checkAd

    45. Upgrade-Outlaw-Forum - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.02 16:45:00 von
    neuester Beitrag 01.03.02 13:22:26 von
    Beiträge: 145
    ID: 547.443
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.571
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 16:45:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      eigentlich wollte ich mit diesem forum bis zum absturz der upgd-aktie warten. die euphorie der longs ist ja zu zeit grenzenlos, was völlig verständlich ist da die rote zahl die den minus-stand in prozent angibt bei einigen kleiner geworden ist. wir warten cool ab machen den ein oder anderen zock. hier zeigt sich der unterschied zwischen coolen reichem outlaw und zitrigem, verstörtem long. wir sind auf dem boden der tatsachen der da EINS KOMMA IRGENDWAS ist. der long ist mal wieder völlig aus dem häuschen da in seinem virtuellen oberstübchen upgd mal wieder die weltherschaft übernommen hat ( "wir sind von anfang an dabei" ) .

      stockholder-equity im negativem berecih wenn ich nicht irre.

      tw macht ein forum für ALLE. :confused: ja was denkt der sich eigentlich? :eek: will der jetzt mit der 100 % performance die 3000% abräumer ködern? wann werden die longs wieder normal?

      moni :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 17:41:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      dies hier muß wohl der echte Thread sein...
      tillex "verheddert" sich vielleicht auch in dieser These?
      Die Zittrigen schlagen zu, wie man sieht...
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 14:43:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      >> #9 von JoeUp 07.02.02 19:08:09 Beitrag Nr.:5.537.291 Posting versenden 5537291
      ist schon lustig,

      jetzt haben sie während der letzten 10 Tage,
      in denen UPGD stieg, die Luft angehalten!

      Jetzt geht es wieder runter und der gemeine
      Outlaw wird aus der Erstarrung erlöst!

      Stimme dir zu, Antigonem ich bin auch für klare Verhältnisse !!

      JoeUp <<

      :mad: klare verdrehung der tatsachen! wir sind immer da. wenn`s jetzt weiter runtergeht sind die toten outlaws meist die einzigen die noch leben in die bude hier bringen! und überhaupt. ein outlaw-forum von einem waschechtem long. eine frechheit!
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 10:10:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      schaut so aus also ob tw mit "seinem" outlaw-forum die selben probleme hat wie wir in der frühzeit der outlaw-foren hatten. tw, falls du dies liest, die probleme eledigen sich von selbst. warte einfach den nächsten kursverfall ab und die großmäuler geben ruhe. war in der vergangenheit zumindest so. oder einfach ignore. bekommt ihr aber nicht hin. :D
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 11:21:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      also Frau Lewinsky
      ist schon ein toller Kerl!
      Das muß an dieser Stelle einfach mal gesagt werden.
      Nie verlegen,- nicht mal bei steigenden Kursen. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.02 23:58:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      War in der Vergangenheit so ?? - .. wer auf Vergangenheit baut, der taucht im ewig Gestrigen.
      Dies ist das Internet-Zeitalter ... und die Welt ist reich -,.. ham ja auch genug Papiere verkauft, die Jahre, ..
      .. oder besser gesagt, die Badewanne ist dreiviertel voll ..

      MFG
      M :)
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 12:37:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      das gilt für vieles, nur nicht für die Musik und die jämmerlichen Notenmörder heutzutage... was haben wir denn hier? Small Faces - Greatest Hits... Buddy Rich - Time Being... aaaaaah, was e Genuß hier!
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 13:11:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...

      wenn das alles ist/waere ... lewi ... wie EINFACH waere das leben ...

      ohne jemanden zu nahe treten zu wollen ...

      online-poster, die ich nicht persoenliche kenne - sind mir i.d.r. voellig gleichgueltig ...

      ein paar telefonate oder zumindest ein paar sinnvolle postings ...

      aber wie soll mann denn gelegenheitsposter beurteilen ??

      schoenen sonntag !

      tw
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 13:23:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Tigerwoods
      nur wenn jemand etwas nicht nachprüfbares behaupted, muss man ihn kennen.
      Sonst zählt in erster Linie der Inhalt: lustig, informativ, wie auch immer.
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 20:19:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Infineon hat doch schon den Fuß in der Tür... .
      Die Cebit wirds schon pushen! :-)

      Quelle:
      http://www.heise.de/newsticker/data/se-10.02.02-001/
      __________________________________________________________
      Nach Terroranschlägen gewinnt Biometrie Bedeutung

      Für die Beschäftigten im Entwicklungslabor des Chipherstellers Infineon beginnt der Arbeitstag mit dem Blick in eine Kamera. In Sekundenschnelle wird die Gesichtsform jedes Mitarbeiters erfasst und geprüft, ob er Zugang in den Hochsicherheitsbereich erhält. Mit dieser Zugangskontrolle anhand von Körpermerkmalen gehört der Münchner Konzern zu den wenigen großen Unternehmen, die die Möglichkeiten der so genannten Biometrie schon praktizieren. Nach den Terroranschlägen in den USA am 11. September und dem wachsenden Interesse an besseren Sicherheitsvorkehrungen gewinnt die Biometrie aber stark an Bedeutung.

      Auf der weltgrößten Computermesse CeBIT vom 13. bis 20. März in Hannover wird die Technologie nach Einschätzung von Experten ein großes Thema sein. "Das Interesse hat seit dem 11. September stark zugenommen", sagt Astrid Albrecht vom Bundesverband der Verbraucherzentralen. Zahlreiche Projekte seien bei Unternehmen bereits in Planung. Unter anderem teste der Frankfurter Flughafen die Personenerkennung anhand der Biometrie. Die Hersteller der Ausrüstung hoffen nun auf den lang ersehnten Durchbruch der Biometrie. Größtes Problem sind aber nach wie vor hohe Fehlerquoten.

      Mit seinem Vorschlag, den Fingerabdruck in den Personalausweis aufzunehmen, brachte Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) die Biometrie im Herbst wieder ins Gespräch. Der Chef des Münchner Chipkarten-Herstellers Giesecke & Devrient, Willi Berchtold, ging gleich einen Schritt weiter. Er forderte, den Personalausweis in ganz Europa durch eine Bürgerkarte mit biometerischen Merkmalen und einer digitalen Signatur abzulösen. Infineon-Technologie-Vorstand Sönke Mehrgardt sieht darin aber nur eine von zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten. Technisch sei es bereits möglich, Computer, Handys, Pforten, Räume oder Autos durch einen Fingerabdruck-Sensor oder andere biometrische Verfahren zu sichern.

      Biometrische Erkennungsverfahren gehen von der Annahme aus, dass bestimmte Körpermerkmale wie Iris, Fingerabdruck, Stimme, Lippenbewegung oder Gesichtsform unveränderlich sind und sich mit Hilfe elektronischer Verfahren zur Identifikation nutzen lassen. In der Praxis werden die Körpermerkmale auf einem Chip als Referenzmuster gespeichert und dann mit dem Original verglichen. Damit wird der eigene Körper zum Schlüssel, das Auswendiglernen von zahllosen PIN-Nummern und Passwörtern könnte eines Tages der Vergangenheit angehören.

      Obwohl die Hersteller das schon vor Jahren versprochen hatten, ließ der Durchbruch der Technologie auf sich warten. Schuld daran sind vor allem hohe Fehlerquoten. "Allen Verfahren ist gemeinsam, dass keine hundertprozentige Erkennung möglich ist", fasst Henning Arendt, Leiter des vom Wissenschaftsministerium geförderten Biometrie-Projekts "BioTrusT" das Problem zusammen. Da sich jeder Mensch in wenigen Wochen regeniere, unterlägen auch die anscheinend unveränderlichen Merkmale diesem Prozess. Bei einer niedrigen Toleranzgrenze reicht teils schon eine kleine Wunde am Finger für eine Fehlermeldung aus.

      Je nach Verfahren kann die Fehlerquote nach Angaben von Arendt bis in den zweistelligen Prozentbereich gehen. "Unvorstellbar, wenn von 80 Millionen Bundesbürgern zehn Prozent - also acht Millionen - Probleme beim Grenzübertritt hätten." Bis jetzt eignet sich die Biometrie daher nach Ansicht des Experten vor allem für die Anwendung in kleineren Personenkreisen. Beispielsweise können Unternehmen ihr Computer-Netzwerk durch Fingerabdruck-Kontrollen mittels eines Sensors auf der Tastatur sichern. Vor einer breiten Einführung müssen die Verfahren nach Ansicht von Arendt erst einmal in einem groß angelegten Test geprüft werden. Dabei müsse auch getestet werden, ob sich die Systeme täuschen lassen - durch ein Foto, eine Tonband- oder eine Videoaufnahme. (Daniela Wiegmann, dpa) / (se/c`t)
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 17:49:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      KÄPTN,

      wo um himmels willen bist du? :cry: mails bleiben unbeantwortet, im forum ist tote hose?!? :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 18:01:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Urlaub Moni, Urlaub!
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 19:42:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      ruhig blut moni....

      jeder braucht mal ne auszeit.....meine fängt nächste woche am dienstag an..lol
      ist was passiert ?? die longs sind so aus dem häusschen ??
      hmmm....??
      schobbe
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 21:06:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      so ihr krauties!!
      hier zeig ich euch mal einen chart mit einem trend, nicht wie dieser kannix mit seinen beruhigungslinien und temporären kanälen.
      Avatar
      schrieb am 12.02.02 21:27:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      was meint eigentlich stefan raab zu upgrade ?
      irgendein long im puplikum rief ihm die frage scheinbar zu.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 13:20:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      Liebste Moni :kiss:,

      sorge dich nicht. Ich bin leider letzte Woche zu einem echten Notfall (nicht UPGD)
      abkommandiert worden. Nachts aus dem Bett gezerrt und standesgemäss in den
      deutschen Osten gejettet. Aber wie ich sehe, habe ich absolut nichts verpasst.

      Wie ich schon vor geraumer Zeit mutmasste, gründete der kurze Hype auf einer sog.
      ´strategischen Partnerschaft´ incl. den üblichen Willensbekundungen. Was hätte ich
      also in den letzten Tagen schon gross verlauten lassen können, nachdem ich schon
      wieder goldrichtig lag ? Bei dem ganzen hitzig-euphorischen Durcheinander in den
      Boards wäre ich ja doch unter die Räder gekommen.

      Desweiteren habe ich es zudem vorgezogen, Joe ein bischen aus dem Weg zu gehen.
      Es ist ja so schon kaum zu auszuhalten, ihn tagtäglich ausbremsen und auf den Boden
      der Tatsachen zurückholen zu müssen, aber allein der Gedanke, das Aufmucken von
      UPGD im Outlaw-Board an Joe´s Seite durchleiden zu müssen, noch dazu zu der Zeit,
      in denen er mal wieder strunzedicht einen auf Jeck macht, war für mich wirklich
      jenseits des Erträglichen.


      KptnK.:)


      PS. Ärgerlich ist allerdings, dass ich mich nicht schon gestern abend zu einem Posting
      durchringen konnte. Du weisst doch, wie sehr ich immer nach Lob und Zuspruch lechze.

      QUOTE

      By: Ulrike 12 Feb 2002, 06:54 PM EST Msg. 6015

      Great posts today by everybody !

      Ulli

      UNQUOTE
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 14:52:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      GOTT SEI DANK :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 15:57:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Schmeichelt mir ja sehr, dass du dich freust, Moni :),

      aber trotzdem sollten wir mal wieder die Ärmel hochkrempeln und unser
      Outlaw-Forum wieder ein wenig aufpolieren. Schau dir mal das Kuddel-
      muddel an, das die Longs mit dem Wildwuchs an Threads angerichtet
      haben :(. Wie sie miteinander wetteifern. Sogar unser Chartie hat nun ein
      ganz eigenes Forum ins Rennen geschickt, zu allem Überfluss. Als ob
      mit den w:o-Foren, dem RBB-German-Longs-Protected-Board, dem
      RBB-Longs-Protected-Board und dem regulären RBB-UPGD-Board
      nicht schon genug Schaden angerichtet worden wäre.
      Gerade in diesen volatilen Zeiten sollten wir dem gutgläubig-interessieren
      potentiellen Neuinvestoren doch eine Art Orientierungshilfe anbieten, um
      sich in diesem wahren Boarddschungel der verfeindeten Long-Fraktionen
      halbwegs zurecht zu finden.

      Zunächst bräuchten wir mal wieder einen Aufhänger. Irgendwas, bei dem
      die Nerven der Longs wieder so richtig blank liegen. Was hälst du denn
      noch mal von einem 144er, der sich gewaschen hat ? Soll die Outlaw-
      Stiftung nächste Woche wieder mal ein Päckchen UPGD-Bucks ´frei
      machen´ ? (Wie sind wir eigentlich damals auf die Schnapsidee gekommen,
      unsere US-Niederlassung Gross-Foundation zu taufen :rolleyes: ?)

      KptnK.:look:
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 19:46:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wielange ist denn Upgrade überhaupt noch ein OTC-Wert ???
      Vielleicht kann der Tigerwoods hier Auskunft geben !
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 21:02:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Cigarw:cry::cry:ds ? falsche Adresse !,

      ... vor ca.+- 2 Jahren stand ja das Nasdaq/Amex Listing ganz oben auf der Prior-itätenliste,
      im Nachhinein betrachtet kommt man mit ein bißchen Findigkeit, der notwendigen Ernsthaftigkeit
      in der Sache, relativ schnell auf des Rätsel`s Lösung :

      DB hatte das Listing vermutlich präventiv vereitelt ... :eek: ! Warum ? Weil er natürlich schon damals wusste, daß ein Listing sehr warscheinlich (auch) bedeuten würde, daß Upgrade`s "Bonität" früher oder später (eher früher als später) auf "Junkbond" oder
      noch tiefer würde herabgestuft werden, alles klar ? Da ist es logischerweise besser, erst gar nicht im RadarFocus von Ratingagenturen stehen zu müssen, ganz einfach : Er hat wohl im Sinne einer gesicherten "Next-Week-Finanzierung" entschieden, zum Nutzen aller Longs bzw. zukünftigen Outlaws ! Mehr kann man einfach nicht erwarten ...

      Genialer Schachzug eben, so wie immer bei Upgrade :) ! (best Ceo worldwide !!)

      Chalifmann
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 10:17:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      krahmix verzweifelt? PD=novastar=FL=Jili :confused: . dabei waren wir doch immer freundlich zu ihm, haben ihn auf seine fehlprognosen hingewiesen. das jetzt der dank dafür?

      moni :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 10:27:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Aber echt, Moni,

      drüben im Kaffesatzleseforum scheint unser Traumdeuter ja mal wieder richtig
      abzugehen. Wenn´s nicht so tragisch wäre, könnte man sich ja prächtig darüber
      amüsieren, wie ein Multi-ID-User anderen unterstellt, Multi-ID-User zu sein.
      Hatten wir eigentlich ja schon mal bei einem gewissen Ihrwisstjawer, aber der
      drohte bisher nicht mit Sperrungen.

      Interessant übrigens auch zu beobachten, welch dramatische Auswirkungen der
      primäre Abwärtstrend, der durch den quintären Dauereinbruch immer wieder
      auf´s neue bestätigt wurde, auf Psyche und Sozialverhalten der Longs hat .

      Ob´s wohl mal wieder am definitiv steil-abgekühlten Vola-Trigger liegen mag :rolleyes: ?
      Kann, aber muss nicht sein (´Aber auch eine Verletzung wäre kein Beinbruch´).

      KptnK. :look:
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 11:04:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Tja, es geht zu Ende mit Deiner so herausstechenden Intelligenz, lieber Knaller :D

      Freunde schafft man sich halt eher, wenn man nicht das ganze Jahr Büttenreden und sonstige Lügenkanonaden abläßt.

      Am besten Du vergißt mal Deine Erziehung und nimmst Dir ein Beispiel an wunderlich :kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 12:01:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Krahmix
      Also ich finde Knallers Einsätze hier gut. Sein Ergüsse sind immer voll frischer, interessanter Einfälle. Natürlich kann man Deine ernsthafte Chartanalyse nicht mit Knallers poetischer Ader vergleichen. Ich lese Euch beide gerne, obwohl ich zugebe, dass ich am liebsten fundierte PRs von Upgrade lese. Nur die sind leider sehr selten.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 12:16:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Rentner: Mag für Dich o.k. sein, für mich nicht.

      Dies ist ein freies Land :)

      Ich wünsche Dir nicht, so tief in die Materie einzusteigen und das auch noch zu posten, daß Du mal das ganze G`scheiß hier das ganze Jahr an den Hacken kleben hast.

      Denk mal drüber nach, wo der Unterschied liegt, bist ja nicht ganz dumm ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 12:24:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ach, das war aber nett gesagt, lieber Rentner :kiss:,

      da hätte mir doch fast einer den schönen sonnigen Tag vergriesgrämt.
      Aber solange es Leute wie dich gibt, macht es immer wieder Spass,
      sich in einer solchen Krise umso härter ins Zeug zu legen :).

      Und für unseren CharTie : Natürlich werde ich mir niemals ein Beispiel
      an dir nehmen und somit meine gute Kinderstube vergessen ! Wo
      kämen wir denn da hin, wenn sich jeder derart gehen lassen würde :( ?

      KptnK.:)
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 12:37:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Erst Hirn einschalten, bevor die Klappe losgeht, lieber KK ;)

      Ich habe gepostet, Du sollst Dir ein Beispiel an jemand anderen mit besserem Leumund als ich nehmen, kannst ja selber nachlesen wer.

      Ganz abgesehen davon hast Du schon die richtige Spur aufgenommen, es geht um Deine ......... Erziehung.

      Wahrscheinlich darf die Gesellschaft jetzt ausbaden, daß Deine lieben Erziehungsberechtigten die damals neue ganzheitlich-liberale Version an Dir ausprobiert haben.

      Armer Wurm, kannst ja nichts dafür :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 12:50:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Weisst du was mich richtiggehend krankmacht ?

      Ich finde deine Zwinkermännchen immer so verwirrend. Sowas verunsichert
      mich ungemein. Irgendwie kommmt´s mir dann so vor, als ob jemand
      hinter meinem Rücken kichert und lästert, wenn ich mich dann aber
      umdrehe, sehe ich nur freundlich lächelnde Gesichter.

      Schlecht für das klare Feindbild würde ich sagen. Erinnert mich ein
      wenig an sich windende arme Würmer, die nichts dafür können, ohne
      Rückgrat zur Welt gekommen zu sein. Und noch dazu zu allem Überfluss
      eine ganzheitlich-liberale Erziehung genossen haben.

      Aber, wie schon gesagt, man weiss es halt leider nicht so genau :(.

      KptnK.:look:
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 12:58:42
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ja ich hab auch immer das Gefühl er könnte mein Papa sein.
      Vor allem kennt er sich gut mit der Rechtschreibschrift aus. :kiss:

      Gun:D
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 13:01:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Gunsi: Bist Du`s, Sohnemann ? :look:
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 13:03:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      @KK: Wie oft hast Du in den letzten hundert oder so Jahren eingefordert, daß wir gefälligst alle Emoticons zu benutzen haben ? ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 13:14:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      @KK: Wie recht Du hast ! Man weiß es halt nie :cry:

      Feindbild ? Brauche ich nicht, habe ja die Outlaws, die kannst Du alle in einen Sack stecken und erwischst beim Draufdreschen garantiert den Richtigen :eek:

      Apropos freundlich lächelnde Gesichter: Lachen die über Dich oder trotz Deiner Anwesenheit ? :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 13:52:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich würde mir an deiner Stelle vielleich mal bei Maradonna die Kronen
      checken lassen, bester CharTie.

      Ist sicherlich dem Zahnschmelz nicht zuträglich, wenn man den Gross-
      teil des Tages darauf rumknirscht. Nach der Sanierung würde ich dir
      dann zudem als Prophylaxe vorschlagen, nicht mehr so oft hier ins
      Outlaw-Board reinzuschauen :D.

      Man sorgt sich ja schliesslich um das Wohlergehen seiner Boardkollegen.

      KptnK.:)
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 14:03:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      Krahmix ich könnt dein Papa sein :laugh:

      Gruß Sohn:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 14:12:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Na also, KK geht an die Decke :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 14:13:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Gunsi: Hi, Pa :)
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 14:21:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      @käptn,

      krahmix will an mir rache nehmen :laugh: . deswegen hat er schon was an w:o geschickt :laugh: . @kramix, dir sei verziehen, es ist nur allzu menschlich, dein verhalten.

      http://www.spiegel.de/wissenschaft/0,1518,182113,00.html

      der beste absatz :

      Die benachteiligten Kandidaten aber knöpften sich in erster Linie diejenigen vor, die ihrer Meinung nach unverdient Gewinne gemacht hatten. "Unser Experiment hat die dunkle Seite der menschlichen Natur gemessen", lautet das Fazit der Wissenschaftler.

      :laugh:

      :p
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 14:32:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      Na bitte, Moni,

      was zu beweisen war. War aber recht fahrlässig von dir, die Geschichte
      hier reinzustellen :(. Jetzt dürfen wir uns schon wieder jeder ein neues
      Pseudonym für unsere wissenschaftlichen Veröffentlichungen zulegen,
      nachdem mein ´Oswald´ und dein ´Zizzo´ aufgeflogen ist.

      KptnK.:)

      PS. Auch gemerkt, dass mich hier jemand derart in Rage gebracht hat,
      dass ich doch glatt durch die Decke gegangen bin ?
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 14:35:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      Rache kann man nur an Menschen nehmen, nicht an so was wie Dir :laugh:

      Was mich am meisten wundert: DU KANNST LESEN :eek:

      Da DU es ja schon längere Zeit vorziehst, gegen jede Vernunft weiter Deinen Schmarrn zu posten, mußt Du Dich nicht wundern, wenn auch ich irgendwann gar nicht mehr hinterfrage, ob es denn FL auch gerecht wird, mit Kanonen auf Kakerlaken zu schießen :laugh:

      Ab einem gewissen Punkt zählt nur noch, daß es einfach Spaß macht, mit Kanonen zu schießen.

      Und da vorallem Schaben bei den Menschen keinen so großen Stellenwert haben, würde ich sagen: Feux !

      Bleibt zu hoffen übrig, daß aus Dir mal was Besseres wird als ein Großmaul :laugh:

      Apropos Großmaul: Du hast doch gerade die letzten 100 UPGD-Foren durchgelesen, kannst Du eine einzige Stelle zitieren, an der Du etwas Produktives für die Community getan hast ?

      Ich tue mich da schwer, bin aber natürlich auch nicht so clever wie Ihr Outies :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 14:37:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      gibst uns! ist gut für die seele :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 14:40:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      Resumé: FL hat wenigstens eine klare Position, nämlich nix posten Macht auch nix :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 14:44:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      Jetzt stachel ihn nicht auch noch zusätzlich an, Moni :confused:,

      ich weiss ja nicht, wie dir´s bei der ganzen Sache geht, aber mich
      schmerzen die Hiebe doch sehr :cry:.

      Ich bin dafür, dass wir lieber klein beigeben.

      KptnK.:(
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 14:50:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      "Und da vorallem Schwaben bei den Menschen keinen so großen Stellenwert haben, würde ich sagen: Feux !"
      UNGLAUBLICH :confused: !?!

      KptnK.:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 14:50:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      Traue keinem Knaller ;)

      Denn er sprach mit gespaltener Zunge
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 15:09:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      Nicht alle Schwaben (Tiger, bist Du Badenser oder Württemberger ?)

      Noch jemand, den ich vergessen habe ?

      Auf jeden Fall aber so Ostsee-Kutterfahrer mit Vogelscheuche im Kleingarten :laugh:

      Nur tote Viecher sind gute Viecher (das ist keine Beleidigung, sondern aus Men in Black) :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 15:19:59
      Beitrag Nr. 46 ()
      >>Die benachteiligten Kandidaten aber knöpften sich in erster Linie diejenigen vor, die ihrer Meinung nach unverdient Gewinne gemacht hatten. <<

      :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 15:24:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      Lobens- UND durchaus erwähnenswert,

      dass im letzten der vier Sätze keine Beleidigung auszumachen
      war. Wie man´s auch dreht und wendet !

      Ich sag ja immer, man sollte die Hoffnung nie aufgeben.
      Gell, liebe Longs :D ?

      KptnK.:look:
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 15:28:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      @FL: Daß Du monetären Gewinn gemacht hast, glaubt Dir doch sowieso keiner :laugh:

      Dazu wäre ja nötig, ein Depot aufmachen zu können, und das gibt es nicht für Schaben
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 15:42:13
      Beitrag Nr. 49 ()
      puh, da bin ich aber beruhigt. ich dachte schon das finanzamt nimmt mir das ab mit den gewinnen.

      moni > durchaus erleichtert :D
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 16:09:54
      Beitrag Nr. 50 ()
      Aber erst dauernd auf mir rumhacken :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 16:53:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wie´s aussieht,

      haben sich alle zusammengerauft und wieder vertragen :).

      Wäre ja auch wirklich zu blöd, wenn wir uns hier zanken würden,
      wo wir doch alle gegen die doofen RBB-Longs zusammenhalten
      müssen.

      Zum Glück hab ich mich rausgehalten. Wie stünde ich denn sonst
      auch da :look: ?

      KptnK.:)
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 17:10:02
      Beitrag Nr. 52 ()


      Auf zum Kampf gegen den Brain-Bug im RBB
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 17:14:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      So ist´s recht, Krahmix :).

      DAS ist die Marschrichtung ! Wieso nicht gleich so ?

      KptnK.:look:
      Avatar
      schrieb am 14.02.02 17:26:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich kann auch mehrere Wege gleichzeitig beschreiten ;)
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 00:06:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      can`t drive 55 ..
      :)
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 08:35:18
      Beitrag Nr. 56 ()
      One foot on the brake and one on the gas, hey!
      Well, there`s too much traffic, I can`t pass, no!
      So I tried my best illegal move
      Well, baby, black and white came and touched my groove again!
      (Danny Hagar )
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 08:40:06
      Beitrag Nr. 57 ()
      #56
      Bit tu Taxifahrer :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 08:52:31
      Beitrag Nr. 58 ()
      #57
      Bit tu Error :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 09:20:00
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 10:13:59
      Beitrag Nr. 60 ()
      Spricht aber alles dafür :look: !

      Keine Ahnung von gutem altem Rock (Ex-Dan Halen), vor allem
      aber die kategorische Behauptung, NICHT Error zu sein !

      Also, wenn man eins und eins zusammenzählt :rolleyes: ...

      KptnK.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 10:36:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      Trei :)
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 11:55:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      Naja,

      zumindest ist nun zweifelsfrei nachgewiesen, dass es sich
      bei dir um einen Long handelt.

      Alles wird gut !

      KptnK.:)
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 14:00:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      @outlaws....

      unsere order wurde ausgeführt.....sollten wir nicht noch so ein schönes paket auf den markt werfen ???
      bei den longs geht es jetzt wohl ab wie bei einem heruntergefallenen bienennest....lol
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 14:24:43
      Beitrag Nr. 64 ()
      Und ich dachte immer, Ihr hättet WIRKLICH Kohle, nicht nur so`n paar Krümel :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 14:27:28
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hi Sohnemann, da biste ja. Und erschreck mir nicht wieder die Outlaws.:laugh:

      GU:)
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 14:35:22
      Beitrag Nr. 66 ()
      War ldgl. für unsere Zwischenbilanz notwendig (Windowdressing für
      unseren Mietzen, weil wir den Valentinstag verpennt hatten),

      und ausserdem hat Schobbe Urlaub angemeldet, deswegen wollten
      wir´s bei euch Longs noch mal richtig krachen lassen.

      QUOTE
      "Man soll die Aktien feiern, wie sie fallen" (Push Daddy)
      UNQUOTE

      Aber Hauptsache ist doch, dass der oktäre Aufwärtstrend mal wieder
      gehalten hat. Was soll´s also :look: ?

      KptnK.:)
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 14:35:45
      Beitrag Nr. 67 ()
      @herr der fallenden linien....

      muss dir ja recht geben....war ja wirklich nur ein krümelchen...reichte aber, um deine analysen ins wanken zu bringen...lol
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 14:37:35
      Beitrag Nr. 68 ()
      und ausserdem....warte mal ab, was wir bei den amis auf den markt werfen :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 14:52:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      @schobbe: Genau deshalb habe ich keine Bedenken, da die Amis wissen, wo`s lang geht :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 15:02:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      Und ausserdem gilt :

      "I do not run the company on a day-low share-price Baisse" (Tigerwoods)

      Ausserdem habe wir es mit einem Start-Up zu tun. Erschwerend kommt
      hinzu : Investitionshorizont = 2+x

      KptnK.:look: (entspannt zurückgelehnt, all okay and chillaxed)
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 15:46:49
      Beitrag Nr. 71 ()
      Der Oktopus ist weiterhin voll intakt :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 16:13:59
      Beitrag Nr. 72 ()
      aha...die ersten anfragen der shortys sind eingegangen !!!
      die wollen noch ein paket im amiland zu ihrer unterstützung ?????
      kptn. was können wir denn noch so verkraften ?
      für thailands miezen bräuchte ich eh noch ein paar geschenke !!!
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 16:21:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ krahmix....
      ich muss dir jetzt ja schon wieder rechtgeben....die amis wissen wirklich wo es langgeht...und das schon seit 2 jahren :D
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 16:32:41
      Beitrag Nr. 74 ()
      schobbe,
      du solltest mal lesen , was du schreibst.
      Dabei wird ja der beste Wein schal !!

      Wobei ich immer wieder zu der Überzeugung gelange,
      das du vom Wein tatsächlich mehr verstehst als
      von dieser hier.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 16:50:33
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Joe: Is scho o.k. er will halt wieder sticheln, was bleibt ihm schon anderes übrig ?

      Ich z.B. mache einfach den tertiären Trend ein bißchen breiter in der nächsten Grafik, spannt eh keiner von den Schnachnasen hier :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 17:11:34
      Beitrag Nr. 76 ()
      hmmmm....was hab ich denn jetzt wieder falsches geschrieben ???
      kptn......hilf mir mal.....
      im amiland -10% die richtung stimmt doch !!
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 17:22:31
      Beitrag Nr. 77 ()


      alles wird gut
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 18:01:08
      Beitrag Nr. 78 ()
      Das sind die Fritzen aus Brasilien, oder ?
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 18:48:48
      Beitrag Nr. 79 ()
      @krahmix,

      unsere researchabteilung stellt uns solche bilder zur verfügung.....
      aber falls du diesbezüglich fragen hast:
      outlaw-research@outlawcity.com
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 19:06:09
      Beitrag Nr. 80 ()
      Keine Fragen (siehe eins der ersten UPGD-Foren, in dem der weltberühmte Research-Spezi krahmix schon diese brasilianische Ultracard gefunden hat :D )
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 21:19:07
      Beitrag Nr. 81 ()
      whow....ich hab da nochmal nachgehakt !!! laut outlaw-research hat man zu gegebener zeit upgrade verdächtigt, die
      karten der sambatänzer kopiert zu haben !!! ich kann mich noch an die wunderbaren berichte über die metallzunge in der karte erinnern !! als gut informierter long dürfte dir das thema wohl auch noch in der erinnerung sein ???
      so....die sambajacks haben da tatsächlich auch bilder veröffentlicht.


      die wunderzunge
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 21:56:00
      Beitrag Nr. 82 ()
      Genau, das war damals das interessanteste Thema ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 19:44:07
      Beitrag Nr. 83 ()
      wassn der unterschied zwischen multimedia un smatmediacard hmm?
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 19:45:32
      Beitrag Nr. 84 ()
      +r
      Avatar
      schrieb am 16.02.02 22:47:50
      Beitrag Nr. 85 ()
      Sie werden kommen, die Legionen des Internetzeitalters ...
      1 Jahr ... 2 Jahre ... 3 Jahre ... 4 Monate ?!!
      Stay long, don`t let you`re Broker get strong ..
      he`s faster anyway, and he got mo` coins.
      Grüße auch an Krahmix .
      :)
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 09:26:19
      Beitrag Nr. 86 ()
      Outlaw grüßt Chartie :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 12:46:31
      Beitrag Nr. 87 ()
      krahmix & mayschiss :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 17:05:20
      Beitrag Nr. 88 ()
      Manch` einer findet so sein Niveau ...
      .. m.a.
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 17:23:47
      Beitrag Nr. 89 ()
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 17:47:13
      Beitrag Nr. 90 ()
      Mißtraue den Maykissern, besonders, wenn sie Geschenke bringen :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 20:48:11
      Beitrag Nr. 91 ()

      Eine Medaille hat bekanntlich immer zwei Seiten, was an sich noch keine revolutionäre Erkenntnis darstellt. Was uns die sich drehende Münze aber auch zeigt, ist, dass sich nicht viel an dem Bild der beiden Seiten ändert, nur dadurch, dass man sie laufend dreht und wendet. Ähnlich läuft die Diskussion derzeit hier: Die allgemein bekannten Dinge, die in der Pipeline sind, werden hin und hergewendet und auf ihre mögliche Kursrelevanz hin abgeklopft. Demzufolge fragt man sich, ob die Münze sich künftig noch schneller dreht – und wodurch dies angestoßen werden könnte – oder ob sie – was manche meinen – sich künftig eher langsamer drehen oder gar fallen und damit den Drehprozess einstellen wird. Andere hoffen, dass es zu einem bestimmten Prozess gar nicht kommt. Wie letztlich auch die Münze, dreht sich die Diskussion ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch im Kreis, jedenfalls solange keine vollendeten Tatsachen in bestimmten Punkten geschaffen worden sind. Fakten werden indes in Kürze geschaffen, wie sich dies dann auswirkt, wird man sehen. Bis es aber so weit ist, dürfte die Münze wohl noch mehrmals herumgedreht werden. Wenige haben indes begriffen, worauf es infolgedessen jetzt einzig und allein ankommt, ...

      Für ein paar Dollar mehr:



      ... nämlich auf Intuition und Antizipation !

      (In der Hauptrolle: "The Trigger" alias Krahmix alias K.Acamporahmix alias R.Krahmer)
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 20:59:48
      Beitrag Nr. 92 ()
      Könntest Du mal bitte zum Kern Deiner Aussage kommen, Du Vielschwätzer :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 21:07:34
      Beitrag Nr. 93 ()
      .. aber sag mir eins, mon ami,
      da wir die Kehrseite der Med`aille nicht gleichzeitig mit der Vorderseite mental erfassen können, wäre da nicht
      ein Spiegel hilfreich, der, quasi die zeitliche Verzögerung
      und die damit einhergehende Verunsicherung, egalisieren
      würde ?
      Avatar
      schrieb am 17.02.02 21:41:12
      Beitrag Nr. 94 ()
      außerdem schätz ich mal ...
      der Kern der Vielschwätzerei war Intuition und Antipation darin liegt doch genug Weisheit, oder nicht ? -
      (Jeder der hier auf UPGD setzt ist entweder ein Intuitions-Genie oder er sollte besser Zeitungen verkaufen,,
      Antipation, sprich Teilnahme, ist das Zauber-Wort für außerbörslich erworbene Liquidität, somit langfristige
      Investitionsbereitschaft, wegen beruflicher
      Abgesichertheit, und letztendlich steigender Kurse an den Börsen ...)
      :)
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 08:56:08
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ja und :confused:

      Vielleicht trollt Ihr Euch mal lieber in einen neuen Thread "UPGD - Philosophisch betrachtet" oder "UPGD - Was sich so tolle Finanz-Hechte wie ... nebenbei für Spielzeuge leisten" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 09:29:51
      Beitrag Nr. 96 ()
      AC/DC
      The Razors Edge (1990)
      Goodbye & Good Riddance To Bad Luck (Joe´s Blues)

      Getting bombed out by Danny
      Nothin´ left but a penny
      Run out of money
      Disposable blues
      Sleazy hotels
      Like living in hell
      Upgrade´s on the hustle
      With nothing to sell
      Want something for nothing
      It`s always the same
      Keep pushing and shoving
      And I`m down on the game
      Always in trouble
      Forever detained

      Goodbye, goodbye, goodbye
      And good riddance to bad luck


      KptnK.:D

      UC = TNT...Dynamite :rolleyes: ??
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 10:58:06
      Beitrag Nr. 97 ()
      die brasilianische Karte hat schöne I2C-Buswerte von 2048 Bytes, jämmerlich...
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 11:04:06
      Beitrag Nr. 98 ()
      NEWS !!!

      QUOTE

      Dulles, Virginia, February 14, 2002.
      Giesecke & Devrient, a worldwide leading provider of secure ID cards
      and systems, announced today that it has been selected to participate
      in a joint program [...] to provide a smart ID card solution to be used
      at disaster sites
      .

      UNQUOTE


      Neue G&D-ID-Cards für den Zugriff auf die Depots der UPGD-Longs :look: ?
      Könnte es sein, dass die UC dahintersteckt :rolleyes: ?
      Das wäre echt der HAMMER !!!

      KptnK.:confused:

      PS. GO UPGD GO !
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 11:08:33
      Beitrag Nr. 99 ()
      Resteverwertung nennt man sowas :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 12:11:36
      Beitrag Nr. 100 ()
      Resteverwertung :confused: ??

      Wie ist das jetzt gemeint ? Reste in puncto Buchwert des durchschnittlichen
      Long-Depots oder Reste hinsichtlich des Marktanteils, den sich die UltraCard,
      wenn sie überhaupt hinter dieser Meldung stecken sollte, vom Kuchen des
      Weltmarkts schnappen könnte ?

      KptnK.:look:
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 12:28:21
      Beitrag Nr. 101 ()
      Alles genauso, wie Du es willst, Schätzchen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 13:11:00
      Beitrag Nr. 102 ()
      Butt-Pirates :confused: ???

      Also, mir ist es ja an und für sich egal, was jemand ausserhalb des
      Boards treibt, solange man mich damit in Ruhe lässt.
      Derartige Vertraulichkeiten gehen aber für meinen Geschmack einen
      Tick zu weit.

      KptnK.:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 13:39:54
      Beitrag Nr. 103 ()
      O.k. Schnucki :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 15:23:41
      Beitrag Nr. 104 ()
      ...

      @chalif... :rolleyes:

      ein erstaunlich treffendes posting ...

      ein etwas verwunderter tw

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 16:47:02
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ tiger...
      nur so am rande....ich glaube du bekommst ein platzproblem !
      sieh dir mal den namen deines neuen forums an....wenn du das wirklich in aufsteigenden wochen machen willst, dann seh ich schwarz !
      kuck mal, die g&d news sind den amis genauso am a... vorbeigegangen wie der china-deal....also geht die ganze sache ihren gewohnten lauf......
      warten...warten...warten...und am ende weinen !
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 19:55:14
      Beitrag Nr. 106 ()
      Am Ende entspannen sich die Züge, so oder so ...
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 20:57:55
      Beitrag Nr. 107 ()
      ...

      schobbe ... wegen mir koennt "ihr" alle gehen ...

      ich bleib hier ...

      nicht aus trotz ...

      sondern aus ueberzeugung.

      ;) tw
      Avatar
      schrieb am 18.02.02 21:41:31
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ tiger,
      ich hoffe du hast das nicht falsch verstanden....mit platzproblem meinte ich den forumstitel !
      also nix für ungut....
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 11:07:51
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ein sehr interessanter Post vom RB Longs-Board von Reckon:

      QUOTE
      =====

      ;)

      By: reckon
      19 Feb 2002, 04:05 AM EST Msg. 6109 of 6111

      More Thoughts on China:

      I’ve been contacted by many longs concerned about the recent Thales announcement and its implications for UPGD/UC. I thought I’d detail some of the reasons I’m not particularly worried about this announcement in order to avoid repeating myself in emails and phone calls. Please bear with me folks, as this is a long post, but I think it deserves a bit of analysis.

      First of all, China is a huge country and the ID project an enormous undertaking. Imagine, if you will, the various government agencies and bureaucrats that will want to be a part of this effort, and will want the prestige involved with identifying the technologies and companies that will eventually be a part of the final ID card solution. It is a country, after all, of many provinces and principalities that has a population of over four times that of the U.S. There will no doubt be many different pilot projects and many different facets to their search for the “ideal” ID card.

      To me, the thought that they would only engage in one pilot scheme, with a heretofore untested and completely new technology and company, is rather naïve. No, there will certainly be many pilot tests and many companies involved in them.

      Take for instance, the NY Times article recently posted by ALJ concerning the Hong Kong project. First of all, it appears to me that the author of the article made a mistake by referring to the readers as being “optical”. Although there is a small chance that Drexler’s optical technology will be chosen for this project, as they have tiny contract with a Hong Kong education agency, let’s skip that apparent bit of misinformation for the time being

      The bottom line is that Hong Kong, like Macau, will soon be testing smart ID cards. Hong Kong has not announced who will produce the cards, although the article suggests that Pacific Century CyberWorks, “Hong Kong`s flagship telephone company”, may win the contract, presumably as the main systems integrator. Remember, for the Macau project, Siemens was awarded the contract as systems integrator, although G&D will be making most of the money as the actual card supplier.

      The article states the following:

      “[It is possible that this project may expand]… onto the Chinese mainland. China already requires its 1.3 billion people to carry laminated identification cards. But the government is eager to issue smart
      identification cards with multiple uses. The authorities in Beijing have asked immigration officials here
      whether Hong Kong`s card could serve as a model for the mainland`s own.”

      Therefore, some government officials are already viewing the Hong Kong project as a “pilot” for the Chinese national ID card program. Presumably, Macau’s project will also be viewed as such. The Hong Kong project is of particular interest because Hong Kong was recently a British colony, and hence much more sensitive to issues of personal privacy and civil liberties. The article goes on to state:

      “Hong Kong`s separate status has made people here sensitive to any encroachment of their civil liberties, particularly since the city returned to China`s control in 1997. The public debate here over the new ID card was long and spirited. When pro- democracy lawmakers raised privacy concerns, officials shelved their more ambitious proposals for the card.

      After floating the idea of storing other data, like medical information or even money, on the identification card, Hong Kong now plans to limit it to basic uses. In addition to immigration data, the chip will have space for a digital certificate: an electronic signature that has legal standing and can be transmitted in coded form for use in electronic commerce.”

      Now, we’ve been discussing for some time on this board the relative merits of the UltraCard vs. traditional smart card technologies in the realm of personal privacy and civil liberties. It is very interesting to see how these issues have affected the Hong Kong project and whether they will impact Beijing’s ultimate decision as to what technology to go with. We certainly know that UltraCard’s position is certainly enhanced by any concerns about personal privacy, because a centralized personal-data infrastructure is made obsolete by UltraCard’s dramatic memory advantage.

      In any event, the point I wanted to make is that there are already, in essence, two pilot programs for the Chinese national ID card already in place, besides UltraCard’s pilot in Shanghai. An interesting point is that for one of them, Macau’s, G&D will be providing the cards. We don’t know as of yet whose cards will be used for Hong Kong’s, although we should hear very soon.

      At this point, the Thales project is much more vague. First of all, the PR was badly written and therefore it wasn’t clear whether the pilots it mentioned were going to use simply contactless cards or “dual-interface” contact/contactless cards. My guess is, from divining the awkward PR, that they will be dual-interface cards. Furthermore, the PR makes no mention of when or where the pilots will take place, or, more importantly to us, who will make the cards. Thales is not a card manufacturer. From the PR, it sounds as though Thales will be involved in personalizing the cards or perhaps just the contactless chip, as that, I believe, is one of their specialties. But from the look of it, this is just a preliminary contract and the specifics are far from being worked out.

      In summary, what we know now is that China is moving ahead with its ID card program. At this point there are four companies that have publicly announced their involvement in pilot programs, or projects that could be perceived as such (Macau’s and Hong Kong’s): Thales, Siemens, G&D and UltraCard. It should be of no surprise to anyone that there are now (and will be more in the future) many different companies involved in this project, which after all is the biggest undertaking ever in the smart card sector.

      This is what we know now. My next post concerns how I see this all playing out.

      UNQUOTE
      =======

      :)

      MfG
      Ulli
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 11:13:56
      Beitrag Nr. 110 ()
      :)

      QUOTE
      =====

      By: reckon
      19 Feb 2002, 04:05 AM EST Msg. 6110 of 6111

      A Multi-Tiered Effort

      It will likely be a year or more until we know what technologies the Chinese will decide to go with for their national ID card. However, I think it is safe in assuming that all viable technologies will be tested and that the Chinese will want to go with the best possible combination of solutions.

      Today, there are many different basic technologies that any ID card can employ (in addition to simple photographs and text). There is the basic mag-stripe, the bar-code, solid-state technology (“smart” chips), radio-frequency technology (contactless) and optical technology (mainly supplied by one company: Drexler). In the very near future, UltraCard’s hard-drive technology will be added to that list.

      As of now, according to the PR’s in the sector, the Chinese are considering the use of standard smart cards (solid-state chip cards supplied by G&D and Siemens), contact-less technology (which Thales will assist in the implementation of) and the UltraCard. I would imagine that they will also use the mag-stripe technology that almost any card provider could supply them with. As I see it, it is likely that the Chinese will eventually decide to go with all four of these technologies on one card (it is certainly feasible to do so) in order to maximize the cards’ flexibility and to control costs.

      By using mag-stripe (and perhaps bar-code) technology, the cards will be able to interface with any readers that now only can read magnetic stripes (or bar-codes). It is also very likely that they will decide to use contact-less technology because of the time-efficiency (on the end-user’s side) that technology offers. When using a contactless card, one only has to place the card in the general proximity of a reader to have the relevant information-transfer occur. For transportation purposes this technology is particularly useful.

      It is next to certain that the Chinese will use smart chip technology on their cards. Chips offer a limited storage capacity, as well as information processing capabilities, which are essential for any sophisticated “smart” card.

      Now, if the Chinese decide to go with these three technologies (mag-stripe, contactless and smart chip) they will have to choose between many different companies and individual technologies. Certain companies are more adept at dealing with the problems inherent in designing contactless systems, others are better at smart chip or mag-stripe solutions . And within these sub-sectors, there are different technologies and approaches that the Chinese will surely want to test and evaluate. Hence, it is certain that many different companies will be involved in Chinese ID card pilot projects.

      However, if the Chinese decide to go with all four technologies they have already committed to in PR’s related to pilot projects, there is only one company they can go with for the fourth: UltraCard. I believe they will ultimately decide to use UltraCard’s technology as a key component of their ID cards for a variety of reasons, which are all related to the massive advantage that the UltraCard offers: memory capacity. I know I don’t have to reiterate here how massive that advantage is, but I will: the “Shanghai” UltraCard will contain 20,000,000 bytes of information as compared a smart chip card’s (at the very most, and very expensive) 128,000 bytes or a contactless card’s 8,000 bytes (at the most).

      So, if the Chinese desire a card that offers any real storage capacity at all, they will be forced to go with the UltraCard (unless they decide to go with Drexler’s optical card, which to me is unlikely considering reader-costs and other factors). This is especially true when you consider the following: a smart card chip that offers more than 16,000 bytes worth of memory becomes very expensive. I’m not sure exactly how expensive a 32,000 byte processing card is, but my guess is around $10 or $15. A 2k (2,000 byte) or 4k card is much less…in the $2 to $4 range (again, these figures depend on other factors [processing capabilities, software, etc], but I think these numbers are “in the ballpark”…if anyone knows otherwise, please correct me immediately). An UltraCard “shim” (the element of the card that contains the hard-disk material) will only add in the neighborhood of $0.5-$1.00 to each card. Thus, the cost-savings in memory is absolutely staggering.

      More than cost-savings, however, is the basic fact that in order to store sophisticated biometrics or other memory-intensive personal information (complete medical records, education records, etc.) the only option that the Chinese will have will be the UltraCard.

      Now, one might argue that the benefits of the UltraCard’s memory advantages are outweighed by the formidable obstacle of reader implementation. Smart Card readers are certainly less expensive than UltraDrives (UltraCard readers) will be. The latest estimate that I’ve heard place the UltraDrive in the $40-$100 range, whereas basic smart card readers, I believe, cost as little at $10. However, there are several issues to consider here. First of all, there will obviously have to be far fewer readers than cards. If you consider UltraCard’s announced order of 2,000,000 cards and 10,000 readers, and do the math, the cost of the readers are more than mitigated by the relatively memory-inexpensive cost of the cards.

      Beyond that, however, is that fact that at not all points of interface will the Chinese ID card require an UltraDrive, if my vision of the final Chinese ID card proves correct. At some places, only mag-stripe readers will be necessary. At others, only contactless or smart chip readers will be employed. Only at those places where relatively massive amounts of information will need to be processed or read will UltraDrives be necessary.

      As I see it then, the Chinese will eventually be forced to conclude that they must include UltraCard technology on their national ID card. Not only will it save costs for memory intensive applications, but it will also allow the Chinese government to build-in the capacity for more applications as the needs for these programs present themselves. And it won’t force them to adopt a new technology lock-stock-and-barrel, but allow them to integrate this new technology along with, and in a complimentary fashion to, current and time-tested technologies.

      We all know that as the digital revolution progresses so does the need for more memory. This basic fact will surely not be lost on the Chinese as they make their final decisions. I believe, in the end, the Chinese will conclude that their national ID card must contain at least four technologies: mag-stripe, contactless, smart chip, and UltraCard.

      This will surely mean that they will test many different technologies among the “lower rungs” of smart card offerings. And surely every contactless technology company (including software providers, systems integrators, hardware providers, etc.) will make a play at convincing the Chinese that their technology is the best. The same gold rush will be embarked upon by smart-chip card providers. And remember, one of those providers, G&D, already has the Macau project, is the premier microprocessor smart card company in the world, is a top systems integrator and software provider for smart cards, and will soon be partnered with UltraCard.

      At the end of the day, if the Chinese decide that they want to have a truly state-of-the-art smart card which is memory intensive and inexpensive, their ONLY option will be to use UltraCard technology. I have the feeling that G&D may have figured all this out already.


      UNQUOTE
      =======

      ;)


      MfG
      Ulli
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 11:26:40
      Beitrag Nr. 111 ()
      ;)

      QUOTE
      ======

      By: reckon
      19 Feb 2002, 04:06 AM EST Msg. 6111 of 6111

      A Few Final Thoughts

      With the recent G&D announcement, I can honestly say I’m more relaxed and confident about our prospects than I ever have been. I believe G&D will be of invaluable assistance in China, the rest of Asia and around the world. I know that it has been a tough road and that the share price is frustrating, but I believe our patience will be paid off in spades.

      When funding comes in, and I am convinced that it will after this G&D announcement, well then it’ll be time to celebrate. We’ve all been waiting a long time. But like ExpertAdvice, I really do believe it is close now.

      The writing is on the wall.

      UNQUOTE
      =======

      :)

      MfG
      Ulli
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 11:29:10
      Beitrag Nr. 112 ()
      By: reckon
      19 Feb 2002, 04:06 AM EST Msg. 6111 of 6111
      ;)

      QUOTE
      ======


      A Few Final Thoughts

      With the recent G&D announcement, I can honestly say I’m more relaxed and confident about our prospects than I ever have been. I believe G&D will be of invaluable assistance in China, the rest of Asia and around the world. I know that it has been a tough road and that the share price is frustrating, but I believe our patience will be paid off in spades.

      When funding comes in, and I am convinced that it will after this G&D announcement, well then it’ll be time to celebrate. We’ve all been waiting a long time. But like ExpertAdvice, I really do believe it is close now.

      The writing is on the wall.

      UNQUOTE
      =======

      :)

      MfG
      Ulli
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 11:36:42
      Beitrag Nr. 113 ()
      VORSICHT !!!

      Liebe potentiell blind in ihr Elend rennende UPGD-Neuinvestoren !

      Unsere völlig verzeifelte Ulli unternimmt hier erneut einen Versuch, ihre
      irrsinnigen Verluste, die sie (durch ihren kritiklosen Glauben an die Dampf-
      plaudereien des grössten UPGD-Rattenfängers namens wReckon)
      eingefahren hat, durch das Zitieren feuchter Tagträume (eben dieses Sekten-
      gurus) auf ein erträgliches Mass zu reduzieren. Dieser äusserst durchsichtige
      Pushversuch soll euch alle glauben machen, dass es sich bei der Ultracard
      um eine eierlegende Wollmilchsau handelt, nach der sich alle die Finger
      lecken.

      Bisher ist nichts, aber auch gar nichts von dem eingetreten, was sich dieser
      mysteriöse (selbst hoch investierte und dadurch am Rande des Ruins stehende)
      wReckon zusammengeschustert und als Weisheit letzter Schluss den nach
      News lechzenden Longs unter die Nase gerieben hat. Ganz im Gegenteil !

      Seid also auf der Hut !

      KptnK.:D
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 11:52:56
      Beitrag Nr. 114 ()
      Auch und gerade Knaller können irren :eek: (nomen est omen...)
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 11:56:09
      Beitrag Nr. 115 ()
      @Käptn

      Seit wann sind im Outlaw Board Neuinvestoren ? :laugh:
      Ich dachte ihr seit alle längst investiert. tsts.:rolleyes:

      Gruß Gunsi:D
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 12:03:57
      Beitrag Nr. 116 ()
      Allen Zweiflern sei zudem dringend angeraten, einen Blick auf Ulli´s Depot zu werfen.

      - Upgrade
      - Rhombic
      - Cargolifter

      Druckt die Charts dieser ´Invests´ auf Klarsichtfolie und legt diese übereinander. Wenn
      man genau hinsieht, kann man unschwer erkennen, dass das dadurch entstandene Bild
      eindeutig Naddel und Verona SPLITTERFASERNACKT zeigt !!!

      KptnK.:)

      PS. Dieser Depotauszug beruht auf den damaligen persönlichen Angaben lt. RBB und
      wurde mittlerweile auf UPGD reduziert. Möglicherweise waren drei Rohrkrepierer
      in Serie doch wohl ein klein wenig zu peinlich :look:.

      PPS. Liebe Ulli :kiss:. Du hattest doch versprochen, keinen Schrott mehr hier rein zu
      kopieren. Solche Spam-Aktionen werden natürlich umgehend geahndet :(.

      PPPS. Wenn Tiger brüllt, wir Outlaws wären investiert, bedeutet das ungefähr so
      viel wie ´next week´ :look: ...
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 12:29:53
      Beitrag Nr. 117 ()
      :) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 13:38:03
      Beitrag Nr. 118 ()
      Lieber KptKnaller,

      sei doch bitte nicht so böse zu mir...;)

      Die Posts von Reckon sind echt gut. Lese die doch mal.

      Hey, ich habe DM 5.000 Profit an der Cargolifter bis jetzt gemacht.

      :laugh:

      Freundliche Grüße
      Ulli
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 14:04:53
      Beitrag Nr. 119 ()
      ...

      dummerweise ist es halt nun so richtig offensichtlich, dass

      die UltraCard eine wollmilchlegendeeiersau ist ...

      daran gibt es nicht mehr viel zu ruetteln ...

      :laugh:

      tw
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 14:38:33
      Beitrag Nr. 120 ()
      Ach Ulli :(,

      du hattest es damals aber VERSPROCHEN ! Erinnerst du dich noch ?
      Wir hatten uns doch schon mal gezankt, als du unser State-of-the-
      Art-Board mit diesen verwirrenden fremdsprachlichen Buchstabenfolgen
      zugepflastert hattest. Als ob wir nicht schon genug Probleme damit
      hätten, rauszukriegen, was drüben in den RB-Boards läuft :look:.

      Ausserdem wollte ich doch nur ein wenig auf die Euphoriebremse
      drücken, denn wenn man in Aktien investiert, heisst es schliesslich,
      kühlen Kopf zu bewahren. Wir wollen ja nicht, dass es anderen auch
      wie dir ergeht und sie, wie du es nennst, ´Profit´ machen. Als ob es
      nicht schon genug Elend auf der Welt gäbe.

      Freundlichst die Grüsse erwidernd...

      KptnK.:)
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 14:41:37
      Beitrag Nr. 121 ()
      Übrigens, Tiger,

      wie gross schätzt du den Markt für Wollmilchprodukte von Eiersäuen :rolleyes: ?

      KptnK.:look:
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 15:14:57
      Beitrag Nr. 122 ()
      Käpt`n,

      deinen menschenfreundlichen Ansatz in allen Ehren!
      Aber warum mußt du auf die Euphoriebremse treten, wenn das
      die LONGS schon selber machen wie du an Barbier oder unseren
      Euphoriebremser vom Dienst Rentner sehen kannst
      Warum muß du dir den Kopf über unsere Probleme zerbrechen.
      Ich jedenfalls mache das selber und muß daher diese Dienstleistung ablehnen.
      Du kommst mir vor wie der Stoiber (oder irgend ein anderer Politiker),
      der dauernd ruft "Der deutsche Bürger will das nicht". Der maßt sich an,
      für mich zu sprechen. Und dem sage ich auch!
      "Ich will das nicht" - "Ich zerbreche mir selbst den Kopf"

      Bei intensivem Studium deines Sternbildes habe ich feststellen
      können, warum du hier schreibst. Es ist mir allzu klar geworden!
      Ich hab auch nichts dagegen das du so bist. Du kannst wahrschein-
      lich selbst nicht dagegen an.
      "Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann"

      Oder hast du einen Quadratschädel ????????

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 15:43:23
      Beitrag Nr. 123 ()
      ...

      kaeptn ...

      der markt is mind. 22-26 zerklop gross ...

      je nach perforation ...

      aber das wird schon...

      tw :rolleyes:

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 16:01:05
      Beitrag Nr. 124 ()
      So so,

      der Herr Joe meldet sich mal wieder zu Wort. Eigentlich sollte dein ja Posting ignorieren,
      nachdem du das gleiche schliesslich genauso mit mir veranstaltet hast. Andererseits würde
      dann der Durchschnittslong schlussfolgern, dass du es mir ´gegeben´ hättest (wie kürzlich
      schon mal jemand, als sich unser Chartie hier zum Narren machte).

      Von daher sei erst einmal klargestellt :

      Da mittlerweile ja der Grossteil der Longs hier minütlich ´versehentlich´ das Outlawboard
      anklickt, war es nur zwingend logisch, dass Barbier und Tiger das heisse Eisen namens
      `Euphoriebremse´ anpackten, NACHDEM ich mich ausgiebig dazu geäussert hatte. Vorher
      hackten sie meines Wissens alle aus lauter Panik wild auf den armen Zimtochsen ein, der
      es gewagt hatte, die essentiellen Knackpunkte kurz anzureissen. Desweiteren wollte ich
      selbstredend NEUINVESTOREN davor schützen, dieselben grausigen Erfahrungen wie
      ihr Longs überflüssigerweise durchleben zu müssen, bevor sie sich früher oder später
      unserer Verbraucherschutzgruppe anschliessen.

      Und dass bei dir, lieber Joe, schon lange Hopfen und Malz verloren ist, ist selbst jemandem
      wie mir, der nicht so schnell aufgibt, bewusst geworden. Keine Angst, ich werde dich
      sicherlich nicht mehr daran hindern, dir den Kopf oder das Depot zu zerbrechen. Schliesslich
      bin ich ja hier der junge Spund und du der alte Knacker, vor daher weiss ich, dass ich dir
      einen gewissen Respekt entgegenzubringen habe :). So was gebietet der Anstand !


      Capitán cabeza quadrada

      PS. Was trug denn das Töchterlein diesmal an Fastnacht :look: ?
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 16:36:33
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hmm :rolleyes: ...

      Keine Antwort von Joe :(. Vielleicht hätte ich etwas mehr auf
      seine momentanen Befindlichkeiten Rücksicht nehmen sollen.
      Aber ich habe wirklich erst gerade eben den Kurs bei den Amis
      gesehen. Ehrenwort ! Ich schwöre !

      KptnK.:look:
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 16:38:27
      Beitrag Nr. 126 ()
      Wo er sich doch auch so nett über mein Sternzeichen geäussert hat :look:.

      KptnK.:(
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 16:52:23
      Beitrag Nr. 127 ()
      QUOTE

      "I know that it has been a tough road and that the share price is frustrating,
      but I believe our patience will be paid off in spades."

      UNQUOTE

      Kennt sich jemand mit amerikanischen Redewendungen aus :look: ?
      Nach meinem Kenntnisstand heisst das doch nichts anderes, als
      ´sich das eigene Grab schaufeln´, oder :rolleyes: ?

      Stimmt einen wirklich nicht gerade hoffnungfroh, was dieser wReckon
      da wieder von sich gibt.

      KptnK.:(
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 17:25:02
      Beitrag Nr. 128 ()
      ne, das bedeutet "schaufelweise"...
      Knaller - wie? du erkennst dein tägliches Arbeitsmittel nicht mehr? bitter...
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 17:27:08
      Beitrag Nr. 129 ()
      Sorry, bin zwischenzeitig nach Hause gefahren:

      „Da Merkur mit Verständigung und Verhandlung zu tun hat, muß der Zwilling beurteilen und einordnen. Damit seine kontakte für ihn sinnvoll werden, braucht der Zwillingsmensch Worte und Ideengebäude. Die Spracheist für ihn von besonderer Bedeutung, dient sie ihm doch als Rahmen für seine Unternehmungen. Worte sind Rettungsanker und Sicherungen, während die Gedanken ständig von einem Punkt zum anderen springen. Die Redegewandtheit des Zwillings ist eine positive Eigenschaft, doch sollte er nie vergessen, welchen schadeb es anrichten kann, wenn er seine Zunge nicht im Zaum hält!“

      „..... Ist ihre Ausbildung unzureichend, machen sie häufig anderen Leuten das Leben zur Qual“

      (Quelle: Frances Sakoin, Lehrbuch der Astrologie)

      Spar dir deine krassen Worte, Käpt’n. Mit Hopfen + Malz hat höchsten Massesaufer zu tun. Mein Depot freut sich der ganzen lebendigen Scheinchen, die sich dort versammeln zu günstigen Preisen und harren der erfreulichen Dinge die da kommen.
      Käpt’n, der Kursniedergang war ärgerlich und tat weh, war aber die große Chance sehr günstig nachzukaufen. Die Chance habe ich genutzt.
      Und die Chance ist immer noch da. Gerade wenn der Kurs nachgibt. Aber wem erzähl ich das. Du nutzt diese Gelegenheiten ja auch.

      Der Herr JoeUp
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 17:31:32
      Beitrag Nr. 130 ()
      Lieber Joe :),

      soeben erreichte mich ein Anruf von einem alten Kumpel aus Köln.
      Er berichtete mir von einem Herrn mittleren Alters, dunkelblauer
      Anzug, Krawatte mit UC-Symbol, der auf dem Domplatz wild um
      sich trat und immer wieder schrie : "Das brauche ich mir von diesem
      Penner nicht bieten lassen ! Ich nicht !! Wo leben wir denn ?!?!?"

      Von daher möchte ich nochmal betonen, dass ich wirklich nichts
      von dem aktuellen Upgrade-Kurs ahnte und dir deswegen mit
      gewohnt forscher Art entgegen treten wollte.

      Sorry nochmals :( ...

      KptnK.:look:

      PS. Ach so, Tillex. Wieder mal nur ein Pushversuch. Verstehe ...
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 17:33:48
      Beitrag Nr. 131 ()
      WOW :eek: !

      Knapp überschnitten. Dann war also alles nur ein Missverständis :look: ?

      Na dann ist ja alles gut, oder ?

      KptnK.:)
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 11:06:53
      Beitrag Nr. 132 ()
      :confused: ?!?

      Schon gesehen, was Joe drüben mal wieder veranstaltet hat ?

      Also, mir ist es ja schon mal untergekommen, dass ich versehentlich
      ein Posting doppelt abgeschickt hatte (an Tagen, nachdem ich wieder
      schwer getrunken hatte und mir der rechte Zeigefinger nicht mehr
      recht gehorchen wollte), aber gleich FÜNF MAL ??

      Schätze mal, das steckte Absicht dahinter (vgl. hierzu die berüchtigten
      Ulli-wReckon-Postings). Oder es steht schlimmer um Joe als vermutet :look:.

      Und dann immer dieses hämische, diametrale Schwarz-Weiss-Denken
      (im völligen Gegensatz zu uns Outlaws. Muss an dieser Stelle nochmals
      klar hervorgehoben werden).

      Verblüffenderweise konnte man auch den ein oder anderen kritischen
      Unterton heraushören. Natürlich nur, wenn man mucksmäuschenstill
      dem Referat lauschte. Versteckt Hinweise auf ganz heikle Aspekte :

      - kein Geld ?
      - kein funktionierendes Produkt ?
      - Managementqualitäten (Empryrean, Lawsuits, Pathways, ...) ?
      - LOI´s (in spades) ?

      Vielleicht sollte man nicht alles so schwarz sehen wie Joe und gleich
      die ganze Firma verdammen. Warten wir´s doch erst einmal ab, wie sich
      die ganze Sache entwickelt und geben Danny eine Chance. Schliesslich
      handelt es sich hier immer noch um ein Start-Up. Von den schwierigen
      Zeiten an der Börse mal ganz zu schweigen.

      KptnK.:look:

      GO UPGD GO :) !!
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 11:26:00
      Beitrag Nr. 133 ()
      Ich hab gesehen was WO da drüben vewranstaltet hat!
      Und dann dieses wenig Vertauen erweckende Spektralfarbendenken. Mit den ständig wechselnden Standpunkten, nur aufgrund derer diese Unmasse von Postings zusammenkommen. "Viele Seelen wohnen ach in meinen drei Brüsten" etc. pp......

      "Da Merkur mit Verständigung und Verhandlung zu tun hat, muß der Zwilling beurteilen und einordnen. Damit seine kontakte für ihn sinnvoll werden, braucht der Zwillingsmensch Worte und
      Ideengebäude. Die Spracheist für ihn von besonderer Bedeutung, dient sie ihm doch als Rahmen für seine Unternehmungen.
      Worte sind Rettungsanker und Sicherungen, während die Gedanken ständig von einem Punkt zum anderen springen. Die Redegewandtheit des Zwillings ist eine positive Eigenschaft, doch sollte er nie vergessen, welchen Schaden es anrichten kann, wenn er seine Zunge nicht im Zaum hält!"

      Käpt`n, denk daran! Die Sterne lügen nicht.

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 12:35:50
      Beitrag Nr. 134 ()
      Kein Grund, mir schon wieder zu drohen, Joe :(.

      Einleuchtend allerdings ist dagegen dein Einwand hinsichtlich w:o.
      Wieso bin ich da eigentlich nicht selbst darauf gekommen :look: ?
      Ist doch eigentlich völlig logisch, wenn man eins und eins zusammen-
      zählt. Hat man erst Stein für Stein in das Puzzle eingefügt, erschliesst
      sich einem langsam aber sicher das grosse Bild !

      Die Typen von w:o sind es, die hier wieder und wieder neuen Anlass zu
      Zank und Hader streuen. Denk mal an die ganzen Sperrungen ! Wer
      allein könnte davon unter dem Strich profitiert haben :rolleyes: ? Na, kommt´s
      langsam ? Wieso ist z.B. der Upgrade-Kurs hier immer im grünen
      Bereich, während er nachmittags bei RB gnadenlos niedergesemmelt
      wird ?? Ich glaub´, mich laust der Affe !!

      KptnK.:look:

      PS. Danke nochmals für die erneuten netten Anmerkungen zu den überaus
      positiven Eigenschaften, die du mir bzgl. meines Tierkreiszeichens
      zugeschrieben hast :). Du brauchst dich selbstverständlich niemals
      zu sorgen, dass ich meine Zunge womöglich nicht im Zaum halten könnte.
      Das ist ja gerade der grosse Vorteil der Internet-Foren, dass alle Beiträge
      in Schriftform vorliegen, so dass dieses (im richtigen Leben durchaus nicht
      zu vernachlässigende) Gefahrenpotential hier keinerlei Schaden anrichten
      kann. Unabhängig davon kann ich aber auch nicht ersehen, welche Nachteile
      uns Outlaws daraus erwachsen könnten.
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 14:40:30
      Beitrag Nr. 135 ()
      Krebs

      Der Krebs ist ein "sensibles Seelchen". Kein Wunder. Er wird vom Mond beherrscht
      und ist somit empfindsam, empfänglich und beeindruckbar, ein Bauchmensch, der alles
      ungefiltert in sich aufnimmt - und sich deshalb psychisch mit allen Eindrücken
      auseinandersetzen muß. Das macht verletzlich und verwundbar. Klar, daß da ein paar
      Schutzmaßnahmen erforderlich sind: Vorsicht, Zurückhaltung und Verschlossenheit zum
      Beispiel. Ein typischer Krebs verläßt sich in der Regel auf sein Gefühl und fährt bestens
      damit. Er sehnt sich nach Schutz und Geborgenheit - und ist auch bereit, es anderen zu
      gewähren. Von daher wird es nicht überraschen, daß die Liebe ein zentrales Thema im
      Krebsleben ist. In Sachen Hingabe, Zärtlichkeit und Romantik ist der Krebs perfekt.
      Doch leider blüht auch der Liebeskummer in diesem Zeichen recht kräftig. Denn das
      "Sensibelchen" möchte nicht nur sein Herz verschenken, sondern auch seine Seele. Der
      vermeintliche Traumpartner ist nicht selten überfordert. Keinesfalls, weil er die
      Krebswünsche nicht erfüllen möchte, sondern eher weil er völlig im dunkeln tappt. Denn
      der Krebs hat zwar jede Menge emotionale Bedürfnisse, trägt diese aber leider nicht auf
      der Zunge...
      Wie dem auch sei. Ein trautes Heim und ein harmonisches Familienleben sind für den
      typischen Krebs der Schlüssel zum großen Glück. Ein sicherer Hort, an dem an die rauhe
      Welt vergessen kann und für den alles getan wird. Es bedarf keiner besonderen Betonung,
      daß Krebse treue und anhängliche Partner bzw. Freunde sind. Böse Zungen behaupten, daß
      sie "klammern". Anstatt sich auf Abenteuer einzulassen, schlagen sie lieber Wurzeln. Selbst
      am Arbeitsplatz schätzt der Krebs eine familiäre Atmosphäre. Das Schutz- und Geborgenheits-
      bedürfnis, das Gefühl des Aufgehoben- und Angenommenseins zieht sich beim Krebs halt
      wie ein roter Faden durch sein Leben.


      Tageshoroskop

      Aus kosmischer Sicht dürfte dies ein Tag wie jeder andere sein. Um Sie herum kann sich zwar
      eine gewisse Hektik breit machen. Doch das wird Sie vermutlich nicht aus dem Konzept bringen.
      Gut so. Ziehen Sie Ihr berufliches Pensum wie üblich durch und schreiben Sie dann den
      Spaßfaktor mal wieder etwas größer. Am besten mit dem Partner
      ...


      Na also, Joe,

      da hast du´s schwarz auf weiss. Komm rüber in´s Outlaw-Forum und lass uns zusammen ein
      wenig Spass haben. Familäre Atmosphäre, Schutz- und Geborgenheit inklusive !!

      KptnK.:)
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 15:03:04
      Beitrag Nr. 136 ()
      hier im Board haben sich ja zumindest alle Krebs-Aszendenten eingefunden... :D
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 16:58:36
      Beitrag Nr. 137 ()
      Bin aber Krebs mit Aszendenten LÖWE,
      was dem Krebs eine ganz andere Dynamik verleiht :laugh:

      das zu noch den Uranus im Krebs, das gibt dem ganzen
      einen experimentierfreudigen Schub !

      Ich würde gern in den Outlaw-Thread kommen, aber hier ist
      die Familie bereits zu muffelig, so angestaubt.
      Dreht sich alles immer im Kreis. Die Outlaws haben
      leider keine Visionen, keine Weitsicht.
      Das beschränkt alles auf einen Nadelkopfradius!
      Sorry

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 17:28:13
      Beitrag Nr. 138 ()
      Das kann man aber so nicht sagen, Joe :look:,

      ich meine das mit dem Nadelkopfradius. Wir sind hier wirklich für alles
      offen. Auch unser Ur-Anus lechzt nach Veränderung. Wir bräuchten
      halt auch mal die ein oder ander Anregung von ausserhalb, gell :) ?

      Kennst du dich eigentlich mit Astrologie aus ? Woher erfährt man denn,
      welcher Aszendent uns zu diesem märchenhaften Reichtum verholfen
      hat :rolleyes: ? Würde mich wirklich interessieren. Ganz ohne Flachs ...

      KptnK.:)
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 18:18:43
      Beitrag Nr. 139 ()
      Aszendent Goldfisch
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 23:52:18
      Beitrag Nr. 140 ()
      Daß das klar iss ...

      Triggerman :), Aszendent Leberpastete, ... noch iss alles unverändert - Genie und Weitsicht in technischer Symbiose :

      "Um gleich mal der Standardfrage vorzubeugen - NEIN Kurse um die 12$ sind kein Alarmzeichen ! Erst kommen die News, dann darf der Krahmix-Depp seine Striche malen ! Der MACD ist wegen der Lethargie der letzten Wochen sehr nah am Trigger ... da der primäre Uptrend 25$ ohne Ausbruch zuläßt, nehme ich an, daß Bollinger hier wenig aussagekräftig ist, also bitte etwas weniger spekulativ, Charts sind nichts für Unken." (Triggerman :cry: 2000)

      "Der PPO hat noch sehr viel Abstand zum Trigger, was selbst bei weiteren Kursrückgängen Anlaß zur Hoffnung gibt. Es bestünde jetzt die Möglichkeit, etwas technisch zu zementieren ..." (Triggerman :cry::cry: 2001)

      "Diese Empfehlung gebe ich erst seit dem Ausbruchstag: Der PPO hat einen sauberen Abstand zum Trigger, also auch hier kein Signal. Wenn sich da nichts tut in Sachen Trigger signifikant von oben nach unten schneiden, dann ist wie prognostiziert weiter alles im grünen Bereich. Aber auch eine Verletzung wäre kein Beinbruch. Wie ich darauf kam ? Ganz einfach: Ich sagte ja, daß ein Rutsch zwischen 1,15 und 1,2$ völlig normal und durchaus wünschenswert wäre !" (Triggerman :cry::cry::cry: 2002)

      Daraus ergibt sich nach der Restlebensdauer- Allocationstheorie folgende Prognose für Triggerman :cry::cry::cry::cry: 2003 :



      "Triggerman, Das Spiel ist aus ... !"

      Chalifmann
      Avatar
      schrieb am 21.02.02 09:22:18
      Beitrag Nr. 141 ()
      Da hat im hiesigen Boulevardblatt eine Hellseherin prophezeit:

      "Der FC wird wieder Tore schießen"

      So fundamentale Aussagen werden normalerweise nur von
      Fr. Lewinsky erwartet!
      Vielleicht war sie es ja :confused:

      Joe?
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 20:57:55
      Beitrag Nr. 142 ()
      4 the times, they are a changing ...
      Avatar
      schrieb am 28.02.02 08:58:26
      Beitrag Nr. 143 ()
      Betreff: Re: Welcome
      Absender: RowlandHanson@aol.com
      Empfänger: xxxxx@t-online.de
      Datum: 26. Feb 2002 11:36


      --------------------------------------------------------------------------------



      Thank you. I am very excited about the potential for this technology.

      In a message dated 2/24/02 10:43:17 PM, xxxxx@t-online.de writes:

      << Hallo Rowland ,

      welcome by UPGD.


      Greetings from Germany

      René "Long" from UPGD Shareholder



      ----------------------- Headers --------------------------------
      Return-Path: <xxxxx@t-online.de>
      Received: from rly-yh05.mx.aol.com (rly-yh05.mail.aol.com [172.18.147.37])
      by air-yh05.mail.aol.com (v83.35) with ESMTP id MAILINYH52-0225014317; Mon,
      25 Feb 2002 01:43:17 -0500
      Received: from mail10.netservers.net ([209.196.128.235]) by
      rly-yh05.mx.aol.com (v83.35) with ESMTP id MAILRELAYINYH52-0225014305; Mon,
      25 Feb 2002 01:43:05 -0500
      Received: from mailout05.sul.t-online.com (mailout05.sul.t-online.com
      [194.25.134.82])
      by mail10.netservers.net (8.9.3/8.9.3) with ESMTP id WAA09747
      for <rowland@crh-associates.com>; Sun, 24 Feb 2002 22:43:15 -0800
      Received: from fwd00.sul.t-online.de
      by mailout05.sul.t-online.com with smtp
      id 16fEqk-0002Y3-02; Mon, 25 Feb 2002 07:43:02 +0100
      Received: from 62.158.122.81@[62.158.122.81]) by
      fwd00.sul.t-online.com
      with smtp id 16fEqY-1GfMTAC; Mon, 25 Feb 2002 07:42:50 +0100
      MIME-Version: 1.0
      Subject: Welcome
      From: xxxxx@t-online.de
      Reply-To: <@t-online.de>
      To: <rowland@crh-associates.com>
      X-Mailer: T-Online eMail 4.009
      Content-Type: Text/Plain;
      Charset="ISO-8859-1"
      Content-Transfer-Encoding: Quoted-Printable
      Date: 25 Feb 2002 06:42 GMT
      Message-ID: <16fEqY-1GfMTAC@fwd00.sul.t-online.com>
      X-Sender: @t-dialin.net

      >>



      www.CRH-Associates.com
      Rowland@CRH-Associates.com
      ____________________________
      CRH & Associates
      C. Rowland Hanson-President
      15127 NE 24th Suite 111
      Redmond, WA 98052
      ____________________________
      Telephone: 1-425-861-1315
      Fax: 1-425-861-1371


      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 09:32:13
      Beitrag Nr. 144 ()
      Here it is~ The GREAT NEWS!!!

      Upgrade Enters Into Debt Financing Agreement for Up to $15 Million

      SEATTLE, Feb 28, 2002 (BUSINESS WIRE) -- Upgrade International Corp.
      (OTCBB:UPGD), an emerging leader in the development and commercialization of
      high capacity portable data storage technology, announced today that it has
      entered into a debt financing agreement with an institutional syndicator to
      obtain up to $15 million in working capital for Upgrade and its group of
      Companies.

      The debt instrument is for a seven-year term with the principal due at maturity,
      and interest payable quarterly commencing in year three of the financing. The
      loan is secured by the issuance of 40 million shares of Company Stock, which
      will be issued under Rule 144A. These shares will carry a different CUSIP number
      from the Company`s Common Stock. These shares are restricted for a three year
      period, and can only be traded among qualified institutional investors. Upon
      repayment of the credit facility, the shares are to be returned to the Company.
      Contained in the agreement is the stipulation that the voting rights of the 40
      million shares by way of proxy will be voted in proportion with the existing
      shareholder base. The Company also retains the right to substitute the
      collateral after 18 months of the credit facility has transpired.

      After consultation with the Company`s accountants, management concluded that in
      accordance with Statement of Financial Accounting Standards No. 128, Earnings
      Per Share, the shares issued as collateral will be considered contingently
      returnable shares, and will therefore, not be included in the earnings-per-share
      calculations or as outstanding, in as much as these shares are held for
      collateral purposes only and are required to be returned to the Company.

      The OTC:BB has indicated that if shares are traded between qualified
      institutional investors under Rule 144A, these shares will not be included in
      the reported days volume activity.

      In addition, Upgrade has agreed to place 5,000,000 common shares under Rule 506
      of Regulation D with the syndicator, as a reserve for private placements, at
      market, with investors as designated by the syndicator. These shares of common
      stock have not been registered under the Securities Act of 1933 and may not be
      offered or sold in the United States absent registration or an applicable
      exemption under registration requirements.

      Daniel Bland, President, Upgrade International stated. "We believe that securing
      this facility clearly demonstrates confidence and optimism in Upgrade`s
      technology, products, management team and growth potential, particularly given
      the current challenging economic environment."

      Howard Jaffe, Upgrade`s COO and CFO, added, "Moreover, this financing will help
      expedite our ability to transition from a development stage company to
      full-scale commercialization."
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 13:22:26
      Beitrag Nr. 145 ()
      By: Expertadvice
      01 Mar 2002, 06:30 AM EST Msg. 6276 of 6277

      Mr Blands business plan is now ROLLING

      ;)

      Nothing more to say really.

      No More need to do Gross Foundation deals,they will probably hang in there until a bit higher up the price scale with their remaining shares now that they know they will not be getting another phone call from Danny (great news in itself....in my opinion these guys were the only thing holding the price down for over a year now...always provoking the question "Whos selling????"

      No Dilution (any shares restricted for 3 years anyway)

      Major confidence from a financial institution

      Flexible loan up to 15 million,more than adequate for launch

      WITHOUT DOUBT more deals and news to hit hard and fast IMHO.

      Mr Bland has proved the points he has always made and for which he has suffered unending criticism by not signing ANY OLD DEAL that came along.

      So thats it really,you dont need me anymore,I have passed on to you all my personal opinions of this mans character and my assessment of his panache as a businessman.This was my main reason for being here.I have felt that as I have met Mr Bland more times and for longer than most that a personal endorsement of his character was appropriate,this in my humble way is what I have tried to do for the benefits of UPGD investors.I am NOT a techie and have like most of us got too much involved with the nitty gritty of this investment which can now take care of itself.I will watch you from a distance as I have time and wish all of you the very best with this and other investments and with your lives.If anyone has an important message it can always be sent to me thru CW and of course I will be at the first Longs party,I may even HOST it.

      The only other topic I would like to quickly address is when to sell this investment.As I have always said this is a GO BIG OR GO HOME stock.It will not flounder around in single digits once we start to ship product.I am well set to wait to sell any part of this after $30 to cover my investment and leave the rest till close to $100.If we reach $30 I feel we will also see the $100.All my opinions,maybe I am nuts,you decide.

      Now I need to get back into focus on my own main business or this son of a gun Bland will end up with more cash than I have....and that is not allowed ( Ha Ha )

      This may mark the end of posts from EA.

      I have to say that I have loved every minute of the relations with you all,the fun with poor non achievers like Zero and balls....a sad bunch but they were only doing their jobs.Most of all thanks to Carol Brownie to whom we all owe so much.

      The good point is that the bashers shook a few shares loose at the right price for us to pick them up, I never thought I would average down to below a Dollar but I have done it.


      Taipei Lady
      -----------

      Its up to you to take centre stage now, the board needs your tech knowledge.

      Once again and maybe for the last time.....

      110901 (September the 11th 2001 never to be forgotten)
      regards to all investors
      EA





      (Voluntary Disclosure: Position- Long; ST Rating- Strong Buy; LT Rating- Strong Buy)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      45. Upgrade-Outlaw-Forum