checkAd

    LION kurz vor dem Ausbruch!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.02.02 17:35:53 von
    neuester Beitrag 07.02.02 19:27:37 von
    Beiträge: 10
    ID: 547.478
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 357
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 17:35:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      HEIDELBERG (dpa-AFX) - LION bioscience (LIO.ETR) hat am Donnerstag ihre Tripos-Aktien (TRQ.ETR) (TRPS.NAS) verkauft und dabei einen Gesamtnettoerlös von 22,5 Millionen US-Dollar erzielt. Im Februar 2000 hatte LION 409.091 wandelbare Vorzugsaktien von Tripos zu einem Preis von 9 Millionen Dollar gekauft und im Januar 2002 in Stammaktien umgewandelt, teilte das Pharmaunternehmen am Donnerstag in Heidelberg mit. Der Erlös setze sich zusammen aus dem Verkaufspreis von 21,6 Millionen Dollar und einer im Januar erhaltenen Dividendenzahlungen von 890.000 Dollar.

      Als Grund für den Verkauf nannte LION die Akquisition der amerikanischen NetGenics Inc. LION verfüge damit über alle Elemente für eine Integrationsplattform für die Life Science Industrie. Die Beteiligung an Tripos habe daher ihren strategischen Wert verloren. /fn/js

      Wer noch nicht investiert ist sollte sich unter 14€ noch ein paar Stücke einsammeln!

      Happy Trading!

      DMark07
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 17:39:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      LION bioscience "outperform"
      Hornblower Fischer

      Die Analysten von Hornblower Fischer stufen die Aktien von LION bioscience (WKN 504350) weiterhin mit "outperform" ein.

      Der Bioinformatik-Spezialist LION bioscience habe heute morgen seine Geschäftszahlen zum 3. Quartal für das Fiskaljahr 2001/2002 und die entsprechenden Neun-Monats-Zahlen präsentiert. Der Umsatz habe in der ersten neun Monaten um 90% auf 29,5 Mio. Euro gesteigert werden können, während der operative Verlust von 23,3 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum auf aktuell 36,1 Mio. Euro angestiegen sei (+55%). Der Ausblick auf das Gesamtjahr entspricht den Erwartungen der Analysten von Hornblower Fischer von 43 Mio. Euro an Umsätzen bzw. einem Verlust pro Aktie von 1,50 Euro (Minus 28,1 Mio. Euro).

      Gleichzeitig habe LION bekannt gegeben, dass die Kooperation mit dem Lebensmittelkonzern Nestlé (WKN 887208) für die Implementierung eines IT-basierten Wissenmanagementsystems ausgeweitet wurde. Finanzielle Details seien allerdings nicht veröffentlicht worden. Nach den insgesamt im Rahmen der Erwartung liegenden Geschäftszahlen und der weiteren Validierung von LIONs Expertise und Technologie für Life Science IT-Lösungen bestätigen die Analysten von Hornblower Fischer den Titel weiterhin als "outperform".

      An den Kapitalmärkten seien die in der Bioinformatik engagierten Unternehmen verstärkt unter Druck geraten, weil Investoren sich derzeit nicht gerade in Geduld üben und eine sofortige Umsetzung der Technologien auf der Produktseite, sprich Medikamente, fordern. Aber gerade hier liege die Chance für langfristig orientiert Anleger, sich viel versprechende Titel ins Depot zu legen, in dem Bewußtsein, dass die Bioinformatik als Industriezweig noch in den Kinderschuhen stecke. Dass verstärkt Blue Chips aus dem Technologiesektor (IBM, Compaq, Sun Microsystems etc.) den Markteintritt suchen, demonstriere das langfristige Potenzial der Bioinformatik deutlich.

      Daher lautet das Rating der Analysten von Hornblower Fischer für die Aktien von LION bioscience "outperform".
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 17:40:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      HEYDE 602670 steht kurz vor Übernahme!Mögliche Kandidaten IXOS,SAP-SI!Eure Meinungen dazu!Marktkapitalisierung von 45 MIO.Euro!Der Kurs ist ein Witz!
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 17:54:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      netter versuch ein stück tiefer nehme ich dir die ab
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 18:00:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      HEYDE zieht wieder an!Schnell noch rein!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 18:05:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ iamback
      Glaube nicht, dass Du meine billiger bekommst ;-)

      DMark07
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 18:17:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mhhhh... nach dem Ausbruch aus dem Wimpel nach unten wäre ich hier ganz vorsichtig... technische Reaktion nach oben - okay ! Aber mehr trau ich dem Teil net zu:



      Viele Grüße, Sebastian
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 18:44:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Darauf spekuliere ich ja! ;-)


      DMark07
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 19:23:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      ist mir völlig schleierhaft wie jemand lion unter 14 verkaufen konnte. da bekommen die zig millionen, heisst wohl kasse an a.o.ertrag. das ganze unternehmen muss neu bewertet werden.
      Avatar
      schrieb am 07.02.02 19:27:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aktuell 14,5€! :-)

      DMark07


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LION kurz vor dem Ausbruch!!!