blick auf den Chart sehen weitere Anlageexperten sogar noch weiteres Potenzial in der Aktie trotz der kräftigen Erholung seit der Bodenbildung an der Marke von 6 Euro. Gegenüber den Höchstkursen von 1998 habe der MDax-Wert Nachholbedarf, zumal Sixt stets Spitzendividenden gezahlt und im Gegensatz zu den Mitbewerbern schwarze Zahlen geschrieben hat.

      Autor: Erik Nebel (© wallstreet:online AG),15:48 07.02.2002

      Avatar
      schrieb am 14.02.02 13:42:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jetz ueber 15 und keine Meldung.
      Hatte zumJanuarbeginn ein Limit von 12,10 ultimo gesetzt und bis zum Monatsende warten muessen, bis die Aktien weg waren, jetzt beisse ich mich in den H....
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 18:03:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, ging mir ähnlich so, so ein "Sh.."
      Aber wenn der Kurs ohne Meldung so stark steigt liegt etwas positives in der Luft von der wir Kleinen erst zu letzt was mitbekommen. Deshalb überlege ich mir wieder einzusteigen.
      Schau mal die Vorzüge an, die hängen noch hinterher, weil wohl erst mal auf die Stämme gegangen wird.
      Normalerweise müssten die Vz aber auch nachziehen.
      Vielleicht sollte man sich von denen noch welche holen?
      Was meinst du?

      Also viel Glück
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 18:24:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vorzüge ?
      nee niee, denn die vermutung liegt doch nah, das mal auf stämme umgestellt wird, davon profitieren aber die stämme und und nicht die vorzüge.
      das hat bei sap geklappt, seitdem halte ich bevorzugt stämme - so auch bei sixt.
      ich erwarte überraschend gute ergebnisse.
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 19:45:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Altegro

      Sorry, vielleicht kenne ich mich da nicht so aus.
      Aber ist es nicht so, dass wenn auf Stämme umgestellt wird, dass dann die Vz in Stämme übergehen und der Kurs sich irgendwo in der Mitte treffen müsste?

      Bei SAP waren doch nur die VZ im Dax, deshalb kann man das nicht vergleichen. Oder sehe ich das etwas falsch?

      Grüße

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 19:46:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wann kommen den die Ergebnisse und was wird erwartet von den Anlegern, dass sie jetzt schon so positiv reagieren?
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 20:10:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Alterego
      SAP ist ja wohl die Ausnahme, was ST. und Vz. angeht.
      Man sollte sich lieber mal Spar anschauen, da standen die Stämme mal ewig bei 20 und die Vorzüge bei 2-3.
      Bei Sixt werden die Stämme erst dann wirklich stimmwirksam, wenn E.Sixt seine Aktienmehrheit abgibt.
      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 11:38:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      mrinfo: die VZ standen höher mit ankündigung der umwandlung gabs nen schönen sprung aufwärts für die stämme, leztlich wars ein verlust für die vorzüge und ein gewinn für die stämme.

      falschspieler: wieso ausnahme? ganz im gegenteil je geringer der freefloat desto dringender eine zusammführung.

      mir gleich, ich halte stämme und der kurs bestätigt mich darin seit einiger zeit.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 13:12:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Alterego

      Stecke nicht so drinnen bei Sixt. Gabs da wirklich ne Ankündigung, dass die Vz umgewandelt werden sollen? Und wann?

      Danke und Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 16:47:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      nein - soweit mir bekannt gibts keine ankündigung.
      das ist eine höchstpersönliche annahme.
      es würde sinn machen weil:
      - die stämme sind im dax
      - die vorzüge nicht

      umsatz und freefloat geben aber ein bedenklich schlechtes ranking für den dax-verbleib..dennoch ich weis es nicht
      (übrigens wäre das auch eine mögliche erklärung für den kursanstieg; neben ganz anderen banalen spekulationen)

      aber lufthansa streiks sind ebenfalls gut für sixt...
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 18:41:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      ach ja und Spar: nein danke, nicht mit mir.
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 13:57:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Langsam wird der Anstieg unheimlich!

      Am Freitag eine Meldung: Anstieg wegen Verfallstag am Freitag, heute ist aber Montag und es geht munter weiter nach oben, ueber 16 bei Umsaetzen die 10 mal so hoch liegen wie ueblich, irgendwas ist da im Busch. Normalerweise trauere ich verkauften Positionen nicht lange hinterher, aber so eine Rallye nach Verkauf ist mir selten untergekommen, und ohne Meldungen schon gar nicht: waere der Anstieg 2 Tage spaeter gekommen , haette ich sie immer noch im Depot.

      Aber wenn und haette hat an der Boerse ja nichts verloren
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 16:39:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      15.02.2002
      Sixt "buy"
      Dresdner Kleinwort Wasser.

      Die Analysten der Investmentbank Dresdner Kleinwort Wasserstein stufen die Aktie von Sixt (WKN 723132) unverändert mit "buy" ein.

      Die Aktie habe das Kursziel von 15 Euro überschritten. Dies solle jedoch nicht für eine Abstufung genutzt werden, sondern im Gegenteil für eine Erhöhung des Kursziels auf nunmehr 18,50 Euro.

      Das ursprüngliche Kursziel habe auf konservativen Annahmen basiert. Da sich die Bedingungen für einen starken Turnaround in 2002 in den letzten Monaten verbessert hätten, halte man eine fundamentalere Bewertung für eher angebracht.

      Vor diesem Hintergrund bleiben die Experten von Dresdner Kleinwort Wasserstein bei ihrer Empfehlung die Sixt-Aktie zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 16:41:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      14.02.2002 17:10 Uhr: Blitzmeinung von Ronald Tietjen


      Wilde Spekulationen um Sixt


      Wer kauft Sixt? Seit Tagen gibt es hohe Kursgewinne. Hartnäckig halten sich Gerüchte, ein Groß-Investor sei bei dem Autovermieter eingestiegen. Das wäre sinnvoll, wenn man sich die Bewertung des Unternehmens anschaut. Andererseits steht der Sixt-Chef dagegen, der fast 50 Prozent an seinem Unternehmen hält und nicht loslassen will. Das muss jedoch nicht ewig gelten. Hertz gehört zu Ford, Avis zu GM und Europcar zu VW. Nur Sixt, mit 26 Prozent Marktanteil größter deutscher Autovermieter, ist noch Single. Auch das bisher nur wilde Spekulation: Daimler-Chrysler übernimmt Sixt. 40 Prozent des Fuhrparks des Autovermieters bestehen ja ohnehin aus Daimler-Autos. Die Rally kann noch weitergehen.




      © 2002 sharper.de
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 16:43:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Donnerstag 14. Februar 2002, 16:10 Uhr
      AKTIE IM FOKUS: Händler sehen Sixt wegen Verfallstermins steigen

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei mehr als 26 Mal so hohen Umsätzen wie im Jahresdurchschnitt haben am Donnerstagnachmittag die Aktien des Münchener Autoverleihers Sixt den MDAX angeführt. Ein Aktienhändler sah in dem Anstieg bereits einen Vorboten des morgigen doppelten Verfallstermins für Futures und Optionen.
      Bis 16.00 Uhr stieg der Kurs um 13,45 Prozent auf 15,94 Euro. Zeitweise erreichten die im MDAX geführten Stämme mit 16,50 Euro den Stand von März 2001. Um 16.00 Uhr wurde der Index der 70 mittelgroßen ANZEIGE

      Werte 0,29 Prozent leichter bei 4.335,68 Zählern notiert.

      "Da muss einer kaufen", lautete die Schlussfolgerung eines Aktienhändlers zu dem ungewöhnlichen Geschehen bei Sixt (Frankfurt: 723132.F, Nachrichten) . Angesichts der stetig steigenden Umsätze vermutete er kurspflegende Käufe vor dem doppelten Verfallstermin am Freitag. Gingen die Aktienkäufe am Montag in ähnlichem Umfang weiter, würde er auf eine Übernahme des Unternehmens tippen, fügte er hinzu./so/av


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,35
      -0,74
      -0,18
      +7,91
      -0,92
      -0,18
      +0,06
      -2,03
      +0,04
      -0,42
      Sixt: Kursanstieg liegen keine fundamentalen Neuigkeiten zugrunde